Zum Inhalt springen

Ruhrpott-Konvoi zur Citromobile 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich kann jetzt defenitiv zusagen. Nur wenn Samstag Morgen 2 Kollegen spontan krank sind werde ich wohl vo 8 uhr ausm frei geholt. Abwarten und Daumen drücken ;-)) Der Rasthof auf der A2, an dem wir uns zuerst treffen, heißt übrigends Resser Mark. Ich sag dann mal bis Samstag, wenn ich doch arbeiten muss dann meld ich mich beim Michael...

LG Christian

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Na, das wird ja immer besser.

Schön, Christian. Besonders Andrea freut sich. Denn sie will von Dir unbedingt wissen, wie man in einem Handy zwei SIM-Karten nutzen kann. :D

So, nach einem Anruf gestern, bei dem noch ein weiterer Wagen zugesagt hat, sind wir dann 11-12 Autos.

Geschrieben
So, nach einem Anruf gestern, bei dem noch ein weiterer Wagen zugesagt hat, sind wir dann 11-12 Autos.

Ich will da auch gerne mit-konvoien :). Allerdings muss ich erst noch von München aus zu dem Rastplatz, und das will ich am Freitag (2.5.) machen. Das heisst, ich muss irgendwo übernachten.

Hätte jemand der geschätzten Citroënkollegen evtl spontan einen Schlafplatz für mich vom 2.5. auf den 3.5.?

Das gleiche Übernachtungsproblem stellt sich dann auch wieder für die Nacht vom Samstag auf den Sonntag...

Zwei Quadratmeter Boden genügen mir völlig, ich nehme dann eine Luftmatratze mit. Als Gegenleistung kann ich dann eine Gratis-Mitfahrt nach Utrecht und zurück in einem schönen CX Serie 1 Turbo-Break anbieten. :)

Weil's so kurzfristig ist, hier meine Handynummer: null-eins sieben-neun / 5 drei drei 9 eins eins 6.

Cheers

tadzio

Geschrieben

Hallo

wieviel von was sind es nun?

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Hallo

wieviel von was sind es nun?

????

Geschrieben

Hallo :D

Wieviel Citroens und wieviel von welchem Model?

Geschrieben

Hei Münchner CX Spezialist,

tja, Michael sagte mir das Du einen Schlafplatz suchst.

Das würde ja auch gehen, wenn Dir eine Schalfcouch reicht, dann ists O.K.

Tolle Web Seite von Dir.

Gibt bestimmt vieles zu erzählen. .

Hast Du auch noch Teile anzubieten für CX GS ?

So ei beirisch Bier schmeckt bestimmt auch ganz gut beim schwebendem Cit Talk. .

Du kannst mich über Handy bis Freitag Mittag 13.30 anrufen, s.unten, muß danach arbeiten und bin ab 22.30 in Werl. Dann könnten wir uns treffen.

Ich muß dann noch zur Halle den Prestige holen.

Das können wir auch zu zweit machen.

Schwebende Grüße Chris

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Hallo :D

Wieviel Citroens und wieviel von welchem Model?

Moin, Patrik!

Wenn wirklich alle kommen, die in diesem Thread und dem der BX IG geantwortet und mich zusätzlich noch angerufen haben, sind folgende Cits nach dem letzten Treffpunkt anwesend:

CX: 5

BX: 4

XM: 1

Xantia: 1

C5: 1

Geschrieben

schön schön :D

Wenigstens sind wir CXler in der Überzahl ;)

Bis morgen :)

Grüße

Stephan

Geschrieben

Moin,

wie...nur ein XM?? Das geht ja garnicht.....Mal schauen ob der Olaf noch spontan mitkommt ;-))

LG Christian

Gast Michael_Werth
Geschrieben

LOL!

Theoretisch könnte ich ja auch mit meinem XM fahren.

Neeeeeee .... CX fahren ist morgen angesagt! :D

Geschrieben

Ich wollte eigentlich spontan die Xantia-Fraktion stärken und den kleinen Umweg über Hünxe fahren, die eben abgerissene Entlüftungsschraube beim öffnen mit anschließender großflächiger Seebildung wußte das aber zu verhindern.

Vor 3 Jahren Auspuff abgerissen, vor 2 Jahren HD-Leitung gerissen, letztes Jahr stand der 2 Wochen in der Werkstatt weil keiner Lust hatte ihn zu reparieren und heute das... Utrecht ist irgendwie..verflucht...

Mal schaun ob die Schraube morgen irgendwo vorrätig ist...ich wette 10 LHM das nicht...

Geschrieben

@tadzio: kannst ja gleich das kaputte getriebe von sigi mitbringen ;-) gruß martin

Geschrieben

Hallo

@ XMbremi Hannover Ruhrpott geht super. Bin eben in 2,1/4Std durch gekommen.

Laut Bortrechner mit durchschnittlich 99km/h. :D

Gast Michael_Werth
Geschrieben

GUTEN MORGEN -AUFSTEHEN!

So, hier der Weckruf für alle Konvoier. Ich hoffe, alle haben es gehört :D

In 1h kommen die ersten zum Treffpunkt Dortmund und dann geht auch schon gleich los zu Treffpunkt zwei auf der A2.

Für die Fahrt und auch für Utrecht ist super Wetter angesagt.

In diese, Sinne. Bis gleich!

Geschrieben

Guten Morgen Dir und allen anderen!

Aber: Schrei nicht so ;)

Bin seit halb sechs auf den Beinen, Kaffee ist auch schon gekocht, also: Ruhig Blut :D

Wir sehen uns nacher en route ;)

Grüße

Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja. der x2 1.8 16v ist ein sparbrötchen.

Geschrieben

Hallo zusammen. .

Danke der Nachfrage Frank

ja, das war ein erlebnisreicher Tag,. .

auf der Rückfahrt habe ich dann mit Patrick in Hammminkeln angehalten, um nach dem CX nachzusehen. Kaum war die Haube auf und starteten, da stand Dirk aus Velbert, war auch in Uetrecht, hinter uns mit seinem französischem XM und hat seine Hilfe angeboten. .

Schnell hat er festgestellt, das es nur der verdreckte Vergaser war, nicht die Zündung. Ich hatte vorher schon Vorfilter öfter gereinigt und das kleine Siebchen, war aber zu wenig. Mal eben den Kofferraum auf und das Werkzeug - Untensilien ausgepackt, die ich so mit hatte.

Ohne dem wäre es nicht gegangen. Den Vergaser runter, gereinigt und wieder montiert.

Und siehe da, die geballte Kraft der CX, 2,4 L Maschine war wieder voll da und

wir 3 schwebten über die Bahn zum Hölländer nach Essen und hatten noch interessante Gespräche . .

Aber da beweist es sich mal, das man auch mit Werkzeug-Utensilien viel erreichen kann. .

Nun da war ein gelber Engel unterwegs und hatten noch einen schönen entspannten Abend.

Mit schwebende Grüßen Chris

Geschrieben

Hallo,auch ich hatte noch ein kleines Problem.Mir ist mal wieder das Kupplungsseil gerissen.Ich hatte aber ein Ersatzseil dabei.Konnte es in fast 2 Stunden wechseln.Dann ging es weiter.Zum Glück hat der CX die Hyddraulik,hochgepumpt und untergekrochen,fertig.

Ich hatte übrigens einen Verbrauch von 7L.

Geschrieben

So, ich bin auch wieder wohlbehalten in München angekommen.

Hat riesig Spaß gemacht. Herzlichsten Dank nochmal an Jürgen für die Unterkunft! Sehr guter Service, kann ich weiterempfehlen! :) Dank auch an Chris für's Angebot, bei ihm zu übernachten.

Mein CX war nicht ganz so brav wie erhofft - wenige Kilometer hinter Köln ging das LHM-Lämpchen an. Angehalten, ein Blick unter's Auto - keine Pfütze. Nanu? Hebel auf Höchststellung, um LHM-Stand prüfen zu können. Auto hebt sich nicht. Na gut, kein Druck. Trotzdem mal einen halben Liter LHM nachgefüllt, nur so sicherheitshalber. Äußerst vorsichtig weitergefahren, um von der Autobahn runterzukommen. Nach ein paar hundert Metern wird die Federung hart. Kurz danach wird die Lenkung schwergängig. In Erwartung des Bremsenausfalls die letzten Kurven auf einen Parkplatz mit 10 km/h genommen, und - Lämpchen geht aus, Druck ist wieder da. Höchststellung, und LHM-Stand laut Schwimmer über Maximum. Unter'm Auto trocken, auch bis heute abend (habe immer mal wieder nachgeschaut). Alles sehr seltsam.

Okay, vor ein paar Tagen war ein Rücklaufschlauch geplatzt, und dabei ist wohl ca. ein halber Liter LHM verloren gegangen. Nach der Reparatur habe ich den Level gecheckt, war aber immer noch auf Maximum, also habe ich nichts nachgefüllt. Vielleicht sollte ich dem Schwimmer nicht trauen!?

Eigentlich warnt der CX ja auch bei zu niedrigem LHM-Stand. Tat meiner aber nicht. Habe ich vorhin mal nachgeschaut - jemand hat wohl bei einer Reparatur mal die Kabel vom Schwimmer abgezogen und nicht wieder aufgesteckt :(. Sehr ärgerlich, hätte mir wahrscheinlich dieses Abenteuer erspart. Jetzt warnt er wieder. ich hoffe, die Pumpe hat keinen Schaden genommen, als sie einige Minuten nur Luft gepumpt hat...

Ausserdem weiss ich jetzt, dass meine Klimaanlage recht schön kalt pusten kann (auch wenn der Keilriemen beim Einschalten immer gepfiffen hat). Allerdings nur binär: es gibt nur "aus" oder "sehr kalt". Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Kapillarrohr zu dem Schalter funktionieren soll? Wo geht das hin, was ist da drin, wie schaltet es?

Und als ich dann in München war und ach einer halben Stunde Entspannung wieder weiterfahren wollte, sprang er nicht mehr an. Haben wir dann (während des Keilriemenspannens und LHM-Schwmmers wieder anschliessen) immer mal wieder probiert: irgendwann springt er schon an, aber erst nach dem fünften oder sechsten Versuch im Abstand von ein, zwei Minuten. Was sind die üblichen Verdächtigen für solche Symptome? Hat jemand Tipps?

Aber es war auf jeden Fall ein sehr schönes Wochenende! Nächste Station ist dann Rot an der Rot. :)

Cheers

tadzio

Geschrieben

Hallo

War alles in allem doch sehr gelungen.

Den Drik als Gelbenengel zu beschimpfen find eich aber nicht sehr nett. ;) Der Gelbe hätte eh sofort abgeschlept.

Nächstes jahr fahre ich aber stielecht im BX oder CX!

PS: Wer bekamm das CX GTI Gestühl???

Geschrieben

Hallo!

Bin ja unverhofft in euren Konvoi geraten und muss sagen, es hat Spaß gemacht, mal wieder im CX zwischen CXen zu schweben. (Nix gegen die anderen Citronen, nat. ! ;) )

Freue mich, dass Chris sein Problem mit dem Vergaser beheben konnte.

citro08m.jpg

Citronentreff im frühen (na ja ;) ) Morgenlicht.

citro08l.jpg

Blick durch die geöffnete Tür von Chris seltenem 76er Flachdach-Prestige.

Bis demnächst mal, auf dieser oder jener Raststätte :).

Gruß, Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

ja super Fotos und war auch klasse der Konvoi soweit,bis. .

na ja , da zeigt es sich wieder das Citroenisten zusammen halten.

@Patrick, das war nur nett gemeint, sonst nichts. .

und da kann man mal Werbung machen für die Helfer Liste von Martin.

klasse, das er sich dafür Zeit nimmt und sie immer aktuell hält.

http://www.citai.de/

Mal reinschauen und sich eintragen, wer noch nicht hat.

damit die Hilfe noch verbessert werden kann unter uns.

Mit schwebenden Grüßen Chris

Geschrieben

Hey, Chris!!!!

Hast Du Deinen Prestige am Laufen? Ja, Wahnsinn...pfleg Dein Schmuckstück!

Da mein Patenkind Erstkommunion hatte war - mal wieder - nix mit Citromobile. Was mich genug ärgert, wenn ich all die Fotos sehe...

Gruss

Guido