Zum Inhalt springen

Citroen Treffen in Sachsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

derzeit haben sich 9 Fahrer eingetragen, und ich bin ja über jeden Einzelnen froh =)

Das Treffen findet am 14.06. statt. Augustusburg wird der Treffpunkt sein.

Da keine anderen Angebote kamen, wird dies so bleiben.

Ich hoffe, dass am Ende wirklich ein paar Leute da sind, und dass es eine schöne Runde wird.

Wäre schön, wenn ich mal eure e-Mail Adressen bekommen würde, damit ich nicht immer im Forum hier schreiben muss.

Danke =)

Grüße

Marcus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

mensch ist das schade, wenn ich wüsste dass meine diva das durchhalten würde wäre ich ja sofort mit dabei, aber wie ich schon geschrieben habe, die vorderachse pumpt sich nach einiger zeit total straff auf und federt kein bisschen mehr, und das werd ich bis morgen nicht hinbekommen, bin aber generell interessiert an treffen und erfahrungsaustausch.

gruss

thomas

Geschrieben

Thomas?

Wieso "bis morgen"? Bis morgen brauchst du dein Fahrzeug doch nicht repariert haben ^^

Also schön wäre es ja schon, klar, aber das Treffen ist in 2 Monaten =)

Aber es gibt ja genug andere Leute, die nen Cit fahren, klau den Wagen und komm vorbei lol

Ne bitte nicht *g*

Du fährst nen XM? Da gibt es noch einen, mindestens!, der XM fährt, kannst du diesen Fahrer dann auch mal fragen, demnächst werde ich erstmal die Anmeldeliste einstellen wieder, damit die Leute wissen, wer so vorbeikommen mag, damit du weißt, an wen du dich wenden kannst. Also ein XM Y4 TCT ist da!

Gruß

MArcus

Geschrieben

Wenn`s bei mir klappt komm ich mit dem CX auch vorbei. Kann ich aber leider erst kurzfristig entscheiden.

Gruß Lars

Geschrieben

hi @ all,

ich habe vor lauter aufregung um meine diva und ihr fahrwerk den juni nicht gesehen, dann auf jeden fall.

da könnt ihr mal sehen wie einem der defekt am cit an die nerven gehen kann :-)

ich bin echt etwas am boden wegen des fahrwerks, aber wir sehen uns auf jeden fall.

ich freu mich...........

meine is ne Y3, also deswegen die probleme mit hydractiv

gruss

thomas

Geschrieben

Hallöle Thomas,

wir haben gerade (seit um 8) eine Endstufe und Bassrolle in einen Toyota Corolla gebastelt.. Wir haben die halbe Verkleidung abmachen müssen, das Handschuhfach, und und und.. Nach diversem Versteckspiel von kleinen Schrauben, die ausversehen runter gefallen sind, haben wir es dann doch geschaft.. Ich hatte die Schnauze voll, aber letztendlich hämmert es doch.. ;)

Also es war eine scheiß Arbeit, die Kabel "unsichtbar" zu verlegen.. Das nervt vl.

Da ist dann eine Fahrwerksarbeit sicher noch schlimmer..

So dann sehen wir uns im Juni mit hoffentlich 8 anderen Citroens ;)

Geschrieben

hallo freibergisch,

da habt ihr ja richtig produktiv was geschafft.ich habs aufgegeben und lass morgen mal den rechner auslesen, ich hoffe dann kommen wir hinter das problem.

bin nur beruhigt dass es nicht die kugeln sind.

naja ich hoffe dass sie morgen oder spätestens mittwoch wieder schwebt.

schönen sonntag noch,und legt mal ne gute metal cd in den toyota, die nachbarn wollen doch beim kaffeekränzchen etwas unterhaltung ;-)

gruss

thomas

Geschrieben

Thomas, wir haben heut schon Soundcheck gemacht =D

Klingt schön ^^ Das knallt herrlich ;)

Aber deine IDee mit der Metal CD ist ok, ich sag es ihm gleich xD

Du lässt den Rechner auslesen? Hast du so ein Fehlerdiagnosegerät von Cit? Cool, das wär was für mich ^^ Aber bezahl das mal...

Ja wir haben ne Menge Arbeit in den Toyota gesteckt, dafür sieht man nirgends ein Kabel, außer im Motorraum (so ganz wireless gehts dann doch nicht), und im Kofferraum natürlich. Aber feine Arbeit, die wir gemacht haben, sehr professionell =)

höhö da ist der Marcus aber stolz *g*

Dann mal viel Erfolg mit deinem Fahrwerk oder was auch immer sich so richtig da hinter verbirgt an Fehler.

Grüße

Marcus

Geschrieben

hey marcus, nochmal ich,

ich habe das diagnosegerät nicht, aber mein freundlicher cit händler, der werkstattmeister hatte auch mal nen xm, und der typ ist total fähig, das schönste war als er mir sagte, wir müssen die alten diagnosegeräte erst mal wieder aus der scheune holen, weil die neuen nicht mehr die diva erkennen. also hoffe ich morgen ein ergebnis zu sehen.

gruss

thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöle,

folgendes Beachtenswertes!

Auf grund (schreibt man das Grund nun klein??) meines "Gehilfen" (DANKE! =))) )

habe ich nun Druck gemacht, und weiß nun mehr über den 14.6. ...

Lest selber:

14.06.2008

„Colours of Nature - Klangfarben der Natur“

20.30 Uhr

Klassische Musik, Jazz, Pop begegnen sich auf eindrucksvolle Weise, inszeniert durch ein Kammerorchester in einer einzigartigen Multimediashow auf dem Schlosshof. Großbildprojektoren, Licht- und Laseranimationen begleiten die schönsten Melodien von Tschaikowski und Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Einlass ist 19.00 Uhr. Das Vorprogramm gestaltet das Ensemble „Bella Musica“ im Stil von „Rondo Veneziano“.

Preis: 16,- €

Das Parken kostet uns 5 €, wenn wir im Hof parken wollen, wovon wir mal ausgehen, da es da sicher mehr her macht ;)

Ich wäre für diese Multimediashow.. Ich hoffe auf Resonanz zu stoßen..

Sicherlich hübsch wäre ebenfalls ein Grill.. Die warme Zeit beginnt, da macht Grillen doch Spaß!

Problem wegen der Veranstaltung am Abend:

Wir können nur bis 18:00 dort im Hof parken, danach wird dann die Show beginnen.

19 Uhr ist Einlass..

Ich hoffe auf Gruppenrabatt, das kläre ich noch!

Also ich plane mal weiter!

Schöne Grüße

Marcus

Geschrieben

die vorbereitungen laufen...

also weiter anmelden...

Hier

oder hier

citroen-treffen.jpg

Na bis dahin...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Huch, ich bin ja erstaunt oO

*platt bin* Danke für den Banner da!

Im Übrigen nochmal kurz die Daten:

Ort und Zeit: Augustusburg (Schlosshof), ich dachte so an 14 oder 15 Uhr (sage gleich noch was dazu)

Preis: 5 € mindestens, 21 € maximal (so wies im Moment aussieht)

So zum Tag:

Es wäre sicher auch schön, wenn wir, auch wenn nur im kleinen Kreis - mit nur ein paar Autos - uns vorher treffen und alle zur Augustusburg fahren. Da viele Xantias dabei sind, 2 XMs, ein paar BXe usw könnte man diese ordnen und dann dahin fahren. Der Welt präsentieren ;)

Dort angekommen wird dann hoffentlich alles reibungslos verlaufen, das heißt wir parken im Hof. Allerdings dürfen wir da nicht extrem viele Fahrzeuge parken, da im Anschluss noch eine Veranstaltung stattfindet, und diese muss ziemlich gut aufgebaut werden..

Wir werden natürlich viele Fotos machen, die schönsten Autos können dann von euch, also auch von denen, die hier nicht mitfahren, ausgesucht werden.

Vl. schaffe ich's bis dahin ein Kommentarsystem zu schreiben. Dann hat man zu jedem Foto die Möglichkeit dieses Bild zu kommentieren. Da wir bei Citroen sind, wird da wohl nur Gutes bei rauskommen =)

Es wird, hoffentlich klappt das wie geplant, ein Autohaus, unser Bekanntestes, welches sogar von euch garantiert einige kennen!, AH Birkner aus Freiberg, dabei sein. Das wird aber noch ausdiskutiert! Geplant ist also einen neuen C5 und den C6 mitzubringen zu diesem Ausritt. Vl. kommen wir auch gleich mit dem C6 vom Autohaus, das wird sich aber alles noch zeigen..

Der ACC selber wird Infomaterial zur Verfügung stellen. Ich weiß zwar nicht in welcher Menge, aber das werden wir hoffentlich bald wissen!

Ich hoffe, dass auch mal eine ACZ den Weg nach Augustusburg findet =)

So, nun ist der 14.6. vorbei und außer Fotos gemacht und geredet über unsere Lieben (also Autos ;) ) haben wir noch nicht? Stimmt, darum kommt die Veranstaltung eigentlich etwas günstig!

Eine Multimediashow, wahrscheinlich der besonderen Klasse!

„Colours of Nature - Klangfarben der Natur“

20.30 Uhr

Klassische Musik, Jazz, Pop begegnen sich auf eindrucksvolle Weise, inszeniert durch ein Kammerorchester in einer einzigartigen Multimediashow auf dem Schlosshof. Großbildprojektoren, Licht- und Laseranimationen begleiten die schönsten Melodien von Tschaikowski und Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Einlass ist 19.00 Uhr. Das Vorprogramm gestaltet das Ensemble „Bella Musica“ im Stil von „Rondo Veneziano“.

Preis: 16,- €

Das Parken des Wagens im Hof kostet 5€, die Show anschließend 16 €.

Das macht zusammen 21 € (bin ich nicht gut? ^^)

Jetzt fehlt nur noch die Verpflegung.. Es gibt zwar in der Augustusburg Verpflegungsvarianten, aber ob jeder das Geld dafür noch ausgeben möchte?

Grillen wäre natürlich ziemlich gut! Aber wo grillt man da am Günstigsten?

Letztendlich sind nur noch Grillen, das AH und die C5 & C6 zu klären!

Falls ich was vergessen habe, sagt bescheid!

Ich danke vor allem Matthias (alias Matzge), meinem Vater, der es mir auch hauptsächlich ermöglichte meinen Xantia zum Treffen fit zu haben und allen Beteiligten (auch unsern XM Mathias).. Das wären dann schon 3 Mat(t)hiase denen ich danke sage ;)

Also wir können gern noch ein paar Leute gebrauchen, bzw. deren Fahrzeuge gleich mit ;)

Also meldet euch an unter:

Anmeldung

an!

Vielen Dank

MfG

Marcus Schreiter

Geschrieben

Ich vergaß:

Die Liste, wer denn schon alles mitkommt:

Liste

Derzeit sind 10 Autos eingetragen. Aber das könnt ihr ja selbst nachschauen ;)

Geschrieben

@ Matze

ich bin mit dem Design der CTS Version 2 schon weiter..

und den Holzschaltknauf hatte Kleber für mich vor 2 Jahren mal zurück gelegt, aber ich denke nach 2 Jahren, wird er ihn sicher schon los geworden sein... Wollte ja auch immer den Holzschaltknauf haben.. Habe das hier her geschrieben um deinen Thread nicht zu zerschießen.. aber BtT

Geschrieben

ach leute, ich freu mich eigentlich schon total, bin mit meinem fahrweksproblem jedoch noch keinen schritt weiter, wird ein ganz schönes geeiere. bin jetzt zweimal nach ffm gefahren, auf der bab geht es recht gut, nur wenn eine extreme bodenwelle kommt und die diva eintaucht wird sie knochenhart, zündung kurz aus alles wieder ok, und wenn ich langsamer werde, an jeder ausfahrt das selbe spiel. ich weis nicht mehr weiter, aber ich komme ganz sicher!

gruss

thomas

Geschrieben

Wieso zieht sich dein Fahrwerksproblem so weit hin?? Ein XM oder Xantia ohne tadelloses Funktionieren seines Fahrwerkes ist doch nur halb so gut. Oder kannst Du dir derzeit keine Reparatur leisten? Wenn dein Wagen so eiert, ist der Höhenkorrektor kaputt? Oder was meinst du mit eiern?

Ich hoffe, wir sehen uns. Dann sinds schon 3 oder 4 XM. Das ist erfreulich ;) Fehlen nur noch CX!, VISA, AMI, Evasion vl noch ;) und weit und breit kein Audi, VW und Co.. Das ist doch toll ;)

Also bis zum Treffen, ich werde gleich mal ein paar Aufkleber bestellen für unsere Xantias und XM.

Grüße

Marcus

Geschrieben

hi, aufkleber hab ich mir auch schon einen bestellt.

das fahrweksproblem lässt sich eben nicht lösen, höhenkorrektor in ordnung, sensoren i.o.,

kommt wie gesagt auf einmal, entweder bremse treten oder kurz zündung aus und alles ist wieder bestens.

gruss

thomas

Geschrieben

Schön, ich bestelle auch 3 Aufkleber, fehlen noch 6, damit die überhaupt gedruckt werden.. Also kräftig bestellen. 3€ ist ja wenig Geld =)

Seltsam die XMs.. Der XM von uns macht ja auch nur Probleme, aber da tut der Turbolader nix, und die Fensterheber sind defekt.. Das Auto ist schrecklich... :/

Geschrieben

hey markus, jetzt noch mal öffentlich:-)

schrecklich, zum ko..en, dre..skarre, soweit bin ich zum glück noch nicht, ich liebe meine diva und bin nur verzweifelt, aber noch drei monate so und ich spreche die worte öffentlich und ungehämmt aus. ;-)

am ende kaufen wir alle aufkleber, denn die sind echt schön und es wäre schade sie nicht zu produzieren, vor allem, wenn es nur zehn davon geben sollte, haben die in paar jahren mal nen ganz besonderen wert, für uns zumindest.

bis dann, und danke noch mal für pn, gruss

thomas

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo!

wir haben uns gerade für das Treffen angemeldet. Aber wie es scheint, ist unser alter DDR-GSA wohl ein Exote unter den Teilnehmern. Na, wir sind jedenfalls gespannt, wie groß die Resonanz auf Eure Treffen-Einladung ist. Das Kulturevent am Abend scheint ja auch mächtig beeindruckend zu werden. Wir freuen uns darauf.

Ende August werden wir ein Treffen in Chemnitz-Rabenstein vorrangig für Citroen GS & GSA veranstalten. Vielleicht können wir uns da ergänzen?! Hinweise: www.DDR-GSA.de.

Also, bis zum 14.06.2008 in Augustusburg!

Matthias Grube - die Rabensteiner

Geschrieben

@thomas:

Das erste Citroen Treffen hier in Sachsen wird natürlich nicht das Beste des Jahres, sollte es auch nicht, aber es wird, vor allem für mich!, sehr viel Wert haben.

Ich hoffe, dass alles gut läuft. Im Moment scheint alles Tip Top zu laufen. Das wird echt klasse! Problematisch ist nur, dass wir nicht viele Wagen im Hof parken dürfen, da das Kulturevent am Ende Transporter benötigt. Darum können wir auch nicht ewig im Hof parken. Das wusste ich damals, bei der Anmeldung aber nicht...

Also ich bestelle wohl 3 Aufkleber (fürn XM, Xantia X2 und meinen Xantia).

Du einen Aufkleber. Sind 4. Ich hoffe, dass wir die Mindestgrenze erreichen!

Mein Vater findet sie ebenfalls toll, entgegen meiner Erwartung will er auch so einen Aufkleber an der Scheibe haben. Das freut mich natürlich und Matze natürlich auch, und eigentlich alle andern Citroenleute am 14. =)

@ Matthias:

Schön, dass Du vorbei schaust ;)

Mit dir sind es dann wohl 4 Matthiase.

Ich denke das Event anschließend wird toll. Mit Lasereffekten und so, das wird nicht schlecht. Ich kenne richtig gute Lasershows, da fliegen Schmetterlinge über einen drüber und Blumen ziehen diesen Schmetterling an. Wer sowas mal gesehen hat, will nicht wieder weg! Das ist das schärfste was ich je gesehen habe.

Auch wenn uns der Tag 21 € kosten mag, denke ich, dass es uns das wert ist!

GSA ist seeeehr toll, da ich ja hier irgendwo schon erwähnt habe, dass noch CX, GSA, AMi und Evasion fehlen.

Das gefällt mir sehr! Doreen wollte eigentlich mit ihrer Ente vorbeikommen, hoffe, dass sie es immernoch vor hat. Eingetragen ist sie leider nicht. Aber ich hoffe mal, sie ist dabei. Derzeit sind 11 Leute eingetragen. Mein Vater dazu, sind 12. 2 Citroens kommen vl. so noch mit. Wären wir bei 14. Wenn es deutlich mehr als 14 werden, dann müssen wir vor Ort entscheiden, wer im Hof parkt, und welches Auto zur Shau vor dem Hofe steht. Das ist leider aber wahr etwas schwierig. Aber da findet sich ne Lösung, keine Sorge! Das schaffen wir schon mit dem Hof ;)

Also dann freue ich mich mal auf den GSA, der ja dann wohl das älteste Auto sein wird =)

Und ich hoffe, dass Thomas' XM bald wieder richtig fährt!

Schöne Grüße

Marcus

PS: Wer Infomaterial rund um Citroen hat, bitte melden. Derzeit hat sich beim Autohaus noch niemand bei mir gemeldet. Aber ich versuchs weiter!

Geschrieben

Ich wieder ;)

Das Fotovoting ist derzeit schon grundlegend zusammengebastelt. Ziemlich einfach, aber mehr braucht kein Mensch. Sieht vernünftig aus ;)

Werdet ihr ja dann sehen...

Wir versuchen derzeit den C5 III zum Treffen zu schleifen.

Es sind nun 12 eingetragene Autos.

Mit der Augustusburg selbst ist alles geklärt, hoffe ich jedenfalls.

Also, dann freuen wir uns mal auf das Treffen, und hoffen, dass dieses Mal keinem von uns etwas im Wege steht..

Und Werbung ist wichtig, könnt gern andere Citroenisten mitbringen ;)

Grüße

Marcus

Geschrieben

Sooo,

mein X1 ist ordnungsgemäß daheim angekommen. =)

Danke @Matzge =)

Derzeit wird nach einem C5 oder C6 geforscht.

Hoffen wir, dass alles seine Gänge geht!

Ich habe eben 4 Aufkleber bestellt.. Sollten wir langsam an die Mindestgrenze kommen, falls nicht schon geschehen?

Wir hoffen auch mal, dass einige unvorhergesehenen Gäste kommen werden =)

Also schöne Grüße aus Brand

Marcus

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: