Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat denn Dein Händler das neue LH-SB auf Sonnenblumenölbasis noch nicht auf Lager?

Beim letzten Wechsel wurde das bei mir aus genau dem Grund eingefüllt.

Geschrieben

Moin,

seit ca. 2 Jahren wird eine alternativ Flüssigkeit auf Lupienenbasis (Stickstoffsammler!) von den Ölherstellern getestet. Leider exestiert noch keine Marktfreigabe, das Ersatz LHM enthält einen hohen Alkoholanteil und es kam wiederholt dazu, das marodierende Marderhorden die LHM- Behälter "ausgesoffen" um eine Motorraumparty mit entsprechenden Schäden, an Kabeln und Schläuchen, zu veranstalten.

Grüße Jochen

ACCM Markus Justin
Geschrieben

..zumindest für die in Rennes-la-Janais gebauten Hydropneumaten gibt es Entwarnung: sie sind von Citroën offziell für den Betrieb mit "Eau de vie de Cidre" freigegeben; im Notfall darf für die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt auch Calvados in das hydraulische System eingefüllt werden!

Gruß,

Geschrieben
Moin,

seit ca. 2 Jahren wird eine alternativ Flüssigkeit auf Lupienenbasis (Stickstoffsammler!) von den Ölherstellern getestet. Leider exestiert noch keine Marktfreigabe, das Ersatz LHM enthält einen hohen Alkoholanteil und es kam wiederholt dazu, das marodierende Marderhorden die LHM- Behälter "ausgesoffen" um eine Motorraumparty mit entsprechenden Schäden, an Kabeln und Schläuchen, zu veranstalten.

Grüße Jochen

War schlimm, dieser Krach.

Ich fahre seit 2 Monaten mit reinem Stickstoff ohne Ölzusatz. Hydrauliklecks sind jetzt am Pfeifen zu erkennen bzw. größere Leckagen an Tieren und Fußgängern, die um das Auto herumliegen. Nebeneffekt, der viele hier nicht erstaunen wird: Abrollkomfort und -Geräusch sind deutlich besser geworden.

Geschrieben

Tolle Sache,

dann pfeifft Dein X1 jetzt richtig ab, ein Fall für die Tuning-Rubrik! Und endlich kann die Flasche LHM aus dem Kofferraum verschwinden, der Komfort und Abrollgeräusch bewußte Fahrer ☺☻ kann aus den Reifen nachfüllen.

Grüße Jochen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wusste gar nicht, daß die in Köln auch Humor haben!

>>Jürgen

Geschrieben

Danke für den Link, Martin. Ich habe eben den ersten der anderen 3 Betroffenen in meiner Firma informiert. Es herrscht Fassungslosigkeit über die Ignoranz der Brüsseler Bürokraten.

Geschrieben

Habe eben verbindlich insgesamt 4.850 Liter LHM bestellt. Lieferzusage besteht von mehreren größeren Händlern aus dem deutsch- und französischsprachigen Raum.

Bei Interesse bitte PN an mich. Preis: 19,50 Euro / Liter, Preisanpassungen - auch kurzfristig - vorbehalten.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Wusste gar nicht, daß die in Köln auch Humor haben!

>>Jürgen

Jürgen, sieh Dir die Linkadresse mal genauer an - die Fälscher sind unter uns.

Geschrieben

Zitat:

Die Fahrer älterer CITROËN Fahrzeuge (DS, GS, CX, XM, Xantia), werden gebeten, auf neue Fahrzeuge umzusteigen (C5, C6). Diese Fahrzeuge werden mit dem neuen LSD (Liquide Syntethic Diplomatique) betrieben, dessen Vertrieb auch für die nächsten 3 Jahre gesichert ist.

Um eine unzumutbare finanzielle Belastung zu vermeiden, bieten wir allen Besitzern der alten LHM-Modelle die Sondermodelle C5 LSD und C6 LSD zu besonders günstigen Konditionen an. Bitte fragen Sie Ihren freundlichen, teilnehmenden CITROËN-Händler. Er wird Ihnen ein unwiderstehliches Angebot machen.

auf LSD umsteigen? Dann lieber (Hydro) clean!

Geschrieben
Jürgen, sieh Dir die Linkadresse mal genauer an - die Fälscher sind unter uns.

psssst ;)

Heinz das darfst Du doch erst morgen schreiben :D

Gast citpower28
Geschrieben
oef12701wa7.th.jpg

Nach Fahrverboten, Feinstaubplaketten und Steuererhöhungen

nun auch noch LHM-Abgabeverbot. Und nun ?

Doch umsteigen auf konventionelle Federung?

War ja klar dass es soweit kommt bei den ewig leckenden Hydrauliken.

Was sagt Citroen dazu?

http://www.citroen.de/CWG/Kontakt/H%C3%A4ufige+Fragen/

stört mich alles nicht, ich fahre den Prototypen vom neuen C5 mit Xantiakarosse,der hat die Stahlfederung.

Geschrieben

Mit elektronischer Höhenkorrektur? Oder weshalb sieht der so unauffällig aus?

Gast citpower28
Geschrieben
Mit elektronischer Höhenkorrektur? Oder weshalb sieht der so unauffällig aus?

ist das Sportfahrwerk das es gegen Aufpreis gibticon10.gif

Geschrieben

Zur Not kann man auch mit 15W40 fahren federt ebenfalls auf Wunsch in verschiedenen Farben erhältlich von Sonnenblumen gelb bis Verbraucht schwarz ist alles lieferbar sollte aber regelmässig gewechselt werden.

Bei Einsatz der Sorte Verbraucht schwarz empfiehlt sich ein kürzerer Wechselintervall mit Austausch der Filter.

Geschrieben

Da es ja wohl bald kein LHM mehr zu kaufen gibt also

... nach langem hin und her Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mich nun doch gänzlich von allem was Hydraulik heisst zu trennen, deshalb biete ich hier an,

entweder im Tausch gegen normale TÜV-konforme Stossdämpfer oder gegen Gebot kplt.

Hydrauliksystem 1x XM und 1x GS und gleichzeitig die Frage an die Spezis hier

im Forum die Frage: Wie baue ich das ganze um bzw. hat dass schon mal jemand

gemacht. Kann ich dass selber machen oder doch lieber zu ATU ? Wie sieht es mit

einer Freigabe Seitens CDAG aus?

Danke schon mal für alle guten Tipps. (Gern auch mit Bildbeschreibung)

1523826911e7e17324b9591di1.th.jpg

Geschrieben

Verdammt, da rutschte mir jetzt das Herz nen Stock tiefer! ;)

Sowas ist nicht witzig, auf Leute mit Herzprobleme sollte in Zukunft Rücksicht genommen werden!

MfG Peter

Geschrieben

Moin Axel,

Bei ATau bis Du da falsch, amerikanische Schönheitschirurgen empfehlen die Diva mit Silkon zu befüllen (einfach gegen das LHM tauschen). Jahrelange Tests bei diversen Diven haben sehr beeindruckendes Schwingverhalten ergeben. Der einzige Unterschied ist das Silkon mehr ins Auge fällt hingegen LHM eher auf den Boden tropft.

Grüße Jochen (Bilder von dem Federungssystem kannst Du selber suchen ☺)

Geschrieben
Verdammt, da rutschte mir jetzt das Herz nen Stock tiefer! ;)

Sowas ist nicht witzig, auf Leute mit Herzprobleme sollte in Zukunft Rücksicht genommen werden!

MfG Peter

Sorry Peter aber mir gings eben auch nicht anders, komme gerade von meinem

hiesigen Freundlichen bei Cit.

Ein Bild des Grauens dort und leider kein LHM mehr zu bekommen. Stand ewig lange

in der Schlange und der Typ vor mir hat die letzte Dose bekommen.

Ist nun auch noch mit Hamsterkäufen zu rechnen?

lemmingeqq5.th.gif

Geschrieben
Verdammt, da rutschte mir jetzt das Herz nen Stock tiefer! ;)

Sowas ist nicht witzig, auf Leute mit Herzprobleme sollte in Zukunft Rücksicht genommen werden!

MfG Peter

Genau,

ich zitiere aus einem anerkannten Ratgeber von Dr. Marbuse:

"...die betroffenen Personenkreise sollten deshalb auf das Betreiben eines Fahrzeuges mit Hydropneumatik wenn möglich verzichten. Ferner ist zudem vom Gebrauch von Fahrzeugen aus dem Niedrig-Federungskomfort-Sektor, insbesondere in Kombination mit erwiesenen weiteren qualitativen Mängeln und konstruktiven Fehlern (z.B. VW, Benz, etc.), dringend abzuraten..."

Gruß

Tower

Geschrieben

Da ich immer schon vorher weiß, wo der Frosch die Locken hat, biete ich konventionelle Stahlfederbeine mit Gasdruckdämpfern zum Umrüsten aller ID, DS, GS, GSA, BX und XM an!

So bekommt Dein alter Hydropneumat die grüne "LHM-Frei Plakette" zur freien Einfahrt in die BRD-Zone!

Klar: Nur nach Vorabüberweisung, Versand nach Höchstgebot!

Kontonummer folgt.

Julian

Geschrieben
Genau,

ich zitiere aus einem anerkannten Ratgeber von Dr. Marbuse:

"...die betroffenen Personenkreise sollten deshalb auf das Betreiben eines Fahrzeuges mit Hydropneumatik wenn möglich verzichten. Ferner ist zudem vom Gebrauch von Fahrzeugen aus dem Niedrig-Federungskomfort-Sektor, insbesondere in Kombination mit erwiesenen weiteren qualitativen Mängeln und konstruktiven Fehlern (z.B. VW, Benz, etc.), dringend abzuraten..."

Gruß

Tower

Da fehlt der BMW E90. So ne Mistkarre ist die neue FamilienKUTSCHE, im wahrsten Sinne des Wortes. Null Federung...einsteigen tut man wie in nem Porsche und man sitzt verdammt hart. Für ein von BX und Co. verwöhntes Kind ist das schrecklich. Ich hasse die Karre...der ist so rundgelutscht, so still...da gibts kein pffft, da vibriert nix...das Auto lebt nicht.

@Topic: Stimmt das jetzt oder ist das nur ein "Scherz"? ;)

MfG Peter

Geschrieben
Stimmt das jetzt oder ist das nur ein "Scherz"?

Sagen wir mal: stimmig. :-)

hs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...