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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit ist alles gesagt!!!!!

1.8 16v X1 Bj:`96

Danke Danke

icon10.gif

Geschrieben

sw 12 am druckregler. nicht rausschrauben, nur lösen!

Geschrieben

Danke, werde mal gucken gehen. Verwechslung ausgeschlossen?

Geschrieben

Ok, das ist die wo man von vorne direkt vorguckt, rechts neben der Kugel? Dann hab ich sie!

Dann kann ich ja mit dem Lhm-Tausch loslegen.

Horidoicon6.gif

Geschrieben

So, lhm ist getauscht.

Ich wollte dann auch gleich( wo ich den Lhm-Behälter schon mal raus hatte) die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr erneuern, weil er da undicht ist.

Um an die federbelasteten Schrauben ranzukommen hätte ich erst das Wärmedämmblech abschrauben müssen. Die Billigschrauben sind aber so vergammelt, das ich schon zwei abgerissen habe(trotz WD40). Ich habe es dann erstmal drangelassen. Bin dann natürlich auch nicht an den Auspuff rangekommen.icon9.gif

Gibt es denn eine Möglichkeit daran zu kommen, ohne den Motor auszubauen?????

Ich muss die abgerissenen ja auch ausbohren und ersetzen??!!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, wie man an diese verbastelte Stelle beikommt.

Geschrieben

Oder sitzt das Wärmedämmblech auf dem Krümmer??

Das würde dann heissen: Schrauben alle abreissen(im Extremfall) Krümmer abschrauben, Schrauben ausbohren, neues Gewinde rein, Krümmer wieder ran, Blech mit neuen Schrauben wieder ran?!

Was meint ihr?icon3.gif

Geschrieben
sw 12 am druckregler. nicht rausschrauben, nur lösen!

Richtig,und nur gut beidrehen aber nicht zu fest anziehen.vg.Peter.

Geschrieben
Richtig,und nur gut beidrehen aber nicht zu fest anziehen.vg.Peter.

Meinst du das im Bezug auf den Druckregler oder zum Krümmer??

Geschrieben
So, lhm ist getauscht.

Ich wollte dann auch gleich( wo ich den Lhm-Behälter schon mal raus hatte) die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr erneuern, weil er da undicht ist.

Um an die federbelasteten Schrauben ranzukommen hätte ich erst das Wärmedämmblech abschrauben müssen. Die Billigschrauben sind aber so vergammelt, das ich schon zwei abgerissen habe(trotz WD40). Ich habe es dann erstmal drangelassen. Bin dann natürlich auch nicht an den Auspuff rangekommen.icon9.gif

Gibt es denn eine Möglichkeit daran zu kommen, ohne den Motor auszubauen?????

Ich muss die abgerissenen ja auch ausbohren und ersetzen??!!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, wie man an diese verbastelte Stelle beikommt.

Hi!

Also wenn ich mich richtig erinnere... kommt man am Besten von unten an die Auspuffschrauben (die unter Federspannung stehen). Auto hochnehmen (natürlich absichern...!), dann mit langem Arm die Schrauben lösen. Ist gar nicht mal so schlimm, von unten daran zu kommen. Vorher gut Rostlöser auf die Schrauben, es ist wichtig daß sie überleben.

Hält das Abschirmblech jetzt noch mit den verbliebenen Schrauben? Die Abgerissenen auszubohren halte ich für schwierig, auch soll das Abnehmen des Krümmers vom Motor tlw. sehr schlecht gehen, weil auch diese Schrauben gern abreißen. Habe damit aber keine Erfahrung, die Xantiaschlachter wissen das sicher.

Viel Erfolg!

Geschrieben

@ACCM-Ron:

Habe von unten schon vorher probiert gehabt,sind aber ziemlich vergammelt.

Ich muß die gegenhalten, weil die Muttern sich mitdrehen, kommt mann aber sehr schwer bis garnicht bei, ohne das W-Blech abzuschrauben.

Ja das W-Blech habe ich drangelassen,es sind ja "nur" 2 Schrauben abgerissen

ma schaun, wenn ich demnächst den Zahnriemen mache obs dann besser geht, wenn ich alles oben abhabe

Geschrieben

Stimmt - Du hast recht!

Ich hab nicht mehr daran gedacht, kann schon sein, daß die Schrauben sich oben mitdrehen...

Ich hatte bei mir alles gründlich mit Rostlöser (Caramba o.ä.) eingesifft und über Nacht wirken lassen. Dann mit ner guten Grippzange oben die Schrauben gehalten und dann die Muttern runtergedreht. Das ging eigentlich gut. Erstaunlich gut sozusagen. Die Schrauben hab ich dann auch drin gelassen (die kann man glaub' ich auch nicht ohne weiteres ersetzen!), nur 2 neue Muttern mit Kupferpaste eingeschmiert drauf, das war's bei mir.

Hast mal in den Citdoks geschaut? Irgendwo hier gibts 'ne Anleitung davon. Habe mir das damals auch irgendwo rausgelesen...

Gruß

Geschrieben

Jau, danke, hab mal mitm Spiegel geguckt...echt ein SCH..., das das so komische dinger sind, die man nicht gegenhalten kann-meine ich zumindest. Werde gleich nochmal gucken in der Hoffnung, das da vielleicht dochn Inbus oder Torx-einsatz drauf ist. Überlege mir gerade...ich könnte die ja auch abreissen und dann durch andere, "normale" ersetzen?!! Müsste doch auch gehen??icon5.gif

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