Zum Inhalt springen

Wie andere über den C5 denken....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zusammenfassend haben Volvo und Citroen zwei Probleme. Das eine heisst Ford und das andere Peugeot ;-)

Geschrieben

..... ein Unterschied gibt es zumindest! Bei Citroën löst sich das Problem mit Peugeot langsam aber stetig! Autos wie das C4 Coupé lassen doch darauf schliessen, dass man in der Konzernetage einmal grünes Licht dazu gegeben hat. Vielleicht wird ja der nächste C4 sogar wahlweise mit HP angeboten und die ehemaligen Xantiafahrer würden wieder eine Heimat finden! Volvo hat bei Ford ganz andere Probleme. Jaguar und Landrover wurden indisch, was mit Volvo noch passiert wissen die Götter! Zumindest motorenseitig sieht es bei Volvo nicht danach aus, dass man sich aus dem Fordkuchen bedienen dürfte (Diesel!). Volvo wäre wohl in der Renaultgruppe auf lange Sicht doch besser aufgehoben gewesen!

Gruss Jürg

Geschrieben

erfreulich, dass der c5 auch bei kunden anderer marken interesse auslöst, schlecht, dass dies hauptsächlich mit dem preis geschieht. weitere erkennungsmerkmale: hp (citroen, bitte zur kenntnis nehmen!!!) und qualität (habt ihr schon zur kenntnis genommen).

ohne hp und ohne zukunftsweisende innovation wird es citroen in zukunft schwer haben. nur die deutschen premiums zu kopieren versuchen und das ganze hübsch verpacken reicht nicht. bitte innovation und bei aller qualität runter mit dem speck ;-)

gruss marc1234

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ui,

danke für den Link, da wird ja überwiegend sachlich und vernünftig diskutiert, mit vielen Parallelen zu uns hier:

Die eigene Marke wird oftmals schlecht geredet (von einigen immer wieder unsäglich wiederholt) und es wird erstaunlich offen über den Tellerrand geguckt.

Interessant finde ich ja, dass erst Größenvergleiche in cm und mm beweisen müssen, daß ein V70 und ein C5 klassenmäßig vergleichbar sind. Da sieht man, wie die Imagemaschinerie der sog. Premiumhersteller ganze Arbeit geleistet hat.

Hier bringt ein Teilnehmer die Image-/Preis-Relationen m.M. nach schön auf den Punkt:

"Beispielsweise für einen Audi A4 3.0 TDi Kombi: 55000 Euro oder auf deutsch: über 100000 Mark für einen Audi 80.

Da ich mich frei entscheiden kann, nehme ich dann lieber einen C5 mit dem gleichen Motor wie im Jaguar und vom gesparten Geld gibt es noch einen Mazda MX-5 für sonnige Tage"

>>Jürgen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

immerhin bleiben die Audi-Fahrer ihre Image treu. Wir brauchen ein sportliches Auto - warum auch immer.

Außerdem ist ein Motor mit mind. 5 Liter Hubraum gut (vielleicht weil man mit den 5 Litern im Stau gut Nudeln kochen kann) .

Der diesel ist erst richtig gut, wenn ich seine Vibrationen fühle....

Zu BMW:

Bin neulich mit nem 3er compact 1,8er Diesel mitgefahren und mußte feststellen, mein 2,0er C5 Diesel mit 109 PS ist ja richtig spritzig....

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

von ein, zwei Sturköppen abgesehen, war die Diskussion im Volvo-Board wohltuend sachlich und grösstenteils ohne Volvo-Brille. Die Diskussion im Ringerl-Forum konnte und wollte ich nicht bis zum Ende lesen, mir haben sich sämtliche Fussnägel hochgerollt. Von sachlicher Argumentation und Diskussionskultur keine Spur! Und die wenigen Kritiker, die es gibt, wurden angefahren und als Dummköpfe hingestellt. Allerdings habe ich eines vermisst, nämlich die Defi von "Image". Kann man das essen, ist das lebenswichtig, was ist das und was kostet es? Kostet es wirklich über 100000 Mark und findet sich in der Aufpreisliste für einen modernen Audi 80?

LG,

Oliver

Geschrieben
Allerdings habe ich eines vermisst, nämlich die Defi von "Image". Kann man das essen, ist das lebenswichtig, was ist das und was kostet es? Kostet es wirklich über 100000 Mark und findet sich in der Aufpreisliste für einen modernen Audi 80?

Mann, Oliver - Du hast es einfach nicht kapiert!

Image gibt es bei Audi umsonst und bei Citroen auch gegen Aufpreis nicht!

Ist ne tolle Sache, wissen aber nur Audi-Käufer!

Die wissen ja auch, dass der A4 einfach eine Generation moderner ist als ein C5.

Schön, dass wir das jetzt auch wissen!

Gruß

Markus

Geschrieben

Schon im ersten Beitrag wird deutlich, woran Citroen krankt und zumindest für mich nicht mehr in Frage kommt. Der die das Händler und damit der Service.

Beim neuen C5 kommt nach Prospektdaten dann die viel zu geringe Zuladung, unzureichende Anhängelasten für die Automaten (Ausnahme ist der 2,0 i ), das Design mit unmöglich hoher Front und eingeschnürtem Heck. Letzteres ist auch für die viel zu kleine Heckklappenöffnung verantwortlich. Zudem -glaubt man den Prospektmassanbgaben- ein viel zu kleiner Ladaraum.

Dann noch der voll daneben platzierte Warnblinkschalter -richtig das schaltes sich ja automatisch bei Vollbremsungen an oder auch nicht und warum muß ich voll bremsen wenn ich vorrausschauend an einen Stau heranrolle...- mit einem Cockpit das nach meinem Geschmack einfach nur sch...e aussieht.

Das kann die Federung nicht herausreissen.

Gruß

Geschrieben

Es ist bei Klaus FFM immer dasselbe: ein enttäuschter Citroen-Eigner und Oltdtimer-Fan schreibt sich und Anderen die neuen Citroen-Modelle schlecht, in der Hoffnung, er könne sich damit bei Citroen rächen.

Geschrieben

was würde wohl dabei rauskommen:

1 kino mit grossem saal............auf der linken seite die citroen c 5 III er

auf der rechten seite die audi beschwörer

wie lange würde es dauern, bis sich die argumente über citroen ändern würden.

irgendwann fallen auch mal bei solchen leuten die scheuklappen und vielleicht auch die unsachlichen argumente.

Geschrieben

...wenn ich mir die Diskussion so anschaue... nee, niemals. ;)

Allein schon die Frage: "Nenn mir doch einer mal nur EINE Sache, die der C5 hat, die mein A4 NICHT hat."

Da fällt mir ein:

- HP

- feststehende Lenkradnabe

- Lärmschutzverglasung

- Parkplatzgrößensensor

- ein funktionierender Partikelfilter

...beliebig fortzusetzen.

Geschrieben
- ein funktionierender Partikelfilter

Wie bitte? Was ist falsch am PF des A4?

hs

Geschrieben
...wenn ich mir die Diskussion so anschaue... nee, niemals. ;)

Allein schon die Frage: "Nenn mir doch einer mal nur EINE Sache, die der C5 hat, die mein A4 NICHT hat."

Da fällt mir ein:

- HP

- feststehende Lenkradnabe

- Lärmschutzverglasung

- Parkplatzgrößensensor

- ein funktionierender Partikelfilter

...beliebig fortzusetzen.

da fehlt noch mindestens das:

"- kein vertreter-porsche-image ab werk mit drin"

ich finde das sowieso wunderlich, dass alle welt von sich behauptet, individueller denn je zu sein, aber alle fahren sie die gleichen schüsseln in der gleichen lackierung. grässlich, diese audi-wüste. naja, hier bei uns gibt's wahlweise auch die a-/c-/e-klasse-wüste dazu. aber lackiert sind sie trotzdem alle in schwarz oder silber.

Geschrieben

Habe mir auch ein wenig den Thread bei MT angetan.

In meinen Augen ein relativ ungefährdeter Sieg für Audi in Bezug auf Unwissenheit, Marketinghörigkeit und Vorurteile.

Wobei die Citroenrechtfertiger auch nicht gerade die Speerspitze der Dialektik darstellten,

zumindest wenn wann darunter nicht das sprachliche Ergebnis einer Jugend in einem

bayrischen Bergdorf versteht.

Was man sich schwer vorstellen kann: Ich denke, die glauben was sie sagen,

die sind ehrlich empört über jemanden der ihre 'Premium'- Marke mit Citroen vergleichen will.

Schon verrückt...

Schade, dass man Autos nicht verbundenen Augen testen kann...

Geschrieben
Habe mir auch ein wenig den Thread bei MT angetan.

In meinen Augen ein relativ ungefährdeter Sieg für Audi in Bezug auf Unwissenheit, Marketinghörigkeit und Vorurteile.

Wobei die Citroenrechtfertiger auch nicht gerade die Speerspitze der Dialektik darstellten,

zumindest wenn wann darunter nicht das sprachliche Ergebnis einer Jugend in einem

bayrischen Bergdorf versteht..

Zustimmung.

Angesichts der Ergebnisse der PISA-Studie, die bayrische Schüler im bundesweiten Vergleich ganz vorne sieht, müsste es allerdings heißen, "das sprachliche Ergebnis einer Jugend in einem nordrhein-westfälischen Arbeiter-Hinterhof".... ;)

Geschrieben
das sprachliche Ergebnis einer Jugend in einem nordrhein-westfälischen Arbeiter-Hinterhof".... ;)
Hömma, da tu ich doch selps von wechkommen!

Ist ja schon richtig, aber für mich (komisch, ich schreibe immer aus meiner Sicht) ist der

Kontrast zum Hochdeutschen eben beim Bayrischen stärker.

Lokalpatrioten der Welt, vereinigt euch! icon10.gif

Geschrieben

@avantprimacx: Ich nehme an diese Frage war ironisch?? Ansonsten erklär ich's gerne mal kurz...:

Mich würde fürchterlich stören, wenn mir meine Betriebsanleitung des Autos vorschreiben würde, daß ich alle x Kilometer eine Fahrtstrecke von (ich mein es wären) 40km bei konstanter Geschwindigkeit und Drehzahl auf der Autobahn fahren muss, weil sonst der Filter nicht freigebrannt werden kann und er mir verstopft... ;)

Geschrieben

Nee, keine Ironie, sondern Gedächtnislücke. Danke für die Auffrischung.

Somit bitte ich um Entschuldigung und gebe dir natürlich recht! ;-)

Gruß

Holger

Geschrieben

Gern geschehen, @Holger. ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Zustimmung.

Angesichts der Ergebnisse der PISA-Studie, die bayrische Schüler im bundesweiten Vergleich ganz vorne sieht, müsste es allerdings heißen, "das sprachliche Ergebnis einer Jugend in einem nordrhein-westfälischen Arbeiter-Hinterhof".... ;)

eine der besten schulen der pisa studie steht in dortmund...

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2007/8/29/news-1063529/detail.html

der ausländer anteil liegt bei 83%. 26 nationen lernen dort.

ich bezweifle das bayrische hinterwäldler und bazis da mitkommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...