Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe mir nen Citroen ZX gekauft, auch wenn dieser nicht wirklich läuft...

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=77663

... Eigentlich ein richtig cooles Auto und die Sitze sind seit 92 echt in super guten zustand!

einfach genial dieses Platzangebot in dem fahrezeug finde ich!

Echt geiles Auto!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja der virus befällt einen sehr sehr schnell.

Geschrieben

Irgendwie komisch obwohl ich immer abgeneigt war so äääääh zitroen und und naja ich habe mir einen gekauft und dann jetzt muss er einfach laufen kämpfen und hoffe mit eurer hilfe klappt das!

Geschrieben

Das beste an den Cits sind laut irgend so einer Kundenzufriedenheitsstudie des letzten Jahres die Karosserien, Platz 1. Das merkt man natürlich erst, wenn man mal drinsaß, und ist sich dessen wahrscheinlich kaum bewußt, weil damit quasi keine Werbung gemacht wird und es meist keiner sehen kann (Außer, man lädt gerade locker die eben bei Ikea erstandene Couch in die BX-Limo und mach dann die Klappe zu:)).

Gruß

Torsten

Geschrieben

Das stimmt aber wieviel warheit ist an dem ruf von cit dran, das viele elektroprobleme etc? meiner ist auch noch kaputt und ohne tüv aber auf jeden fall will ich ihn fertigbekommen! aber mit der community hier wird das wohl!

Also Franzosen sind echt genial Citroen mein erster!Sieht super aus!!

hehe Klar fassen tun die viel n paar kisten bier (trinke gerne bier)

Geschrieben

Es gab natürlich, wie bei allen Herstellern, Probleme mit der Elektrik bei manchen Modellen.. oder nur bei einem, dem XM Y3 wegen korrodierender Stecker ? Ich selbst hatte eigentlich nie welche, 3 von 4 Activas (nicht alle selbst gefahren) mit defekten Hydractivrechnern gekauft. Das war aber kein wirkliches Problem. 1 Ente, 3 CXe, 1 BX, 1 AX, 3 Xantias: Elektrisch und überhaupt sehr zuverlässig. Die CXe geradezu unkaputtbar.

Nicht vergessen sollte man, daß Citroen bei vielen Modellen erheblich mehr Aufwand getrieben hat als die deutsche Konkurrenz in vergleichbarer Preislage. Es sind bei einem Xantia mit hydractivem Fahrwerk und womöglich noch aktiver Fahrwerksstabilisierung z. B. natürlich erheblich mehr Bauteile vorhanden als in einem gleich teuren BMW der gleichen Zeit. Natürlich kann entsprechend auch mehr kaputtgehen.

Meiner Erfahrung nach steht übrigens bei defekten Teilen in der Regel BOSCH drauf ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ist schon richtig, habe ja nicht viel erfahrung mit citroen! Hoffe nur er läuft bald *freu*

Bin aber begeistert

Geschrieben
Ist schon richtig, habe ja nicht viel erfahrung mit citroen! Hoffe nur er läuft bald *freu*

Bin aber begeistert

Herzlichen Glückwunsch,

dann gönne Dir auch mal eine schwebende Runde in einem HP´ler ( Echter Citroen ) ;-))

Viel Spaß mit dem kleinen

Dirk

Geschrieben
Das beste an den Cits sind laut irgend so einer Kundenzufriedenheitsstudie des letzten Jahres die Karosserien, Platz 1. Das merkt man natürlich erst, wenn man mal drinsaß, und ist sich dessen wahrscheinlich kaum bewußt, weil damit quasi keine Werbung gemacht wird und es meist keiner sehen kann (Außer, man lädt gerade locker die eben bei Ikea erstandene Couch in die BX-Limo und mach dann die Klappe zu:)).

Gruß

Torsten

Kenn' ich... In die Limo passen allein auf die Ladefläche 16 Kisten Bier (30er Kisten, Wolters Handgranaten...). Spontane Aussage eines Kommilitonen: "Wenn wir 'mal 'ne Sauftour machen, nehmen wir dein Auto, wenn ich sehe, was da so alles 'reingeht..."

Gruß

Jan

Geschrieben
Das stimmt aber wieviel warheit ist an dem ruf von cit dran, das viele elektroprobleme etc...

Na, wer Elektrik schon mit "...que" am Ende schreibt... icon10.gif

Meiner Erfahrung nach steht übrigens bei defekten Teilen in der Regel BOSCH drauf ;)

Kann ich nur bestätigen! Hatte bis neulich noch einen Peugeot 205. Kaput gingen:

  • ESP (Drosselklappenpoti der Mono-Jetronik von B.)
  • Lichtmachine von B.
  • Endstufe der Zündunng von B.

Nur jetzt bei meinem Xantia, da stand "Heuliez" auf dem Zusatz-Bremslicht mit der durchgegammelten Leiterbahn der LED-Vorschaltplatine....

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben
Es gab natürlich, wie bei allen Herstellern, Probleme mit der Elektrik bei manchen Modellen.. oder nur bei einem, dem XM Y3 wegen korrodierender Stecker ?

Da ich absoluter Y3-Fan bin, muss ich ihn jetzt verteidigen. Natürlich gibt es Probleme mit der Elektrik, die sich aber meistens nur auf falsche Anzeigen beschränken (Bremslicht defekt, Kühlwasserwarnanzeige, etc. eh schon wissen).

Diese und andere Probleme, wie dauerhartes Hydractive oder ABS außer Betrieb, hat aber zumindest der Y4 und der Xantia (den ich persönlich weniger zuverlässig als einen XM ansehe) genauso selten. Das liegt fast immer an - wie oben erwähnt - maroden Steckverbindungen und weniger an den Sensoren selber.

Aber hier gilt auch: wer rechtzeitig vorsorgt hat auch diesbezüglich keine Probleme.

lg tom

Geschrieben

Naja das stimmt schon man muss halt schnell gucken, wo das problem liegt!

Naja mir hat der ZX sofort zugesagt auch wenn er kaputt ist! Muss ja leider bis montag warten. Aber dann mal sehen wie lange ich arbeiten muss und dann die teile holen von cit!

Denke mal nicht das das so ein problem wird mit dem wagen wenn der wieder fährt!

Geschrieben

Nur jetzt bei meinem Xantia, da stand "Heuliez" auf dem Zusatz-Bremslicht mit der durchgegammelten Leiterbahn der LED-Vorschaltplatine....

Viele Grüße,

Torsten

Tja,

das Thema hat sich ja jetzt auch erübrigt, die Firma ist pleite - schade gab einige schöne Karosserieumbauten von denen....

Gruß

Tower

Geschrieben
Das beste an den Cits sind laut irgend so einer Kundenzufriedenheitsstudie des letzten Jahres die Karosserien, Platz 1. Das merkt man natürlich erst, wenn man mal drinsaß, und ist sich dessen wahrscheinlich kaum bewußt, weil damit quasi keine Werbung gemacht wird und es meist keiner sehen kann (Außer, man lädt gerade locker die eben bei Ikea erstandene Couch in die BX-Limo und mach dann die Klappe zu:)).

Gruß

Torsten

Kenne ich. Ich habe für meine Mutter einen monströsen, fertig montierten Schuhschrank von einem Möbelhaus abgeholt. Das war allerdings mit meiner DS Berline.

Der Lagerfuzzi wünschte mir viel Spaß beim Transport, als er mein Auto sah.

Als ich ihm den Karren zurückbrachte und meine Dame sich wieder auf Niveau pumpte, verging ihm schnell sein höhnisches Grinsen.

Oder der Weihnachtsbaumverkäufer, der vor dem gleichen Rätsel stand, wie ich den riesigen Baum in die DS bekam. ;)

Naja das stimmt schon man muss halt schnell gucken, wo das problem liegt!

Naja mir hat der ZX sofort zugesagt auch wenn er kaputt ist! Muss ja leider bis montag warten. Aber dann mal sehen wie lange ich arbeiten muss und dann die teile holen von cit!

Denke mal nicht das das so ein problem wird mit dem wagen wenn der wieder fährt!

Ich fuhr Citroen gerade wegen der Probleme. Ich weiß, dass jeden Tag mal was sein kann, die Karre aber dennoch immer fährt.

Meist ist das Problem am nächsten Tag auch schon wieder verschwunden.

Weil ich aber davon ausgehe, dass der Wagen mal nicht so funktioniert, wie er soll, nehme ich die Sache viel gelassener als bei einem deutschen Premiumprodukt, das meist gleich stehen bleibt.

Schau aber doch erstmal bei den einschlägigen ET-Händlern, und vergleiche die Preise!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...