Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern hat mir ein Fahrzeugbauer erzählt er hätte bei einem HY den Boden ausgeschnitten und abgesenkt um mehr Stehhöhe zu bekommen.

Geht das so einfach oder hat er mir einen Bären aufgebunden...?

Geschrieben

Ich stell mir das als nicht durchführbar vor, da ich meinen kompletten Boden heraus hatte und ich wüßte nicht, wie das machbar wäre!

CIMG0964_.jpg CIMG1167_.jpg

Man müßte ja die komlette Hinterachse und die Querträger ausschneiden und ob dann noch genügend Stabilität vorhanden ist, wag ich zu bezweifeln!

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Geschrieben

In der Hinterachse sind doch die Stabistangen, oder? Da würde ich lieber nicht ausschneiden!

@pupsi33- keine Interesse mehr an unserem Pickup? Lange nichts mehr von dir gehört...

Gruß

Michal

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Ich stell mir das als nicht durchführbar vor, da ich meinen kompletten Boden heraus hatte und ich wüßte nicht, wie das machbar wäre!

CIMG0964_.jpg CIMG1167_.jpg

Man müßte ja die komlette Hinterachse und die Querträger ausschneiden und ob dann noch genügend Stabilität vorhanden ist, wag ich zu bezweifeln!

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Unglaublich, welch ein Aufwand heutzutags getrieben wird...

Die Stabistangen sind übrigens die Federstäbe

Geschrieben

Hallo, Pupsie33,

vielleicht war dein Fahrzeugbauer an diesem Umbau beteiligt .......

19_640.jpg

20_640.jpg

gefunden bei "citronpaper.it"; Gruß oldie

Philbert Brunot
Geschrieben

...nu macht ihn nicht ganz verrückt - nachher will er son Teil haben - und dann..?

Geschrieben

... kann er aufrecht stehen und quer liegen ....

Gruß oldie

Geschrieben

Zitat Gerhard: Unglaublich, welch ein Aufwand heutzutags getrieben wird...

Wie darf ich das verstehen?

Gruß

>>Dieter

PS: wenn ich diesen Aufwand nicht betrieben hätte, dann hätte ich vermutlich den von Pupsi angefragten Erfolg! Ich hätte in Kürze wesentlich mehr Stehhöhe! Ob das allerdings dem TÜV gefallen hätte???

Geschrieben

OT @ Topfgucker (HIER scheinst du ja öfter mal reinzuaschauen ;-) Ich habe dir vor einigen Tagen 'ne e-mail geschickt betr. deines HY-Auftritts im "Kundenwecker". Schau dir die Seite bitte mal an - ob es so bleiben kann. Und alle anderen schauen weg ;-)))

http://www.kundenwecker.de/Kundenw_topfgucker/kundenw_seite1_topfgucker.htm

(Der Gesamtauftritt ist noch NICHT fertig - also erstmal nur DEINE Seite checken...).

Geschrieben

Stilkritik: warum sind die "Original Elsässer Flammkuchen" in "" gesetzt? Das bedeutet für Genaunehmer wie mich, dass sie eben nicht original und nicht Elsässer und nicht flammig sind. Die "" relativieren das, was sie eingrenzen (oder zitieren). HERVORHEBUNGEN bitte durch Fettdruck oder mit Strich drunter ... ist aber beides hässlich. Am besten ohne alles, so einfach wie möglich.

Greift um sich, diese falsche Verwendung von "", genau wie der Deppenapostroph.

;-)

Grüße im Sinne von Bastian Sick

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Wie darf ich das verstehen?...
Ich vergesse manchmal, dass ich mein Auto schon beinahe 15 Jahre habe. Damals hätte man Objekte, bei denen Radkästen und komplette Böden erneuerungsbedürftig waren, nur dann zum Schlachten gekauft, wenn sie deutlich unter 100.000km gelaufen hätten...

Ich beneide die in den letzten Jahren neu hinzugekommenen H-Liebhaber nicht.

Manch Restaurierungsdoku hier im Forum ist bewundernswert!!!

Geschrieben

@christian, ist prima geworden, gefällt mir gut, wobei igor natürlich auch recht hat, aber dieses " war eigentlich nur dazu gedacht, den original elsässer Flammkuchen hervorzuheben, nicht um ihn in frage zu stellen! Ich weiß, an den Lokalitäten im Elsass macht man dieses " Apostroph nur, wenn es kein original ist. Ist aber! Also machen wir das " weg! So wie auch auf der Fahrzeugwerbung.

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Geschrieben

sorry, ich kann nicht anders :-)

5 Jahre Verlag/Redaktion haben mich gründlich sensibilisiert ... oder verdorben, wie man es nimmt.

Daher verursacht bei mir leider die Lektüre der ACC-Zeitschrift auch körperliche Schmerzen. Engagement etc. der Macher seien ausdrücklich gewürdigt, aber Satz und Layout sind unterirdisch. Das ist v.a. deshalb schade, weil gutes Layout nicht unbedingt mehr kosten muss.

... musste ich mal loswerden, ist natürlich unpopulär und außerdem

VÖLLIG OT

:-)

Geschrieben

@ igor: "...Das ist v.a. deshalb schade, weil gutes Layout nicht unbedingt mehr kosten muss." ...tja, wenn die Fachkräfte zur Verfügung ständen...

Diese Zeitung wird nicht von Zeitungsleuten gemacht. Wenn du in der Presse /Redaktion einer Zeitung tätig bist/warst, weißt du sicher, wie viele Leute an der Produktion einer üblichen Zeitung beteiligt sind.

Evtl. würden sich die ACC-Zeitungsmacher über konstruktive Unterstützung freuen.