Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siehe Titel.

Mein X1 hat 4 Leselampen und außerdem 2 Leuchten in der B-Säule. Die Leuchten in der B-Säule werden über die Türkontakte angeschaltet und dann langsam abgedimmt.

Ich möchte alle 6 Leuchten über den Dimmer laufen lassen. Anschluß ist kein Problem, aber hält der Dimmer das aus ? Weiß das jemand ?

Danke

Torsten

Geschrieben

Muß mal schauen.. eben aber gemerkt, daß das doch nicht so einfach wird wenn ich die Leselampenfunktion nicht beseitigen will..

Der Conrad-Dimmer düfte nicht funktionieren, weil den Leselampen die Verbindung zu den Türschaltern fehlt.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Also in meinem XM werden da 4 Lampen über den Dimmer gesteuert. Soviel ich weiß haben die Lampen 10 Watt, die Leselampen aber 5 Watt? Das wären bei mir also 40 Watt

2 Lampen bei dir mit 10 Watt und 4 Leselampen mit 5 Watt ergibt auch 40 Watt. Jetzt kommt die frage, ob das gleiche Dimmermodul vom XM auch im Xanti werkelt? Ansonsten würde ich den Dimmer ausbauen, öffnen und schauen welches Leistungsbauteil (Transistor) dort eingebaut ist, und nach dem Typ googeln um herauszufinden was das teil ab kann: Empfehlung Bei Conrad schauen, die haben sehr viel Datenblätter zum runterladen...........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: