Zum Inhalt springen

Felgengeschmack

Radkappengeschmack  

87 Benutzer abgestimmt

1. 1. Radkappengeschmack

• ich steh auf Alus, Kappen sind öde
      30
    • ich mag auch Radkappen, aber die sechs dunklen sind alle hässlich
      44
    • oben links
      3
    • oben Mitte
      1
    • oben rechs
      1
    • unten links
      2
    • unten Mitte
      1
    • unten rechts
      8

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Also ich habe für "alle sind häßlich gestimmt", ich fürchte Du hast da einen seltenen Einzelgeschmack.

Ich käme niemals auf die ID, einen XM auf deutsches Flottenleasingauto umzutrimmen, wo man das Leasingbudget mit Extras bis Oberkante Unterlippe ausgereizt hat und es dann zum Schluss nicht mehr für die Radkappen für die hässlichen schwarzen Stahlwinterräder gereicht hat.

Ich gönne mit bei meinen alten Schätzchen den Luxus von (gebracht gekauften) Alus sowohl für die Sommer- als auch für die Winterräder. Wenn man da nicht wochenlang die Salzkrusten drauf lässt, sind die auch gar nicht mehr so empfindlich. (Insgesamt 6 Rädersätze sind als Stellplatzmieter allerdings manchmal schon lästig...)

>>Jürgen

Geschrieben

Ich weiß ja das ich hier Ausenseiter bin, aber Alus müssen sein. Hab im Winter auch auf dem Saxo die 16V alus drauf und im Sommer bis jetzt 7x15 Ronals, ab diesen Sommer Schmitd TH-Line.

Alufelgen sorgen dafür das ein Auto viel hochwertiger aussieht.

Geschrieben
Alufelgen sorgen dafür das ein Auto viel hochwertiger aussieht.

Das hängt von den Felgen ab, wie gesagt, man glitscht da sehr schnell ins Dönerbudendesign ab. Außerdem sieht eine DS mit Stahlfelgen hochwertiger aus, als jeder BMW mit Alus, und eine DS mit Alus wäre wahrscheinlich zum Kotzen.

Geschrieben

Das stimmt meine Aussage bezog sich eher auf Autos ab mitte der 80er, oder besser ab den 90ern. Ich Rede natürlich nciht von irgendwelchen ATU-Felgen oder Chrom-Proll-Rundlingen. Am besten originale Alus oder klassiche dreiteilige Felgen.

Geschrieben

ich finde die schönsten radkappen hatten die ersten CX

vollverchromt,alles abgedeckt

wie ein parabolspiegel

uwe

Geschrieben

Dieses Thema macht mich fertig. Heut bin ich bei einem Break vorbeigefahren, der auf denenhier unterwegs war:

mma7ae.png

Kann es denn sein, dass ich das blendende Licht von Damaskus erblicken durfte und ab jetzt Alus nicht mehr ablehne?

Geschrieben
Dieses Thema macht mich fertig. Heut bin ich bei einem Break vorbeigefahren, der auf denenhier unterwegs war:

mma7ae.png

Kann es denn sein, dass ich das blendende Licht von Damaskus erblicken durfte und ab jetzt Alus nicht mehr ablehne?

Ja, sonne Dich in der Blendung - hoffentlich hält das lange vor! ;)

^Jo_Cit^

Geschrieben

Schöne Alus, sind die vom CX Turbo, allerdings passen da nur TRXe drauf.

Geschrieben

Moin P.Marlowe,

also die Alufelge die ich auf dem Bild sehe iss ganz klar ne XM Alufelge.... ;-))

LG Christian

Geschrieben
Moin P.Marlowe,

also die Alufelge die ich auf dem Bild sehe iss ganz klar ne XM Alufelge.... ;-))

LG Christian

Das Komma ist zuviel. Aber die CX Turbo Felgen SIND schön.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Wunderbar!

Die schönsten, dezentesten und unauffälligsten Radkappen gibt es hier:

http://customwheel.com/custom_wheels/product_info.php/products_id/1687

Leider nicht ganz billig.

...aber die hättest Du schon gerne? Auf'm XM?

Nee, nich wirklich!

Bei Preisen ab 12.000 USD wäre es aber eine extreme Wertsteigerung unserer alten Schätzchen. Aber lassen wir das, das gehört in die Tuning- oder Chauvi-Abteilung.

>>Jürgen, ;)

Geschrieben

hi,

ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es z.b. für die xm keine alufelge gibt, welche das design des fahrzeugs widerspiegelt, die einzigen räder waren die stahlfelgen mit der dezenten, klar gezeichneten radkappe, die hatte meine erste noch, hab leider kein bild, aber ich denke der eine oder andere weis welche ich meine, ganz glatt, nur der kleine deckel am ventil...............grossartig, weil zusammen mit dem auto design´t.

ich hab jetzt leider alus, bin nicht sehr angetan davon und suche genau die genannten stahlfelgen wieder.

so, muss erst mal meine liebste abholen.

gruss

thomas