Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

Schaut euch mal dieses Video in dem gezeigt wird, wie ein Toyota Supra mit einem Lamborghini Gallardo spielt: http://youtube.com/watch?v=RM1sGPwVSrU

Was um Himmels Willen hat der Supra unter der Haupe, daß er dermaßen mit einem nicht gerade langsamen Auto spielen kann? Die Turbos pfeifen auf alle Fälle ganz schön heftig :D

Geschrieben

die supras sind sehr sehr dankbare tuning-objekte. mit entsprechenden turboladern und allem pipapo sind da teilweise leistungen um 800ps drin.

die haltbarkeit ist dann noch ne andere sache ...

Geschrieben
die supras sind sehr sehr dankbare tuning-objekte. mit entsprechenden turboladern und allem pipapo sind da teilweise leistungen um 800ps drin.

die haltbarkeit ist dann noch ne andere sache ...

Hallöle,

wir haben doch jetzt ne Tuningabteilung im Forum! ;-)

Anyway, das Getriebe hört sich da nicht so an, als würde es länger als 3 Tage halten - krack-krack ;-)

Gruß

Tower

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
die supras sind sehr sehr dankbare tuning-objekte. mit entsprechenden turboladern und allem pipapo sind da teilweise leistungen um 800ps drin.

die haltbarkeit ist dann noch ne andere sache ...

Die Supras waren für meinen Geschmack sehr hübsche Sportwagen (besonders der MKIII, so ca. 1988-1993), aber standfest waren die Motoren selbst im Serientrimm leider nicht. Die haben ZKDs und Zylinderköpfe gefressen.

>>Jürgen

Geschrieben

Lachgas wirkt Wunder!

Mir gefielen eigentlich nur die sportlichen Supras ab 1992 oder so - bis sie bei "The Fast & The Furious" zu den Mantas der Neuzeit mutierten.

Dann lieber den RX-7 von 1992 oder den Mitsubishi Starion.

Gruß

Markus

Geschrieben

also innem 780oderso-ps supra bin ich sogar schomma mitgefahren. onehelluvaride! die reihensechser (dto. die im nissan skyline) werden sogar bis 1400ps gebastelt!!!!

ich sag nur "supra from hell" als suchbegriff bei youtube!!!!

Geschrieben

ääääähm, ich meine natürlich: können wir nicht wieder über enten reden??? ;-)

ACCM Markus Justin
Geschrieben

@accmjens, aber nur über die Power- Enten mit 29 PS, nicht das drehmomentschwache "I fly Bleifrei"- Geflügel ;-))

..interessant im Zusammenhang mit dem Toyota Supra finde ich die von der US-Zeitschrift "Road & Track" getroffene Aussage "dass der Supra die besten Bremsen besässe die sie jemals an einem Auto getestet hätten." (1993); dabei fallen Toyota und Lexus ansonsten - unabhängig von der Baureihe - durch die Bank mit ihren bisweilen indiskutablen Bremsleistungen auf (zuletzt der neue Landcruiser)

Geschrieben

@markus justin: bei soviel leistung kann ich nicht mitreden, mein entlein hat nur 28 ps!

29ps......pah! unökologische angeberkiste! soviel leistung braucht kein mensch...... ;-))

Geschrieben
@markus justin: bei soviel leistung kann ich nicht mitreden, mein entlein hat nur 28 ps!

29ps......pah! unökologische angeberkiste! soviel leistung braucht kein mensch...... ;-))

Ihr mit euren Protzkisten 16PS reichen doch auch.

Das Filmchen lässt mich aber schon etwas perplex, ich habe es bewust ohne Ton angesehen und habe da leichte Zweifel dass die wirklich schnell waren, denn, offenes Fenster, Arm raus, öffentliche Strasse, Blicke des lambofahreres in die Kamera. Ich weiss nicht mir kommt das ganze etwas komisch vor. Dass man Supras schnell machen kann ist mir nicht unbekannt aber ich habe noch nie jemanden bei >200km/h aus dem Fenster schreien gesehen.

Geschrieben

Sooo schnell waren die auch nicht. Aber die Beschleunigung...Respekt!! Wahrscheinlich ein Turbo vonnem Güterzug. HEHE

Ich werde mir früher oder später ein Turbo an meine Speed Triple basteln.

Turbomopped...das letzte WIRKLICHE Abenteuericon6.gif

Schaut euch mal Videos vom Audi RS4 an, Hölle inner Beschleunigung. Hat mein Cousin mal gefahren.

Bye Bye

Geschrieben

1.) standfestigkeit ist nur eine sache von geld und material

2.) das einzige was da züscht und knattert ist der turbo und das blowoff

3.) find ich´s einfach nur geil

4.) audi 100 s4 2,3 liter mit 680 ps und dem endsprechenden umbau ist auch kein ding, man muß es halt nur richtig machen und wer da zweimal mitgefahren ist, den jucken keine 200kmh um mal aus dem fenster zu brüllen, aber ab 320 hält man dann freiwillig die schnauze und beißt sich im leder fest!!! (augen zu und durch)

mfg hoschi1

ps: mal erlich leute was für teile bekommt man den für einen cit, keine gescheiten für ein angenehmen preis, selbst ein lader kit zur überholung muß man aus dem ausland bestellen, selbst ein hdi chip steht bei 600euro zu 20-30ps, das bringt´s net!!!

mal erlich leute, wer von euch will nicht etwas mehr leistung haben, wenn wieder mal einer euch ärgert oder sonnstwas ist!!! ok deshalb fahre ich einen cit weils eben so schwer ist anteile zu kommen, der reiz doch etwas draus zu machen was gefällt ist groß!!

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@hoschi1, dann könnte Citroën dir doch mit einem C4 WRC aus der Lethargie der Serienmodelle helfen, wird vermutlich auch nur eine Sache von Geld sein ;-))

Geschrieben

das wär mal ein traum, mit so einem teil durch die kante braten, oh mir geht einer ab, sorry!!!

mfg hoschi

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
@markus justin: bei soviel leistung kann ich nicht mitreden, mein entlein hat nur 28 ps!

29ps......pah! unökologische angeberkiste! soviel leistung braucht kein mensch...... ;-))

Die späten "bleifrei" Motoren sind Säufer, die starken mit 29 PS brauchen gut 0,5 - 1,0 Liter weniger! Allein deswegen ist der dickere Motor der bessere. Man muß die ganzen Pferde ja nicht alle gleichzeitig auf die Strasse lassen! ;) Von wegen unökologisch!!!

Gruß

Geschrieben

Bin letzte Woche mit einem getunten Supra durch Tokyo mitgefahren -- macht schon Laune, obwohl deutlich zu sportlich für meinen Geschmack...

Naja, dort habe ich jedenfalls auch diesen hier fotografiert:

2390600116_7aeb409bfc.jpg

Toyota hat aber auch andere schöne Autos gebaut -- am besten finde ich immer noch den 2000 GT:

2389771817_11af306b7b.jpg

Grüße,

Dirk

Geschrieben

btw das ist ein Murcielago, der is noch bissl kräftiger als der kleine Gallardo.

Geschrieben

Solchen Spinnern und Straßenverkehrsrowdies, die sowas auf öffentlichen Strassen zelebrieren, gehört der Führerschein abgenommen. Wenn es auf deutschen Straßen wäre, und man die Kennzeichen identifizieren könnte, würde ich es an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.

Bin sonst eher kein Denunziant.

Aber das geht einfach nicht.

Private Beschleunigungsrennen auf öffentlichen Autobahnen fahren.

Hirnloses Pack, die so was veranstalten.

Gegen Motorsport an sich habe ich dagegen nicht das geringste einzuwenden, ganz im Gegenteil.

Kopfschüttelnd.

Geschrieben

Toyota hat aber auch andere schöne Autos gebaut -- am besten finde ich immer noch den 2000 GT:

2389771817_11af306b7b.jpg

Grüße,

Dirk

Also normaler Weise finde ich das "Design" von Toyota eher schrecklich. Aber in dem Punkt gebe Ich Dir Recht. Der ist echt "tres chic". Doch leider ist der Wagen für mich etwas zu klein. Man muß das Auto mal im Grössenvergleich zu einem normalen PKW sehen. Der Toyota ist winzig.

Das Fahrzeug kam meines Wissens sogar mal in einem James Bond Film vor. Wer weiß in welchem?

Und wo Wir gerade bei "Tuning" sind. ;o)

Ich würde lieber mal einen BX mit einem 2 Liter Turbo CT kombiniert fahren. Aus dem Motor kann man ja auch ganz gut über 200PS raus holen. *g*

Ob der Motor auch in einen AX passt? lol

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

@ Beltzebub: m.w. "James Bond-Man lebt nur zweimal", habbich gerade aus sonner James Bond Sammlerserie mit Zeitschrift als Modell gekauft, in der Serie habbich u.a. auch schon die gelbe Ente, authentisch verbeult und angeschossen...echt nett!!!

Geschrieben

Klingt ja Klasse!

Also mein Lieblings-Bond-Auto ist der weisse Lotus der auch tauchen kann. ;o)

Das ist genau mein Design, schön eckig. *g*

Geschrieben

Hallo,

wiedermal ein Beitrag der in den Talk gehört !

Wieso halten sich so viele nicht an die Forumsregeln ?

fliegender_holländer
Geschrieben

1994 war ich stolzer Besitzer dieses Renners. Baujahr 1983 und damals ca. 100.000 DM teuer.

inzwischen sind diese Exemplare heiss begehrt und kaum noch zu finden. Nach ca. einem Jahr hat mir ein vollbeladener Renault 21 Nevada die Vorfahrt genommen und ich bin mit 80 km/h in ihn reingerauscht. Die lange Haube und das hohe Gewicht des Celica-Supra haben mir geholfen, den Unfall unbeschadet zu überleben. Ungefähr eine Woche vor dem Unfall hatte ich mir noch Schroth-Hosenträgergurte besorgt.

war wohl Vorahnung??

24wvdyc.jpg

dlp3xi.jpg

leider war der Wagen nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden(11.000 DM Schaden) und ich hatte ihn für 500 DM verkauft. Die Versicherungsumme war etwa 200% höher als der Kaufpreis. Schon damals waren Fahrzeuge im Zustand 2 kaum zu finden.

mit 20 Jahren konnte man jeden Blender-Golf damit stehen lassen. 170 PS und 6 Zylinder-Reihenmotor war schon für 83' ziemlich OK. Ausgerüstet mit grossem, elektrischen Schiebedach und Tempomat, war ich mit diesem Geschoss meist auf der Autobahn unterwegs.

war schon ein toller Wagen......

:)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...