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Geschrieben

Xantia X1 2,0i Autom.

Wer kann mir sagen welches das stromführende Kabel am Bremslichtschalter ist. Ich habe ein rote,schwarzes und blaues Kabel gefunden, aber kein Strom.

Geschrieben

*klugscheissmodus an* Bei solchen Fragen, frag ich mich immer: Wie wurde gemessen? Also Strom kannst du da so nicht messen, sondern nur Spannung *klugscheissmodus aus*

Hast du bedacht, das da nur Spannung ist, wenn die Zündug an ist? Hast du vom Stecker zur Karrosserie gemessen? (und alles andere macht kein Sinn) Ich nehme da gern die Metallfläche vom Zündschloss, da hat man in der Regel guten Kontakt. Die Sicherungen überprüft? (Und nicht nur Augenscheinlich sondern mit einem Ohmmeter prüfen bzw. Durchgangsprüfer)

Welche farbe was ist, kann ich dir auch nicht sagen...........

fliegender_holländer
Geschrieben
Xantia X1 2,0i Autom.

Wer kann mir sagen welches das stromführende Kabel am Bremslichtschalter ist. Ich habe ein rote,schwarzes und blaues Kabel gefunden, aber kein Strom.

stromführendes Kabel??

Ein Bremslicht funktioniert ja nur, wenn die Zündung an ist und Du auf das Bremspedal steigst.

Bei Zündung "Aus" bzw. beim Nichtbedienen des Pedals, gibbet auch keinen Strom.

ergo:

Zündung "An" und dann das Bremspedal festklemmen mit nem Hammer zB.

Dann durchmessen

vorher Sicherungskasten prüfen!

Dann müsste Strom fliessen

;)

btw würde ich mal schätzen:

ROT=STROM

SCHWARZ=MASSE

BLAU=KABEL ZUM BREMSPEDAL

Gruss aus NL,

Peter

Geschrieben

Is doch logisch das Zündung an sein muss, dann steht Spannung bis zum Schalter. Sicherung (28) ist ok, da messe ich 12V.Mit ner Nadel am Messkabel kommt man gut in die Strippe, aber keine hat Spannung. Und diesen Stecker????, wer hat Finger wie chin. Esstäbchen, der kann gerne kommen!!

Also Rot = 12V

Blau = Bremslicht(?)

Schwarz = Masse(?)wieso Masse? brauchts das da?

Grüssli aus dem Dreiländereck

Geschrieben

logile schrieb: Is doch logisch das Zündung an sein muss, dann steht Spannung bis zum Schalter. Sicherung (28) ist ok, da messe ich 12V.

Und da kommt wieder die Frage auf, woher weißt du wo eingang und wo ausgang von der Sicherung ist?? Nimm sie raus, und miß mit einem ohmmeter durch.......

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