Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Cit gemeinde,

Wir haben für einen XM Y4 2.1 Td einen Motor gekauft. Jetzt sind wir beim einbau nun tritt folgendes problem auf.

Der Motor war ausgebaut und die Jungs die das gemacht haben die waren doch so nett und haben einige kabel einfach durchtrennt. Das problem ist nun sie haben das Kabel der ESP abgeschnitten und wir wissen nicht wie wir jetzt die ESP anschliessen sollen hat jemand einen Schaltplan odern eine Idee wie wir die ESP anschliessen können.

Danke schonmal für eure Hilfe und Anregungen

Geschrieben

Hallo,

wo haben die denn das Kabel abgeschnitten??

Ich hatte vor kurzem ne Pumpe da war es auch abgeschnitten, glücklicherweise direkt hinter der Pumpe , da konnte ich das Kabel abisolieren und neu am Klemmkasten der Pumpe verlöten ist allerdings etwas arbeit die Kabeldurchführung vom alten Kabel zu befreien. Und die Kabelbelegung erkennst Du ja wenn du den Klemmkasten geöffnet und das Silikon aus diesem entfernt hast.

mfg trekerdan

Geschrieben

Hallo,

wo habt ihr den Motor denn gekauft??

wenn ihr ihn beim Verwerter gekauft habt ist das eigentlich normal das das Kabel durchtrennt wurde. Die müssen ja Garantie auf den Motor geben und kennen wahrscheinlich auch die Probleme mit Epic und so, und um auf die ESP keine Garantie geben zu müssen kneifen die das Kabel ab und lassen die Pumpe in der Regel als kostenlose zugabe dran. Bei mir war es jedenfalls so.

mfg trekerdan

P.S, was hat der motor den gekostet?? Km Laufleistung??

Geschrieben

da ist wohl der Umbau der ESP angesagt. Da die Motore ausgebaut sind, ist das eigentlich auch ganz komfortabel machbar. Das Abdrücken des Antriebsrades und Einstellung sind auch ohne Spezialwerkzeug kein Problem. Benötigt werden lediglich 2 Schrauben M7. etwas Flachstahl und ein Stück Schweißdraht.

Gruß Gerd

Geschrieben

Mach doch mal den Deckel auf der Pumpe auf, evtl kannst Du die Kabel dort an die einzelnen Stellglieder von Deinem Autokabelbaum umstecken... Rü

Geschrieben

Ist der motorseitige Stecker noch vorhanden?

Dann einfach die Kabel alle etwas abisolieren, Schrumpfschlauch drüber und wieder zusammenlöten. Hab' ich einmal gemacht, hat gut funktioniert. Die Kabel sind alle unverwechselbar farbig codiert, nur die Nylonschnur (als Zugentlastung im Kabelstrang) ist halt futsch. War ein echtes Geduldsspiel.

Bei der Gelegenheit am besten gleich einen neuen Dichtsatz verbauen, sonst ärgerst Du Dich hinterher 100%ig über eine funktionsfähige aber siffende Pumpe.

Boris

Geschrieben

Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen antworten.

Ich habe ein paar bilder gemacht aber weiss nicht wie ich diese hochladen soll.

Wir haben jetzt vor die kabel zu verlöten aber wussten nicht genau ob das geht da das kabel

noch ein extra isoliertes kabel drin hat.

Das sind einmal 10 kabel und unter der exta isolierung nochmal 6 kabel.

Wie ist es am besten machbar die kabel direkt hinter der ESP abzutrennen und das andere kabel dran zulöten

Vieleicht hat es geklappt hier das bild

IMG_3602klein.jpg ich weiss nicht wie das geht aber habe es dort hochgeladen

img%5D

Geschrieben

Hallo,

ich kann nur nochmal auf das verweisen, was ich in #6 schon mal geschrieben habe: ich hatte eine Pumpe, bei der genauso mittendrin das Kabel zerschnitten wurde. An beiden Kabelenden habe ich jeweils alle Kabel abisoliert, passenden Schrumpfschlauch über die einzelnen Adern (und über die äußere Isolierung natürlich), dann jedes Ende einzeln verzinnt und nacheinander verlötet. Dabei nach jedem Zusammenlöten den jeweiligen Schrumpfschlauch erhitzt. Die Flickstelle wird durch die vielen Lötstellen und Schrumpfschläuche halt etwas dicker.

direkt hinter der ESP würde ich die Finger weglassen, da geht es eng zu. Wozu auch? Das Kabel wäre dann doch zu kurz.

Boris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...