Zum Inhalt springen

Nu ist für 2 Jahre Ruhe! CX hat TÜV ;)

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Komme gerade von der Dekra: Mein CX hat nun wieder frischen TÜV.

Zwar nicht ohne Mängel aber der Prüfer hat auch ausgiebig nach solchen gesucht.

Als Mangel hat er Spiel im unteren Kugelbolzen rechts und einen defekten Nebelscheinwerfer eingetragen. Das mit dem Spiel im Kugelbolzen ist mehr ein Witz, als ein Mangel, da eigentlich nicht vorhanden. Aber wenn sich das Rad auch nur ansatzweise bewegen läßt, wird das halt notiert.

Egal, das Ergebnis stimmt: TÜV für 2 Jahre!

In diesem Sinne: Wir sehen uns mit CX auf der Citromobile 2008 :D

Geschrieben
Nu ist für 2 Jahre Ruhe! CX hat TÜV ;)

Das glaubt nur ein CX Neuling, du doch nicht wirklich?

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ja, Ruhe im Sinne von "der TÜV kann mich mal" ;)

Rumgebastelt wird an dem Ding sowieso immer - aber das macht ja auch SPASS!!!

Geschrieben

Hallo Michael,habe auch für meinen cx Laeder den Tüv bekommen,seltsam wie bei mir auch der Kugelbolzen unten hatte Spiel ????????? war bei Dekra ,ich glaube die Dekra -Sachverständigen sollten mal mehr Lernen! Wir cx Fahrer wissen halt was Sache ist.Viele Grüße aus Oberbayern Alex P.

Geschrieben

Yø, Glückwunsch, meiner auch, die Werkstatt rief eben an. Ohne Mängel. Allerdings hatte der Meister vorher die eine kleine Roststelle geschweist, eine Antriebswellenmanschette erneuert und natürlich die Handbremse eingestellt … Und einen Kat habe ich jetzt auch. Daher war der Aufenthalt dann doch etwas teurer als nur HU.

Geschrieben

@ holger s:

wo bist Du denn jetzt letztendlich hin? nach Weissensee?

Auch Glückwunsch, aber 'etwas teurer als nur HU' ist ja wohl untertrieben, so'n Kat-Einbau reisst ja in schönes Loch in den Geldbeutel....

Geschrieben

Hallo Falckenstein und Oberhesse,

ich war/bin bei Mario Gunsch in Pankow, das ist von mir aus bequem zu erreichen. Mario ist echt nett. Morgen Abend hole ich den Wagen ab. Leider ist mir – alter Klassiker – auf dem Weg in die Werkstatt, nachdem ich den Wagen aus dem Winterschlaf geholt habe, der Kühler kaputtgegangen. Loch im Übergang Netz-Wasserkasten, unrettbar. Super Szenario mit Dampf und Pfütze und so. Naja, Federkugeln mussten eh auch neu … nun, so isses halt. Ein bischen Frühjahrskur. Ich hab aber nicht den Upgrade-Kat sondern den „Überhaupt-erst-mal-nen-Kat”. Für mich bleibt jetzt für den Sommer dann noch die kosmetische Arbeit: Verchromte Spiegel, neue Stoßstage hinten, neue Windschutzscheibe, neue Fensterdichtungen, Türverkleidungen restaurieren (und irgendwie endlich mal ordentliche Lautsprecher in die Türen). Die Teile liegen schon ewig rum …

Mehr Details zum Kat, wenn ich den Wagen abgeholt habe.

Geschrieben
Komme gerade von der Dekra: Mein CX hat nun wieder frischen TÜV.

Nanu, wie denn das?

Dekra und TÜV sind doch konkurrierende Unternehmen.

Du kannst doch auch nicht vom TÜV kommen und dadurch frische Dekra haben.... ;)

Geschrieben

Hallo Holger,

wenn Du da ne Idee bzgl. der Türverkleidungen hast, lass es mich wissen ;-)

Grüße

Stephan

Geschrieben

Glückwunsch zur bestandenen HU, ich persönlich würde allerdings lieber ohne HU fahren bevor zum TÜV oder Dekra fahre, das war auch der Grund weshalb ich die HU bei meinem Turbo um 1/4 Jahr vorgezogen habe, da konnte ich diese ekeligen Dekraberichte getrost in den Aktenvernichter schmeißen.

Obwohl Du sicherlich nur 2 Jahre Ruhe vor den sog. Halbgöttern hast, der CX selbst gibt eigentlich nie Ruhe und dafür lieben wir ihn doch auch so, oder

Geschrieben
Glückwunsch zur bestandenen HU, ich persönlich würde allerdings lieber ohne HU fahren bevor zum TÜV oder Dekra fahre, das war auch der Grund weshalb ich die HU bei meinem Turbo um 1/4 Jahr vorgezogen habe, da konnte ich diese ekeligen Dekraberichte getrost in den Aktenvernichter schmeißen.

Der Herr?

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Schließe mich Holger an: HÄ?!

Obwohl Du sicherlich nur 2 Jahre Ruhe vor den sog. Halbgöttern hast, der CX selbst gibt eigentlich nie Ruhe und dafür lieben wir ihn doch auch so, oder

Ist das nicht etwas grundsätzliches bei unseren zentralhydraulischen Citroëns? ICh glaube, ich würde was vermissen, wenn man über Monate hinweg sich einfach nur ins Auto setzen muß und fahren kann, ohne auch nur ein Fitzelchen schrauben zu müssen. :D

Geschrieben

Moin zusamme. .

aus dem Leben beim Tüv

tja war schon eigenartig, der junge Prüfer kannte den CX gar nicht ,

mußten ihm dann noch die Hydraulik erklären und das Auto, wie es funktioniert. .

Der war erst BJ 77 der Prüfer, da haben wir schon geschwebt. . .

Der mußte ja unbedingt was finden. .

Und das dollste war nebenan, ein Sprinter auf der Bühne und , lach. .

der Sprinter ist nun kein PKW und höher. .

der klebte dann unter dem Deckenpfeiler und Lampe. .der hatte dann richtige Probleme. .

Schöne Tach noch . .

Chris