Zum Inhalt springen

ACC Jahrestreffen vom 05.09.-07.09. in Bocholt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...so... das Pfingsttreffen steht zwar grad erst vor der Tür, aber auch das Jahrestreffen ist alles andere als weit:

Unser 47. Jahrestreffen findet, wie schon das 43. Jahres- und das 38. Pfingsttreffen zuvor, in Bocholt statt.

Die Stadt Bocholt liegt im westlichen Münsterland, NRW und ist mit knapp 80.000 Einwohnern die größte Stadt des Kreises Borken. Mit ihrem Stadtteil Suderwick bildet sie die Grenze zu den Niederlanden, getrennt von der niederländischen Stadt Dinxperlo nur durch die Bordsteinkante der gemeinsamen Straße „Heelweg“.

Treffengelände ist der Marienplatz im Bocholter Stadtteil Mussum, der vielen bereits vom Pfingsttreffen 2006 bekannt ist. Der Marienplatz bietet mit seinen 11.000 qm genug Platz für regelmässig stattfindende Schützenfeste und andere Veranstaltungen. Zu diesem Zweck ist der Rasenplatz im vorderen Bereich speziell befestigt, so dass hier auch bei schlechtestem Wetter Wohnmobile abgeparkt werden können ohne in der Wiese zu versacken. Der hintere Bereich kann entsprechend für Zelte genutzt werden. Unmittelbar vor dem Gelände befindet sich ein großer Parkplatz für Tagesbesucher.

Auf dem Gelände befindet sich eine originalgetreu nachgebaute, historische Scheune, die der Dorfgemeinschaft Mussum gehört. An dieser sind u.a. behindertengerechte Toiletten angebaut, die uns zur Nutzung zur Verfügung stehen. Über einen am Platz befindlichen Stromverteiler kann problemlos Strom bezogen werden. Duschen werden wir wie schon bei den Treffen zuvor über die Stadt Bocholt in einer Schule beziehen. Hierfür wird leider eine kleine Autofahrt von unter 5 Minuten fällig.

Das Treffengelände bietet im hinteren Bereich einen kleinen Spielplatz, so dass auch bei „kleinen“ Treffenbesuchern keine Langeweile aufkommen dürfte.

Gegenüber dem Treffengelände findet sich das Steakhaus/Hotel Mussumer Mühle, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden. Wem das Pfingsttreffen 2006 diesbezüglich in eher schärferer Erinnerung geblieben ist, dem sei gesagt, dass inzwischen der Besitzer gewechselt hat und die Lokalität vom Betreiber des Hotel Restaurants Schloss Diepenbrock in Bocholt-Barlo unterhalten wird. Dementsprechend wird uns sowohl beim reichlichen Frühstücksbuffet, als auch bei den am Abend angebotenen Menüs mehr als ansprechende Kost serviert werden.

Das Programm des Treffens gestaltet sich wie folgt:

Freitag kann ab 09.00 Uhr angereist werden. Das Infomobil wird direkt am Eingang zum Treffengelände stehen und für Euch auch bis tief in die Nacht hinein besetzt sein.

Da wir für den Freitag keinerlei Programm geplant haben, kann der Tag frei gestaltet werden. So bietet sich z.B. ein Besuch der Kartbahn oder des Tropen-Spaßbades „Bahia“ in Bocholt an, auch der Wochenmarkt im angrenzenden, niederländischen Dinxperlo ist immer einen Besuch wert. Weiterhin bietet der Freitag eine erste Gelegenheit, die von uns ausgearbeitete Stadtrallye zu bewältigen und so möglicherweise am Samstagabend auf der Abendveranstaltung einen Preis abzugreifen.

Ab 18.00 Uhr wird es im Steakhaus Mussumer Mühle das Abendessen geben, welches aus drei zur Wahl stehenden Menüs bestehen wird.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird es auf dem Gelände an davor vorgesehener Stelle ein Lagerfeuer geben, an dem der Abend in gemütlicher Runde ausklingen kann.

Samstag wird es ab 07.30 Uhr ein mehr als reichliches Frühstücksbuffet in der Mussumer Mühle geben.

Ganztägig besteht für Euch die Möglichkeit, zur Francemobile zu fahren. Wir haben dieses mal davon abgesehen, einen Messebesuch als festen Programmpunkt aufzunehmen, stattdessen könnt Ihr individuell planen und mittels in den Infotüten vorhandener Wegbeschreibung den Weg nach Rheinberg unter die Räder nehmen.

In Euren Begrüßungstüten werdet Ihr Karten finden, die Ihr hinter die Scheibe Eures Citroen legen könnt, um am auch dieses Jahr stattfindenden „concours d’elegance“ teilzunehmen. Am Abend werden wir dann entsprechend Sieger in den Kategorien „klassischer Citroen“ (bis CX), „aktueller Citroen“ (ab BX bis heute) und „Tuning“ (keine Beschränkung des Fahrzeugalters) vergeben. Bewerten können diese Fahrzeuge alle Teilnehmer des Treffens, eine entsprechende Bewertungskarte findet sich in den Begrüßungstüten. Die Karten sollten bis spätestens 18.00 Uhr am Infomobil abgegeben werden.

Um 15.00 Uhr bieten wir aufgrund der großen Resonanz sowohl auf dem Jahrestreffen 2004, als auch in nochmals gesteigerter Form auf dem Pfingsttreffen 2006, erneut die Führung durch die traditionsreiche Gutsbrennerei Geuting an. Neben interessanten Einblicken in die Kunst des Spirituosenbrennens gibt es hier auch die Möglichkeit, verschiedene Produkte der Brennerei zu erwerben. Im Eintrittspreis von 5,- Euro ist eine Probe verschiedener Destillate der Brennerei eingeschlossen, es macht also durchaus Sinn hierfür Fahrgemeinschaften zu bilden. ;)

Um 19.00 Uhr wird es im Saal der Mussumer Mühle Abendessen geben. Diesmal besteht erneut die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Gerichten zu wählen. Zusätzlich zu den Gerichten wird es dann eine Suppe sowie ein Dessert geben.

Ab 20.30 Uhr schließlich wird die Abendveranstaltung mit reichlich Prämierungen, u.a. für die Stadtrallye oder den concours d’elegance, beginnen.

Am Sonntag gibt es morgens ab 07.30 Uhr wieder ein Frühstücksbuffet in der Mussumer Mühle.

Ab 10.00 Uhr finden wir uns auf dem Parkplatz vor dem Gelände zum Corso ein, der uns durch die schöne, ländliche Bocholter Umgebung führen wird.

Um 13.00 Uhr wird es zum Abschluss des Treffens in der Mussumer Mühle einen ungarischen Gulascheintopf geben; diesesmal natürlich ohne den etwas feurigen Beigeschmack des letzten Eintopfes in Bocholt. ;)

(...)

Geschrieben

Die Unkosten des Treffens werden für das gesamte Wochenende pauschal mit 15 Euro pro Campingeinheit (2 Personen, 1 Zelt, 1 Citroen) berechnet. Jede weitere Person/jedes weitere Auto schlägt mit 5 Euro zu Buche. Kinder bis 14 Jahren sind frei. Inbegriffen in diesem Preis ist bereits Strom für das gesamte Wochenende.

Frühstück kostet pro Person 5 Euro. Das Buffet wird REICHLICH sein und natürlich Brötchen, Brot, allerlei Aufschnitt, Marmelade, Müsli, Kaffee, Tee, Kakao, Orangensaft und viel, viel mehr bieten.

Das Abendessen gestaltet sich wie folgt:

Freitag Abend werden für den Preis von 10.50 Euro folgende Menüs angeboten:

1. Zigeunerspieß auf Zigeunersauce mit Bratkartoffeln

2. Argentinisches Pfefferrumpsteak mit Steakhauspommes

3. Hähnchenbrustfilet mit Pfirsich und Bernaise überbacken, dazu Kroketten

Jedes Menü versteht sich inclusive eines Salates vom großen Salatbuffet.

Samstag Abend werden für 13.50 Euro die folgenden Menüs incl. einer Festtagssuppe vorab, sowie einer Herrencreme zum Nachtisch angeboten:

1. Grillmixteller auf grüner Pfefferrahmsauce mit Steakhauspommes

2. Gegrillte Schweinelendchen in Champignonrahmsauce mit Kartoffelecken und Sauerrahmdip

3. Gespickter Schweinebraten in Bratensauce und Rosmarin Ofenkartoffeln

Am Montag Mittag nach dem Corso wird für 6.90 Euro ein ungarischer Gulascheintopf mit Baguette als Beilage serviert.

Sowohl für das Frühstück, als auch für die Abendessen und den Gulascheintopf am Montag ist eine Anmeldung ZWINGEND, damit der Küchenchef entsprechend planen kann.

Natürlich ist es während des gesamten Treffens möglich, im Steakhaus a la carte zu essen.

Folgende Hotels seien Euch im Falle einer Hotelübernachtung ans Herz gelegt:

Steak House - Hotel Mussumer Mühle

EZ: ab 55,-

DZ: ab 70,-

Alfred-Flender-Str. 318

46395 Bocholt

Tel.: 02871 / 23 95 391

Fax: 02871 / 26 16 76

Hotel-Restaurant Schloss Diepenbrock

EZ: ab 65,-

DZ: ab 85,-

Schlossallee 1-5

46397 Bocholt

Telefon: +49(0)2871-2174-0

Telefax: +49(0)2871-2174-33

http://www.schloss-diepenbrock.de

Stegi’s Bistro-rant & Hotel***

EZ: ab 41,-

DZ: ab 60,-

Rebenstr.88

46399 Bocholt

Telefon: 02871-12616

Hotel Residenz ****

EZ: ab 85,-

DZ: ab 125,-

Kaiser-Wilhelm-Straße 32

46395 Bocholt

Telefon: +49 2871 99 75 0

Telefax: +49 2871 99 75 599

http://www.hotelresidenz.de/

Hotel Werk II

EZ: ab 48,-

DZ: ab 80,-

Gasthausplatz 2

46397 Bocholt

Telefon: 02871-21430

Hotel Restaurant Kupferkanne

EZ: ab 50,-

DZ: ab 65,-

Dinxperloer Straße 53

46399 Bocholt

Telefon: 02871 27878 0

Telefax: 02871 27878 304

http://www.hotelkupferkanne.de/de/

Alternativ könnt Ihr Euch noch auf www.bocholt.de umschauen, wo es die Möglichkeit der Hotelbuchung über das Stadtmarketing gibt.

Angemerkt sei hierbei noch, dass der Betreiber der Mussumer Mühle und des Schlosshotels Diepenbrock die Möglichkeit hat, eine begrenzte Anzahl von Garagen zur Verfügung zu stellen. Wer also eins der beiden Hotels bucht, kann hierbei eine dementsprechende Anfrage stellen.

Wir werden zusätzlich noch eine Homepage zum Treffen schalten, auf dem die Möglichkeit zur Online-Anmeldung eingerichtet wird. Hierzu werden wir in naher Zukunft im ACC-Forum einen Link schalten. Weiterhin werden wir Euch ab sofort im ACC-Forum über die Fortschritte in der Planung oder eventuelle Änderungen auf dem Laufenden halten.

Eine Anfahrtsbeschreibung wird es mit der nächsten Ausgabe der ACZ geben.

Kontakt:

ACCM Benedikt Weiß

eMail: TreffenORGA@aol.com

Das ORGA-Team freut sich schon jetzt auf reichlich Besuch von Euch!

Jürgen P. Schäfer

Stephan Ratajcak

Bernd Blum

Ann-Christin Deing

Benedikt „Benne“ Weiß

Geschrieben

...so viele Hüte habe ich ja gar nicht, wie ich jetzt ziehen müsste!!!

DAS nenn´ ich mir `mal ORGA: soweit voraus schon fast alles "stehen" zu haben,TOLL!

Vielen herzlichen Dank an Euch, dass Ihr Euch so viel Mühe macht - und drücke alle

Daumen, dass viele, viele kommen - ich selbst kann es leider noch nicht fixieren :-(((

Beeindruckte! freundliche Grüße,

Andreas SK

Geschrieben

...nichts zu danken... wir sind schließlich alle "Überzeugungstäter"... und der schönste Lohn ist ein kräftig besuchtes Jahrestreffen. :)

@Andreas: ...Du brauchst ja noch nix fixieren, nur das Jahrestreffen bei der Terminplanung nicht aus den Augen verlieren, dann passt das schon.

Geschrieben

nochn Grund, warum ich in meine Heimat fahrn sollte....

Geschrieben

Das gibt wieder ein schönes Treffenjahr.

Geschrieben

Wieder ein Termin, den man eintragen sollte. Danke an die Organisatoren. Ich werde wahrscheinlich dann auch mal von der Francemobile aus nach Bocholt starten.

Geschrieben

Hmm, da muss ich doch gleich mal kucken, wann ich Prüfungen hab. Nach diversen CarPC Treffen sollte doch schonmal ein Citroen Treffen aufm Plan stehen ;)

Geschrieben

Hallo Benne und Co.,

ich freue mich auf ein Wiedersehen in Bocholt!

Man sieht sich.

Heinrich

Geschrieben

Wird ja Zeit:D

Wo ist die Anmeldeliste?

Das Hotel ist natürlich schon längst gebucht

Geschrieben

@Heinrich: Jep, freu mich auch. ;)

@Heinz: Lass mich raten... geht's hier um die Residenz? ^^ Online-Anmeldung dauert noch, wir haben noch niemanden aufgetrieben, der die HP für uns bastelt, unser "alter" Admin ist ja leider zum Audi-Lager übergelaufen...

Geschrieben
Online-Anmeldung dauert noch, wir haben noch niemanden aufgetrieben, der die HP für uns bastelt, unser "alter" Admin ist ja leider zum Audi-Lager übergelaufen...

Wie wäre es denn mit dem Programmpunkt: Steinigung der Abtrünnigen?

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Wir kommen vorbei, liegt ja gleich um die Ecke.

Geschrieben

Auch wir kommen natürlich nach Bocholt.Genießen gerade die Pläne für das Treffen.Trotz der Frühbucher gab es noch ein Zimmer in der Mühle.

Die vom Orga Team angegebene Tel.Nr.der Mussumer Mühle ist leider ungültig hier die neue:02871 / 26 09 26.

Der Versuch von Benne das Treffen bis Montag auszudehnen ist ein netter Versuch, wir bleiben (:--)))

Gruß aus Dortmund

ACCM Gebhard Christiansen

Geschrieben

...verdammt, hab ich da "Montag mittag" geschrieben?! ^^ Man möge mir verzeihen... natürlich ist es der SONNTAG Mittag. ;)

Und danke für den Hinweis mit der Telefonnummer der Mussumer Mühle... ich werde das was die ACZ angeht, leider erst im nächsten Artikel entsprechend ändern können, da hat sich der Fehler auch eingeschlichen. :(

herrmanndrucker
Geschrieben

Hallo

Wir sind dabei. Fällt genau in meinen Urlaub.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Da simma dabei, dat is prima, viva Colonia - ähm Bohocholt ;)

Geschrieben

*anmeld* :)

wenn es ne online-anmeldung gibt oder das kärtchen in der acz liegt, wirds dann offiziell.

Urlaub ia ja schon seit jahresanfang genehmigt.

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben

Da Bocholt ja für mich quasi um die Ecke ist, werde ich auch kommen.

Muss nur schauen, das ich meine Schicht entsprechend gelegt kriege.

Habe die Info's hier auch mal ins Small-Devils Forum reingepackt, denke da wird auch der ein oder andere Lust haben zu kommen.

• 2 Wochen später...
ACCM Lars Langenbach
Geschrieben
@ lars ... welcher wagen ?

Mit dem Saxo natürlich!

Geschrieben

da freu ich mich mal drauf. ist echt nen super wagen. da ich nicht zum treffen am WE kommen kann , sag ich mal bis zum 05,09,

berlin-xantia
Geschrieben

gibt es auch flyer zu dem treffen???

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben
gibt es auch flyer zu dem treffen???

Flyer in wie fern?

Steht doch schon alles ganz oben im Post.

Oder meinst Du die Anmeldekarten in der Clubzeitung?

Die sind nämlich bei der aktuellen Ausgabe drin.

Geschrieben

Wenn er erst Mitglied werden will hat die ACZ wohl noch nicht.

aber, Ja, auf dem Treffen gibts auch Anmeldekärtchen.