Zum Inhalt springen

Verstehe einer die Frauen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu sabine, die wo den christian am lieben ist, fällt mir nur harry und sally ein: "ich möchte genau das, was der mann da eben auch hatte" (sinngemäß). männer sind eben manchmal kinder (wenn z.b. der motor wieder mal nicht läuft) oder helden (wenn er wieder läuft). muß frau nur noch rauskriegen, wann welcher charakter grad angesagt ist. die frau, die das kann, wird per sofort-kauf geheiratet (nein, meine freundin liest hier nicht mit). gruß martin

ps: und wenn einer von den elektrikern mal wieder in der gegend ist, dann sag mir bitte bescheid, christian.

Geschrieben

Meine Frau wollte immer in "großes, praktisches Auto". Groß, weil sie sich in kleinen nicht wohlfühlt, und praktisch hat noch nie geschadet. Seit unserem ersten XM sind noch einige Kriterien dazugekommen: Es soll nicht so hart gefedert sein und nicht so wackeln (gemeint ist der Geradeauslauf) wie die 211er E-Klasse, mit der sie berufsbedingt unterwegs ist.

Und seit ich von einem GS schwärme, versucht sie, mir eine DS einzureden :-)

Geschrieben

Moin miteinander,

Frauen vereinfachen das Leben,

verdoppeln die Freunden und

verdreifachen die Ausgaben.

Gruß aus BGL von Gerrit

Geschrieben

Die passende Frau für mich muß noch gebacken werden ;)

Geschrieben

bei meiner Frau ist es relativ eindeutig, was sie bevorzu´gen würde:

aussen so klein wie ihr Clio..... praktisch zu Parken;

innen ungefähr so, wie der XM, da konnte man sich so schön gemütlich ausbreiten.

(seit wir den XM hatten findet sie den Xantia 'klein')

Airbags kann die Kiste gar nicht genug haben; Madame hat zwar keine Ahnung wo die Dinger sitzen und wie so ein System funktioniert, aber viel ist da auf jeden Fall gut.

Meine GS hasst sie, wobei, weibliccher Logik folgend, der Grund für die Abneigung täglich wechselt :-)

Mal, weil er nach Sprrit stinkt

Mal, weil er keine airbags hat

Mal, weil er zu klein ist (Fussraum......)

Das sie überhaupt noch, wenigstens auf Kurzstrecken, in den GS mit einsteigt hab ich nur durch ne recht fiese List hingekriegt.....

Mitdem Xantia gefahren wie Drecksau, und dann gerühmt, wie sehr ddoch der GS zum gemütlichen Cruisen animiert :P

Geschrieben

Frauen vereinfachen das Leben,

...

entschiedener widerspruch - mit frauen kann man allenfalls die probleme gemeinsam lösen, die man vorher nicht hatte.

Geschrieben

Martin...

das ist nicht Christian´s (die ist aber auch supertoll) sondern MEINE.

Gruß

Holger

Geschrieben

...jetzt bloß nicht noch die Mädels durcheinander bringen :-))))

Geschrieben

'tschuldigung. möge euch einer auseinander halten können... ;-)

Geschrieben

Ich bin für klare Aufgabenteilungen mit der DLAG:

Alles, was mehr als 2 PS hat ist meine Sache, alles bis zu 2 PS ist ihr Ding

Geschrieben

DLAG ="derzeitige Lebens Abschnitts Gefährtin????? oder wie oder was :)

Geschrieben
DLAG ="derzeitige Lebens Abschnitts Gefährtin????? oder wie oder was :)

korrekt

Geschrieben

Du lieber Himmel!

Da habe ich ja ein Thema los getreten. Unsere Mädels beschäftigen uns wohl doch häufiger und stärker wie uns selbst bewusst ist...

Meine Frau hat hier die meiste Zeit mitgelesen und war überrascht wieviele nette Leute es hier im Forum gibt. Bei einigen Äußerungen verfinsterte sich ihr Gesicht aber im Großen und Ganzen fand sie es recht amüsant. Puh,Glück gehabt die Sterne stehen weiter günstig.

Jetzt müsste ich mich nur noch zum Verkauf des VISAs entschließen dann wäre ein schöner Oldie und evtl. ein XM drin...

Also,dann mal hier ein inoffizielles Verkaufsangebot meines VISAs ohne Garantie daß ich mich durchringen kann...

Aber Achtung! Der Wagen ist gut und ich weiß was ich da habe. Billig ist der auf keinen Fall und auch nix für Anfänger nur so zum rum düsen....

Es sei denn daß der Papa eines gewissen Anfängers guuut drauf aufpasst und den Sohnemann im Winter ein weniger kostbares Fahrzeug zur Verfügung stellt.( Mein Visa kennt da noch einen AX...)

@towerowitch: Deine Schwangerschaftsvermutungen kannst du getrost vergessen und 'nen Hund haben wir schon. Unser Yorky fährt und schraubt mit allen Citroen's begeistert mit.

@Kolar Peter: Na ja,meine Holde fährt nächsten Monat auch für 2 Wochen an die Sonne. Und 2 mal im Jahr ist doch normal. Schließlich hat sie dafür gearbeitet und mir unser Konto anvertraut damit ich für sie spare. (sie weiß daß sie nicht sparen kann-deshalb)

In der Zeit nehme ich mir auch Urlaub und genieße eine herrliche Zeit unter der Höhen,-äh Hebebühne.

@CX Fahrer: Du hast da was verwechselt. Meine Frau wollte für sich keine Ente,sondern der 2CV sollte für mich sein. Meine Frau fährt z.Z. BMW als Dienstfahrzeug und im Sommer Peugeot 205CJ...

@Bertone X1/9: Wann wird's besser? Hast du 'ne Ahnung!!!!

Sabine: Ich soll dir einen schönen Gruß von meiner Frau bestellen und liebe Grüße.

( ...möchte blos mal wissen warum...grübel )

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

@Daniel: Ich würde mir für einen Fuego beide Hände abhacken, ich weiss sogar, wo ein sehr schöner verrottet. Leider komme ich nicht dran, obwohl er quasi "öffentlich" steht. Zudem sei dir die Fuego-Story in der aktuellen "Youngtimer" empfohlen. Mir gefällt er ganz einfach, unser Arroganz-Mann hatte in den 80er Jahren einen.

@Heinz: Ein Gentleman geniesst und schweigt. :D :D :D

@Bernd: Mein "Gewissen" murmelt in letzter Zeit immer irgendwas von wegen "Land Rover" und "geil"-und das ohne Pappe..........Gibts aber nicht, es gibt nicht nur im Bett französisch. :D :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Ab mitte 40 hast Du da eine Chance, kann aber auch länger dauern. Und die Zeit bis das durchgestanden ist kann für beide noch anstrengender werden.

Bei dem System Frau ist´s wie mit unseren Autos.

Wennse funktionieren ists Super, aber wehe wenn nicht. Und die Verarbeitungsqualität ist da höchst unterschiedlich :-)

Aber was hilfts wenn wir uns in was verknallen, dann ists halt passiert.

Außerdem ist - zur Beruhigung der mitlesenden Damen - das System Mann ja auch nicht immer so ganz pflegeleicht.

Servus Andreas

Geschrieben

Ab mitte 40 hast Du da eine Chance, kann aber auch länger dauern. Und die Zeit bis das durchgestanden ist kann für beide noch anstrengender werden.

Bei dem System Frau ist´s wie mit unseren Autos.

Wennse funktionieren ists Super, aber wehe wenn nicht. Und die Verarbeitungsqualität ist da höchst unterschiedlich :-)

Aber was hilfts wenn wir uns in was verknallen, dann ists halt passiert.

Außerdem ist - zur Beruhigung der mitlesenden Damen - das System Mann ja auch nicht immer so ganz pflegeleicht.

Servus Andreas

Mein Tipp: Fehlerspeicher auslesen, obwohl dies dürfte vor 68 schwierig sein ;-)))

Gruß

Tower

Geschrieben

Ihr kennt ja alle die Situation, man geht am Strand spazieren, findet eine Flasche, öffnet sie und ein Dschinn hüpft heraus. Genau das ist neulich einem Mann (M) passiert. Es entspann sich folgendes Gespräch mit dem Dschinn (D)

(D) Du hast mich befreit, dafür hast Du einen Wunsch frei, gibt es etwas, das Du Dir so richtig sehnlich erträumst?

(M) Ja, ich möchte zu gern einmal nach Amerika, aber auf einem Schiff wird mir sauschlecht und vor dem fliegen habe ich eine Riesenangst.

Ich hätte deshalb gern eine Brücke nach Amerika.

(D) Hör mal, das ist eine enorme Entfernung, der Atlantik ist tausende von Metern tief, dazu die Stürme, die Kontinentalverschiebung und jede Menge Ärger mit den Umweltschützern.

Hättest Du nicht noch einen anderen Wunsch, den Du Dir auch gern erfüllen möchtest?

(M) Ja, eines gibts da noch, ich möchte gern die Frauen verstehen können.

(D)...........????????..............

Ääähhhhh, soll die Brücke zwei- oder vierspurig sein?

Geschrieben

Moin miteinander,

wir Männer werden Frauen n i e m a l s verstehen können!!!!

Nach 2 Ehen und div. LABs (mit und ohne KInder) weiß ich, wovon ich rede.icon12.gif

Wenn man abend das Telefon nicht mehr anfassen kann, weil der Hörer noch glüht, heißt es, Frauen sind kommunikativ; wenn sie Dir mit dem Putzfimmel auf den S... gehen, heißt es, sie sind reinlich und ordnungsliebend; wenn der Romantikfimmel ruft, muß es in der Glotze der Liebesfilm sein und ich darf mir Rambo oder John McLane auf dem kleinen TV ansehen. Letztendlich rauft man sich zusammen, entweder mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner oder auf breiterer Basis. Früher sagte wir Jungs, solange wir zwei gesunde Hände haben, kommt keine Frau ins Haus; nur auf Dauer auch nicht prickelnd, denke ich mir.icon10.gif

Es geht nicht mit Ihnen, aber auch erst recht nicht ohne sie, auch wenn ich nach manchen Pleiten der zweiten Satzhälfte abgeschworen habe. Wir sind eben die Motten, die zum Licht fliegen...........

Gruß aus BGL von Gerrit

Geschrieben

Sie: Du bist nicht mehr so spontan wie früher, du schenkst mir auch keine Blumen mehr

Er bringt ihr am nächsten Tag Blumen mit

Sie: Das war nicht spontan!

>>

BXdrvr [ACCM]

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

meine bessere Hälfte bekommt je nach Laune spontan und heimlich (wir wohnen getrennt) überraschend mal nen Brief, mal ne Spritztour oder die Lieblingssüssigkeit. Als wir uns neulich ganz böse gestresst haben, habe ich nachts spontan einen Brief und einen Beutel Salmis in den Briefkasten geworfen, weil die Dinger geliebt werden. Die Freude war diebisch gross, aber ich bekam auch ein "Du bist verrückt!" an den Kopf geworfen. Dasselbe, als ich den lang gesuchten und gewünschten, alten originalen "Ricard Anisette"-Ascher bei ebay aufgetrieben und verschenkt habe. Müssig zu erwähnen, dass ICH koche und verwöhne, auch spontan. Ich liebe kleine Gesten und mache das auch dementsprechend oft, und das sogar ohne Hintergedanken und ohne irgendetwas zu erwarten. Und ich mache das gerne!

Lieben Gruss von Oliver, der seinem Herzblatt gleich von seinem spontanen Ikea-Besuch die Lieblingskekse mitbringt und der hoffnungslos romantisch ist.

Geschrieben

Du bist süß, Oliver, schade, daß Du gebunden bist.........icon12.gif

Nee, neee, ich brate keine Eier in der Hand!!!!!

Gruß aus BGL von Gerrit

P.S.: Blumen gibt's meistens außerhalb der Reihe und nicht zu besonderen Anlässen; Kochen ja, aber meistens koche ich zu scharf, grummel!

GSASpecialViersen
Geschrieben
Du bist süß, Oliver, schade, daß Du gebunden bist.........icon12.gif

Nee, neee, ich brate keine Eier in der Hand!!!!!

Gruß aus BGL von Gerrit

P.S.: Blumen gibt's meistens außerhalb der Reihe und nicht zu besonderen Anlässen; Kochen ja, aber meistens koche ich zu scharf, grummel!

Gerrit, ich bin noch stockspiessig erzogen. Will sagen, dass ich weiss, wo ich hingehöre. Also keine Bange. :D Ausserdem habe ich vor einiger Zeit entdeckt, dass ich nicht nur Eier in meiner Hand braten kann, sondern auch "anderes". Und im Moment ist halt "anderes" angesagt. :D

Mir ist halt wichtig, dass sich mein Partner wohlfühlt. Also gebe ich alles, was ich kann.

Wenn ich koche, kassiere ich immer Spitzen à la "warum machst du das nicht so?", das macht mich total wuschig. Ausserdem gibts da noch nichtmal gescheite Messer, also kann ich mich für die Spitzen noch nichtmal revanchieren.......

LG,

Oliver

Geschrieben

Moin, miteinander,

Oliver, ich bin genauso erzogen worden (war halt Stil der Endfünfziger und Beginn der sechziger Jahre) und denke im großen und ganzen wie Du.

In der Küche ist es ähnlich (warum dies Gewürz und vor allem, warum soviel etc. pp); irgendwann haue ich dann ab; wenn ich dann sehe, daß Zwiebeln und Knoblauch mit dem teuren japanischen Sashimimesser geschnitten werden, setze ich mich irgendwo in eine Ecke und wimmere vor mich hin .....

Gruß aus BGL von Gerrit

Geschrieben

Wenn Knoblauch ins Spiel kommt gehe ich sowieso, egal mit welchem Messer geschnitten wird.

Geschrieben
... Dass sie überhaupt noch, wenigstens auf Kurzstrecken, in den GS mit einsteigt hab ich nur durch ne recht fiese List hingekriegt.....

Mit der Xantia gefahren wie Drecksau, und dann gerühmt, wie sehr doch der GS zum gemütlichen Cruisen animiert :P

Weltklasse! :D