Zum Inhalt springen

Citroen Treffen in Sachsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da möchte ich gern mal versuchen die Wogen zu glätten...

LIEBER MARCUS... KOMME RUNTER... LASS DIE SONNE WIEDER SCHEINEN...

"PAPA" MACHT DAS SCHON ;-)

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Hast du die selbe Mail gekriegt wie ich?... da stehn paar Sachen drin.. die solln froh sein, aber nöööööö da wird sich an sachen aufgegeilt.. naja ich sag dazu jetzt mal nix.. warten wir die neue ACZ ab.. naja IHR nicht ich... vl. finde ich ja Erwähnung ? ;)

Geschrieben

Ich hätt ganz gerne Aufklärung... ob jetzt hier oder per PN.

Geschrieben

Auf meiner CTS Homepage ist das Logo des ACC's und die 2 Doppelwinkel zu sehen... das verstößt gegen die Rechte der jeweiligen Inhaber dieser Logos...

Desweiteren hätte ich erst fragen müssen, ob ich auf der Startseite den Satz, dass viele ACCMs und Sympathisanten aus Sachsen kommen, verwenden darf, weil das Werbung ist und die sollte ich vorher absprechen... Matthias hat mir damals gesagt, dass er die Logos nicht verwenden durfte für die Autoaufkleber.

Daraus habe ich aber nicht geschlussfolgert, dass das Logo auf meiner HP ebenfalls nicht rechtens dort steht..

Ein Sachsen Treffen als Teil der ACC Treffen sei nie besprochen worden, oder abgesegnet worden.. Dazu frage ich mich eben auch nur, warum das Citroen Treffen Sachsen heißt... und nicht ACC Treffen Sachsen...

Dieses Treffen hat eigentlich mit dem ACC nichts zu tun, außer dass ein paar Anwesende ACCMs sind, aber das lässt sich ja schlecht verhindern...

Ich habe bei Herrn Brenken angerufen vor ein paar Monaten und da sagte mir auch niemand, dass es da Probleme gibt..

Das Treffen plane ich seit fast 2 Jahren...

Jedenfalls soll ich mich zu der ganzen Sache äußern und das wird vl. in der nächsten ACZ stehen...

Falls die Citroen AG nachhaken wird, wird natürlich jeglicher Schadensersatz an mir hängen bleiben... Wenn Citroen aber schon bei Werbenden die hohle Hand aufhält, und das, obwohl Citroen sowieso schon keinen all zu guten Ruf hat, dann frage ich mich nicht mehr, wieso Citroen so verrufen ist...

Und warum Citroen nur 4000 Mitglieder hat, und auf deutschen Straßen Millionen Citroens fahren, ist wohl auch klar... Dabei spielen die 24 oder 28 € noch nicht mal eine Rolle.. Ich denke, ich weiß genau, warum auch viele wieder abspringen... Und das tun sie gerade... Auch OHNE meine Hilfe...

Aber nützt ja alles nix...

Das Treffen war recht gut! Es wird auch weiterhin existieren, nur ohne ACC... also wie gehabt ;)

Also Herr Brenken... Tun Sie bitte was sie nicht lassen können.. Bei solchen Problemen tun sich mir Abgründe auf... Aber ich gehe den Schritt nicht, denn das würde bedeuten, ich falle... nö... ich entschuldige mich max. für das Logo, für den Rest nicht, denn ich habe mit dem ACC selbst nichts zu tun! Und das Treffen auch nicht...

Danke

Marcus

Geschrieben

Okay, das liest sich mehr als mau. :( Ich kenne jetzt nur diese Seite der Darstellung, nachvollziehen kann ich dabei schon die Logo-Problematik, auch wenn ich persönlich das vielleicht anders gehandhabt hätte.

ABER da ich jetzt nur die eine Seite kenne, halte ich mich mit einem Urteil zurück. Ich finde es an dieser Stelle in erster Linie SCHADE.

Geschrieben

Das Logo ist abgehakt, die Verstöße habei ch beseitigt..

Das ich aber den ACC um Erlaubnis bitten muss, ein Treffen zu gestalten, was mit dem ACC nichts zu tun hat, ist ja irgendwo schon böse schlimm...

Ich äußere mich dazu jetzt nicht mehr, denn das was ich da lesen musste ist meines Erachtens nach recht stumpfsinnig... aber das ist nicht mein Problem!

Wie gesagt... wäre ich ACCM, wäre ichs jetzt nicht mehr... und wenn ihr mich kennt, wisst ihr wie ernst die Lage sein muss ;)

Geschrieben

Das ich aber den ACC um Erlaubnis bitten muss, ein Treffen zu gestalten, was mit dem ACC nichts zu tun hat, ist ja irgendwo schon böse schlimm...

Bei aller Sympathie Marcus, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Vielleicht hast Du da etwas in den falschen Hals bekommen.

Locker bleiben, Sofa

Geschrieben

Das haben aber noch mehr Leute so richtig verstanden, wie ich eben auch..

Tja Sofa, ich war nicht der einzige der das so verstanden hatte.

Geschrieben

also wenn ich ein Oberlausitzer Citroen Treffen veranstalte wo natürlich auch Citroen Fahrer kommen die eventuell den ACC anhängen, muss ich mich an den ACC direkt wenden?

An wem den dann bitte? darf ich mal lachen?

bissl evil!

Geschrieben

Naja eben das meinte ich auch... wozu sollte ich dem ACC Chefchen bescheid sagen, dass unser Citroen Treffen gemacht wird.. das geht den doch nix an :)

Naja was solls ;)

Geschrieben

Nachtrag zu #136

Nach Betrachtung der Mail ist es im Sinn so wie es einige Zeilen weiter oben steht.

Ich finde den Teil der Mail mit den treffen anderer "ACCM" Mitglieder doch schon sehr arm.

Ich würde meinen das der ACC als Club groß genug ist und somit ein "Konkurenzdenken" beiseite gelegt werden.

Und ausserdem ist es doch jeden selbst überlassen in welchen Club er Mitglied ist und bei welchen anderen Treffen er hinfährt...Sehe da keinen Grund mich vorher beim ACC-Chefè zu melden. Soweit wirds nicht kommen.

Geschrieben

Naja die Clubmitgliedschaft ist ja nicht das Problem.. Wo wer Mitglied ist, ist jedem seine Sache..

Schöner ist eben, dass wir ein Citroen Treffen erst beim Chef anmelden müssen, der eigentlich damit gar nix zu tun hat... Ich werde das nächste CTS ohne den ACC vorbereiten...

Die, dies interessiert bekommen das schon mit, keine Sorge.

Also ich hake das Thema jetzt ab..

Genug der Rede

Marcus Schreiter...

Geschrieben

[ironie] ich würd an deiner Stelle den Link in deiner Signatur entfernen, sonst gibts haue [/ironie]

Geschrieben

Ja ok..

[sARKASMUS]Passe auf, du hast werbeträchtige Begriffe in deiner Signatur[/sARKASMUS]

Naja machen wir uns mal nicht lustig hier!

Geschrieben
...Ein Sachsen Treffen als Teil der ACC Treffen sei nie besprochen worden, oder abgesegnet worden.. Dazu frage ich mich eben auch nur, warum das Citroen Treffen Sachsen heißt... und nicht ACC Treffen Sachsen...

So wie ich das verstehe, geht es dem Herren nur darum, dass durch Deine Verwendung von ACC-Logo oder was auch immer Du da benutzt hast (?), der Eindruck entstehen konnte, dass es sich um ein Treffen vom ACC handelte.

Ich glaube das war alles, was da gemeint war - Schwamm drüber.

Munter bleiben, Sofafahrer

Geschrieben

Ich glaube hier geht es um ganz andere Probleme...

Aber ich sag dazu nix mehr..

Grüße und gut damit

Marcus

Geschrieben

Gut gut, ich schreibe dazu auch nichts mehr - will ja nicht unnötig etwas anfachen.

Ich hoffe trotzdem, dass wir uns mal auf einem der Treffen sehen.

Gruß aus dem verregneten Hannover,

Sofa

Geschrieben

BOCHOLT ;) aber nur vl... ich weiß nicht wie ich hinkommen soll, alleine insgesamt 1300km weg... ist etwas teuer.. da brauchste 2 tankfüllungen und das wird teuer.. aber mal abwarten! abwarten was ich verdien in dem monat jetzt.. mal schaun

Geschrieben

marcus. wir machen wieder ein treffen IN SACHSEN, vielleicht im vogtland, bei mir.

auf jeden fall ist mir das was ich grad gelesen habe zu viel, wir haben uns getroffen, nichts gesetzeswidriges getan, was wollen die denn alle? aber ich werde in zukunft auch nachfragen ob ich mal evtl. an einer anderen tankstelle tanken darf als bei TOTAL, weil ich ja den TOTAL aufkleber im auto habe, nicht das mir cit und der acc noch nen strick draus dreht und mich mit 5 jahren BMW fahren bestraft.

in diesem sinne, wir leben, NOCH, in ner demokratie und machen was wir wollen, und treffen uns wo wir wollen...........................

gruss

thomas, der sich an alte ddr regime regeln erinnert fühlt..................

Geschrieben

Dabei dachte ich Erich Mielke gibts nicht mehr? Dann lebt der auch noch im Westen weiter? Ich werd verrückt, dass ich das noch erleben darf... ^^

Ei mist.. ich hab letztens nicht an Total getankt sondern ARAL... (MIIIIIST)

Ich denke auch, dass wir uns treffen, wann wir wollen, wo wir wollen, und natürlich: Ohne ACC... den darauf kann ich verzichten, bzw. habe ich das ja auch schon getan und wüsste nicht was der ACC selbst mit dem Treffen zu tun hatte... Wir hatten weder Infomaterial von Citroen, noch vom ACC... Nur die Citroens und wir :) Und das war genial ;)

Also wir machen weiter... mit den Citroenfreunden aus überall her... mir wollen bei der Organisation auch alle möglichen Leute helfen vom Treffen. Ich denke das nächste Treffen könnte ruhig über Nacht gehen, wie eben alle großen Treffen.. etabliert hat sich der Gedanke schon.. also ran ans Werk!

Vogtland halte ich für etwas unpassend, da die Dresdner dann wieder langen Weg haben, und Görlitzer erst ;) Die Mitte Sachsens war damals etwa angepeilt.. die Höhe Augustusburg auf der Karte betrachtet war schon recht gut. Irgendwo da im Umkreis wäre es hervorragend.. Aber das bedeutet ne große Rechergearbeit.. Aber mal warten! es wird auf jeden Fall ein 2. CTS geben, von mir aus, und von allen anderen aus auch!

Grüße an dich von meiner Freundin! =)

Grüße

Marcus

Geschrieben

Leute, jetzt bleibt doch einfach mal ganz cool und vor allem sachlich.

Marcus, ich bin mir sehr sicher, dass es nicht darum geht, dass Du den ACC fragen musst, wenn Du ein Treffen veranstalten willst. Deine diesbezüglichen Äußerungen sind völlig abwegig!

Das Problem ist nur, dass Du nicht mit dem Header der ACC-Seiten und dem Schriftzug "Andre-Citroen-Club" Werbung für ein Treffen machen solltest, das nichts mit dem ACC zu tun hat. Das ist der Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Martin

Geschrieben

Ich habe NIE Werbung für den ACC gemacht...

Und ich habe diese Mail genau so verstanden, wie viele andere auch...

Ich sehe hier gewisse Konflikte, die ich nicht ausweiten will...

Mir ist die Sache nun egal.. ICh weiß, dass ich gegen die Copyrights verstoßen habe, und deswegen habe ich ja die Website vorübergehend weggenommen.. Ich lasse mir da was einfallen..

Also lasst mich mit eurem ACC Pfeffer in Ruhe, die Mail war blöd genug, fand ich.. Meine Reaktionen auf diese Mail (in Form einer Antwortmail) waren dementsprechend geladen...

Also was solls..

Ich mache mein Treffen weiterhin, auch ohne den ACC.. denn dieser hatte auch beim 1. CTS gar nichts verloren.. ich habe lediglich festgestellt, dass ein Paar Leute von hier auch ACCMs sind.. das darf man wohl nicht tun? ;)

Also lasst das jetzt, ich will genau so wenig Antwort haben, gut aus das Thema!

Danke

MArcus

Geschrieben

> Ich habe NIE Werbung für den ACC gemacht...

Das hat auch niemand behauptet, aber Du hast im Namen des ACC Werbung für Deine Veranstaltung gemacht. Und als Du darauf aufmerksam gemacht worden bist, hast Du stinkig reagiert. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, wer das Problem verursacht hat. Das war nämlich niemand vom ACC.

Dein mangelndes Unrechtsbewusstsein kannst Du nicht anderen anlasten.

Für mich ist das Thema jetzt auch gegessen.

Martin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: