Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

dies ist mein erster tag im acc...

heute ist bei meinem C5, 1,8 , 2004

ein komisches geräusch aufgetreten, wenn ich die kupplung trete,

ausserdem vibriert das kupplungspedal, wenn ich meinen fuss darauf halte...

es fühlt sich komisch an...

kann ich damit in die werkstatt fahren?

gruss aus Dänemark, ralf

Geschrieben

Drucklager oder Automat würde ich tippen. Wieviel km hat er denn schon?

Geschrieben

fast 180.000 km, kann da etwas passieren, wenn ich damit noch 10 km zur nächsten werkstatt fahren muss?

danke für deine hilfe...

ralf aus DK

Geschrieben

Wenn die Kupplung nicht mehr trennt mußt du den Motor beim stehen bleiben "abwürgen" und mit dem Starter wieder anfahren.

Geschrieben

tak for hjælpen - danke fuer deine hilfe

ich wollte nur sicher sein, dass ich nicht mehr kaputt mache...

ralf

Geschrieben

danke, frank,

und du hattest recht, es ist das ausrücklager,

unser dorfmechaniker hat den tausch abgelehnt (hat angst vor citroën :-)),

jetzt ist der wagen bei citroën, und der komplette tausch,

mit kupplung, getriebeøl, kleinteile und steuer wird 9000,- kr kosten (cirka 1200,-euro),

das ist ganz schøn teuer für einen armen socialpædagogen...

gruesse aus DK,

ralf

Geschrieben

Das ist wirklich sehr teuer. Aber es ist auch sehr viel Arbeitszeit. Habs gerade selber gemacht. Kupplungssatz mit allen Teilen 250,-€ aber nicht von Citroen und mehrere Tage Arbeit an meinem V6.

Vor allem hast du dann hoffentlich wieder 180000km Ruhe an dieser Stelle.

Geschrieben

oh oh oh,

soll das echt so ein wahnsinn sein, ich hab das jetzt bei meiner xm v6 vor, kupplung, kopfdichtung, krümmerdichtungen und der ganze kleinkram der da noch kommt.

ich dachte dass das an nem tag erledigt wäre.

meint ihr dass das zu wenig zeit wäre.

gruss

thomas

Geschrieben

Antriebe müssen auch raus. Ja ich meine wenn du kein Wahnsinnsschrauber bist ist ein Tag zu wenig für die Arbeiten die du aufgezählt hast. Der V6 hat ja nicht eine Krümmerdichtung und eine Kopfdichtung sondern jeweils 2 davon.

Geschrieben

Lasse beim Kupplungswechsel UNBEDINGT die Simmerringe mit machen!!! Das sind Artikel für wenige Cents, die aber nur durch den Ausbau des gesamten Kupplungsmechanismus plus ev. Getriebe (je nach Motortyp) gewechselt werden können.

Gruss Holger

Geschrieben

@Holger

Welche Simmerringe meinst du? In der Gegend wimmelt es geradezu von den Dingern. Von Cent kann bei einigen von denen nicht die Rede sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...