Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Frage steht ja schon oben...

Ich bin die Woche über immer in Hürth und müsste aber mal so langsam dringend mit dem XM auf eine Hebebühne.

Weiß irgend jemand von Euch eine Adresse im Raum Köln, wo man eine Bühne mieten kann?

Bin für jede Möglichkeit und jeden Tip dankbar!

Geschrieben

Hab noch was vergessen...:

Ja, ich weiß, daß es Google gibt. Gebe ich das da jedoch ein, dann wird dauernd irgendwas aus dem Raum Stuttgart angezeigt :(

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich kann Karel bestätigen, die sind okay.

Auch in Ordnung und mit ganz eigenem Flair:

Mietwerkstatt Lothars KFZ-Service

Vogelsanger Strasse 200

50825 Köln

Einfahrt neben "Underground"!

>>Jürgen

Geschrieben

Ui! Habe mir grade deren Seite angesehen. Richtig gut, der Laden!

Dann werde ich da mal reservieren :)

Vielen Dank für den Hinweis!!!

P.S.: sehe grade, daß noch eine empfohlen wird. Gleich mal gucken...

Danke für Eure Mühe!

Geschrieben

Auf der Vogelsangerstr. 200 (Hr. Schüfer) kann man sich auch Reifen auswuchten oder auf das know-how des Besitzers zurückgreifen. Preislich ungefähr gleich.

Karel

Geschrieben

ich kann dir eigentlich aus erfahrung nur lothar empfehlen, vor allen dingen, weil er eine

viersäulenbühne hat wo du komplett rauffahren kannst.

für manche arbeiten einfach nicht zu ersetzen.

und wenn du schnell bist, 6 € dir halbe stunde.

Geschrieben

Danke Euch für die Hinweise bisher! Werde die Woche zunächst mal mit dem Delta hinfahren und gucken wie es da ist, ausserdem rappelt da sowieso was 34.gif

Dann werde ich gleich für nächste Woche 'nen Termin für den XM ausmachen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, heute war ich mal da. Also nochmals danke für den Tipp! Die Werkstatt ist hell und groß und sauber. Bühnen waren auch reichlich vorhanden. Nur der Chef ist etwas komisch, fand ich

Geschrieben

Bei dem in der Silcher Straße. Habe das rechte Bremsseil am XM wieder eingehängt. Aber das Einstellen der Feststellbremse ist mal 'ne Wissenschaft für sich! Ohne Maschinenbau-Diplom läuft ja da fast kein Schiff aus ;) Habe es nach der Bücheli-Anleitung versucht, blieb aber erfolglos. Pedal ließ sich trotzdem wiederstandslos bis zum Boden durchtreten Dann machte ich es nach meiner eigenen Logik und die Bremse hält nun auch. Räder drehen auch eingeschlagen und eingefedert frei. Bremse zieht nach der 7. Raste an und hält ordentlich. Auch nahc mehrmaligen Treten und Lösen. Aber ich glaube nicht, daß ich es gleichmäßig hinbekommen habe. Muss wohl besser nochmal auf den Bremsenprüfstand...

426e-28.jpg

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Citroen Gemeinde,

bin im Netz auf eine neue Werkstatt in Köln aufmerksam geworden, die ich Euch nicht vorenthalten will. War letzte Woche da und bin ganz zufrieden!

Die Preise sind okay und Hebebühne und Werkzeug sind auch vorhanden. Zum Ölwechsel und für Reparaturen sehr ideal!

War für mich jetzt nicht wichtig, aber sicherlich interessant! Ein Motorenprofi Sandforth Motoren ist auch dabei. Wer ihn braucht kann hier sicherlich Hilfe finden.

Es ist eine kleine Selbsthilfe – Mietwerkstatt in Köln Dellbrück in der

Moorslede Straße 7

im Gewerbegebiet Dellbrück!

Den Kontakt und Text kopiere ich Euch mal hierhin:

Ihr Ansprechpartner für Fragen, Beratung und Reservierung etc.

Motoren Sandforth

Herr Adam Piechaczek

Tel. (0221)/ 960 36 48-0

Wir geben Ihnen was Sie brauchen….

In entspannter Atomsphäre, Platz und Ruhe für Ihr Hobby und auf Wunsch verleiht Ihnen Motoren Sandforth die richtige Grundausrüstung. Unsere do it yourself Werkstatt in Köln ist gut zu erreichen und bestens ausgestattet. Wenn Sie Ihr Auto slbst reparieren wollen, dann kommen Sie doch einfach zu uns und mieten sich die Werkstatt samt Hebebühne und Werkzeug!

Wir sind die KFZ Selbsthilfewerkstatt / do it yourself Mietwerkstatt in der Umgebung!

Weitere Infos kann man dazu im Netz finden unter www.meurer-dach.de/mietwerkstatt