Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kann man dieses Lenkrad irgendwie behandeln oder kosmetisieren??

Im Oberen Bereich ist es leider locker und sehr abgegriffen. Kann man es wieder fest machen indem man mit einer Spritze einen Kleber (nicht Kleber_:D) injiziert? In der Suche hab ich bisher nur was übers Lederlenkrad gefunden, aber nichts übers "Gummilenkrad".

lenkrad3qi6.jpg

Ist es eigentlich normal, dass es nach 155400km schon so stark abgegriffen ist?

Bitte helft mir mit dieser Pest!

(PS: die Pest hat das Lenkrad dem Vorgänger zu verdanken)

MFG Reinhart

Geschrieben

Also mein Gummilenkrad hat rund 180.000 überlebt, bevor ich auf Leder umgebaut habe, es sah aber noch ziemlich gut aus.

Falls du ein neues willst, hier verkaufe ich meines inkl. Zubehör

Geschrieben

Wegwerfen und ein anderes (am besten Leder) suchen. Die Y4- und Xantia-Lenkräder sind in der geschaumten Ausführung der letzte Dreck (ist schon seit 2CV, DS, GS und manchmal auch CX leider so Tradition).

Boris

Geschrieben

Das dürfte ein später X1 sein mit Doppelairbag (96/97). richtig ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo,

im Baumarkt gibt es genoppte Gummibezüge für das Lenkrad, die umso griffiger sind, je pinkfarbener das Satinhöschen ist, daß man trägt. In den 1970ern fuhr man an sich Autos nur mit Lenkradbezug.

Gernot

Geschrieben

... für den Mini gab es mal ein Lenkrad, dessen Kranz aus ca. 10mm starken Kettengliedern bestand. Dürfte sehr haltbar sein. Dazu passend war ein Schaltknauf in Form eines Totenschädels im Angebot.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo!

Ja, es ist ein X1 (1996). Werd wohl eh nicht an einem neuen Lenker vorbei kommen:(

Hat aber keinen Beifahrer-Airbag.

Nur so nebenbei: Man kann sich den Beifahrer-Airbag ja nachrüsten, oder?

MFG

Geschrieben
Hallo!

Ja, es ist ein X1 (1996). Werd wohl eh nicht an einem neuen Lenker vorbei kommen:(

Hat aber keinen Beifahrer-Airbag.

Nur so nebenbei: Man kann sich den Beifahrer-Airbag ja nachrüsten, oder?

MFG

Hallo,

nachrüsten geht, aber nur mit sehr hohem Aufwand:

Anderes Armaturenbrett

anderes Airbag-Steuergerät

anderer Kabelbaum

Ich war drauf und dran, das zu machen, weil ich ein Armaturenbrett mit Doppelairbag eingebaut hatte, gab dann aber auf. Wurde mir zu heikel. Mein Beifahrerairbag ist eine Attrappe ;).

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo!

Hmm..? Wenn das umrüsten so einen Haufen Aufwand ist, dann lass ich's. (hab nähmlich schon sehr viel gesucht und gesucht und gesucht un....)

@Torsten: hast meine PN gelesen? :)

MFG

Geschrieben
Jepp, gelesen und geantwortet !

Hallo,

leider nicht angekommen?! Schick sie mir bitte nochmal;)

MFG

Geschrieben

Schade. Sie ist weg. Ich hab dir eine Mail geschickt.

Gruß

Torsten

Geschrieben

so abgegriffen sollte ein lenkrad nach dieser Kilometerleistung nicht sein.

schnelle Alterung des Lenkrads wird gerne durch diverse Handcremes, übermäßigen Handschweiß etc. beschleunigt. zudem kommen noch die Leute, die sich krampfhaft am Lenkrad festhalten (speziell die Fraktion, die nicht mehr hinterm Lenkrad sitzt, sondern schon eher im Lenkrad und das dann womöglich noch als Beißring mißbraucht)

du könntest dir entweder so ne Art Lenkradmuschi kaufen, die gibts auch in etwas unauffälligeren Ausführungen als Marke Reinhold Messner meets Yeti.

Desweiteren könntest dus mit Klebeband für Tennisschlägergriffe o.ä. versuchen oder du schaust mal bei ner Autosattlerei vorbei. Vielleicht können die die Oberfläche wiederherstellen.

Geschrieben

So,

hab mir ein gebrauchtes Lenkrad von Torsten besorgt, somit brauche ich mir auch nicht so ein rosanes-Noppen-Teil kaufen:)

MFG

Geschrieben

Ich hab nach dem Kauf meines Autos das versiffte Lederlenkrad neu beziehn lassen. In der Originalteilung schwarzem Leder aber unten mit gelochtem Leder und mit weißen Nähten. Passend zum Alu Look im Innenraum. Zusammen hab ich 90€ bezahlt.

Geschrieben

Übrigens kenne ich aus dem X1 nur Lederlenkräder, die -auch nach über 200.000 km- noch nicht abgegriffen sind. Beim X2 gab es offenbar eine deutlich schlechtere Qualität.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...