Zum Inhalt springen

DAH-XA 222 am 9.4.08 in DAH beim OBI

Empfohlene Beiträge

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo unbekannter ACC´ler,

habe den superschönen, hellblauen X2 mit ACC-Aufkleber (welch Seltenheit!) gestern am

späten Nachmittag beim OBI in Dachau auf dem Parkplatz gesehen und mich einfach gefreut. Du bist ja eigentlich auch ein Kandidat für unseren ACC-Stammtisch, aktuell jetzt wieder am morgigen Freitag ab ca. 20 Uhr in Arget, Landgasthof Schmuck (AB-Abfahrt Hofolding), zumindest, falls von Deiner Seite Interesse besteht, auch mal andere Citroen-Fahrer (auch Xantia!!)in gemütlicher Runde zu treffen.

Meinen C5 hast Du sicher nicht gesehen, den hatte ich in der Tiefgarage geparkt.

Gestern war in Dachau sowieso Citroen-Tag, erst eine schwarze DS auch Starnberg, dann

ein Fahrschul-C5 II (ziemliche Seltenheit, denke ich!) und später noch ein C5 I Kombi, manchmal vergeht ein halbes Jahr hier in der Gegend, bis man überhaupt mal irgendeinen Citroen zu sehen bekommt. Als Citroen-Fahrer (speziell C5) lebt man hier halt in der Diaspora.

Übrigens, wenn das mit dem Stammtisch nicht mehr klappen sollte, weil zu kurzfristig, so ist der nächste wieder in 4 Wochen, immer am zweiten Freitag im Monat, gleiche Zeit, gleicher Ort.

Doppelwinklige Grüße!

Michael

Geschrieben

Ja das kann ich bestätigen mit der diaspora. Neulich war ich mal Beifahrer von Burgau bis München A8 Ende. Auf jede Citrone die ich gesehen habe kam ein 6er Coupé, 0,3 6er Cabrio und 1,2 Porsche.

Gast citpower28
Geschrieben
Hallo unbekannter ACC´ler,

habe den superschönen, hellblauen X2 mit ACC-Aufkleber (welch Seltenheit!) gestern am

späten Nachmittag beim OBI in Dachau auf dem Parkplatz gesehen und mich einfach gefreut. Du bist ja eigentlich auch ein Kandidat für unseren ACC-Stammtisch, aktuell jetzt wieder am morgigen Freitag ab ca. 20 Uhr in Arget, Landgasthof Schmuck (AB-Abfahrt Hofolding), zumindest, falls von Deiner Seite Interesse besteht, auch mal andere Citroen-Fahrer (auch Xantia!!)in gemütlicher Runde zu treffen.

Meinen C5 hast Du sicher nicht gesehen, den hatte ich in der Tiefgarage geparkt.

Gestern war in Dachau sowieso Citroen-Tag, erst eine schwarze DS auch Starnberg, dann

ein Fahrschul-C5 II (ziemliche Seltenheit, denke ich!) und später noch ein C5 I Kombi, manchmal vergeht ein halbes Jahr hier in der Gegend, bis man überhaupt mal irgendeinen Citroen zu sehen bekommt. Als Citroen-Fahrer (speziell C5) lebt man hier halt in der Diaspora.

Übrigens, wenn das mit dem Stammtisch nicht mehr klappen sollte, weil zu kurzfristig, so ist der nächste wieder in 4 Wochen, immer am zweiten Freitag im Monat, gleiche Zeit, gleicher Ort.

Doppelwinklige Grüße!

Michael

Das ist ja geil! Man hat mich erkannt.klar hab ich interesse, hab bloss morgen keine Zeit, da ich morgen meinen 30. Geburtstag habe. aber beim nächsten mal sehr gerne!icon7.gif

Geschrieben
... manchmal vergeht ein halbes Jahr hier in der Gegend, bis man überhaupt mal irgendeinen Citroen zu sehen bekommt. Als Citroen-Fahrer (speziell C5) lebt man hier halt in der Diaspora.
die einzigen citroens, die ich sehe sind meine eigenen ... und in München kann man ja mal zwischen den ganzen BMW X3/X5-SUVs ab und zu mal ein paar fremdfabrikate (meistens Q7/Cayenne/Touareg ;-)) entdecken, aber weiter draußen in oberbayern ist erst recht absolut tote hose was Citroen angeht.

alte modelle (AX/BX/XM) sind praktisch nicht mehr zu sehen (am ehesten noch XM).

ich glaube, die ganzen jetzten Jahre in München ist mir kein einziger anderer AX-GT mehr begegnet... da kommt man sich richtig exklusiv vor ;)

Stammtisch in Arget: Vielleicht komme ich mal vorbei, nur diesen Freitag gehts bei mir leider auch nicht.

(Wie oft ist der Stammtisch in Arget ? - hab gerade gesehen, post #1)

viele Grüße, Andreas

Geschrieben

es gibt mind. noch 2 Ziehhhdröhns in München, meinen C5 (ehemals BX) und ein Kumpel fährt X2.

:)

Geschrieben

... und vor 2 Jahren sah ich auf dem mittleren ring einen BX GTI 16V mit dem genialen kennzeichen M-BX-19 (oder wars 1900?) - Fahrer hier aktiv ?

Geschrieben

Tja, nun lebe ich wieder hier im Norden. Ich bin immer mit meinem XM durch München gefahren. Gewohnt habe ich in Wolfratshausen. Da waren Citroéns wirklich selten.

Gruß,

Arne

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Daniel,

also, wenn das so ist, dann erstmal hier und jetzt und an dieser Stelle:

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZUM 30`ZIGSTEN !!!!! :)

Ist schon nicht schlecht, dreißig zu werden, besonders, wenn man´s von hinten

betrachtet! Mein Dreißigster war vor fast 22 Jahren :( !

Also, Dir alles Gute und heute eine wilde Party und dann vielleicht bis zum

nächsten Mal (wäre dann der 9. Mai, Freitag vor Pfingsten!)

Viele Grüße

Michael

Gast citpower28
Geschrieben

Danke, Danke! bin am 9.Mai dabei. ist nicht das We. dann auch das ACC Treffen ist?

feiern tun wir heute, mal sehen wie lang es geht,in meinem Altericon10.gif

Geschrieben
feiern tun wir heute, mal sehen wie lang es geht,in meinem Altericon10.gif

Moin,

als Bivi ( bis vierzig) wirds noch gut gehen, als Uhu ( unter Hundert) wirds dann schlechter mit der Feierei. :D

Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum runden.

Gruß HD

Gast citpower28
Geschrieben
Moin,

als Bivi ( bis vierzig) wirds noch gut gehen, als Uhu ( unter Hundert) wirds dann schlechter mit der Feierei. :D

Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum runden.

Gruß HD

auch Dir vielen Dankicon7.gif

heisst das jetzt das du schon langsamer feierst?icon10.gif

Geschrieben

Jo,

mann wird älter und der Arsch kälter :D

Geschrieben

Von mir auch alles Gute.Hach was das schön vor 5 Jahren als ich 30 wurde...

Thomas

Geschrieben

in München und Umgebung gibt es einige wunderbare Citroen, v.a. SM, DS, auch ein paar CXe! Man muss nur wissen WO!

... und WO sich einmal bzw. zweimal pro Jahr eine ganze Reihe davon einfinden ... :-)

Warum ich sowas weiß? 5 Jahre Freising mit BX, CX und 2 CV!

Gast citpower28
Geschrieben

Danke nochmal an alle für die lieben Glückwünsche!

Cits gibts in München und Umgebung einige,auch hier aus dem Forum.ist nun mal BMW Hochburg.In München kommt es vor das einfach am Strassenrand ne DS, ID oder CX steht, die wohl auch noch im Alltag genutzt werden. schaut schon toll aus.ausserdem gibts in Sandelzhausen noch den Franz Peters, da gibts wahrscheinlich mehr Klassik Cits wie in ganz München.

Geschrieben

Daniel, von mir auch noch nachträglich!

...undw arum lese ich hier bisher keinerlei Kommentare zu meinem XM, der regelmäßig Olching unsicher macht? Zwar ohne ACC-Aufkleber (ist mir einfach zu groß), dafür mit ACC-Nummernschildunterlegern :)

Geschrieben

was beklagt ihr euch über die bmws in münchen - fahrt erstmal hier durch stuttgart, jede hausfrau fährt hier mindestens schwarze a-, gerne auch silberne m-klasse. grauenhaft. wie die auf dem supermarktparkplatz ihre kärren wiederfinden, ist mir ein rätsel.

Geschrieben
die einzigen citroens, die ich sehe sind meine eigenen ... und in München kann man ja mal zwischen den ganzen BMW X3/X5-SUVs ab und zu mal ein paar fremdfabrikate (meistens Q7/Cayenne/Touareg ;-)) entdecken, aber weiter draußen in oberbayern ist erst recht absolut tote hose was Citroen angeht.

alte modelle (AX/BX/XM) sind praktisch nicht mehr zu sehen (am ehesten noch XM).

ich glaube, die ganzen jetzten Jahre in München ist mir kein einziger anderer AX-GT mehr begegnet... da kommt man sich richtig exklusiv vor ;)

Stammtisch in Arget: Vielleicht komme ich mal vorbei, nur diesen Freitag gehts bei mir leider auch nicht.

(Wie oft ist der Stammtisch in Arget ? - hab gerade gesehen, post #1)

viele Grüße, Andreas

So - Du kommst aus Neuried ... ein Nachbar also :) Ich habe z. B. Deinen AX GT oder BX GTi auch noch nicht gesehen - und ich wohne HIER bei Dir ... mann mann mann ... die verstecken sich alle :) :) :D

Gast citpower28
Geschrieben
Daniel, von mir auch noch nachträglich!

...undw arum lese ich hier bisher keinerlei Kommentare zu meinem XM, der regelmäßig Olching unsicher macht? Zwar ohne ACC-Aufkleber (ist mir einfach zu groß), dafür mit ACC-Nummernschildunterlegern :)

tausendmal sorry! du machst aber nicht nur Olching unsicher, sondern auf der B471 hab ich dich letztens auch gesehen.man kann schon einige Cits hier sehen, man muss nur drauf achten.zum Treffen beim Peters kommen auch regelmässig Citroen aus der Gegend die man aber sonst kaum zu Gesicht bekommt.Viele Wissen auch gar nix von der Sammlung des Franz Peters.

Geschrieben

zum Glück kennen das viele nicht, deswegen ists ja immer so scheeee ... :-)

ernsthaft: http://www.citroen-sammlung-peters.de/indexf.htm

... und dann noch das CX-Scheunentreffen in der dünnbesiedeltem Oberpfalz, irgendwo zwischen Eichstätt, Regensburg und Ingolstadt ... ist auch nur 100 km von M weg!

Gast citpower28
Geschrieben
zum Glück kennen das viele nicht, deswegen ists ja immer so scheeee ... :-)

is natürlich auch wieder war.die Atmosphäre ist unvergleichlich.