Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi. hab ein problem mir meiner tankanzeige,egal was ich tanke es zeit mir ur kurz über dem reserve an,wenn ich die zündung ausmache geht der zeiger normal auf die nullstellung,aber beim zündung einschlaten geht die nadel wieder nur kurz über den roten bereich,und die reichweite reicht immer nur bis 100 -110 kilometer.kein plan was da ist,habe das auto erst am wochenende gekauft und beim ersten mal tanken ging es wunderbar,beim zweiten mal schon nicht mehr und heute beim dritten mal wieder das selbe....help!!!

Geschrieben

Ich entnehme mal einfach deinem Profil,dass es sich um den Xsara2 handelt.

Inititalisiere als erstes mal den Tankgeber neu.

Zündung aus,Batterie abklemmen,Zündung an,dann Batterie anklemmen.

Ja,in der Reihenfolge.

Und glücklich sein.

Geschrieben

ok das probier ich morgen ma. danke erstmal.

Geschrieben

so hab heute noch probiert und es geht nicht. immernoch das selbe problem,hab auch die reihenfolge beachtet...weiß einer noch was? hätte ich vielleicht noch ne weile warten müssen bevor ich wieder anklemme?kein plan.help.lg kai

Geschrieben

Könnte doch auch einfach der Tankgeber sein.

Der müsste ja einen bestimmten elektrischen Wert liefern, wenn Du voll getankt hast, oder liege ich da total daneben?

Frage ist dann natürlich: wo messen, und was müsste er dabei anzeigen?

Geschrieben

ist ja wurscht was drinne ist fakt ist es wird nur immer leicht über dem roten angezeigt ob im tacho oder auf dem display...lol, muss ich jetzt mit nem schlauch messen wie weit ich noch komme^^.wenn es weniger als leicht über dem roten wird ,dann geht der zeiger auch runter und die tankanzeige zeigt auch weniger an(auch digital)... nur höher gehts eben ni

Geschrieben

Hi, vielleicht ist meine Antwort nicht befriedigend, macht aber vielleicht dennoch Hoffnung....: Als ich meinen 03er Xsara Anfang 06 kaufte, hatte er nach den ersten Tankstopps das gleiche Problem. Aber spätestens nach drei Wochen war es von allein weg und kam nie wieder;-)....ist so.

Grüße und viel Spaß mit dem Wagen!

Geschrieben

was wäre nun dein rat? was hast du gemacht? immer vollgetankt? ich tanke immer für 20euro^^

Geschrieben

Wenn du immer für für 20€ tankst,kann das durchaus die Ursache sein.

Tankmengen um die 10l werden nicht immer sofort erkannt.

Geschrieben

20 euro sind mehr als 10L,und einen tag davor habe ich auch 20 getankt und was drin war auch noch,also 35l müssen drinn seinzeig aber immernoch nur leicht übern roten. nerv eh so ein dreck hier:-(

Geschrieben

Hallo Xsara-DD,

ich fahre einen Xsara Picasso, der hat dasselbe Problem, ich kenne keine Abhilfe. Aber damit ich nicht liegenbleibe, habe ich einfach 5l im Kanister dabei, das gibt ziemlich Sicherheit und ist billiger als eine Fahrt zur Werkstatt. Wenn Du liegenbleibst mangels Sprit ist wahrscheinlich die nächste Tanke > 2km weg und die leihen Dir keinen Kanister, aber Du kannst dannn einen günstig erwerben (bei mir waren's 5,49 Euros, und jetzt habe ich 7 Kanister zuhause ... ;-)

Gruß Edgar

Geschrieben

aha toll. die lösung schlecht hin. nix gegen dich aber wenn einen platten hast fährst du dann auf der felge weiter? weil es auch noch rollt? das kann ja nicht die lösung des problems sein. ein auto muss etweder ganz funktionieren oder garnicht.jedenfals meine ansicht.

Geschrieben

bau sie einfach aus und schau nach ob sie hängt!!! saubermachen kann auch nicht schaden, eventuell ist ja dreck drann und blockiert was und so´ne große sache ist es nicht den auszubauen, wenn eh immer nur 20 euro sprit rumschwimmen.

mfg hoschi1

Geschrieben

kannst du mir ne kleine beschreibung geben wie ich das ausbaue? wo sitzt der schwimmer? von unten erreichbar oder am tank oben drauf?

Geschrieben
was wäre nun dein rat? was hast du gemacht? immer vollgetankt? ich tanke immer für 20euro^^

.....ich hab tatsächlich vollgetankt, das mache ich meistens. Wie gesagt, nach 2 oder 3 x tanken war es weg und kam nie wieder. Schau mal unter die Rückbank....

Grüße

Geschrieben

so, es funzt wieder alles. tankanzeige und reichweitenanzeige geht wieder normal. scheibenwischwasserpumpe geht auch wieder. was hab ich gemacht?: unter rücksitzbank die benzinpumpe freigelegt,stecker abgesteckt,zündung angeschlaten gestartet und laufen lassen bis er ausging,2 bis 3 mal gestartet und dann wieder alles zusammengebaut und siehe da es ging wieder. bei der scheibenwischwasserpumpe was nur eine sicherrung defekt,wuste leider nicht das der wagen noch einen zweiten sicherrungskasten im motorrraum hatt.danke an alle helfenden leute. THX. grüße aus DD

Geschrieben

so seit heute geht es wieder ni und ist sogar noch schlimmer geworden. nun leuchtet sogar die tanklampe.ahhhrr..hab die pumpe heute ausgebaut und es ist alles in ordnung ,der schwimmer geht einwandfrei,und die kontakte für die benzinmenge funzt auch einwandfrei,weis ni was der tankgeber hatt. ich werd mir wohl einen neuen kaufen müssen. oder hatt noch eine idee was da kaput sein könnte? vielleicht ne kalte lötstelle bei der tankanzeige an der pumpe?.... hatt noch einer von euch ne gebrauchte pumpe rummliegen? kann ich auch vom 1,6er coupe ne pumpe verbauen? danke erstmal