Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein. Würde ich auch nicht - die Aufmachung dieser Seite hindert mich daran allzusehr.

Stefan

Geschrieben

Warum konservierst Du den nicht selbst, ist kein Hexenwerk glaub mir, ist nur ne riesen Sauerei. Vor allen weißt Du dann das es ordentlich gemacht ist.

Geschrieben

Hallo,

das Konservieren der Hohlräume etc. bei der DS wollte ich auch selber machen, aber es klingt doch sehr verlockend, wenn Motor, Gummiteile etc. auch konserviert werden können, aber irgendwie klingt das zu gut um wahr zu sein und die Seite ist wirklich sehr unprofessionell gemacht, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.

Ich glaube ich werde das auch lieber selber machen. Es ging mir bei der Konservierung eher um meinen Käfer, der doch langsam vermehrt Flugrost ansetzt und das soll unterbunden werden. Bin auch nur zufällig auf die Seite aufmerksam geworden, als ich eine falsche Adresse bei der Suche nach dem Korrosionsschutz-Depot eingegeben habe.

Ich habe mich dann mal beim Korrosionsschutz-Depot informiert und denke, dass erst BOB, eine Grundierung und dann ein ordentlicher Lack für die Bereiche, die man nicht sieht (beim Käfer gibt es viele Bleche, die von oben recht gut aussehen und von unten anfangen zu rosten), die richtige Wahl sind. Im Sichtbereich werde ich wohl anders vorgehen ...

Da gibt es ganz leichten punktuellen Rost an einigen Stellen. Der Rostradierer und dann eine gute Grundierung oder Rostradierer, BOB oder Perlox (o.ä.) und dann eine Grundierung und dann Lack.

Die Hohlraumkonservierung vom Käfer wollte ich von den Hohlraumprofis machen lassen, ich kenne mich zu wenig aus mit dem Käfer und es sollen schon alle Schwachpunkte und Hohlräume ordentlich versiegelt werden. Schließlich soll er mit mir alt werden ...

Gruß

Arne

Geschrieben

Hrmpfl, das Webdiesign ist ja der helle Wahnsinn. Hoffentlich konservieren die nicht auch so...

Geschrieben

.das modernste überhaupt und das seit 23 Jahren.....Spritsparen durch Keramikbescichtung des Motors.......moderne KFZ-Rostschutz-Produkte, (wie nur wir sie in kleinen Gebinden herstellen können

So richtig vertrauenerweckend klingt das nicht.

Geschrieben

@Xantiaheinz: Soweit konnte ich gar nicht lesen. Da waren die Augen schon verblitzt ;-)

Geschrieben

Die Site ist echt hart. Und dieser Keramik-Mist ist ja voll Tinnef...

LGJulian

Geschrieben

Also wenn Ihr mich fragt, nimm Tuff Kote Dinol. http://www.kfb-bayern.de/zeilinger/Rostschutz/index.html hab ich im Netz gefunden. Vielleicht gibts das bei Dir auch. Damit hab ich nen TÜV Prüfer zum heulen gebracht. 11 Jahre alter Kadett-D (schon Jahre her) Kein Rostloch nichts zu sehen. Der wollt nicht glauben das die Schweller noch Original waren. Der Prüfer fuhr ebenfalls Kadett. Seiner war 7 Jahre alt, total verrostet und er sagte er würde Ihn nächste Woche zum Schrott bringen. Also wenn das ordentlich verarbeitet ist hält der Wagen ewig.

Grüße aus Trier

Stefan