Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Mist, ein Deutscher Schäferhund ist nicht deutsch? Sonst hätte (höchstwahrscheinlich)ich einen C5 gewonnen. :(

Geschrieben

Jou, der Deutsche Schäfer hat auch mich den C5 gekostet ;). Andererseits: wer will schon nen C5 mit dem Lenkrad auf der falschen Seite??

Geschrieben
stimme ich zu; er ist zwar in der Tat recht sinnfrei - aber welche Werbung ist schon sinnvoll ?

Ich hoffe nur, daß Citroën mich vor akustischer Werbung mit französischem Slang verschont, da nervt schon die Hassenröder Werbung tierisch

Du meintest die prickelnde Schöfferhofer-Werbung.(Weizenbier). Hasseröder ist Sportschau-Bundesliga...

Tja, bei Bier kenne ich mich aus.

Und bei Werbung kommts vor allen Dingen darauf an, das irgendwas hängen bleibt. Scheint ja zu klappen. Ich habe obigen Spot noch nicht gesehen. Aber eine Schmunzeln stellt sich beim Lesen bereits ein.

Wie wirkt denn auf "Aussenstehende" (aus diesem Forum) die OBI Werbung ? "Wie, wo was, weiss OBI".

Hat jetzt aber auch gar nichts mit Citroen zu tun, würde mich aber interessieren, ohne natürlich diesen Thread für diese Frage umbiegen zu wollen.

necx1991

Geschrieben

Also ich finde den C5-Spot auch originell.

Die OBI-Werbung ist schlichtweg nervig. Dieses unsägliche Gejaule der Pseudo-Mitarbeiter geht einem schon mächtig auf den Wecker.

Gruß

balu1

Geschrieben

gut find ich den neuen praktiker: "deko gefällt dir nicht? das war der deal!", hornbach ist immer wieder für was gut (außer ron hammer vielleicht).

obi ist momentan irgendwie krampfig locker, anbiedernd... obwohl das ja wirklich authentische mitarbeiter sein sollen.

Geschrieben

Habe mal den Spruch gehört: Du bist alt, wenn Deine Lieblingssongs im Aufzug laufen.

Daran erinnert mich der Obi-Versuch das "We will rock you"-Thema mit dem Hammer in ein Werbekonzept zu prügeln. Unsäglich schlecht!

Es geht aber auch anders:

Richtig gut ist der, in welchem die Oma verkündet ins Altenheim zu gehen, und auf Nachfrage des Enkels, ob sie denn mal zu Besuch käme, mit dem Brustton der Überzeugung "Nä" sagt.

Geschrieben

.... je nach Sprachkenntnisse kann eine Werbung mit Anlehnung an die Aussprache ganz lustig sein. Ich erinnere mich da an einen Witz.

Die Lehrerin zu den Schülern: Sagt mir eine Bärenart?

sagt Fritzli: Eisbär.

sagt Vreneli: Braunbär.

sagt Hansli: Camembär!

Gruss Jürg

Geschrieben

Heute in Auto Motor und Sport:

Neue Wortkreation bei der Printwerbung für den C5:

C5 - AUTO COUTURE

Das find ich wiederum gelungen!

Gruß

Markus

• 7 Monate später...
Geschrieben
Das schaff ich jétzt auchicon7.gif aber Wie krieg ich die Punkte übers e bei Citroen?

Andere Möglichkeit unter Windows: Über die Zeichentabelle.

Gruß Klaus

Geschrieben

Zumindest hebt sich die Werbung nicht von einer alten Renault Werbung ab:

Wobei sich die Werbung andererseits doch sehr unterscheidet. In der Renault-Werbung ist der Blickfang (und das Schönste) der Kronleuchter....

Geschrieben
Andere Möglichkeit unter Windows: Über die Zeichentabelle.

Gruß Klaus

Dankë,aber das kann Ich jetzt schon seit nem halben Jahr.icon10.gif

Geschrieben
Dankë,aber das kann Ich jetzt schon seit nem halben Jahr.icon10.gif

Da hast du ja ein ganz schön gutes Gedächnis :D

Geschrieben

Mahlzeit!

Apropos Werbeslogan:

Heute fuhr ich hinter einem Bus des öffentlichen Betriebes her und auf dessen Heckscheibe prangerte die Aussage:

"Der Herr der Ringe" und darunter waren die 4 beschiessenen Audiringe abgebildet.

Jetzt mal im Ernst:

Was fällt diesen blöden Schweinehunden überhaubt ein, Frodo und seine Gefährten in diesen Premium-Quatsch hinein zu ziehen?! Ich wünsch ihnen den dämlichen Sauron an den Hals...icon8.gif!

Geschrieben

Was fällt diesen blöden Schweinehunden überhaubt ein, Frodo und seine Gefährten in diesen Premium-Quatsch hinein zu ziehen?! Ich wünsch ihnen den dämlichen Sauron an den Hals...icon8.gif!

Was sind denn das für Automodelle?

Geschrieben
Habe mal den Spruch gehört: Du bist alt, wenn Deine Lieblingssongs im Aufzug laufen.

Daran erinnert mich der Obi-Versuch das "We will rock you"-Thema mit dem Hammer in ein Werbekonzept zu prügeln. Unsäglich schlecht!

ich finde das zum kotzen !!!

Freddy kann sich ja nicht mehr dagegen wehren.

Gruß Herbert

Geschrieben
Mahlzeit!

Apropos Werbeslogan:

Heute fuhr ich hinter einem Bus des öffentlichen Betriebes her und auf dessen Heckscheibe prangerte die Aussage:

"Der Herr der Ringe" und darunter waren die 4 beschiessenen Audiringe abgebildet.

Jetzt mal im Ernst:

Hierzu schreibe ich nur ein Wort:

Picasso

;)

Gruß

Holger