Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

ich muss einfach erzählen was heute passiert ist.

Ich habe ein Kleid für meine Schwester aus dem Fenster geschmissen.Wohne im 2 Stock, also Erdgeschoss,1 Etage, 2 Etage.Keine Hochparterre.

Die Tüte mit dem Kleid wurde vom Wind abgetrieben und ist gegen das Auto von meinen neuen Nachbarn geflogen , der saß gerade in seinem Karren und blieb auch sitzen.

Mein Vater der unten wartet hob die Tüte auf und fhr weg.

Mein Nachbar blieb sitzen.

10 Minuten später klingelts , ich sollte mal runterkommen , da ist ein Delle in seinen Auto ???

Da ist eine winzige,kleine Delle und er behauptet ich wars.

"Das hat ja richtig geknallt" seine Aussage,und bleibt dann sitzten ?

Die Tüte mit Kleid wiegt 200 Gramm.

DER WILL MICH DOCH VERARSCHEN !!!! Der will die Delle raus haben und ich soll zahlen.

Wie soll denn das gehen ? 200 Gramm

Gruß

Säppel , der noch fröhlich schwebt.

Geschrieben

steckte Deine Schwester noch in dem Kleid ? :P

Scheiss Situation.... zahlst Du (was ich keinesfalls tun würde weil das, vorrausgesetzt es war wirklich nur ein Kleid ohne Schwester drin) wirst Du Dir zu Recht wie'n Depp vorkommen.....

Nachbar....hmmmm, zahlst Du nicht, hast Du'n Freund für's Leben gefunden

Schwierige Situation, in de man Dir nicht mal einen Rat geben kann; hängt viel davon ab, wie der Typ drauf ist, wie Ihr miteinander auskommt....

Gast citpower28
Geschrieben

Hau deinem Nachbarn die Tüte mit Kleid um die Ohren und wenn der dann ne Delle hat kannst du immer noch zahlen.icon12.gif

Im Ernst: der versucht wahrscheinlich nur ne Parkdelle auf deine Kosten zu entfernen.

Geschrieben

hi säppel,

keine angst, da wir in nem rechtsstaat leben, muss dir dein nachbar DEINE schuld nachwiesen, das wird ihm bei dem 200 gramm kleid nicht gelingen, es sei denn, in dem beutel war ne kleine bleigugel.

wo an dem auto soll denn die delle sein?

auf der motorhaube, auf dem dach?

gruss

thomas

Geschrieben

Ja, schlechter Scherz... Würd ich auch denken! Sowas nervt extrem auf der Nachbarschaft, es gibt halt Leute die aus allem was rausschlagen wollen. Es ist manchmal zum ko...

Wenn er streitet, laß das mal nachprüfen. Hast Du ne Rechtschutzvers.?

Das wird doch sicher so'ne typische Beule auf'm Dach sein, die im Herbst bei abstürzenden Kastanien oder Ästen usw. entstehen. Wenn nur ein weiches Kleid in der Tüte war, kann das wohl kaum Beulen an Autos auslösen, denke ich. Wenns ein Fußball gewesen wäre oder was hartes - alles klar. Aber so?!

Unnötiger Ärger würd ich sagen!

Beste Grüße

Geschrieben

Vielleicht wäre ein Beulendoktor eine Lösung, die beide Parteien zufriedenstellen kann...

Gruß

Fred

Geschrieben

Wenn da noch ein Kleiderbügel drinn war ,dann ist das möglich. Ich hatte einen Peugeot 205 der von einem runden Heuballen auf der Haube getroffen wurde , aus dem 1. Stock, bei dem Auto war die Ölwanne zerdrückt und die Motorhaube hatte die Form des Ventildeckels, der Stoßdämpfer war abgeknickt.......Alles eine Frage des Schwungs.... Rü

Geschrieben

Hallo ,

in der Tüte war nur das Kleid . Mein Vater hats gewogen , nachdem ich ihm DAS erzählt habe.

Der Nachbar is neu , 2 Monate.

Kenne ihn noch kaum , aber das wars wohl.

Wenn die Versicherung zahlt - ist in Ordnung, habe ich meine Ruhe.

Wenn die Versicherung nicht zahlt , zahl ich auch nix .

Ich bin 100% sicher das der Karren , ein SEAT Toldeo , vorne am Scheinwerfer getroffen wurde und nicht oben auf dem Kotflügel.

So oder so ist das für die Nachbarschaft nicht gut.

Gruß

Säppel

Geschrieben

säppel,

sei ganz beruhigt, KOTFLÜGEL OBEN, da könnte ein ziegelstein ne delle bewirken, aber keine textilstücke.

die normale gangart wäre jetzt, zum nachbar gehen und ihn nochmal über seine idiotie und chancenlosigkeit aufklären, im notfall 3 eur für bissel bier investieren.

der gang des hardliners: nachbar ne verleumdungsklage androhen, ihm die ganze beweispflicht auferlegen und warten was herr nachbar tut.

die vernünftige alternative ist eine mischung aus allen beiden, setz dich mit ihm hin und sag ihm WAS ALLES GEHEN kann, und er eh der dumme ist, da wird sich im sinne der zufriedenen nachbarschaft schon was ergeben.

gruss

thomas

Geschrieben

Ich würd ihm mal erzählen, daß du einfach der Meinung bist daß die Delle nicht von dem Kleid kommen kann. Punkt, fertig. Dann wird er evt. mittels Anwalt auf dich zukommen, aber den Spaß würde ich mir gönnen und gelassen bleiben.

Gern versucht wird auch "Ihr Kind hat mit seinem Fahrrad mein Auto zerschrammt!". Hatte ich zweimal. Nur waren die Schrammen beide Male auf einer Höhe, die er nur mit artistischen Einlagen hätte erreichen können. Aber gut, bei durch Kindern verursachten Schäden gelten eh´ andere Regeln.

Im übrigen wird dein Nachbar und nicht du die Nachbarschaft versauen, wenn er nicht verstehen will daß die Beule offensichtlich nicht von der Tüte stammen kann (sicher keine Knöpfe/Kleiderbügel etc. mit drin gewesen ?), und wenn du einlenkst und ihm den Schaden zahlst, wird es wahrscheinlich bald den nächsten Ärger mit ihm geben.

@kroack: Deine Nachbarn schmeißen Heuballen aus dem 1. Stock ? Sicher interessante Leute :)

Gruß

Torsten

Gast citpower28
Geschrieben
@kroack: Deine Nachbarn schmeißen Heuballen aus dem 1. Stock ? Sicher interessante Leute :)

icon10.gificon10.gificon10.gif

Geschrieben

Hallo, beweis es ihm, nimm die Tüte, schmeiß sie auf Dein Auto und er soll nachsehen, was dabei herauskommt (nämlich nichts). Und dann ist es gut. Am besten schlägst Du ihm eine Wette vor, dann brauchst Du auch das Bier nicht zu bezahlen. (Nebenbei, ich schlag mich als Sachverständiger jeden Tag mit so nem Scheiß rum) Gruß, Werner

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

hatte das kleid knöpfe oder einen reíßverschluß aus metall ?

Geschrieben

@ thorsten, auch wenn das kleid nur nen reissverschluss aus metall hätte, da wäre im schlimmsten fall maximal ein kleiner kratzer zu sehen.

@ wkxmtd, noch ne bessere idee. aber das bierchen kann ja manchmal auch helfen, zueinanderzuführen. in der art, wir sind jetzt doch freunde.

soll es alles schon gegeben haben........................

gruss

thomas

Geschrieben

Hi Cit

Ne es war der Betreiber des Reitstalls bei dem mein Arbeiter sein Pferd eingestellt hatte, der hat mit der Gabel einen Heuballen in die Scheune heben wollen und dann ist der abgerollt. Es gab eine lustige Gerichtsverhandlung. Allerdings haben wir logischerweise den 205 schon lang wieder flott gehabt. Das hat den noch mehr geärgert... Rü

Geschrieben

Die Tüte mit Kleid wiegt 200 Gramm.

Was ist denn das für ein Kleid? 200 Gramm - MIT Tüte???

hhmmmm... ein Hauch von Nichts...

Na das würde ich aber gerne mal sehen.... ;-)

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

kleid 100 mal runterschmeisse auf dein auto, gucken ob ne delle drin ist!

Geschrieben

Nicht zahlen,scheiß auf den Nachbarn.Mit dem wirst du bestimmt noch öfter Ärger haben.Wenn du zahlst ist euer Verhältniss bestimmt immer noch nicht das Beste ,weil da mal was war (Beigeschmack).

Geschrieben

Hi,

im vorigen Winter (dem mit dem Schnee) wollte ich im dritten Stock Schnee und Eiszapfen abräumen und habe dazu eine lange Holzstange genommen, ziemlich dünn (etwa fingerdick) und lang. Die ist mir runtergefallen und genau mit dem Ende oben vorne auf die Kotflügelspitze gefallen. Das gab tatsächlich eine Delle, ein paar Millimeter tief.

Andererseits haben früher die Kinder des Nachbarn oft neben den Autos auf der Straße Fußball gespielt - das Muster des Balls habe ich öfter auf der Motorhaube und dem Dach gesehen - aber Dellen gab das nie.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Gürtelschnalle?

Was bewegt einen dazu, ein Kleid aus dem Fenster zu schmeißen? ;-)

Geschrieben

Das Einfachste dürfte sein, es der Haftpflichtversicherung (die Du doch hoffentlich hast!) zu überlassen. Die ist hat auch unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Man kann davon ausgehen, daß Versicherungen nur dann zahlen, wenn der Anspruchsteller Aussicht hat, seinen Anspruch zu beweisen und durchzusetzen. Im Umkehrschluß heißt das aber auch: Sich selbst "aus dem Fenster zu lehnen" und über die Haftungsfrage zu diskutieren ist riskant. Hüte Dirch auf jeden Fall vor der Aussage: "Das bezahlt meine Versicherung." Richtig und auch der zukünftigen Nachbarschaft förderlich wäre, dem Nachbarn zu sagen, daß das Kleid auf sein Auto gefallen ist und Du das Deiner Versicherung meldest. Damit bist Du aus der "Schußlinie" und es ist die böse böse Versicherung schuld, die seinen Schaden nicht zahlen will.

Gruß

Obivater

Geschrieben

Ich würd's so machen wie wkxmtd vorgeschlagen hat...

Oder eine andere Version... Du organisierst nochmal das Kleid inkl. Tüte, und gibst Deinem Nachbarn die Möglichkeit, es mit einer solchen Wucht auf den Kotflügel zu schleudern, dass es 'ne Beule hinterlässt. Hinterlässt es eine, zahlst Du beide Beulen. Hinterlässt es keine, zahlst Du auch keine. ;)

Geschrieben

@kroack, ein Rundballen wäre da besser, dann wäre das Auto gleich ganz erledigt.

Geschrieben
Was ist denn das für ein Kleid? 200 Gramm - MIT Tüte???

hhmmmm... ein Hauch von Nichts...

Na das würde ich aber gerne mal sehen.... ;-)

Au revoir

ACCM Matthias

Wahrscheinlich was durchsichtiges,

irgendein Scharfmacherfummel :D :D

Gruß HD

Geschrieben

Moin ,

hier mal ein paar Antworten auf die ernst gemeinten Fragen :-)

Ich bin 33 Jahre jung , meine Schwester ist 5 !!!!

Sieht sehr lustig aus wenn Sie mit meinen Sohn (4) spielt und man den Leuten sagen muss das das nicht Bruder und Schwester sind.

Das Kleid wurde aus dem Fenster geworfen weil mein Vadder nicht wieder die Treppen hoch gehen wollte und es ist auch kein Scharfmacherfummel.

Ich habe Spacken , so nen ich ihn jetzt , gesagt ich ruf meine Versicherung an.

Dem kölsch sprechenden Mitarbeiter habe ich dann alles geschildert und auch gesagt das ich erhebliche Bedenken bezüglich des geistigen Zustandes meines Nachbarn habe und das dieser Fliegenschiss nicht von einen Stück Stoff kommen kann.

Naja , ich habe Spacken gesagt das ich seinen Namen , Anschrift was für SEAT das ist usw brauche.

Darauf warte isch schon seit 2 Tagen.

Vieleicht wächst der Fliegenschiss noch ?

Schönes WE , der gute V6 darf heute AB schnuppern

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...