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HDi Activa tanzt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Activa Freaks,

mein Activa kommt nicht zur Ruhe. Hebel-Feder-Mechanismus und Teile rundherum sind neu, Seitenneigungskorrektor ist neu und die Kugeln auch. ALLE!

Er lässt sich nicht so einstellen, dass er im Stand zur Ruhe kommt. Die AFS-Zylinder arbeiten ständig und es ergibt sich eine Höhendifferenz von ca. 5 mm an den Messpunkten am Wagenunterboden. Dabei schaltet ca. alle 15 sec. der Druckregler. Mein freundlicher Cit-Monteur möchte am liebsten Urlaub einreichen. Elektrische Fehler sind keine auffindbar, und die AFS-Zylinder sind dicht.

Wer weiß Rat??

Gruss

Hydrochonder

PS: Das ist kein Aprilscherz:)

Geschrieben

HI

Ich vermute das ein Federzylinder verschlissen ist,dadurch eine größere Rücklaufmenge.

Und er singt dort ab.

g*

STEFAN

Geschrieben

Hi,

mit 5 mm Getanze könnte ich gut leben. Find ich sogar eher nett als störend..

Ansonsten: Plastikführungen des Activagestänges auf dem Fahrschemel sind auch neu ? Nochmal gleiche Länge der Activastangen prüfen (Abstand an den Einstellungsschrauben von Gewinde zu Gewinde messen), in den Citdoks ist das wohl beschrieben, und beide Seiten des Gestänges gleichmäßig so einstellen, daß ein leichter Druck von beiden Seiten auf das Gestänge am Seitenneigungskorrektor vorliegt. Und natürlich auf einen absolut ebenen Stand des Autos beim Einstellen achten, schon eine kleine Vertiefung unter einem Rad kann Reaktionen des Fahrwerkes auslösen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo Leute,

hab meinen Activa heute vom Freundlichen abgeholt. Tanzt immer noch. In Verdacht steht jetzt noch das AFS-Ventil an der Hinterachse. Da da Teil ca 520 €uronen kostet, gibts jetzt zunächst mal eine Hydroclean-Kur. Ich bin echt gespannt, ob´s hilft und wo es dann sonst noch überall heraussickert.

Preislich ist mir der Freundliche bis jetzt echt entgegengekommen, zumal wenn man bedenkt, wie lange der "arme" Monteur sich damit herumgeplagt hat. Und er stellte mir von Freitag bis heute einen C4GP zur Verfügung, natürlich kostenlos.

Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

@Torsten X1:

die 5 mm sind die Höhendifferenz an den Messpunkten am Fahrschemel. An den Außenseiten ist es entsprechend mehr. Mir würde das ja alles nichts ausmachen, wenn nicht ständig die Hydraulikpumpe fördern müsste. Ich weiß nicht, ob ihr das auf Dauer gut bekommt, da sie ja dauernd gegen Maximaldruck fördern muss.

Wie ich eingangs schon schrieb ist das komplette Gestänge und natürlich auch die Plastikführung erneuert worden, ebenso der Korrektor.

Gruss

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