Zum Inhalt springen

VIS(A)MI 08 mon petite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hurra!

Auch wir sind dieses Jahr wieder dabei.(und nicht nur als Tagestour)

Meine Frau konnte sich für den Zeitraum überraschend frei nehmen.

Nun müssen wir uns nur noch einig werden ob wir mit VISA,BX oder wenn meine Frau ihren Kopf durchsetzt mit ihrem 205er Cabrio kommen...

Ach ja,die Übernachtungsmöglichkeit steht auch noch offen-ich mail gerade fleißig rum...

Bis dann !

Gruß Angie und Bernd

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Hallo Angie und Bernd, das ist doch ganz Einfach.

Ihr kommt mit dem Visa, schließlich heißt es ja Vis(a)ami.

Also bis dann, Jan.

• 3 Wochen später...
ACCM R. Pätzel
Geschrieben

... nur noch eine knappe Woche...

Besten Gruß

Roman

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, Gabis Termin konnte leider nicht mehr verschoben werden,

deshalb hier einen Gruß zur Vis(a)mi

Visa.jpg

Geschrieben

Äh- bitte? Zweitüriger Visa?

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Das ist ein LNA. Natürlich auch willkommen!

Geschrieben

Wann findet denn die berühmt-berüchtigte Ausfahrt statt (stand das schon irgendwo?)?

Falls ich es schaffe, komme ich mit der Ente.

Und ich schaffe es wegen anderer Baustelle sicherlich nicht, meinen 87er Visa mit nur 18.500 km zum Verkauf zu präsentieren.

Gruß

Hannes

Geschrieben
Hallo Angie und Bernd, das ist doch ganz Einfach.

Ihr kommt mit dem Visa, schließlich heißt es ja Vis(a)ami.

Also bis dann, Jan.

Ist schon klar. VISA wird gerade fleißig poliert...

Außerdem haben wir noch das Vergnügen daß ein befreundetes Pärchen denen ich meinen ex-BX verkauft habe uns zur Vis(A)mi begleiten.

(Also Leute immer schön Eindruck schinden! Sie,muß nämlich noch bekehrt werden...)

Gruß Angie und Bernd

Geschrieben

So kanns gehen:

Heute morgen ins leere getreten beim Bremsen, Bremssattel fest am Visa, aber richtig. Das kriege das vor der VisAmi nicht mehr hin. :-(

Nun komme ich mit meiner Alltags-Schlurre, die auch genauso aussieht...

Bitte deshalb nicht böse sein, bringe auch ganz, ganz viele Visa-Teile mit, vor allem für den Visa Zweizylinder, Visa Diesel und spannende Sachen für den Visa Serie1!

Bis Freitag!

LG Julian

Geschrieben

Hallo aus Nehren,

die Vorhut ist ja schon seit Sonntag auf dem Platz.

Bisher hatten wir recht wechselhaftes Wetter, hoffentlich bleibt das Wochenende trocken!

oto-0006_640.jpg

Bisher vertreiben wir uns die Zeit mit kleinen Fressorgien,

oto-0009_640.jpg

oder Saufgelagen (die Auswirkungen erkennt man).

oto-0017_640.jpg

Und manchmal sieht man morgens bei Sonnenaufgang große weiße Geister mit einem zufriedenen Lächeln über den Campingplatz ziehen.

oto-0020_640.jpg

Bis zum Wochenende....

LG Markus

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Supi Markus,

und hinter den großen weißen Geistern trotten schwarze, leicht apathische Hunde her...

Haltet mir den Platz trocken, notfalls müsst Ihr halt Drainage-Gräben ausheben! ;)

>>Jürgen, der Angst hat, daß ihm sein voll unterkellertes Zelt vollläuft.

Geschrieben

Kann leider nicht kommen, komm frühestens hier in Kronberg Samstag um 20:00Uhr vonne Arbeit weg :(

MfG DS

Geschrieben

und hinter den großen weißen Geistern trotten schwarze, leicht apathische Hunde her...

Lucy hatte vermutlich noch kein Frühstück...

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ich habe die Bremsen meines Kleingelb leider noch nicht wieder in Gang gekriegt, daher auch noch kein TÜV. Verschiebe dessen Anfahrt daher auf das Jahrestreffen. :(

Ich hoffe, Ihr nehmt mich auch mit "Beulchen Panther", dem alten roten Berlingo.- So wie der im Moment aussieht, könnte er auch schon mindestens 25 Jahre alt sein. Außerdem hatten Roman und Hartmut mir auf dem BX-Treffen versichert, ich sei sogar mit dem Fahrrad willkommen.

Also werde ich so frech sein und trotzdem kommen! Fahre gegen 14:00 Uhr los, hoffe auf Ankunft gegen 17:00 Uhr.

Bis danne, Martin

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Und gerade wieder angekommen. War mal wieder richtig schön: Unheimlich nette Lerute, Gepräche bis in die Puppen, am Ende Sonne satt, vorher der obligatorische heftige Regenguss und viele schön gepflegte Visas. Mal sehen, wie ich die Bilder hier reinkriege.

Gruß, Martin

Geschrieben

Tag zusammen,

habe es leider mal wieder nicht geschafft.

Aber es werden ja bestimmt noch mehr VISAMIs stattfinden, oder?

ODER?????

Gruß

Hannes

Geschrieben

Jawoll, wieder zu Hause, im Keller rumpelt schon die Waschmaschine.

Roman, das war klasse, sogar das Wetter! (Trotz des anfänglichen Regens war es schön warm & eigentlich doch sehr sonnig!)

Tolle Autos, fünf (!) Visa Serie1, zwei Ami8 super mit GS-Motor. Weitere Citroen-Modelle rundeten das Programm ab, endlich waren auch mal C15 dabei! Einer davon sicherlich Deutschlands ältester C15: Mit Flachmotor und Dreiloch-Felgen - diese Version gab es ab 1984 nur gaaaanz wenige Jahre! Congratulations für den Düsseldorfer Besitzer!

Aber auch die "Visa-Community" war -wie eigentlich immer- grandios:

Sobald man in Nehren angekommen ist, geht es in Grüppchen zusammen nach Zell-Baerl ins Globus-Einkaufszentrum.

Dieses EKZ ist Flugplatzgroß und außerhalb der Moseldörfer-Idylle auf einem Berg gebaut. Frech (draußen tobt ja Harz4 und die unbarmherzige Globalisierung) wirbt dieses Globus-EKZ auf jedem Plakat drinnen und draußen mit dem Slogan "hier ist die Welt noch in Ordnung".

Jedem klar, daß dieses Waschbeton-EKZ, das den ganzen Berg verschandelt der einzige Ort weit und breit ist, wo "die Welt noch in Ordnung ist"...

Wo denn auch sonst, ist schon klar...

Und so war dieser Slogan auch das geflügelte Wort der VisAmi 2008, Fotos von echten Fans unter dem Plakat bezeugen das auf eindrucksvolle (oder eher eigentümliche?) Weise...

Seid alle lieb gegrüßt von Julian

Geschrieben

Hallo

Die unglaublichen 35km zur Visami haben sich auf jeden fall gelohnt, nächstes Jahr komm ich mit etwas mehr Zeit da hin. Ich mußte Feststellen das mein Visa wohl der optisch unschönste war. Hat aber seit September letztes Jahr nahezu Proplemlos über 20000km hintersich gebraucht.

vielleicht stellt die Tage mal einer ein Paar weiters Bilder ein.

gruß daniel

Geschrieben

Visami2008_.jpg

VisamiNehren2008_.jpg

VisamiCrono2008_.jpg

VisamiAusfahrt2008_.jpg

VisamiMarienburg2008_.jpg

Auch wir sind wieder sehr gut zu Hause angekommen – an alle viele Grüße!

Heike und Michael

conducteurtrice
Geschrieben

Visami ist fast wie Waschbeton, immer schön! ;-) Hier ist die Welt noch in Ordnung!

Vielen Dank an Alle die das Wochenende zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

Nächstes Jahr auf jedenfall wieder!!!

Liebe Grüße

Geschrieben

newahr?!

LG Julian

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Jo, die Vis(a)mi war wieder gelungen. Sind das nächste mal wieder dabei.

Geschrieben

Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen!

Auch wenn es etwas feuchter war als sonst. Der Stimmung hat das nichts abgetan!

Nur der Hubschrauber am Montag Morgen um 7h hätte nicht unbedingt sein müssen. ;o)

Danke an die Organisatoren! Macht weiter so!

Gruß

Beltzebub

PS: Visa´s der Serie 1 waren dieses Jahr "inflationär". ;o)

Visa1_GB_850600_640.jpg

Visa1_Dreier_850557_640.jpg

Visa1 Reihe_850637_640.jpg

Visa Chrono_850635_640.jpg

Visa 1_850554_640.jpg

Visa 1 Dreierlei_850556_640.jpg

NL Konvoi_850566_640.jpg

Konvoi_850670_640.jpg

Konvoi_850667_640.jpg

Geschrieben

So Leutchen. Der komische Typ mit dem DIESELVISEL meldet sich auch mal.

Ja,tatsächlich hat uns die Visami auch dieses Jahr gefallen. Viele schöne und interresante Autos und nette Leute.

Das ich mich dann doch vor Ort recht rar gemacht habe müsst ihr mir nicht übel nehmen.

Bin halt ein Eigenbrödler und Gemeinschaftsaktivitäten liegen mir nicht...

Dummerweise hatte ich dieses mal auch noch Gäste im Schlepp-ebernfalls Citroenfahrer-aber leider nicht so infiziert wie ich. Dafür durfte ich dann diverse Weinkeller von innen besichtigen....umpf

Im nächsten Jahr werde ich mir daß zumindest verkneifen!!!

Gruß Bernd