Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, zuerst einmal, Ich bin der Neue - ich komme jetzt öfters ;-)

Heute war es soweit, ich konnte mich nicht zurückhalten - vor der Tür steht ein XM.

Trotz aller Warnungen und Vogelzeigen von Arbeitskollegen bin ich an dem Wagen nicht vorbei gekommen. Es ist ein '91er XM V6 Automat in, wie hier schon gelesen habe, "Rentnersilber". Läuft wunderbar, hat ein paar kleine Macken (wie ich, wir passen zusammen) die ich hoffendlich mit eurer Hilfe nach und nach beheben werde. Ausser ein paar Fahrten mit einer 2CV, Diane und einer DS habe ich nämlich im Lebkuchentag noch nie etwas mit Citroen zu tun gehabt. Ich fange sozusagen bei 0 an. Meine anderen Wagen hatten zwar nie eine Werkstatt gesehen aber wenn ich jetzt die Motorhaube aufmache......

Egal, da muss ich durch.

Bis demnächst mal,

Gruß , Ulli

Geschrieben

Na, dann "Herzlich Willkommen" Uli !

Mutige Auswahl für einen Citroën Anfänger....

Schon Mal am LHM -Blut geleckt??icon12.gif Oder gar die ORGA entdeckt?icon6.gif

Aber Du hast Glück, denn hier im Forum findest Du qualifizierte Hilfe bei den Aufgaben die Dir die Entscheidung zum Schweben icon7.gif eingebracht haben.

Und eigentlich sind die Zentralhydrauliker bei regelmäßiger Wartung recht unproblematisch.

Hoffentlich hast Du keinen XM mit Rep. Stau erwischt ?!

>>Oberhesse

PS: Ah, ein Unterfranke !?

Geschrieben

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Schwebesüchtigen.

Hier bist Du bestens aufgehoben mit Deinen Fragen ,so wie ich das als relativer Neuling

festgestellt habe.

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem XM und viel Spaß mit diesem tollen Auto.

Gruß aus Grevesmühlen(dicht an der Ostsee)

Detlev

Geschrieben

Moin,

viel Spaß mit dem XM, tolles Auto, schönes Fahren. Und lass Dich vom Anblick im Motorraum nicht abschrecken, darüber solltest Du erst nachdenken wenn der Motor mal raus muss...

Gruß

Hendrik

Geschrieben

Jawohl - Unterfranken = Resthessen, bin eigendlich Frankfurter aber als "Entwicklungshelfer" nach Bayern ausgewandert ;-)

Nein, Reperaturstau ist nicht angesagt. Alle Kugeln sowie Bremsen rundum sind im Januar gemacht worden. Ebenso wurde die VA mit Neuteilen versorgt und sämtliche Öle gewechselt. Es ist ein Checkheft vorhanden in dem tatsächlich bis heute die 145.000 gelaufenen km nachgewiesen werden können.

Die Macken sind eher im Bereich eines BC der Unsinn anzeigt, Defekte Lämpchen in den Türen oder im Cockpit und ahnlichem zu finden.

Aber das sind Sachen mit denen ich Leben kann. Kommt Zeit - Kommt hell :-)

Gruß , Ulli

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Willkommen im Reich der sympathisch Bekloppten!

>>Jürgen

Geschrieben

Und der misssionierungs Resisenten

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenn der XM gepflegt ist und man sich regelmässig um Pflege und Wartung kümmert ist das ein hervoragender Alltagsbegleiter.

Nur das Dir Menschen in deiner näheren Umgebung den Vogel zeigen, daran wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen. ;o)

Aber das sind eben die Vorurteile der "Unwissenden". *g*

Allseits gute Fahrt!

Beltzebub

Gast citpower28
Geschrieben
Willkommen im Reich der sympathisch Bekloppten!

besser kann man das nicht ausdrückenicon10.gif