Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Da hat der Typ ja nochmal richtig Glück gehabt:

glckimunglckhw3.flv.th.jpg

Die Reifen müssen ja wirklich grottig gewesen sein.

Oder alte TRX? 99.gif

Geschrieben

Astrein abgefangen.

Fahren bei euch da oben immer alle aufm Standstreifen rum???

Geschrieben

schon mal den reifendruck kontrolliert? oder Ölspur?

Geschrieben

Hauptsache AUDI fahren.

Wo Wir den Fehler schon gefunden hätten. ;oP

Der Typ war aber auch ein wenig flott unterwegs. Und wer schon Standspuren als Fahrbahn benutzt....naja.

Geschrieben

Astrein abgefangen? Naja, abgefangen hat er die Kiste, aber so dass er gleich zur anderen Seite ausgebrochen ist und das dann noch zweimal. Klarer Fall von Glück gehabt.

Gruß

Fred

Geschrieben

Warum wird so ein Schwachsinn hier gepostet? Warum Michael guckst Du Dir so was an? Imponiert dir das? Der Typ hat sich meines Erachtens wegen vorsätzlicher Strassenverkehrsgefährdung strafbar gemacht.

Deutsche Autobahnen sind keine Rennstrecken.

Turbo-Rolf läßt grüßen.

Geschrieben

Ich finde die Autos die Du in der Signatur stehen hast ja auch alle toll.

Aber könnte es sein daß Du vor lauter Turbo GTI 24V Sportlichkeit etwas die Bodenhaftung verloren hast?

Geschrieben

Wieso eingentlich schlechte Reifen? Ist doch trocken! Der war einfach viel zu schnell unterwegs, hat möglicherweise das Lenkrad leicht verrissen, Lastwechselreaktion, was auch immer.

Geschrieben

Kann es sein daß es ich nur in Deutschland getraut wird, ein Fahrzeug so auf öffentlichen Strassen zu bewegen?

Wegen solcher hirnlosen Idioten kriegen wir noch unser allgemeines Tempolimit auf Autobahnen begründet. Leider.

Geschrieben

Ich war letztes Jahr unterwegs nach Utrecht (ja!) und erzähle meiner Schwester gerade wie entspannt man in NL unterwegs ist, Dank Tempolimit. Nach dem Motto: Man wird nicht ständig mit Lichthupe abgedrängt etc., da überholt mich ein Golf GTi mit 150 km/h. Der Clou: ich war gerade auf der linken Spur unterwegs und konnte nicht ausweichen, der GTi nutzte die Grünfläche in der Mitte neben der Leitplanke zum überholen. Also, Idioten sind überall unterwegs, die agressive Stimmung in Deutschland ist aber schon extrem.

Aber: Ist schon mal jemand in Griechenland Auto gefahren? Das ist wirklich einmalig! 140 im Ort und Überholen trotz Gegenverkehr sind da normal. Alptraum!

Geschrieben

Reifen würde ich da auch nicht unbedingt zuerst vermuten, sieht für mich wie verrissener Lastwechsel mit schwachen Stoßdämpfern aus.

Ist insgesamt nicht so recht aussagekräftig das Video.

Frage: wer läßt während der Fahrt eigentlich eine Kamera mitlaufen?

ACCM F. von Waldow
Geschrieben
Warum wird so ein Schwachsinn hier gepostet? Warum Michael guckst Du Dir so was an? Imponiert dir das? Der Typ hat sich meines Erachtens wegen vorsätzlicher Strassenverkehrsgefährdung strafbar gemacht.

Deutsche Autobahnen sind keine Rennstrecken.

Turbo-Rolf läßt grüßen.

Schwachsinn??

Schwachsinn finde ich wenn Jemand 4 Antworten hintereinander schreibt ohne die Funkton Ändern zu benutzen.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Audi TT ?

Geschrieben

Aaaaaalso - jetzt muss ich für den Poster und für den Fahrer mal Ehrenrettung betreiben.

Lasst den Michael Werth mal leben, das Video hat er meinem Eindruck nach nicht deshalb gepostet, weil er das alles so toll fand, sondern auch weil das, was man sieht, nicht so ohne weiteres erklärlich ist, und ein dahingehendes Interesse finde ich schon ok.

Beim Ansehen habe ich mich nämlich auch sehr gewundert: Zuerst dachte ich, es sei wohl ein Hinterreifen geplatzt - alles was dann kam, wirkte recht vertraut auf mich (selbst auch schon erlebt) - aber dass der Fahrer dann nach Rundumgang in recht zügigem Tempo weiterfährt und an der dann auftauchenden Abfahrt auch nicht abfährt, lässt vermuten, dass der Reifen NICHT geplatzt ist. Warum also geht die Hinterachse plötzlich weg?

Ölspur: vielleicht, aber seltsam ist, dass er hinten weggeht - müsste der Audi nicht auch vorne Haftung verlieren und driften statt drehen? Eis kommt wohl auch weniger in Frage, die fragliche Stelle wäre weniger vereisungsgefährdet als die Passagen zuvor, oder?

Total miese Reifen können es auf trockener Strasse eigentlich auch nicht so gut gewesen sein, meine ich.

Ein total fertiges Radlager? Eine nicht ganz gelöste und beim Heisswerden plötzlich festgehende Hinterradbremse, nur einseitig? Beides könnte nach dem Stop wieder halbwegs gängig gewesen sein und nicht direkt von außen zu erkennen beim Rundgang. Bremse hätte allerdings gestunken, also Radlager?

So ganz uninteressant ist der Post also auch für Nichtraser nicht.

Übrigens hat der Fahrer für einen Nicht-Rallyefahrer meiner Meinung nach sehr gut gegengelenkt. Ich habe beim ersten Ansehen auch gedacht, das einer oder zwei Ausbrecher vermeidbar gewesen wären, aber wenn man sich die Stellen genau ansieht ist zu erkennen, dass er schon beim ersten Nachlassen der jeweiligen Drehung anfängt, den Lenkeinschlag zurückzunehmen und "präventiv" in die andere Richtung zu drehen - das ist schon ziemlich gut. Für sein Geschick spricht auch, dass die Amplituden eben nicht grösser werden, sondern kleiner. Und OHNE jede Vorwarnung ein plötzlich ausbrechendes Auto ohne Überlenken und mit rechtzeitigem Zurücklenken wieder in die Richte zu bekommen, ist echt schwer - habe ich gezwungenermaßen schon getestet.

Deutlich zu schnell war der Fahrer aber wohl schon (vgl. die anderen Autos), aber war das wirklich der Grund für den Dreher... kommt mir seltsam vor.

Und warum hatte er eine Kamera im Auto montiert? Am Ende ein Fake, und er hat die Handbremse gezogen, um mal nen tollen Stunt vorzuführen? Dann wäre er natürlich ein sehr großes Arschloch.

Genug gerätselt -

Geschrieben

Hmm, ist das wirklich in Deutschland? Der Typ sagt doch einen kurzen Satz, wenn ich nicht irre auf Englisch (nicht nur wegen dem "Slicks"). Und die Fahren da alle auf dem Standstreifen, nicht nur er. Hat jemand schon mal auf die Schilder geschaut und konnte erkennen, was da drauf steht?

Geschrieben
Audi TT ?

Frühes Modell, ohne Heckspoiler? Wäre eine Möglichkeit. Der wurde ja bekanntlich nachgerüstet, weil der TT hinten bei schneller Fahrt sehr leicht wurde.

Und nachdem die Straße an dieser Stelle nicht schnurgerade ist, scheint mir das nicht vollkommen abwegig.

Geschrieben

Ist aber kein TT, eher ein früher A4, Sieht aber mehr nach einem Audi 80 aus(letzte Baureihe).

Mir ist ein Golf auch schon unvermutet ohne mein Zutun plötzlich an der Hinterachse ausgebrochen. Abgefangen habe ich ihn nicht bekommen. Vermuteter Auslöser bei mir waren alte Winterreifen mit ausgenudelten Stoßdämpfern. Es war nicht mein Auto, sondern ein Dienstwagen meiner Zivi-Stelle.

Das will schon geübt sein und er hat den Wagen gut abgefangen. einen Drift über die Hinterachse mit einmaligem Gegenlenken abfangen ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn man in einen kontinuierlichen Drift hineinsteuert.

Der Standstreifen scheint mir eher eine Spur für langsame Fahrzeuge zu sein. Die linke Spur ist für LKW ganz gesperrt. Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwo Richtung Bayern ist.

Für mich hört sich euer Slicks auch eher nach Leaks an.

Der bricht nicht ruckartig aus, irgendwas muss auf der Fahrbahn noch mit reingespielt haben.

Geschrieben

er sagt noch irgendwas von quattro als er nach dem dreher zum stehen kommt, vielleicht hat er ne differenzialsperre reingehaun:)

Geschrieben
er sagt noch irgendwas von quattro als er nach dem dreher zum stehen kommt, vielleicht hat er ne differenzialsperre reingehaun:)

Geht nicht, ist gesichert.

Geschrieben

Was euch so alles beschäftigt?!

Schaut euch mal das Video in Zeitlupe an!

An der Stelle, wo der Audi ausbricht, ist die Fahrbahn auf dem Video dunkel (möglicher Weise ist es Früh, die Stelle ist durch den Wald feucht, schnelle Lenkbewegung+ Lastwechsel= Ausbrechen!!

UND ZUM NACHDENKEN: Was hätte das alles für einen Sinn, wenn man das nicht schon ein paar Mal probiert hätte, und dann zur GAudi auch noch eine Kamera montiert!

Früher bin ich ja mit meinem 2CV gerne in Deutschland auf Autobahnen unterwegs gewesen, weil die Leute da viel intellegenter unterwegs waren als bei uns in Österreich! (Das ist jetzt etwa 15 jahre her)! Nachdem ic h vor ein paar Monaten wieder nach langer Zeit mal in Deutschland war (Olsberg und Rottweil), habe ich fest gestellt, dass inzwischen kein Unterschied mehr fest zu stellen ist!!

Halt!Doch: Bei uns fahren die Verrückten wenigstens meist nur 160 kmh!! und in Ö sind die Autobahnen wenigstens dreispurig!!!!!!!!!

p.s. Käme mir so ein Psycho in meinem Job (FAhrschule) unter, wäre mein Bedürfnis, den in Zukunft im MicroCar (Plasikbomber mit Autobahn-Verbot)zu sehen, von hier bis zum Mond!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alex

Geschrieben

Man achte auf die Musik und das Auspuffgeräusch, da weiß man schon, wie die Kiste von außen aussieht. Typen, die sich beim Autofahren filmen sind mir sowieso suspekt.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Bei 38s kommt doch sowas wie ein Warnschild und kurz drauf rutscht's.

Es spricht einiges dafür, daß diese Kabriole gewollt ist:

_ Kamera

_ gutes Auffangen des Wagens

_ nach dem Rutschen wird weitergefahren wie wenn nichts gewesen ist

Geschrieben

Sehr interessant auch, dass bei ca. 50 Sek einer überholt wird, und SOFORT anschließend der Wagen ausbricht und nach rechts zieht....

Was ist aus dem überholten Auto geworden???

Der ist ja quasi total geschnitten worden....

Hmmm.... *sehr nachdenklich*

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben
Warum wird so ein Schwachsinn hier gepostet? Warum Michael guckst Du Dir so was an? Imponiert dir das? Der Typ hat sich meines Erachtens wegen vorsätzlicher Strassenverkehrsgefährdung strafbar gemacht.

Deutsche Autobahnen sind keine Rennstrecken.

Turbo-Rolf läßt grüßen.

Was für einen unterirdischen Schwachsinn gibst Du denn von Dir ?

Am besten gleich Todesstrafe.....

Wenn Du mal etwas genauer hinkuckst und registrierst, wie schnell das Auto nach dem Ausbrecher stillsteht wirst Du feststellen - so schnell fuhr er gar nicht

Geschrieben
Was für einen unterirdischen Schwachsinn gibst Du denn von Dir ?

Am besten gleich Todesstrafe.....

Wenn Du mal etwas genauer hinkuckst und registrierst, wie schnell das Auto nach dem Ausbrecher stillsteht wirst Du feststellen - so schnell fuhr er gar nicht

DAzu lässt sich noch anmerken:

Vielleicht hast Du einmal das Glück, dass so ein Könner dieses Manöver neben dir probiert, und es anders läuft als gedacht - wenn Du dann wieder aufwachst, liegst Du im Krankenhaus, die Schwester kitzelt dich an den Beinen und frägt dich: Spüren sie etwas? Und du spürst absolut nichts! WEnn Du dann die ersten Übungen im Rollstuhl machen wirst, kannst Du dann darüber nachdenken, wie Du das so mit der Todesstrafe gemeint hast!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Leuten mit solchen GEdankengut auf der Strasse nichts verloren haben! GEht doch in die Sandkiste spielen, und verwechselt nicht eine dicht befahrene Autobahn mit der selben!!!!!!

ALEX

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...