Zum Inhalt springen

VIS(A)MI 08 mon petite

Empfohlene Beiträge

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

es ist wieder soweit,

Klees_2007_0714_165312.JPG

Vom 11.07.2008 bis 13.07.2008 findet die VIS(A)MI 2008 am gewohnten Platz in Nehren an der Mosel statt.

Mon petite,: Die VIS(A)MI bekommt Gesellschaft. Der Citroën AX ist der Nachfolger von Visa und AMI und hat mit Erreichen des Youngtimerstatus einen festen Platz zum Treffen zu bekommen. Was liegt da näher als zur VIS(A)MI?

0000102.JPG

Da sich die VIS(A)MI, wie man an den vielen (auch internationalen!) Gästen sieht, weiterhin großer Beliebtheit erfreut - im letzten Jahr waren es nahezu 60 teilnehmende Fahrzeuge - setzen wir die Tradition gerne weiter fort.

Visami%20Nehren%20Camping.JPG

Der inmitten der Mosel gelegene Campingplatz, vielen bekannt durch die bisherigen VIS(A)MI-Treffen und das ACC-Pfingsttreffens’99, wird wieder Ort des Geschehens sein. Aus der positiven Erfahrung der vergangenen Jahre, wird es auch dieses Mal kein festes Programm geben. So kann jeder die reizvolle Umgebung auf eigene Faust erkunden. Sonntags findet dann die beliebte Corsorundfahrt quer durch die Mosellandschaft statt, welche nach der Positiven Resonanz aus dem vergangenem Jahr hervorging, wieder auf der Marienburg zum Kaffee und Kuchen ihren Ausklang findet..

0000101.JPG

Die Unterbringung erfolgt entweder auf dem Campingplatz der Familie Bauer, die uns wieder das gleiche Areal der letzten Jahre zur Verfügung stellt, oder in Pensionen vor Ort.

Die Übernachtungspreise hierfür liegen zwischen 23,-- und 35,-- EURO, je nach Unterkunft. Der Preis fürs Campieren beträgt 5,-- EURO pro Person und Nacht incl. Zelt und Wohnwagen und Visa/Ami/AX oder andere Fahrzeuge sowie Dusch- und Toilettenbenutzung.

Der Stromanschluss für Wohnwagen beträgt zusätzlich 2,50 EURO pro Nacht.

Um sein leibliches Wohl kümmert sich jeder selbst. Man kann sich entweder beim Platzwart mit dem Nötigsten versorgen oder in einem der Supermärkte in Cochem oder Zell einkaufen. An den beiden Abenden besteht die Möglichkeit zum Grillen. Ein Grill wird vorhanden sein; es können aber auch eigene Grills mitgebracht werden.

Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder unsere Freunde aus dem Visa-Club NL und freuen uns auf viele bunte Visa, Ami, AX und andere Citroëns - wir erwarten Euch!!.

PS: Es hat sich so ergeben, dass immer mehr Teilnehmer der VIS(A)MI das Treffen für einen Kurzurlaub an der Mosel nutzen, die liebliche Landschaft der Moselgegend lädt dazu ein. Hierzu ist auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit gegeben, ein paar Tage früher auf dem Campingplatz anzureisen oder die VIS(A)MI dort ein paar zu verlängern. Und das zu den Treffen-Konditionen der VIS(A)MI! Hierzu im Falle des früheren Eintreffens sich bitte beim Platzwart unter VISAMI 2008 anmelden.

Für unsere Hotelgäste steht im Ort Nehren an der Mosel das Hotel "Quartier André", Moselstr. 1, 56820 Nehren/Mosel, zur Verfügung. Die Tel. Nr. lautet: 0 26 73/40 15, es ist auch unter www.andre-nehren.de erreichbar. Der Preis pro Person im DZ beträgt zwischen 23,-- EUR und 35,-- EUR incl. Frühstück.

Des weiteren steht das "Weingut Liebfried", Moselstr. 38a, 56820 Nehren/Mosel, zur Verfügung; Tel.Nr.: 0 26 73/42 90.

Es ist auch unter www.ferienweingut-liebfried.de erreichbar.

Preise hier um die 30,-- EUR pro Person im DZ mit Frühstück.

Wer weitere Infos über die schöne Mosellandschaft finden möchte, kann sich u.a. auf die Homepage: www.cochem-zell.de informieren. Nehren selbst ist zu finden unter unter: http://www.mosel.de/pages2/0101_orte_l2.jsp?ort=Nehren&dom=de.

Die Anfahrt erfolgt wie folgt:

Aus dem Norden:

...über Köln auf der A 61

nach Süden Richtung Koblenz/ Ludwigshafen. Am BAB-KREUZ KOBLENZ westwärts (im Ergebnis rechts ab), A48 Richtung Trier.

Aus dem Süden:

...über den Raum Ludwigshafen/Mannheim auf die A61 nach Norden Richtung Koblenz/Köln. Am BAB KREUZ Koblenz westwärts (im Ergebnis links ab), auf die A48 Richtung LUXEMBURG/ TRIER.

Aus dem Osten:

...entweder über Kassel, Gießen/ Wetzlar bis zur A 3 KÖLN/ FRANKFURT Richtung KÖLN

>>oder von Südosten über Frankfurt, die A 3 ebenfalls Richtung KÖLN.

In beiden Fällen: AM BAB-DREIECK DERNBACH bei Montabaur A 48 westwärts Richtung LUXEMBURG/TRIER.

Aus dem Westen: Über die A 1/A 48 über die Eifel bis zur Ausfahrt Cochem/ Kaisersesch.

Für alle gilt:

Die A 48 an der AUSFAHRT COCHEM/KAISERSESCH verlassen und Richtung COCHEM abbiegen. Von da an der Vorfahrtstraße immer Richtung Cochem folgen. Die 12 km führen durch den Ort Landkern >> vorbei an Greimersburg >> durchs malerische Enderttal auf direktem Weg nach Cochem.

In Cochem immer der Hauptstraße folgen, so gelangt man an eine AMPELKREUZUNG an der Mosel.

Hier nach rechts auf die B 49 Richtung Trier abbiegen.

Man fährt durchs romantische Cochem >> anschließend durch Ernst >> dann durch Ellenz und Poltersdorf um dann nach ca. 7 km. Nehren, den Ort des Treffens, zu erreichen.

Anmeldungen bitte an ACCM Roman Pätzel, Nidderstr. 8, 61118 Bad Vilbel-Gronau, Tel.: 0 61 01/65 51 64

Tel 2: 01 63/6.36.81.91 oder per Email an:

hanke.paetzel@freenet.de

Geschrieben

Ich bin natürlich mit von der Partie! *g*

@Roman: Sag mal gibt es das Bild auch in groß? ;oP

Ich glaube ich brauche einen grösseren Monitor. ;o)

Schöne Grüsse

Alex

Geschrieben

Da brauchst du aber wirklich einen seeeeehr großen Monitor. Mein 24-Zöller hat's auch nicht hingebracht.

Aber schon ein wunderschöner S1-Visa, das ist inzwischen die größere Rarität als so mancher Ferrari. Und die zeittypische Farbe ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Da überlegt man sich schon gleich mal einen Anbau an der Garage...

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

@Alex ... ja, ja, nach langer Zeit habe ich es endlich wieder herraus, wie man ohne den US-Link wieder tolle Bilder ins Forum einstellen kann, die dann auch noch lange erhalten bleiben. Ihr könnt Euch also wieder auf rieeeesige Bilder freuen ;-)). Aber im Ernst, an der Größe werde ich noch etwas feilchen, sind halt doch teilweise etwas sperrig diese Plakate.

@Simon so ist das halt mit dem alten Eisen bei Citroen. Hat dich die Sucht erst einmal gepakt kommst Du nie wieder davon los... wir haben nun fast ein Dutzend dieser "ollen Schloden";-) Im Übrigen weiß ich über ein farbliches Serie 2 Visa Pendant in Vierzylinderausführung bei Euch in der Schweiz...;-)

Zur VIS(A)MI mon petite, ich freue mich auf Euer Zahlreiches Erscheinen.

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Der Visa 1 auf dem grooooßen Bild ist übrigens von 1981 und hat eine Orange/schwarze Innenausstattung :D Sehr cool!

MfG DS

Geschrieben

Also einen schönen Serie 1 VISA habe ich ja auch noch in meiner Garage. ;o)

Nur leider gehört der nicht mir. Ich darf mich "nur" um Ihn kümmern und auf meiner 07 Beherbergen. *g*

Gruß

Alex

PS: Das mit der "Sucht" ist mir bestens bekannt. ;o))

Geschrieben

Wenn ich den Samstag frei bekomme, bin ich dabei. Nach zwei Visami´s komme ich gerne!

LG Julian

Geschrieben

Dürfen auch Ex-Visafahrer kommen?

Geschrieben

na, vielleicht kann ich ja auf dem rückweg aus dem urlaub in südfrankreich endlich mal die visami mitnehmen. a propos frankreich: rooman, entweder ma petite oder mon petit. nicht immer die geschlechter so verwurbseln. ;-)))

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und ich hab' schon wieder neue Kratzer auf dem Schreibtisch vom ewigen den-Monitor-hin-und-her-schieben! ;)

Aber die VISAMI ist fest eingeplant!

>>Jürgen

Geschrieben

@Jelle: Dein Ex-Visa wird gerade zerlegt. Die braune Pest ließ dem Teil keine Chance.

Soll ich Dir ein Erinnerungsstück mitbringen?

Würde gerne an der Ausfahrt mit meinem C15 teilnehmen; hoffentlich bekomme ich das zeitlich hin.

Gruß

Hannes

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

... es sind natürlich auch die ehemaligen Visa-Fahrer eingeladen und selbstverständlich haben wir auch andere Citroen gern als Gäste auf unserem Treffen. ;-)

Beste Grüße

Roman

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Natürlich kommen wir auch zur VIS(A)MI, wenn der Visa fertig ist.

08-05-07_0335_640.jpg

Ansonsten bringen wir einen ami mit.

PICT4401_640.jpg

Bild 009_640.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Na?! Wie kommt denn der Xsara hier rein? ;o)

Durchsage: "Der Fahrer des silbernen Zitdröhn mit dem amtlichen Kennzeichen DD EU 9002 wird gebeten seinen Wagen umzuparken"

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Na?! Wie kommt denn der Xsara hier rein? ;o)

Durchsage: "Der Fahrer des silbernen Zitdröhn mit dem amtlichen Kennzeichen DD EU 9002 wird gebeten seinen Wagen umzuparken"

Das möchte ich auch mal wissen, wie der dahin kam.

• 3 Wochen später...
ACCM R. Pätzel
Geschrieben

... nur noch fünfeinhalb Wochen zur VIS(A)MI mon petite...

Geschrieben

dieses Jahr klappts hoffentlich wieder. dann komm ich wieder mitm C15...

Geschrieben

Wo treffen sich Leute und Autos am Abend zur “Party“?

Darf (Muß bzw. kann) man dann auch

als Pensionsgast mit dem Fahrzeug wieder auf den Campingplatz?? Ist dort das unten erwähnte "Areal"?

(falls Madame ggf. lieber ins Hotel möchte)

Oder anders gefragt - wo ist erfahrungsgemäß der gesellschaftliche Hauptaktionsraum des Treffens?

Gruß

Michael

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Bin auch wieder dabei!

Grüße, Martin

Geschrieben

echt geiles Auto, der VISA.

Aber wir wollen es doch richtig französisch machen:

"mon petit" oder "ma petite" :-))))

Geschrieben
na, vielleicht kann ich ja auf dem rückweg aus dem urlaub in südfrankreich endlich mal die visami mitnehmen. a propos frankreich: rooman, entweder ma petite oder mon petit. nicht immer die geschlechter so verwurbseln. ;-)))

sach ich doch, schon oben unter #9

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Das gesamte Geschehen findet mitten auf dem im Bild 3 meiner Einladung, gezeigten Campingplatz in mitten der Mosel zu Nehren statt.

Hotel und Pensionsgäste können natürlich ihr "Schätzchen" auf dem Areal des Treffens abstellen, jedoch schließt um 22.00 Uhr die Schranke. Für die Pensionsgäste, die in Nehren unterkommen ist das durch die gute "Zufußnähe" kein Problem. Die Gäste, die jedoch außerhalb von Nehen ein Quartier haben, müssen sich dann allerdings tummeln ihr Fahrzeug bis dahin außerhalb zu parken, wenn sie ihr Quartier noch erreichen möchten.

Bisher hat dies immer problemlos funktioniert, ich bin sicher dass das in diesem Jahr wieder genauso unkompliziert wird.

Besten Gruß Roman

Geschrieben
sach ich doch, schon oben unter #9

sorry, ich überlas ...

Geschrieben

Salut, bin natüüürlich auch mit von der Partie. Diesmal dann hoffentlich mit Gartenzwerg ;))

Gruss André

Geschrieben

La Möhr va venir aussi!

Hallo zusammen! Visami ist bei mir auch feste eingeplant - ob Fr oder Sa weiß ich noch nicht. Gibt es eigentlich für jeden Visa eine Flasche Sekt? Zum 30. Geburtstag? Ist doch dieses Jahr, oder? Ansonsten weiß ich noch nicht, ob Ami6 oder Visa... ich lass mich mal selbst überraschen...Wir haben jedenfalls fleißig Reklame gemacht und bringen noch Neu- Visamisten mit. Nicht- Citroenfahrer sogar. Das nenn ich mal Überzeugungsarbeit... *g*

Lieber Gruß

Ralf