Zum Inhalt springen

Klogriff beim Teilekauf hier im Forum "ogden1"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=76734

Das Rücklicht war nicht neu, sondern dreckig und gebraucht und - die Halterung total ausgebrochen! Die Original Seima-Verpackung war eine halber mit ekelhaftem Schimmel mumifizierter Lappen und der Typ stellt sich blöd und erstattet mir nur die Hälfte zurück "ich hätte ja das Rücklicht"...

Ziemlich ärgerlich das Ganze - so ein A....!

Geschrieben

so warte ich auch schon seit mehreren Wochen auf einen ZX Spiegel von einem anderen Forumsmitglied......keine Reaktionen auf meine Fragen...leider manchmal könnte man....................................................Rü

Geschrieben

oha, jetzt müssten glech die Gutmenschen kommen und darauf verweisen, daß wir hier doch alle gute Freunde sind und die ACCMs eh eine besonders ehrliche Rasse sind :P

hab ich noch nie geglaubt.....und seit ich so 'nem Drecksack übers Forum einen kompletten Satz Alufelgen geschickt habe die bis heute nicht bezahlt sind erzeugen solche statements auch heftig Pickel im After

Geschrieben

Tja,

ob ACCM oder nicht spielt leider keine Rolle. Ich hatte bisher glücklicherweise nur blöde Erfahrungen mit Leuten, die unbedingt Teile haben wollten und über Wochen zusagten, die Zahlung gleich loszuschicken - Offenbar nach dem Motto: Warten wir mal ab, ob der Trottel das Zeug wirklich losschickt. Machcher spekuliert offensichtlich darauf, Ersatzteile umsonst zu bekommen. Und mancher Verkäufer kassiert auch gerne ohne Gegenleistung, wie der gute Danyel, der unter neuem Nick auch wieder unter uns aktiv ist (hoffentlich macht er es diesmal besser).

So ist das halt: Wir sind keine Insel der Glückseligen.

Gruß

Torsten

(der hier gerne seine Teile kauft und verkauft, weil die allermeisten absolut anständig sind !)

Geschrieben

bis auf eric_dd habe nur gute erfahrungen gemacht. die waren dafür aber umso besch... dafür wiegen die kontakte zu anderen bekloppten und die tips das wieder auf. sonst würde ich nicht 3 xm am laufen halten können.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Habe auch mal für ein ACCM bzw. dessen Xantia Teile besorgt und im Vertrauen ohne Vorkasse zugesandt. Die 180,- Euro habe ich nie gesehen. Hat mich schon sehr geärgert.

Fazit: nie wieder!

Geschrieben
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=76734

Das Rücklicht war nicht neu, sondern dreckig und gebraucht und - die Halterung total ausgebrochen! Die Original Seima-Verpackung war eine halber mit ekelhaftem Schimmel mumifizierter Lappen und der Typ stellt sich blöd und erstattet mir nur die Hälfte zurück "ich hätte ja das Rücklicht"...

Ziemlich ärgerlich das Ganze - so ein A....!

Klasse, wieder ein Pranger-Thread.

Warum schreibst Du das nicht hier? Und warum kaufst Du von jemanden, der erst 2 Wochen registriert ist? Kaufst Du auch Sachen bei eBay von jemanden mit 0 Bewertungen? Fragen über Fragen ;)

Geschrieben

Zitat :

"Kaufst Du auch Sachen bei eBay von jemanden mit 0 Bewertungen? "

Na ja...........wenn das keiner macht bekommt der ja nie auf mehr Bewertungen............

Geschrieben
. Und mancher Verkäufer kassiert auch gerne ohne Gegenleistung, wie der gute Danyel, der unter neuem Nick auch wieder unter uns aktiv ist (hoffentlich macht er es diesmal besser).

Oh, gibs noch nen Danyel?

Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG DS

Geschrieben

Hatte mal hier von jemandem ABS-Sensoren für meinen XM gekauft. Die sind auch nie angekommen. Dann habe ich meinen Anwalt eingeschaltet, jetzt ist das vor Gericht und wird richtig teuer. In solchen Fällen geht's mir ums Prinzip und nicht um die läppischen 100 Euronen.

Solchen Leuten sollte das Leben schwer gemacht werden, denn wenn die merken, daß sie mit Betrug weiter kommen, beschei.... die jeden um alles. So nicht.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jo, kenne ich leider auch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=70495

Dieser xanthos80 hat mir einfach nur die halbe AHK zugeschickt aber das komplette Geld eingesteckt ;)

Ließ sich am Telefon verleugnen,etc.. Ich habe es auch unter Lehrgeld abgehakt.

Aber wie sagt man so schön: "Man trifft sich immer zweimal im Leben."

Geschrieben

Kleber, Olaf & Co sind über jeden Zweifel erhaben und ich habe auch ausschließlich beste Erfahrungen mit denen, von anderen würde ich nur kaufen, wenn ich sie nicht nur über das Forum "kenne".

Geschrieben
Kleber, Olaf & Co sind über jeden Zweifel erhaben und ich habe auch ausschließlich beste Erfahrungen mit denen, von anderen würde ich nur kaufen, wenn ich sie nicht nur über das Forum "kenne".

Sind schon noch einige mehr mit denen es Spaß macht zu handeln. so der Deal Reifen gegen Rotwein, Leseleuchte gegen reduziertes DS-Cabrio usw.:D

Geschrieben

Also mit Kleber kann man sich echt entspannt zurücklehnen, das klappt immer gut. Damals meine Nebelscheinwerfer für den alten Xantia, habe Geld überwiesen, er hätte es losgeschickt, wennd a nicht der Unfall gewesen wäre.. Aber ich bekam das Geld zurück und habe so keinen Ärger.

Wenn ich so lese, was manchen hier so passiert, ist es schon sehr traurig, dass die Liebe zu unseren Fahrzeugen, nicht auch auf die Nächstenliebe zu anderen Citroen-Fahrern übergeht.

Wenn ich etwas loswerden möchte, dann verkaufe ich die Teile im besten Zustand (soweit es möglich ist) und erwarte auch,d ass ich top Teile bekomme, wenn ich etwas brauche. Und das hat bisher gut geklappt hier!

Leider ist das scheinbar nicht immer der Fall..

Das ist einfach traurig...

Torsten, Kleber, Olaf und Co. reißen sich gerne den Arsch auf für die Leute, also sollte man das auch entsprechend honorieren...

Aber naja, sowas wird es immer geben... Traurig...

PS: Ein Mechaniker von Kleber hat mir auch Teile verkauft, die nicht ganz top sind, kleine Mängel. Aber für den Preis, kann man da auch drüber weg sehen.. Also alles in bester Ordnung =)

Geschrieben

tja was soll ich dazu sagen?

verschicke nachwievor an leute aus dem forum alle teile auf rechnung.

in der woche gehen ca 20 - 25 pakete raus.

wenn ich dann aber sehe das viele hier aus dem forum, namen möchte ich nicht nennen, es nicht schaffen ihre rechnungen zu bezahlen ist es ganz schön traurig.

wenn ich mal nur die letzen 12 monate nehme sind es 67 (!!!!) offene rechnungen von teilen die hier übers forum bestellt wurden. der witz ist eine rechnung vom 03-07 über 12,50 Euro. die ist immer noch offen. mitglied immer noch dauern online aber keine resonanz. wenn ich jetzt wegen 12,50 zum GV renne lacht der mich aus. aber..................

wie michael schon sagt, mann sieht sich immer 2 mal.

was auch immer wieder schön ist, wenn die leute behaupten pakete wären nicht angekommen. trotz beleg vom dpd das es abgegeben wurde. so versuchen manche ihre rechnungen zu prellen. zum kotzen

matze

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:DXYyxKyYhGcWTM:http://people.freenet.de/

Geschrieben

hm, toll sowas, klasse...

naja mit mir werdet ihr diese Probleme jedenfalls nie haben, da bin ich mir sicher!

Naja hoffe, dass das hier nicht zu viel wird. Das ist doch Mist.. hmmm

Dann hoffe ich auch, dass es sich bei euch allen klärt, irgendwann, was wohl leider nicht der Fall sein wird, denke ich...

Geschrieben

Hallo,

mit den Leuten hier im Forum von denen ich Teile gekauft habe habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht macht es auch was aus wenn man die Leute persöhnlich kennt.

Gruß Edgar

Geschrieben

hab nur sehr gute erfahrungen mit vielen käufen rund ums forum.

ich achte dabei immer sehr auf die chemie, die einer hat.

bei firmen immer erstmal die geschäftstelefonnummer checken,

bevor ich mich auf online verlass.

;-P

gruss

z.

Geschrieben

Grins ...... sich seine Teile denkend ......

Geschrieben

auch ne Variante...... Käufer zahlt "versehentlich" weniger als vereinbart, beteuert es sei ein Irrtum und der Restbetrag folgt.

Schickst das Zeug weg und es kommt nix.

Peanuts, es lohnt wirklich nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Für mich sind sowas armselige Trottel.

Schade nur, das diese Minderheit, die sich so aufführt, langfristig nachhaltig dafür sorgt, das wir ein Volk von Assozialen werden.

Neulich brannte meinem Werkstattnachbarn sein Youngtimer ab; schockierend genug.

Aber richtig fertig ist der Mann ob der Tatsache, das ein hilfreicher Autofahrer der da des Weges kam von ihm 20 Euro 'Kaution' verlangte, bevor er seinen Feuerlöscher auspackte.

Geschrieben

Wäre es nicht möglich einen Thrad zu eröffnen mit angaben über positive "Verkäufer" ?

GRUSS

simone

Geschrieben

Als ich mal ohne Benzin liegenblieb, lud mich ein wildfremder Mann, den ich nach dem Weg zur Tankstelle fragte, in sein Haus ein, und drückte mir einen vollen Kanister in die Hand. Geld wollte er auf keinen Fall haben, nicht mal für das Benzin, keinen Pfand, nichts: "Ja, wenn man niemandem vertrauen würde...". Er bekam seinen Kanister dann natürlich voll zurück. Sowas gibt es auch.

Gruß

Torsten

Geschrieben

klar gibt's das auch, glücklicherweise..

aber mir scheint, es wird immer riskanter, so zu sein :-(

Geschrieben

...habe bislang mit den Verkäufen an und von Forumsmitgliedern überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht. Bei unbekannten Leuten: Meistens gibt es ja vorher Kontakt per E-Mail. Vor dem Versand also die Telefonnr. geben lassen - "falls es Rückfragen geben sollte". Ich kümmer mich dann (schon aus Prinzip) auch um zwölf-fuffzig ;-)