Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja genau, Raps bzw. PÖL oder auch normaler Biodiesel. Was geht eigentlich in die Richtung? Auf großartigen PÖL-Umbau mit Experimenten habe ich jetzt erstmal keine Lust. Dafür brauchen die Oldtimer zu viel Zeit, als daß ich noch mit altem Frittenfett experimentiere.

Geschrieben
wenn ich rihtig informiert bin, will die deshalb keiner haben, weil sie alle nase lang hinüber sind. dann doch lieber bahn fahren.

Das gleiche gilt für diese furchtbaren Citroens. Ständig kaputt, teure Reparaturen, Sch***-Franzosenkarre halt.

Die Schwiegermutter fährt seit 20 Jahren nur Fiat. Die Dinger sind nicht öfter kaputt als meine XMs und der Punto ist ein richtig gutes Auto. Meine Frau fährt einen 14 Jahre alten Cinquecento Sporting mit jetzt 160000, bis auf einen vergammelten Kühler und den ständig durchrostenden Auspuff nichts ernsthaftes dran. Das ideale Stadtauto, fährt wie ein Gocart, allerdings leider unter völligem Verzicht auf Federung. Schlechter gefedert hat bisher nur der Suzuki Samurai eines Freundes.

Geschrieben

Cinquecento: Die Pizzakiste hatte meine Freundin vor der Ente. Das kommt auf keinen Fall mehr in Frage. Keine Federung, kein Geradeauslauf. Motorschaden hatte das Ding dann auch. Das war sein Ende. Im Steigerwald und in der fränkischen Schweiz ja noch ganz lustig, aber auf der Autobahn eine Qual. Theoretisch 160 km/h aber wir haben beide freiwillig bei 110 immer aufgehört.

Geschrieben

Biodiesel lohnt nicht, da ging schon vor der Steuer der Preisvorteil für den Mehrverbrauch drauf.

Sofern mit Boschpumpe, sind die alten PSA-Diesel aber sehr gut zu bepölen, hab selbst auch noch nicht umgebaut, aber (im Sommer) halbe/halbe mischen geht gut.

Geschrieben

Es ging mir ja nur darum, daß die Fiats nicht öfter kaputtgehen als die Franzmannkarren.

Der Cinquecento ist auf der Autobahn eine einzige Zumutung. Geradeauslauf ist schon ok, da muß an ihrem was verstellt gewesen sein. Aber der Geräusch- oder eher Lärmpegel ist ab 110 unerträglich. Bei Tacho 180 fallen einem die Plomben raus. Ich fahre den auf der Bahn nur mit Gehörschutz (wenn der XM mal in der Werkstatt ist).

Der Punto von Schwiegermama ist dagegen eine Sänfte.

Geschrieben

@scheich! ey boah ey! sogar ein turbo diesel!!! ;-)))

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und in dezentem Leichenwagen-Schwarz! Passend zur endlife-crisis!

>>Jürgen ;)

Geschrieben
Und in dezentem Leichenwagen-Schwarz! Passend zur endlife-crisis!

>>Jürgen ;)

Es ist ein reines Sensenmann-Auto.... ;)

Meine AX-Zeit ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich daran zurück denke, fange ich an zu schwärmen. Ich hatte nie ein Fahrzeug, dass zuverlässiger war und werde auch künftig kein so zuverlässiges mehr finden. Der war schon sensationell, der Kleine. Und obwohl meiner "nur" ein Benziner war, hat er ordentlich Kilometer geschafft (siehe Signatur)....

Geschrieben

Vom BX bekommst Du Augenkrebs und den A2 findest Du gut?

Sonst tut Dir nix weh, oder?

Also ich finde den A2 einfach nur Schrecklich! Und eine Hasenkiste ist es noch dazu. Ne ne!

Und bevor ich Lupo fahre nehme ich lieber einen AX Diesel. 224€ im Jahr(EURO 2) sind nicht so schlimm wenn Du bedenkst das Du kaum bis keinen Wertverlust und einen sehr günstigen Anschaffungspreis hast. Vom Verbrauch nehmen sich die Beiden auch kaum was.

Aber optisch!

Für mich gilt eh - nie wieder AuWeh! ;oP

Wenn Du einfach so wenig Geld wie möglich ausgeben möchtest aber dennoch mobil sein willst ohne Nass zu werden bleibt für mich fast nur ein AX übrig. Die 45PS wären mir zu lahm, daher ist der 1,1er mit 60PS wohl die Beste Alternative. Zumal die Kiste auch fähig ist eine "grüne Plakette" zu bekommen.

Ich bin übrigens mit meinem XM Turbo D12 mehr als zufrieden. Sieht super aus, fährt sich Klasse, hat Platz, verbraucht wenig und und und

Geschrieben

Kauf Dir nen erste Generation HDI mit 2l Motor - neuerer Motor mit 1,6 L braucht soviel mehr Gas, dass der Verbrauchsvorteil des kleineren Motor faktisch gleich null ist. Nimm ab und an mal die AB mit 120-130 km/h und schütt etwas 2-Taktöl rein - Verbrauch um 5,5 L oder weniger kein Problem dies zu realisieren. Kandidaten: xantia, c5, Pug 406 = alles Autos und kein Schmock...

Gruß

Tower

Geschrieben

würden sich einige intensiver mit der hasenkiste a2 auseinandersetzen als sie nur im vorbeifahren schlecht zu finden (wg. 4 ringe??) und den bx nicht nur mögen, weil er so "anders" ist (oder das richtige abzeichen trägt??) würden sie erkennen, dass dieses konzept großartig ist.

da kommt kein lupo mit, und auch kein rappel-ax, der vielleicht besser federt, aber ansonsten bei gleichem (oder wenig mehr) verbrauch

a) unkomfortabler,

B) kleiner und

c) mit weniger aktivem sicherheitsdudeldei ausgestattet ist. punkt.

keine federung hat der a2 zwar nicht, aber es hoppelt schon sehr - zugeständnis an viel auto auf kleinem raum. der ist innen echt groß!

(nicht mit einem bx vergleichbar, aber der braucht auch mehr platz/sprit/zuwendung/lobhudelei)

[mal strukturiert, das sieht ja sonst aus wie bei torsten mclane]

Geschrieben

Sense

hier ist ein schwulrosa 106 der sich sicher auch in schwarz matt und weiß mattierten Scheiben zumindest als Tierleiche umbauen läßt.. " Wenn Ihre Katze vor die Hunde gegangen ist " auf dem Heck. da kommst du sicher billiger als Bahn... 6 Euro Steuer im Monat und 60 Euro Versicherung und 1 mal im Monat vor dem Friedhof nen Tank aufbrechen.. was solls... Rü

Geschrieben
REIS statt PÖL

Hi Kroack,

aktueller Reispreis über 1000 Dollar pro Tonne - ob sich das noch lohnt? Ferner nagelt der Diesel dann echt hart.......

Gruß

Tower

Geschrieben

Deswegen meinte ich ja das wir deren Nahrung im Auto verfahren ,hier natürlich nicht direkt aber es nimmt nunmal einen starken Einfluß. Wir bereichern uns wieder mal...

Geschrieben

Ich werfe auch den Lupo 3L ein, nicht so spannend entworfen wie der A2, aber auch Leichtbau.

Klein und selten: Nissan Pao oder Figaro, Cappuccino

Alt: Suzuki Whizzkid(SC-100)

Allgemein guck doch mal nach nem Kei-Car. Muss ja kein Coure sein.

Der Daihatsu Materia ist ein praktisches Auto mit geringem Verbrauch. Das Design ist auch nicht ganz so 0/8/15.

Wie sieht es mit Lademöglichkeiten aus? Saxo oder 106 Électrique?!

Alter Ami V8 mit LPG

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Ist eigentlich hier mal irgendjemandem aufgefallen, daß diese

schwulen Schlaglochsuchgeräte Polo,Punto, Micra, Swift etc.

auf der AUTOBAHN überhaupt keinen Verbrauchsvorteil bieten,

weil die Dinger prinzipbedingt nahezu Volllast gefahren werden?

???????????????????????????????????????????????????????????

Der einzig brauchbare Vorschlag bisher war der alte Audi.

Wir machen das im Moment so ähnlich. 316i Compact.

Wenn ich fahre ) volle Lotte : 7, 5 L auf der AB

Wenn Sie fährt (vorausschauend, freundlich, nie drängelnd,

nie bremsen müssend) : 6,8 L

Immer wieder.

Is ne Spiesserkarre, ich weiss. Aber die hält.

Und kann man alles selber dran schrauben und mit der Rolle

schwarz malen wäre ja auch noch drin.

(War ja nur ein Vorschlag)

Geschrieben
... Klein und selten: Nissan Pao ...

Was ist das denn für eine geile Karre??? Ich glaube wieder an Liebe auf den ersten Blick!

Hast du zufällig Infoquellen zu dem Wagen (ausser denen die ich bei G**gle finde)?

Gruß

EJ

Geschrieben
Moppedlappen machen und mit dem Mopped auf die Arbeit. Und im Winter weiter Bahn fahren.

Wenn die Laster und Pendler von der B4 dann auf die neue Autobahn wechseln, sogar eine schöne Strecke.

Und dann mit ner Enfield Diesel fahren,billiger gehts nicht.Vielleicht fährt die sogar mit Pöl.

http://www.enfield.homepage.t-online.de/enfield.htm

Grüße Thomas

Geschrieben

Wieso denkt ihr ich will meine Autos, auch die modernen, mattschwarz pinseln? Unter den modernen Autos die mir auch gefallen würden hatte ich den Rover 75 vergessen. Den hätte ich z.B. gern in British-Racing-Green mit beigem Leder. Aber verbraucht zu viel.

Federung ist mir aber irgendwo auch wichtig. Mußte letztens ein paarmal Dienstwagen fahren. gruselige Kackfässer alle beide. Der Zafira war lebensgefährlich. Der Sharan ging so, aber eine üble Hoppelkiste.

Geschrieben
Mußte letztens ein paarmal Dienstwagen fahren. gruselige Kackfässer alle beide. Der Zafira war lebensgefährlich. Der Sharan ging so, aber eine üble Hoppelkiste.

Was sind denn " Kackfässer" ?

Meinste damit die Vans?

Gruß HD

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

also ein mattschwarz gerollter Rover 75 mit goldenem `Bling.

das würde doch rocken.

Nich?

Na gut. Soll ja keine Schändung werden.

Geschrieben
Wieso denkt ihr ich will meine Autos, auch die modernen, mattschwarz pinseln?

weil wir glauben, dass du denkst, dass das gut aussieht

Geschrieben

Hi Sense,

Lupo 3L und Smart sind doch keine Autos. Such dir doch einen guten BX Diesel mit Euro 2 aus! Die stehen noch rum, Ich hab sie noch nich alle für Dänemark eingekauft :) Einen guten 92er bis 94er TZD Turbo ist enorm zuverlässig, sehr komfortabel, und kann noch gut mit dem Verkehr mithalten. Ich hab seit Jahren BX TZD Turbos als Scheissegalautos gefahren, zum Kindertransportieren, schleppen und sonstige undankbare Aufgaben. Ich hab sie alle weiterverkauft, weil dir mir zu langweilig waren, nen Grotten-CX eingekauft, 2mal liegengeblieben, den CX in Wut geschlachtet und dann wieder nen BX TD eingekauft. Und die meisten (es sind glaub Ich jetzt 5 Stück) fahren immer noch rum, teilweise mit astonomischen Laufleistungen.