Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

fliegender_holländer
Geschrieben

Lass gut sein, Alex

Manchen Psychopathen kannst Du erzählen, was Du willst, die wissen es immer besser. Sollte man darauf hinweisen, dass ein Aufprall mit 100km/h einem Fall aus ca. 40 Meter entspricht?? Ich stehe öfters auf solchen Höhen und weiss, was das bedeuten kann da herunterzufallen.

Was ist denn bei Unfällen mit Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h??

SIE SIND IMMER TÖDLICH!!!!!

und das das klar ist:

da helfen auch kein Spielereien wie Airbag oder ähnliches.

Bei solchen extremen Belastungen der Halswirbelsäule, bricht selbige!

aber manche haben es halt eilig, erst mit nem Transporter die Fahrt ins KH oder mit nem Kombi die letzte Fahrt anzutreten.

man kann immer nur froh sein, wenn man vor solchen "Primaten" verschont bleibt, besonders wenn das Kennzechen schwarz-gelb ist und N"ur" L"inks" draufsteht....

als letztes geht einem noch was durch den Kopf. Der Heckspoiler ;)

Geschrieben

ich hatte bei Fahrsicherheitstrainings schon etliche ausbrechenden Fahrzeuge gehabt, aber dieses Video kommt mir nicht so ganz reell vor. Normalerweise wäre der schon beim 1. Gegenlenken in die Leitplanken geknallt ...

Geschrieben

Frage: wer läßt während der Fahrt eigentlich eine Kamera mitlaufen?

Ich, damit der PC auch was zum Aufzeichnen hat ;)

Geschrieben

Das Video dürfte ziemlich sicher in Italien gedreht worden sein.

Dazu passt: Grüne Autobahnschilder, gibts sonst in Europa nur noch in der Schweiz. (ausser England, aber da ist ja Linksverkehr) Dazu noch die Standspur an der Steigung als Fahrtspur, das fahren am rechten Rand in Rechtskurven...

Und auch das Warnschild passt zu Italien.

Das ist sicher so absichtlich gedreht worden. Frei nach dem Motto: Jeder raudi fährt Audi..

Gruss Holger

Geschrieben
Das Video dürfte ziemlich sicher in Italien gedreht worden sein.

Dazu passt: Grüne Autobahnschilder, gibts sonst in Europa nur noch in der Schweiz. (ausser England, aber da ist ja Linksverkehr)

Hmmmmm... bei mir sind die Schilder eher blau, was auch nicht an meinem Monitor oder Grafikkarte zu liegen scheint, denn die Bäume sind vergleichsweise grün, was - glaube ich - die richtige Farbe für Bäume sein müsste, auch in Italien... war schon so lange nicht mehr dort, meine Holde will ja immer nach Frankreich, ich habe sie ein bisschen zu gründlich missioniert damals... *g

Also Non-Italien. Frankreich???

Gruß,

Geschrieben
DAzu lässt sich noch anmerken:

Vielleicht hast Du einmal das Glück, dass so ein Könner dieses Manöver neben dir probiert, und es anders läuft als gedacht - wenn Du dann wieder aufwachst, liegst Du im Krankenhaus, die Schwester kitzelt dich an den Beinen und frägt dich: Spüren sie etwas? Und du spürst absolut nichts! WEnn Du dann die ersten Übungen im Rollstuhl machen wirst, kannst Du dann darüber nachdenken, wie Du das so mit der Todesstrafe gemeint hast!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Leuten mit solchen GEdankengut auf der Strasse nichts verloren haben! GEht doch in die Sandkiste spielen, und verwechselt nicht eine dicht befahrene Autobahn mit der selben!!!!!!

ALEX

aua, Selektion nach Gedankengut ?

Simmer wieder so weit ? Armes Deutschland.......

Marcus B (ACCM)
Geschrieben
Hmm, ist das wirklich in Deutschland? Der Typ sagt doch einen kurzen Satz, wenn ich nicht irre auf Englisch (nicht nur wegen dem "Slicks"). Und die Fahren da alle auf dem Standstreifen, nicht nur er. Hat jemand schon mal auf die Schilder geschaut und konnte erkennen, was da drauf steht?

... und liegt es nur an mir oder sind die AB-Schilder Grün? Dann wäre es sicher nicht D. Hm.

Ich glaube, der ist auf eien feuchte Stelle auf der Bahn gekommen. Mir ist auch mal so was passiert (fuhr aber das Auto das überholt wurde) - links überholte einer mit einigem (aber keinem enormen) Tempoüberschuss (auf dem Übergang A81 von Singen auf A8 nach München), 2-spuriger Übergang nach "rechts" am AK Stuttgart. Rechte Spur war trockengefahren, links feucht. Wagen bricht aus, so 20-30m vor uns, wird nicht abgefangen, dreht sich vor uns (ich vorher schon auf der Bremse...) und verschwindet rechts die Bankette herunter (von AB aus nicht mehr zu sehen, der hätte ewig da hängen können...). Wir halten an und finden ihn unten am Hang überkopf im Wildzaun. Fahrer war ok, hatte aber ganz arg weiche Knie. Moral:

1) überhöhte Geschwindigkeit ist nicht gut

2) immer dran denken, gerade leicht feuchter Asphalt ist extrem rutschig (mehr als ganz nasser)

3) es hat ausser uns niemand angehalten der den Unfall gesehen hat. Das k0tzt mich noch am meisten an... Nur ein paar min später einer aus derselben Firma, der hatte unseren Firmenwagen am Strassenrand gesehen und wollte nachschauen.

Geschrieben
... und liegt es nur an mir oder sind die AB-Schilder Grün? Dann wäre es sicher nicht D. Hm./QUOTE]

Ok, ok... "türkis".

(Mit Deiner Story hast Du übrigens Recht, zu schnell ist immer schlecht und angehalten wird auch nie - diesen Winter hat's in meiner bergischen Heimat einen Baum wegen Schnee umgehauen, der lag dann auf der Straße. Zwei Insassen eines Autos haben sich abgemüht, den nicht allzu gewaltigen Baum zur Seite zu zerren. Währenddessen bildete sich ein kleiner Stau. Niemand sonst stieg aus und half, nein: stattdessen fingen sie plötzlich an, den Baum zu umfahren - mitten durch einen danach völlig verwüsteten Vorgarten mit ehemals Rasen, Büschen und Stauden. Da war zwar niemand in Gefahr, aber abartig ist's auch, oder?)

Schönes WE,

Geschrieben

Das ist etwas schwer zu erkennen, die Farben passen nicht wirklich. Der Typ hat mit Sicherheit ein weißes Shirt / Pulli an - und das sieht bei mir auch eher bläulich aus. Mal mehr, mal weniger.

So ähnlich ging es mir mal vor Jahren mit nem Ford Transit. Früher morgen auf dem Weg zur Baustelle. Spätherbst, stellenweise gabs "überfrierende Nässe", da ging der Hintern schön weg - da haben die runtergefahrenen Sommerreifen und der Heckantrieb ihr Teil dazugetan. Wenn's jemand aufgenommen hätte, hätte's auch etwa so ausgesehen wie auf dem Video hier. Nur halt Landstrasse ohne Verkehr -zum Glück!!

Da waren dann jedenfalls alle erstmal hellwach im Bus und ich mußte am Feierabend für Getränke sorgen :)

Danach hab ich dem damaligen Chef erklärt, daß ich das Auto nicht mehr ohne Winterreifen rumfahre...

schönes Wochenende an alle,

Gruß

Geschrieben

Das weiterfahren ist wirklich eine feste Unsitte geworden. Allerdings fahre ich nachts, wenn ich den Unfall nicht selbst erlebt habe, auch mal weiter aus Sicherheitsgründen, rufe aber den Notruf an und gebe den Unfall durch.

Gruss Holger

Geschrieben

Der Fahrer schneidet alle Kurven und überholt alle Anderen mit erheblichem Geschwindigkeitsunterschied. Offensichtlich sind die alle zu blöd zu fahren.....

Der fährt schlicht und ergreifend zu schnell.

Geschrieben

Würde er schlicht und ergreifend zu schnell fahren, müsste das Auto in der Situation eigentlich untersteuern. Das ist entweder ein Audi 100/A6 (C4) oder ein früher A4 (B5). Die sind absolut frontlastig, und haben entweder Frontantrieb, oder 'nen frontlastigen Allradantrieb. Einen eklatanten Fahrfehler kann ich auch nicht erkennen. Mich verwundert das schon ein wenig.

An Absicht glaub ich übrigens nicht. Dann hätte er so cool sein müssen weiterzufahren, statt auszusteigen und sein Auto zu checken. Zudem lassen sich keine Anzeichen entdecken, dass er absichtlich 'nen Drift einleiten wollte.

Geschrieben

Zitat fabian von waldow

"Schwachsinn??

Schwachsinn finde ich wenn Jemand 4 Antworten hintereinander schreibt ohne die Funkton Ändern zu benutzen."

Echt? Du hast vielleicht Probleme.

Ich finde die Fahrweise des Herrn auf dem Video viel schlimmer. und schwachsinniger. und dann noch stolz ins internet gestellt.

Schwachsinnig finde ich übrigens auch, defekte Einspritzpumpen im Forum zu verkaufen, und zu glauben, es würde funktionieren.

Und auch, einen mehr oder weniger florierenden Teile- und Fahrzeughandel am Finanzamt vorbei zu betreiben.

Marcus B (ACCM)
Geschrieben
Würde er schlicht und ergreifend zu schnell fahren, müsste das Auto in der Situation eigentlich untersteuern.

Muss nicht sein, wenn jemand merkt dass er zu schnell wird und gas losläst kann gerade im Fronttriebler (oder überwiegend Fronttriebler) das Heck herumkommen auf Grund Lastwechselreaktion. Dass ist dem Typen im meiner Story weiter oben passiert, das war auch ein Fronttriebler. Was der $%§ im Video mit dem Gas gemacht hat, kann man ja nicht sehen.

Empfehle jeden mal eine Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring zu machen - nicht das "normale" sondern das "Perfektionstraining". Da merkt man erst, was für merkwürdige Sachen passieren können, das gibt einen echt zu denken. Achtung, Reifenverschleiss inklusive, da wird z.B. nämlich nicht bei 40 auf der Rutschbahn ausgewichen sondern bei über 90 auf normalen, nassen Asphalt...

Geschrieben

"Was für einen unterirdischen Schwachsinn gibst Du denn von Dir ?

Am besten gleich Todesstrafe.....

Wenn Du mal etwas genauer hinkuckst und registrierst, wie schnell das Auto nach dem Ausbrecher stillsteht wirst Du feststellen - so schnell fuhr er gar nicht"

So schnell fuhr der gar nicht ... klar ....mein Gott wer hat Dir nur ins Gehirn gesch...en ... so eine Fahrweise ist ABSOLUT STRASSENVERKEHRSGEFÄHRDEND!

Da gibt es auch keine Diskussionen drüber! Punkt. Ende.

Mein Gott wie tief ist unser Forum gesunken.

Geschrieben
"Was für einen unterirdischen Schwachsinn gibst Du denn von Dir ?

Am besten gleich Todesstrafe.....

Wenn Du mal etwas genauer hinkuckst und registrierst, wie schnell das Auto nach dem Ausbrecher stillsteht wirst Du feststellen - so schnell fuhr er gar nicht"

So schnell fuhr der gar nicht ... klar ....mein Gott wer hat Dir nur ins Gehirn gesch...en ... so eine Fahrweise ist ABSOLUT STRASSENVERKEHRSGEFÄHRDEND!

Da gibt es auch keine Diskussionen drüber! Punkt. Ende.

Mein Gott wie tief ist unser Forum gesunken.

Der Boss hat gesprochen ! Amen !

für wen hältst Du Dich eigentlich ?

Geschrieben

Ich kann überhaupt nicht beurteilen, wie schnell der unterwegs war. Jedenfalls neigt sich das Auto so gut wie gar nicht, irgendwie wirkt es auf mich nicht gerade kriminell flott, abgesehen davon daß er sein Auto nicht in der Spur halten kann und gleich mehrere braucht um Kurven zu fahren - Fahranfänger oder einfach unbegabt. Man könnte sich mal mit der Stoppuhr das Video ansehen und die Pfosten zählen, vielleicht stehen sie im Abstand von 25 Metern (50 bestimmt nicht, damit kann das wohl keine deutsche Autobahn sein), um die Geschwindigkeit zu errechnen. Und dann ist dieser schon erwähnte dunkle Asphalt auf dem er ausrutscht, das sieht für mich zuallererst nach mangelhafter Ausbesserung des Straßenbelages aus.

Gruß

Torsten

edit: Sorry Jungs, wollte euch nicht ablenken :)

Geschrieben
abgesehen davon daß er sein Auto nicht in der Spur halten kann und gleich mehrere braucht um Kurven zu fahren - Fahranfänger oder einfach unbegabt. Man könnte sich mal mit der Stoppuhr das Video ansehen und die Pfosten zählen, vielleicht stehen sie im Abstand von 25 Metern (50 bestimmt nicht, damit kann das wohl keine deutsche Autobahn sein), um die Geschwindigkeit zu errechnen. Und dann ist dieser schon erwähnte dunkle Asphalt auf dem er ausrutscht, das sieht für mich zuallererst nach mangelhafter Ausbesserung des Straßenbelages aus.

Gruß

Torsten

muss weder Anfänger noch unbegabt sein, 's gibt heuer viele, die schlicht und einfach selbst dazu zu faul oder zu blöd sind, in Kurven "unnötig" viel zu lenken.

Und wie schnell der fuhr ? Brauchste nicht zu messen, der Doktor Hehn hat's doch dank seines Weitblicks schon erkannt - ABSOLUT STRASSENVERKEHRSGEFÄHRDEND!

Geschrieben

Ich hab mir die Stelle nun auch einige Male angesehen und mittlerweile denke ich, daß Michael im Eingangsposting durchaus richtig liegen kann:

Es weiß ja keiner, wie lange der Typ schon so flott auf der Kurvenpiste unterwegs war und wie warm seine Reifen schon waren. Wenn die Hinterreifen schon extrem runter waren, passierts eben wenns feucht wird und/oder man zu schnell ist. Es sieht aber so aus, als wenn die Fuhre schon ein paar Meter vor der dunklen Stelle langsam weggeht.

Könnte das nicht auch passieren, wenn an der HA irgendwas verstellt ist (z.B. die Spur) oder einfach die Stoßdämpfer defekt sind?

Die Schilder erinnern mich übrigens ein bißchen an Tschechien. Das mit dem geraden Pfeil nach rechts z.B...

Schönen Sonntag euch!

Geschrieben

Die dunkle Stelle interpretiere ich einfach mal als Schatten.

Bei der Linkskurve vorher dürften ähnliche Fliehkräfte entstanden sein. Von daher wundert's mich auch, dass der Wagen in der Rechtskurve plötzlich ausbricht. Reifen links so viel schlechter?!

Ein plötzliches vom Gas gehen, kann natürlich so 'nen Heckschwenk provozieren. Auch kann man nicht direkt sehen, was er mit den Pedalen macht. Allerdings kann man die Motordrehzahl deutlich hören. Und die ist konstant.