Zum Inhalt springen

Verstehe einer die Frauen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Sind eure Ehepartner,Freunde/Freundinnen und sonstige Lebenspartner auch manchmal unberechenbar? Zumindest wenn es sich um unser Hobby handelt...

Vor ein paar Wochen war meiner Frau wieder mal kein Auto gut genug und machte sich ,, tierisch Sorgen um meine Gesundheit'' weil die Kisten ja soo alt sind und gar keinen Airbag haben. Und immer die Bastelei!!! Und überhaupt gehen ihr die Schrottkarren schwer auf dem Senkel...

Ich konnte meinem Verdammnis gerade noch so entweichen daß ich den Wunsch äußerte mir einen XM zu kaufen. Nun,der XM sieht recht modern aus,ist elegant und hat die gewünschten Luftsäcke...

Na ja, und da mir der XM auch nicht unsymphatisch ist bin ich schnell hingegangen und habe als erstes unseren guten BX verkauft um Geld in die Kasse zu spülen. Ja,sogar an den Verkauf meines geliebten VISA habe ich gedacht (und denke ich)

Heute hat meine Frau sämtliche Überlegungen und Planungen wieder über den Haufen geworfen!!!!

Wir waren mit unserem VISA unterwegs nach ihrer Mutter da sahen wir einen 2CV am Straßenrand stehen mit einem Verkaufszettel in der Windschutzscheibe.

Vergnügt rief meine Holde ich solle doch mal anhalten und schauen. Ich wolle doch immer schon eine Ente haben...

Ihr könnt's mir glauben,im ersten Moment war ich baff! Wat is denn nu??

Ich also hin und geguckt. Also so richtig gut fand ich dieses Exemplar nicht. Zusehr hatte der Rost an der Karosse genagt und ein ebenso spontaner Anruf meiner Liebsten mit dem Besitzer

um nach den Preis zu Fragen ließ meine Kalkulation weiter Abstand vom Kauf nehmen...

Aber es kam von Seiten meiner Frau noch unglaubwürdiger:

Ich solle doch bedenken daß die Enten immer seltener werden und (jetzt kommt der Oberhammer) ich helfe dir auch dabei!!!!! Wahnsinn!!!!

Mittlerweile war auch der Verkäufer vor Ort und der lobte seinen 2CV natürlich und hob besonders die frische,erfolgreiche TÜV Abnahme hervor. Aber auch über so manchen Mängel wurden wir informiert. Sämtliche Negativurteile meinerseits wurden mit den Worten,,das machen wir schon'' hinweg gefegt.

Irgenwie sind wir dann doch erst mal ohne Ente nach Hause gefahren.

Zuhause meinte meine Frau ich solle mal im Internet schauen was die Enten denn so kosten...

Bei der Gelegenheit habe ich ihr dann noch zwei andere Fahrzeuge gezeigt die mich schon länger verfolgen. Ein HY und ein frühen GS...(aber Mann will ja jetzt vernünftig werden...)

Beim Blick auf die HY-Bilder meinte meine Frau mit einem lächeln im Gesicht:,,Mein Gott,der ist ja so häßlich das er schon wieder schön ist. Was meinst du was los ist wenn wir damit auf dem nächsten Treffen fahren?!''

Und vom GS meinte sie:;; Ja,doch, der sieht gut aus-wo steht der denn. Man,der ist ja 38Jahre alt,dann klappt das ja auch mit dem H-Kennzeichen...''

So Leute ,jetzt stehe ich vor ein paar Fragen:

1.) Wie lange hält die Kauflust meiner Allerliebsten an?

2.) Was kauf ich jetzt:2CV,HY oder den genialen GS?

3.) Soll ich dafür meinen VISA verkaufen, wenn es sein muß?

4.) Oder soll ich doch ..vernünftig'' bleiben und mir doch ,,nur'' den XM gönnen?

HIMMEL,ICH WEIß JETZT ECHT NICHT WAS ICH MACHEN SOLL!!!!

Sonntäglich Grüße aus Kempen

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

mein (nicht ernstgemeinter!) Vorschlag:

-Frau verkaufen

-Visa behalten

-HY und GS kaufen.

-vom Xm die Finger lassen, der passt nicht zu Dir. :D

Meine bessere Hälfte lässt mir zum Glück freie Hand, erklärt mich gelegentlich für verrückt und besteht darauf, dass ich ausschliesslich französisches anschleppe. Zuletzt geschehen, als ich ihr sagte, dass ich aus beruflichen und praktischen Gründen einen Spiesserbomber (Diesel, Kombi) suche. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

OLIVER! BIST DU WAHNSINNIG????

Meine Frau liest hier mit...

Was habe ich dir getan,daß du mich mit dem Satz ,,Frau verkaufen'' so in die Pfanne haust?

Du scheinst vom weiblichen Wesen wirklich Null Ahnung zu haben...

Ich fass' es nicht!!!!

Geschrieben
Zuletzt geschehen, als ich ihr sagte, dass ich aus beruflichen und praktischen Gründen einen Spiesserbomber (Diesel, Kombi) suche. :D

LG,

Oliver

das ist jetzt aber im "übertragenen" Sinne gemeint, ja? Sonst fall ich noch vom Glauben in die Menschheit ab...

GSASpecialViersen
Geschrieben
OLIVER! BIST DU WAHNSINNIG????

Meine Frau liest hier mit...

Was habe ich dir getan,daß du mich mit dem Satz ,,Frau verkaufen'' so in die Pfanne haust?

Du scheinst vom weiblichen Wesen wirklich Null Ahnung zu haben...

Ich fass' es nicht!!!!

Bernd, hast du meine Ironie und die Smilies übersehen? Das war alles nicht ernst gemeint! Und natürlich will ich dich nicht in die Pfanne hauen!

LG,

Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben
das ist jetzt aber im "übertragenen" Sinne gemeint, ja? Sonst fall ich noch vom Glauben in die Menschheit ab...

Meine Aussage ist sehr interpretationsfähig, lass Deiner Phantasie einfach freien Lauf. :D :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Naja, Malene wollte im Winter den CX Break gg. einen (würg) roten Audi A2 3L TDi eintauschen.

Nu kommt der Sommer, und gerade hatte Ich für ein Paar Tage einen Kunden-DS, zwecks Kugel fitgeblasen und Kofferraumboden sanieren. Nu geht es wieder los, aber diesmal soll der Break wg. DS weg.

Frauen sind wahnsinnig

Geschrieben

Was du machen sollst?

Auf jeden Fall den Visa verkaufen und zwar an mich/resp. meinen Sohn!

Sagt der doch heute glatt zu mir: "Papa, wenn ich FS habe will ich keinen Golf oder sowas fahren, was kostet eigentlich ein Visa, krieg ich deinen und gibts die überhaupt noch in 2 Jahren?" usw,usw... Er ist mal grade knapp 16! und eher pubertätsbedingt modisch und so.

Verstehe einer die Jugend, aber Frauen muß, kann und darf man nicht immer verstehen.

Carpe diem, kauf jetzt, ist grad günstig... und wenn ihr euch zwischen den Modellen nicht einigen könnt, würfelt doch!

Volker

Geschrieben
Hallo Leute

Sind eure Ehepartner,Freunde/Freundinnen und sonstige Lebenspartner auch manchmal unberechenbar? Zumindest wenn es sich um unser Hobby handelt...

Vor ein paar Wochen war meiner Frau wieder mal kein Auto gut genug und machte sich ,, tierisch Sorgen um meine Gesundheit'' weil die Kisten ja soo alt sind und gar keinen Airbag haben. Und immer die Bastelei!!! Und überhaupt gehen ihr die Schrottkarren schwer auf dem Senkel...

Ich konnte meinem Verdammnis gerade noch so entweichen daß ich den Wunsch äußerte mir einen XM zu kaufen. Nun,der XM sieht recht modern aus,ist elegant und hat die gewünschten Luftsäcke...

Na ja, und da mir der XM auch nicht unsymphatisch ist bin ich schnell hingegangen und habe als erstes unseren guten BX verkauft um Geld in die Kasse zu spülen. Ja,sogar an den Verkauf meines geliebten VISA habe ich gedacht (und denke ich)

Heute hat meine Frau sämtliche Überlegungen und Planungen wieder über den Haufen geworfen!!!!

Wir waren mit unserem VISA unterwegs nach ihrer Mutter da sahen wir einen 2CV am Straßenrand stehen mit einem Verkaufszettel in der Windschutzscheibe.

Vergnügt rief meine Holde ich solle doch mal anhalten und schauen. Ich wolle doch immer schon eine Ente haben...

Ihr könnt's mir glauben,im ersten Moment war ich baff! Wat is denn nu??

Ich also hin und geguckt. Also so richtig gut fand ich dieses Exemplar nicht. Zusehr hatte der Rost an der Karosse genagt und ein ebenso spontaner Anruf meiner Liebsten mit dem Besitzer

um nach den Preis zu Fragen ließ meine Kalkulation weiter Abstand vom Kauf nehmen...

Aber es kam von Seiten meiner Frau noch unglaubwürdiger:

Ich solle doch bedenken daß die Enten immer seltener werden und (jetzt kommt der Oberhammer) ich helfe dir auch dabei!!!!! Wahnsinn!!!!

Mittlerweile war auch der Verkäufer vor Ort und der lobte seinen 2CV natürlich und hob besonders die frische,erfolgreiche TÜV Abnahme hervor. Aber auch über so manchen Mängel wurden wir informiert. Sämtliche Negativurteile meinerseits wurden mit den Worten,,das machen wir schon'' hinweg gefegt.

Irgenwie sind wir dann doch erst mal ohne Ente nach Hause gefahren.

Zuhause meinte meine Frau ich solle mal im Internet schauen was die Enten denn so kosten...

Bei der Gelegenheit habe ich ihr dann noch zwei andere Fahrzeuge gezeigt die mich schon länger verfolgen. Ein HY und ein frühen GS...(aber Mann will ja jetzt vernünftig werden...)

Beim Blick auf die HY-Bilder meinte meine Frau mit einem lächeln im Gesicht:,,Mein Gott,der ist ja so häßlich das er schon wieder schön ist. Was meinst du was los ist wenn wir damit auf dem nächsten Treffen fahren?!''

Und vom GS meinte sie:;; Ja,doch, der sieht gut aus-wo steht der denn. Man,der ist ja 38Jahre alt,dann klappt das ja auch mit dem H-Kennzeichen...''

So Leute ,jetzt stehe ich vor ein paar Fragen:

1.) Wie lange hält die Kauflust meiner Allerliebsten an?

2.) Was kauf ich jetzt:2CV,HY oder den genialen GS?

3.) Soll ich dafür meinen VISA verkaufen, wenn es sein muß?

4.) Oder soll ich doch ..vernünftig'' bleiben und mir doch ,,nur'' den XM gönnen?

HIMMEL,ICH WEIß JETZT ECHT NICHT WAS ICH MACHEN SOLL!!!!

Sonntäglich Grüße aus Kempen

Hallo Bernd:

1.) s.u.

2.) s.u.

3.) Nein

4.) s.u.

Hier s.u.: Nicht Du, sondern sie sollte mal nen Schwangerschaftstest machen - da deuten sich im Vorfeld die seltsamsten Dinge an, glaube mir.

Falls positiv:

zu 1.): hält nicht wirklich lange an, Meinung ist oft wechselhaft = ausnutzen!

zu 2.): falls Zwillinge, Drillinge oder mehr = auf jeden Fall den HY!!!

zu 4.): XM-Kombi = auch die Ideallösung falls nicht schwangerschaftsbedingt, vielleicht will sie als nächstes nen Schäferhund ;-)

Gruß

Tower

Geschrieben

Seit glücklich und stolz auf euere Frauen.Die,die ich kannte brauchen einen Karriere orientierten Mann mit neuem Haus,fetten Auto,und 3x im Jahr in Urlaub.Haushalt zu viel Arbeit.Ein normaler Schlosser konnte ihnen nichts bieten,und S.. reicht einmal im Monat.Trotzdem fahre ich Citroen.vg.Peter.

Geschrieben
... HIMMEL,ICH WEIß JETZT ECHT NICHT WAS ICH MACHEN SOLL!!!!

Klasse Frau!

Ist doch ganz einfach: Kauflaune fördern, indem Du Alternativen zu bedenken gibst:

„AMI6 oder lieber doch 2CV? Dyane oder lieber doch 2CV? GS oder lieber doch 2CV? Als Zubrot Typ H – vielleicht? Bin durchaus bereit, mich krumm zu legen und Visa zu verkaufen – wenn’s sein muß. … Komm, laß sie uns alle kaufen und du probierst sie durch – ich helfe dir selbstverständlich dabei!“ (
Macht immer einen guten Eindruck!
)

^Jo_Cit^

Geschrieben

Habt ihr mal Haushaltsgeld geplündert, um statt ner Küche nen Jaguar E-Type zu kaufen ? Nein ? DAS ist die Hölle. Aber der Jag entschädigt ein bisschen :-)

Carsten

Geschrieben

hi bernd,

kauf die xm!

ist familientauglich, macht spass, man hat immer was zum schrauben falls die gnädigste mal kopfschmerzen haben sollte.

meine xm is grad irgendwie etwas verstimmt, macht aber nix, ich werd morgen mal auf die bühne fahren und schauen, ich will nie wieder ein anderes auto!!!!!!!!

p.s. behandle deine frau nie wie dein auto, ein auto braucht liebe! ;-)

nimms nicht so ernst....................

gruss

thomas

Geschrieben
Hallo Leute

na ja, wenn Du das manchmal weglassen würdest, könnte der Beitrag auch von meiner Frau handeln :P

Aber..... auf die erfreuliche Wandlung warte ich bislang noch

Geschrieben
Was du machen sollst?

Er ist mal grade knapp 16! und eher pubertätsbedingt modisch und so.

Verstehe einer die Jugend, aber Frauen muß, kann und darf man nicht immer verstehen.

Volker

Die heutige Jugend, zumindest n Teil von denen, fahren voll auf alte Autos ab! Meine jüngste Schwester (17) kann sich kaum vor Freude halten, wenn sie eine Ente,Ami oder Dyane sieht. Von meiner Cousine der Sohn (13) ist voll begeistert vom BX Serie1 "Der ist ja voll spacig" und was ihm als überzeugter Peugeot-Fan interessant war, als er den Motor sah: der sieht aus wie n alter Peugeot-Motor. Sogar der Halbbruder meiner Cousine (Halbcousin(??)), der nix mit Autos anfangen kann, hüpfte, wie ein kleines Kind um den BX; er ist 20. Der ließ morgens zum Brötchenholen seinen Polo stehen und wollte von mir im BX chauffiert werden.

Apropos Frauen: mein Vater und ich waren auf der letzten Francemobil voll verdattert als meine Mutter beim Anblick eines Renault Fuego sagte: "Der ist ja schön! So einen würd ich mir auch kaufen." Sonst träumte sie immer von einem SM - aber Fuego? Was für eine Geschmackumwandlung!

MfG DS

Geschrieben

Nun ich habe das Problem so gelöst.

Sie hat ihren "hochmodernen" XM2,5 Break bekommen mit Lufttüten und ich habe mir eine Halle gekauft in die ich meine CX stellen kann damit sie nur den sieht mit dem ich fahre.

Ärger gibt es nur dann wenn ich mal ihren Break brauche und sie dann mit dem gehassten CX Berline fahren muss.

Den 2,5l XM bekam sie übrigens nachdem sie irgendwann als unsere Tochter knapp 2 Jahre alt war meinte sie wolle jetzt ein kleines Auto. Sie hatte damals einen 2.1l XM Break. Ich habe sie darauf gefragtr was sie denn will, Saxo, 206 oder Clio. Die Antwort hat mich fasst umgelegt: Ich will einen XM keine Sardinenbüchse. Auf mein Argument der XM sei gemeinhin aber nicht als kleines Auto eingestuft meinte sie nur: aber eine XM Limousine ist viel kleiner als der Break.

Gut egal sei's wie es ist, ich habe durch Zufall dann den 2.5l Break mit Klima gefunden und schon war alles wieder in Butter.

Frauen und Autos, das gibt in mehr als 80% der Fälle Missverständnisse.

Mein Tip: Kauf deiner Frau eine Ente und dir was DU willst.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Schmunzel!

Geschrieben

Naja, so der richtige Experte für Frauen ist der Oliver wohl nicht.:D

Andernfalls würde er wissen, daß man für die Frauen, die man gern los sein möchte eh nichts bekommt sondern gewaltig zu zahlen muß.

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Apropos Frauen: mein Vater und ich waren auf der letzten Francemobil voll verdattert als meine Mutter beim Anblick eines Renault Fuego sagte: "Der ist ja schön! So einen würd ich mir auch kaufen." Sonst träumte sie immer von einem SM - aber Fuego? Was für eine Geschmackumwandlung!

MfG DS

Wieso Geschmacksumwandlung? Sind doch beide von Opron.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

leute, egal was ihr in solchen momenten tut: falls ihr auf die "spontanen anregungen" der mädels einsteigen wollt, lasst euch von ihr ALLES schriftlich geben - einverständnis, ausdrüccklicher eigener wunsch, ente zu fahren etc.pp. sonst wollen sie's in drei monaten nicht gewesen sein. ohne irgendein dokument mit ihrem egon drunter seid ihr über kurz oder lang die angeschissenen ("ich hab ja gleich gesagt, dass das zeug nichts taugt" - "hast du nicht, du hast mir ja sogar zugeredet, das auto zu kaufen" - "IIIIICH? niemals!" - ...folgen drei stunden fruchtloser debatte, in der sie keinen millimeter zurückweicht).

Geschrieben

Hallo,

bevor irgendwas gekauf/verkauft wird zu allerestens mal Tage zählen und mit Mondphase vergleichen.

Und dann auf Zeit spielen.

Das gibt sich in der Regel alles wieder mit der Zeit, bzw. da ist alles im Fluss.

Frauen sind und bleiben unberechenbar, erst mit der Menopause wird das besser.

Viel Glück und Nerven,

Servus Andreas

Geschrieben

Nach meinem Hinweis: "Lies mal im Forum diesen Threat" gibt es eine Stellungnahme der besten Ehefrau von allen.......

Stellungnahme einer Ehefrau:

Mein Mann geht jetzt auf die 50. Arbeitet im Büro in einer verantwortungsvollen Position, d. h. mit Schlips und Krawatte. Wenn er abends nach Hause kommt, stellt er den Aktenkoffer ab und zieht seine Dreck-Jeans an und die blaue Arbeitsjacke. Darunter einen Nierengurt, weil er’s ja mittlerweile im Rücken hat. Auf die Glatze kommt an kalten Tagen noch eine ausgefranste Wollmütze. Auch zum Schutz, weil er immer mit dem Kopf gegen den Träger der Hebebühne knallt. So geht er dann in die Scheune zum Spielen. Zu seinen XM’s, SM’s, D’sn. Je nach dem, womit er gerade spielt. Manchmal verabredet er sich auch mit seinen Freunden. Dann spielen sie gemeinsam. Der Lars, der Jörg, manchmal kommet auch noch Carsten dazu. Mit Lars spielt er im Moment am liebsten, weil der viel von Elektrik versteht und da hat mein Kleiner nämlich in der Schule nicht richtig aufgepasst. Das kann er nicht so gut.

Manchmal vergisst er die Zeit, mein Kleiner. Dann kommt er zu spät zum Abendessen. Dann schimpfe ich mit ihm. Aber ich kann ihm nicht lange böse sein, wenn er dann so vor mir steht: Verschwitzt, verölt, glücklich und erschöpft.

Und dann essen wir gemeinsam. Danach muss er immer noch mal vor den Computer: Er hat dann immer noch was „in Beobachtung“.

Ich liebe ihn.

Und jetzt mal ein Tipp an alle Frauen, die ständig rumnölen:

Wer einen ganzen Kerl haben will, der muss auch das Kind in ihm lieben.

Einen schönen Schrauberfrühling wünscht Euch

Sabine

Geschrieben

alsoo zwei spitzen muss icch dazu nun doch loswerden:

Manchmal vergisst er die Zeit, mein Kleiner. Dann kommt er zu spät zum Abendessen. Dann schimpfe ich mit ihm. Aber ich kann ihm nicht lange böse sein, wenn er dann so vor mir steht: Verschwitzt, verölt, glücklich und erschöpft. ...

den mann wollte ich sehen, der es wagt, seiner holden nach ihrem beutezug durch die klamottenläden den bildlichen hosenboden verbal strammzuziehen, weil sie später heimkommt als vereinbart. und das dann nicht mit tagelangem übelnehmen büßen muss.

Wer einen ganzen Kerl haben will, der muss auch das Kind in ihm lieben.

wer eine ganze frau haben will, der muss ihr auch verzeihen können, dass sie selbst nur zu gerne kind ist, aber ihren mann trotzdem gelegentlich behandelt, als wäre sie seine erziehungsberechtigte. ;)

Geschrieben

Das bei mir das Hobby an erster Stelle steht, sollte eigentlich allen Klar sein, gibts es dann Probleme ist mir das auch so was von egal, denn wer schafft denn die Kohle ran damit die Frau tagsüber ihren Hintern auf dem Sofa plattsitzen kann ?

Aber eines wird bis zur Perfektion beherrscht und zwar der Umgang mit meiner EC Karte, noch Fragen ?

Dikussion zwecklos