Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Dienstag den 25 war es soweit.

Ich habe nun ein paar Sorgen weniger dafür viele Probleme mehr.

2503081813go9.th.jpg2503081814ng1.th.jpg2503081815ep7.th.jpg

dsc01933cn2.th.jpgdsc01935le8.th.jpgdsc01936hw3.th.jpg

Im Vergleich dazu Photos vom Jänner:

1280_3032653638336463.jpg

1280_3866383765303036.jpg

Ich denke, ich werde auf Grund des alters nicht mehr alt zu viel dafür bekommen, ist auf alle Fälle ein Totaler, bei der Lenkung/Aufhängung/Suspension ist irgendetwas Krumm.

Es kommt zur Verhandlung, da ich verletzt bin, bekommt der Unfallgegner eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Schaut auch in Verkaufe, dort werde ich ihn bei Zeiten zur Schlachtung anbieten.

Geschrieben

Hey,

Ich hoffe, es hat DICH nicht allzu schlimm erwischt. Aber trotzdem schade um den schönen ZX TD...

Gruß

Fred

Geschrieben

Oje, wie ist denn das passiert? Ich kann mich Kugelblitz nur anschließen was Dich betrifft. Mich hat es gestern mit dem BX erwischt aber zum Glück ist es nur ein Kratzer (Stoßstange hi gebrochen bei Auffahrunfall weil ich bei einer Stoptafel (!) angehalten habe).

Melde Dich evtl. mal telephonisch.

>>

BXdrvr [ACCM]

Geschrieben
Es kommt zur Verhandlung, da ich verletzt bin, bekommt der Unfallgegner eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung. .

Wie geht das denn ? Hattest Du das Bein zum Lüften rausgestreckt ?

Geschrieben

Nein, den Kopf, was ist dass den für ne blöde Frage?

Ich schau dir mal zu wenn du mit nen 40er gegen die Wand läufst.

Geschrieben

na also, da scheint doch immerhin das Auto stabiler als der Fahrer. Übrigens, das ist schon eine Frecheit anderen einfach in die Kiste zu donnern, sicher hat Dein Unfallgegner das absichtlich gemacht.

Gruß Gerd

Geschrieben

@ KGR 84

Mein Beileid zum Verlust des ZX und Dir gesundheitlich alles Gute.

@ alle

Ist das eine österreichische Besonderheit, dass man bei einem Unfall den "Unfallgegner" anzeigt oder wird das bei uns in deutschen Landen auch so gehandhabt?

Geschrieben

Ich weiß nicht wie das in D ist. Aber in Österreich wird sofort wenn es einen Unfall mit Personenschaden gibt die Polizei gerufen. Ansonsten kann bzw. darf man die Polizei gar nicht rufen. Die kommen bei Unfällen ohne Personenschaden zwar, aber sagen dann es geht sie nichts an, verlangen 30 Euro und fahren wieder.

Da ich mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, wurde automatisch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ausgegeben. Und zur Verhandlung kommt es nur, wenn der vermeintliche Schuldige seine Unschuld nicht eingesteht, so wie es bei mir vermutlich der Fall sein wird.

Übrigens zum Unfallhergang, der A3 ist gestanden, ich bin auf einer Zweispurigen Straße in der rechten Spur gefahren, als ich die Kreuzung fast passiert hatte, ist die Kolonne in der linken Spur angefahren und der A3 Fahrer hat nach !rechts! gesehen und ist auch angefahren, das konnte ich natürlich bei nasser Fahrbahn nicht mehr dabremsen. Das Problem dabei, warum er angibt, nicht schul zu sein, ist, dass die rechte Spur eine Busspur war, die ich verwendet habe, weil ich bei der nächsten Ampel abbiegen wollte.

Geschrieben

Dann hätte er aber die busspur auch nicht nutzen dürfen.Oder wollte er die Busspur überqueren? Dann hätte er trotzdem nach links schauen müssen,ob nicht eventuell ein Bus kommt.

Geschrieben

das ist eine gute frage, aber genau aus diesen gründen ist er schuld.

ich hätte die busspur auch noch nicht nutzen dürfen, ändert aber nichts an der verschuldesnsfrage (sagt zumindest mein anwalt) da ein nachrangzeichen höherrangig ist als eine busspur, außerdem darf die auch von taxis befahren werden und der kann nicht beurteilen ob ich ein taxi bin oder nicht. bzw. wenn ein motorradfahrer kommt kann er den nicht einfach tot fahren, nur weil der die busspur verwendet.

Geschrieben

Das tut mir echt leid.

Ich sage mir immer: Vor mir Citroen, hinter mir Citroen - und ich fühle mich sicher. Citroen-Fahrer fahren rücksichtsvoll!

Dorothea

Geschrieben
Das tut mir echt leid.

Ich sage mir immer: Vor mir Citroen, hinter mir Citroen - und ich fühle mich sicher. Citroen-Fahrer fahren rücksichtsvoll!

Dorothea

Hätte mir auch nichts gebracht, der is ja von rechts gekommen :)

Geschrieben

Als ich meinen ersten Unfall hatte, hat die Polizei mich gefragt:"Wollen sie den anzeigen? Ich:"Ja." Er hat mein BX getötet. Persohnenschaden: der Beifahrer von dem, der mir Vorfahrtnemenden mußte weggebracht werden, Knie kaputt. Meinem Beifahrer und mir ist nix passiert.

Wünsch Dir alles Gute.

MfG DS

Geschrieben

@ alle

Ist das eine österreichische Besonderheit, dass man bei einem Unfall den "Unfallgegner" anzeigt oder wird das bei uns in deutschen Landen auch so gehandhabt?

Geschrieben

genau so ist es, ich ziehe vor Gericht, ... Verdienstentgang, Schmerzensgeld...

Schon mal allein deswegen, weil er sagt ich bin schuld und in seiner Aussage lauter Lügen angegeben hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...