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Anstehender Xantia-Kauf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich auf der Suche nach einem gebrauchten Kombi in den Xantia verguckt und festgestellt, daß das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Habe hier schon im Forum geschaut nach Kaufberatung etc. und festgestellt, daß der Xantia anscheinend ein Quantensprung in der Zuverlässigkeit und Verarbeitung im Vergleich zu früheren Zitronen sein soll.

Mich interssiert das Hydractiv Fahrwerk. Woran erkenne ich, ob ein Fahrzeug dieses Feature hat, wenn ich bei irgend einem Hinterhofdealer so ein Auto anschaue?

Was macht das Hydractive im gegensatz zum normalen Fahrwerk?

Kann man beim Xantia auch auf 3 Räder fahren ;o)

Danke für Antworten.

Christian

Geschrieben

Hydractiv-Merkmale:

- am einfachsten am Sportschalter links neben dem Knopf für die Klimaanlage

- am Motor: Benziner ab 2 Liter, Diesel die stärkere Variante

- an der Anzahl der Federkugeln : normal 4+2, Hydractiv 6+2

Auswirkung:

- es passt sich dem Fahrstil und der Fahrsituation an, ist also adaptiv

weich, wenn es geht, straff, wenn es sein muss

Xantia auf drei Rädern:

- soll gehen. Aber besser dafür sind DS, CX oder GS geeignet.

Gruß

Markus

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Beim X1 war der Hydractive-Schalter meines Wissens neben der Handbremse. Genaues müßte man aber auch in der Suche finden.

Hydractive ist z.B. auf hydractive.de oder xactiva.de unter Technik erklärt. Der Xantia hatte wenn dann immer Hydractive II, was ein wenig anders arbeitet als Hydractive I.

Gruß

Geschrieben

Genau, einfach mal Xantia und Kaufberatung in die Suche eingeben. Da findest du alles.

Gruß

Fred

Geschrieben

danke für eure antworten!

ich werde mir dann einen 2,0l suchen, dann müsste ich ja das hydractiv bekommen.

auf jeden fall muss so ein auto her!

Servus miteinand!

Geschrieben

Stimmt, der Schalter ist neben der Handbremse.

Übrigens hatte mein 90 PS TD auch Hydractive.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Gerade hat mir mein Sohn meinen X 2zurückgebracht.

Sein Kommentar:

Ich hab noch nie ein Auto mit so einer Klasse Straßenlage gefahren.

Und auf der Autobahn fliegt der gerade. Über Hubbel hüpft der ja gar nicht.

Nur beim Bremsen, komisch, dass der nicht vorne einsinkt, ist das diese Hydraulik???

Fährt privat ein Astra Cabrio, A KLasse und dienstl. BMW 5er TD!

Gruß

Günter

V 6 Break:)

Geschrieben

siehe

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=42136032&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1

ich habe dieses auto für 1800 bekommen, der wagen hat wirklich 0 rost, die innenausstattung sehr gepflegt, lückenloser citroen servicenachweis, absolut kein ölverlust.

folgende mängel hat der wagen:

beim fahren ist die hinterachse hart, manchmal hatte ich das gefühl, daß es kurzfristig besser war, nach bremsen oder abbiegen war er wieder hart. (hat hydractiv)

an der vorderachse klappert was beim überfahren von bodenwellen/gullideckeln, das hört sich an wie bei anderen fahrzeugen ausgeschlagene pendelstützen, hat der xantia sowas

alle 10 sekunden klicken aus dem motorraum (druckspeicher?)

beim anfahren im 1. gang vibrationen am ganghebel.

leichter maggi geruch aus heizung, da kommt kühlerdicht rein, damit habe ich schon viele reparaturen gespart...;o)

an sonsten funktioniert alles inkl. klima usw.

wenn gebremst fährt er hinten nicht runter, also bremse hinten auch noch i.o.

hoch/runterfahren geht ohne rucken

der wagen hat 3 leichte parkrempler, am anfang dachte ich bei einem auto diesen alters macht das nix, aber der wagen ist sonst so gepflegt und schön, daß ich diese schönheitsfehler reparieren werde. freue mich richtig auf das auto.

war auch schon beim vertragshändler, die prüfen (und füllen) mir die kugeln, pro kugel 27€ inkl. das ist doch okay oder?

was ist eigentlich der knopf neben dem nebelscheinwerferknopf, hat 2 pfeile die nach oben/unten zeigen und ein x dazwischen?

schöne grüße,

christian

Geschrieben

Hi.

Der Schalter mit den Pfeilen und dem X schaltet die hinteren Fensterheber ab, damit die lieben kleinen sich nicht die Pfoten klemmen.

Ciao, Daniel

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