Zum Inhalt springen

Citroen Treffen in Sachsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Uwe Kügler und die anderen, die auch aus Richtung Dresden anreisen:

Ich schlage vor wir treffen uns 12:30 auf dem Rastplatz "Dresdner Tor Nord". Von dort können wir dann im Konvoi zur Augustusburg schweben.

Gruß Lars

Werd mir das so einplanen.

Übrigens, Aufkleber sind such schon da.

Geschrieben

Ich wünsche mir Infos zu....

1. auf der Site des 1. CTS steht die Uhrzeit 14.00 mit Fragezeichen...

Offizieller Beginn????

2. Wo befindet sich der Betriebsparkplatz?

eine Skizze wäre nett, oder Wegweiser????

3. Wer muss was mitbringen?

...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

noch ein Angebot:

obwohl ich nur von Anfang und nicht bis zum Schluss dabei sein kann, möchte ich trotzdem noch was anbieten...

FÜr die älteren Citroen's [XM, Xantia, Xsara I, evt. BX] könnte ich ein Citroen Testgerät namens ELIT mitbringen...

Das ist zwar schon etwas altersschwach und funzt manchmal nicht hundert pro, aber falls jemand einen Fehler mitbringt, den könnte man da evt. mal diagnostizieren...

Also: Bitte hierzu Position beziehen...

Noch besser wäre, falls Markus das besagte AH akquirieren konnte, sollen die doch mal die neuesten Geräte mitbringen...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

1. auf der Site des 1. CTS steht die Uhrzeit 14.00 mit Fragezeichen...

Offizieller Beginn????

---> 14 Uhr, ich dachte, ich hätte das ? rausgemacht?? Seltsam..

2. Wo befindet sich der Betriebsparkplatz?

Leider weiß ich nicht so genau wo der Parkplatz sein soll. Mein "Späher" hat ihn gefunden..

"Wir parken daher Ihre 15 Fahrzeuge auf unserem oberen Betriebsparkplatz direkt vor dem Schlosstor, etwas anderes ist leider

nicht möglich. " Dies kommt von der Verwaltung.. Also ich denke, der Parkplatz ist auffindbar.. Ich bin ohnehin eher da, vl. findet sich noch ein Wegweiserchen... Mal schauen, wie wir das machen!

3. Wer muss was mitbringen?

Also die Autos müssen da sein ^^

Ihr natürlich auch!

Das Wetter spielt uns einen Streich, wie es aussieht, mit Grillen ist da nicht viel... Ich hoffe, dass es da was zu Essen gibt.. Aber wenn man selber was zu Essen mitbringt, ist man vl. auch nicht auf der falschen Seite.

Getränke kann man auch selber mitbringen.. Das ist wohl noch das geringste Übel.

Wenn noch wer viel ACC - MAterial hat (ACZs oder was auch immer) kann er's gern mitbringen. Ich konnte mich die letzten 2 Wochen nicht weiter um das Treffen kümmern.. Und bin bis Samstag nicht daheim. Das wird für mich etwas stressig, wusste ich leider vorher nicht..

Da aber viele eh ACCMs sind denke ich, dass es nicht großartig notwendig ist Infomaterial über den ACC mitzubringen.. Ich weiß auch nicht, ob wir für Passanten sichtbar sind.. Ich hoffe ja. Die könnten sich dann das ein oder andere Citroenchen anschauen!

Das Autohaus Birkner wollte mit mir noch reden.. Bisher aber reaktionslos.. Ich werde wohl mal anrufen..

Leider scheint der Parkplatz nur für 12 Autos zu halten, ich kann mir das nicht so vorstellen, aber das wäre ungünstig wenn wir 20 Fahrzeuge haben...

Aber sie wollen sich da was einfallen lassen.. Haben uns ohnehin zu viele Steine in den Weg gelegt..

Die Abendveranstaltung hat noch massen Karten in der Abendkasse.. Also nix vorbestellen.

So, welche Fragen sind noch offen??

Grüße

Marcus

Geschrieben

So, welche Fragen sind noch offen??

... Tester... ja oder nein?

Geschrieben

Ich bin vorhin erst rein, muss erstmal essen machen. Dann kann ich beim Birkners anrufen.. Also kannst gern dein Tester mitbringen, da freut sich vl. der XM, bzw die XMs...

Mal schauen, was Birkner dazu sagt.. Er war ja nicht abgeneigt, sagt er...

Also ich informier dich mal!

Grüße

Marcus

Geschrieben

hallo matthias, bitte den tester unbedingt mitbringen, mal sehen was sich noch so alles in der diva verbirgt, mein freundlicher hat das gerät, aber so weit weggeräumt, dass er nicht rankommt.

danke schon mal.

bis samstag.

ach so, was vielleicht nicht ganz ungeschickt wäre, wenn wir mal paar handynummern tauschen, matthias, deine hab ich ja schon, aber vielleicht sinnvoll noch marcus´nummer zu haben, meine nr.: null eins sieben zwei 8065889.

gruss

thomas

Geschrieben
Werd mir das so einplanen.

Ich habe noch drei oder sogar vier mitorganisiert, die mit im Konvoi fahren.

Geschrieben
Ich habe noch drei oder sogar vier mitorganisiert, die mit im Konvoi fahren.

Sehr schön, dann sehen wir uns wie geplant am Samstag.

Gruß Lars

Geschrieben

naja, da sich keiner mehr geäussert hat gehe ich mal davon aus, dass das morgen klappt und ein grossartiger tag werden wird.

hoffentlich bringt mein freund marcus ein freiberger mit, dass ich mal sehen kann ob seine aussagen stimmen. :-)

ich werd wohl sehen dass ich da irgendwo übernachten kann, am ende in der diva, geht auch ganz schön.

also bis dann,

gruss

thomas

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo "freibergisch"!

Das war doch ein gelungener Auftakt für die Citroen-Treffen-Sachsen. Vielen Dank für Deine Organisation. Obwohl wir erst recht spät mit unserem GSA "huckepack" kamen, haben wir doch mit einigen sehr netten Leuten reden können und uns kennen gelernt. Die Treffenwiese hätte nicht viel kleiner sein dürfen, sie reichte gerade so für alle Autos. Wir waren echt beeindruckt, dass tatsächlich aus ganz Sachsen Citroenisten angereist waren! Besonders die DS, ID und CX fand ich super. Da kann man schon etwas neidisch werden! Aber ich bleibe meinem GSA treu!

Leider war das Wetter heute etwas kühl, so dass einige schon vor dem Abend-Event abgereist sind (auch wir - ich gestehe). Aber das hatte nichts mit dem Treffen zu tun. DANKE, MARCUS, FÜR DAS 1. CTS!!! Wir werden für das nächste Jahr schon fleißig Werbung machen, damit der Kreis richtig wächst.

Also: 1. Citroen-Treffen-Sachsen: war wirklich gut!!

Jetzt hoffe ich, dass unser GS/A-Treffen am letzten Augustwochenende in Sachsen auch ein Erfolg wird und lade alle herzlich dazu ein. Bei Fragen einfach an mich mailen: treffen@ddr-gsa.de. Ansonsten kommen Ende des Monats in meiner Info hier im Forum wieder neue Orga-Informationen.

Liebe Grüße an alle

Matthias accm "die-rabensteiner"

Geschrieben

ich musste ja leider auf Grund des 60. Geburtstages des Onkels eher wieder fahren...

Trotz der Startschwierigkeiten war dann die Wiese eine nach meinem Befinden eine noch bessere Variante als der Parkplatz...

Hübsche Autos fand ich:

- 2CV Charleston schwarz gelb

- DS [oder war das die ID, ich weiss immer noch nicht, woran man die unterscheiden kann]

- CX GTI

- der getunte Xsara war auch was besonderes

Leider habe ich verpasst:

- GSA [ACCM die Rabensteiner]

- DS, war das evt. der Ronny?

- auch hübsche XM's zu sehen...

Kam noch der BX Break?

Nun ja, das nächste Mal muss für mich mehr drin sein... werde wohl mal kurz auf dem GSA-Treffen vorbeischauen, falls ich nicht im Urlaub bin... diesmal wird's sehr kurzfristig geplant, darum... isch weiss noch nisch...

Gute Nacht

ACCM Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöle,

auch ich bin wieder daheim angekommen. (Vor einer viertel oder halben Stunde).

Ich muss sagen, dass es richtig schön war! Leider sind Viele nicht bis zum Schluss geblieben, denn wir haben gemütlich gegrillt, haben Fotos von uns gemacht, hatten ziemlich viel Spaß!

Von den 20 Autos haben wir's auf max. 16 geschafft! Dies ist ein richtig gutes Ergebnis!

Ich konnte mich leider nicht die ganze Zeit um die Leute kümmern, das habt ihr wohl gemerkt, und warum, werdet ihr auch wissen... Sorry...

Letztendlich war es aber doch sehr schön und die Lasershow am Ende war auch klasse!

Vl. keine 16€ wert, aber schön wars alle mal!

Gefehlt haben eigentlich (lt. Liste) keine besonders wichtigen Autos, denn wir hatten vom BX über CX über DS (und ID), Xantia, XM und GSA alles da!

Diese Wiese war groß genug, die Autos haben sich dort sehr gut gemacht und sogar die Passanten waren begeistert, falls euch das aufgefallen ist ;)

Das nächste CTS wird kommen, allerdings besser organisiert! Damit war ich etwas überfordert.

Schön wars, dass die Anwesenden sich selbst auch untereinander super verstanden haben, dass an jedem Fahrzeug mal gestanden wurde um es sich anzusehen.

Die ID, ich nenne es mal unsern JOKER, hatte sehr viel Gutes bewirkt, denn sie kam und die Massen sind sofort hingegangen.. Als dieses alte Fahrzeug um die Ecke kam, dachte wohl nicht nur ich: WOW... Sehr schön!!!

Fein war es den Konvoi zu sehen, ich habe ihn unten sehen können, das sah herrlich aus, als die ganzen Citroens den steilen Berg hoch fuhren.

Mein Fazit:

die Ente war geil ;)

der Xsara war eine Attraktion

die ID war der Traum gestern

der CX war ebenfalls richtig gut!

Die Leute waren auch sehr nett, also man kann sich da wirklich zufriedengeben mit.

Ich hoffe, dass es trotz der Schwierigkeiten am Anfang weiter..

Also bis zum nächsten Mal ;)

Grüße

der Marcus

PS: BILDER BITTE AN MICH ;)

habe die Galerie nun fertig, muss die Bilder nur einfügen und eintragen.

Das Voten klappt auch, muss nur noch das Voting freigeben...

Also nächste Woche wird dann das Voting da sein für euch!

Es wurde ja sehr viel fotografiert!

unter http://www.brennpunkt-bed.de/php/citroen/version2/vote/bild01.jpg (die 01 bis 73 ist wählbar.. also bild01, bild02 ... bild73.jpg)

Falls sich wer die Mühe macht... das sind meine Fotos vom Handy

Bearbeitet von freibergisch
die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Marcus,

Ja, leider waren nicht alle bis zum Ende geblieben. Auch wir nicht, ich weiß. Sorry. Aber warum Du Dich nicht um die Gäste kümmern konntest, habe ich wirklich nicht mitbekommen. Vielleicht kannst Du mir das einmal mitteilen?

Schön, dass das Abendevent so super war. Für meine Familie (2 Kinder waren ja ohnehin schon mit Grippe dabei) haben wir entschieden, dass es zu kühl wird. Deswegen fiel die Entscheidung für heiße Bäder zu Hause und gegen den Abend bei Euch. Hatte nicht mit Euch zu tun, aber als Familie mit schulpflichtigen Kindern muss man die Prioritäten halt etwas anders setzten. Schade übrigens, dass die meisten ohne Frau, Freundin oder Familie da waren. Sind Citroenisten wirklich meist Einzelgänger?

Na. wir freuen uns jedenfalls auf das 2. CTS 2009!

Bis dahin liebe Grüße an alle

Matthias und Familie (ACCM die Rabensteiner)

Geschrieben

Mir hat das Treffen ebenfalls sehr gut gefallen. Es gab eine ganze Menge verschiedener Citroen zu bewundern und es entwickelten sich nette Plaudereien zwischen deren Besitzern. Die langezogene Wiese zum Abstellen der Autos vor der Burgmauer fand ich ebenfalls klasse. Der Parkplatz hätte sicher keine so gute Kulisse abgegeben.

Beim nächsten Treffen werde ich auf jedem Fall etwas länger bleiben, gestern musste ich leider aus privaten Gründen etwas früher los.

Viele Grüße

Lars

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich möchte mich für das 1. CTS bedanken.

Ich fand es, trotz kleiner Probleme, ausreichend gelungen. Dafür das es das erste mal war.

Die Heimfahrt das über die 173 mit der ID, DS und dem Xantia war dann noch der gute Abschluss.

Nochmals vielen Dank, bis zum 2.CTS.

Meine Bilder werde ich erst die nächsten Tage online stellen können.

Kleine Auswahl ;-)

IMG_1450_640.jpg

IMG_1451_640.jpg

Bis bald.

Bearbeitet von Uwe Kügler
Jetzt geht ja alles
Geschrieben

Schöne Bilder!

Da möchte ich ja glatt mitmachen ;)

bild01.jpg

bild06.jpg

bild12.jpg

bild14.jpg

bild16.jpg

bild19.jpg

Hier unser Publikumsmagnet ;) (Danke fürs Kommen ;) )

bild24.jpg

bild27.jpg

bild36.jpg

bild42.jpg

bild45.jpg

bild49.jpg

bild56.jpg

Die Abendveranstaltung... Hab ich extra für's Citroen Treffen 1000 Leute besorgt.. Und eine Band und Lasershow ;)

bild57.jpg

Das sollte erstmal reichen, will ja unsere Rechner nicht überanstrengen... Genug Bilder erstmal.. Alle anderen kommen natürlich auf die HP

Geschrieben

So Bilder sind online, also die von meinem Handy!

http://www.brennpunkt-bed.de/php/citroen/version2/vote/index.php?von=0&anzahl=10

Da ist die Seite, gevotet wird gleich noch ;)

Dann sollte alles funktionieren.

Im Opera Browser kann man die Bilder anklicken und sie werden dann im Großformat angezeigt. Wies im Internet Explorer aussieht, mag ich gar nicht wissen... Scheiß IE ^^

Aber im Opera gehts einwandfrei.

Also Bilders an mich bitte :)

Geschrieben

Meine sind auch soweit fertig. Auch wenn ich nur ne Auswahl habe meiner Bilder.

Zu sehen sind die unter.

http://home.arcor.de/uwe.kuegler1/citroen/

Man kann zwar nicht voten oder ähnliches, aber auch viel sehen ;-)

Habe die Bilder auch einigermassen kleiner gemacht (800x600), denn sonst wäre es zu gross.

Viel Spass

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön :) Habe mir schon 5 Bilder angeschaut. Sind gut geworden.

Meine CTS Homepage ist ja direkt für und vom Treffen gemacht worden. Wenn du willst, kann ich deine Bilder gerne mit ausstellen?

Danke für die Fotos, sind echt gut bisher! =)

SOOOO Fertig :)

Deine Bilder sind echt klasse und die ID 19 hast du super eingefangen!!! Das ist doch echt mal was wert! Da können wir fürs 2. CTS sicher noch Fotos verwenden für eine Art Flyer, ob digital oder gedruckt.. schaun wir mal :)

Fein gemacht ;)

Schöne Grüße

Marcus

Bearbeitet von freibergisch
Geschrieben

So die Galerie funktioniert nun, meine 70 Bilder könnt ihr anschauen. Ich hoffe, da sind nur gute Bilder dabei, also keine verwackelten. Habe mir alle angesehen, habe hoffentlich nix übersehen! Das Voten klappt perfekt. Es wird aber nicht mitgelogged wer gevotet hat ^^ Also keine Angst ;)

So, falls es mit den Bildern Probleme gibt, meldet euch bei mir.

Grüße

Marcus

Geschrieben

Meine CTS Homepage ist ja direkt für und vom Treffen gemacht worden. Wenn du willst, kann ich deine Bilder gerne mit ausstellen?

Mal sehen, wie wir das machen. Aber alles zentral ist vielleicht nichtmal falsch.

Danke für die Fotos, sind echt gut bisher! =)

Deine Bilder sind echt klasse und die ID 19 hast du super eingefangen!!!

Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn auch mal ne ganze Weile mit der Kamera durch die Gegend gewandert ist, und ich am Ende erfreut war, was so alles dazu gekommen ist.

Nur gut, dass die heutigen "Filme" klein sind und enorm viel drauf passt ;)

Da können wir fürs 2. CTS sicher noch Fotos verwenden für eine Art Flyer, ob digital oder gedruckt.. schaun wir mal :)

Kein Problem, grössere Auflösungen sind da.

Geschrieben

Ich hätte gerne einen Webspace für unser CTS.. Derzeit läuft das alles übern Webspace eines Vereins hier, dessen HP ich betreue.. Das ist also nicht sonderlich gut auf Dauer.

Allerdings kosten Domains inkl. Webspace mit PHP und MySQL, also Datenbanksystemen, nicht wenig Geld. Ich hatte aber mal einen Webspace bekommen - gratis - durch gute Beziehungen. Leider ist dieser nun gesperrt und ich muss alles auf der Brennpunkt Seite ablagern...

Aber vl. findet sich ja wieder mal ein Sponsoring-Programm.

Naja das 2. CTS ist erstmal in weiter Ferne.

Jetzt geht erstmal das uncitroenische Leben weiter.. Das Auto steht aufn Parkplatz und wartet mal wieder gefahren zu werden. Aber erst morgen wieder :)

Eine zentrale Lösung für die Bilder ist natürlich gut. Zumal man da auch eintragen kann, wer die Fotos geschossen hat, so kann sich Niemand beschweren.. Das ist ne gute Lösung. Und es waren viele Kameramänner und -frauen unterwegs. Ich hoffe es folgen noch weitere Fotos. Danilo (Grauer BX Kombi) gibt mir noch ne CD mit seinen Fotos. Karsten, du heimlicher Mitleser, kannst mir auch gern was zukommen lassen ;)

Also immer her damit =)

Schön war eure Kolonne am Berg der Augustusburg, sagte ich bereits. Hatten da leider so schnell keine Cam zur Hand. Das war goldig! =)

Geschrieben

hi @ all,

so nun hab ich es mal geschafft mich zu melden, wollte eigentlich erst den kleinen film von der veranstaltung am abend fertig machen aber keine zeit.

war ein sehr schönes, kleines, lohnenswertes treffen. schöne autos, nette leute, gegen abend dann weniger leute aber mehr spass auf dem burghof :-), wer dabei war weis bestimmt was ich meine :-)

noch mal ein danke an marcus als initiator des ganzen, wenn du nächstes jahr unterstützung brauchst, sag bescheid. und wie du das mit dem konzert und der lasershow hingekriegt hast, hut ab :-)

@ matzge,

wie meinst du das denn mit: du hättest gern auch hübsche xm gesehen?

waren doch 3 da, und auch mit kleiner beule find ich meine diva hübsch......doch :-)

schade dass es mit dem diagnosegerät nicht geklappt hat, aber ich könnte ja auch mal bei dir vorbeikommen, sooo weit ist chemnitz ja nicht von mir.

gruss

thomas

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: