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Geschrieben

Habe in kleines Problem mit meinem C3 (nicht Pluriel)

Seit ein paar Tagen geht mein Kofferraum nicht mehr auf.

angefangen hat das vor ein paar Wochen, da ging es mal und mal nicht. Aber jetzt geht gar nichts mehr.

Also, nicht das ihr denkt der klemmt oder so .... nein ... wenn ich die Zentralverrieglung öffne gehen alle Türen auf, nur der Kofferraum läßt sich nicht öffnen.

Wenn ich an der Kofferraumklappe auf den öffner drücke tut sich rein gar nichts.

Hat jemand ne Idee was das ist ????

Ist der Schalter def. oder was kann das sonst sein ?

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Ciao Andreas

Geschrieben

Bei meinem ZX habe ich das manchmal. Die Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei, bloß die Gummidichtung der Heckklappe hat sich regelrecht festgesaugt. Da muss man zum Teil sehr viel Kraft aufwänden, um die wieder aufzubekommen.

Geschrieben

Ist der Stellmotor, beim Auf- und Zuschließen des Wagens, in der Heckklappe zu hören?

Wenn nein, dann ist dort womöglich am Stecker ein Wackelkontakt oder das Motörchen selber gibt den Geist auf...

(könnte aber auch irgendwo ein Kabelbruch sein im Bereich der Heckklappe, z. B. im Gummischlauch...)

MFG Reinhart

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

An der Gummidichtung liegt es nicht, das steht fest.

Das Motörchen macht keine Geräusche wenn ich den Knopf drücke.

Sonst war ja immer ein entrieglungsgeräusch zu hören wenn man den Knopf am Kofferraumdeckel gedrückt hat, aber jetzt tut sich da nischt mehr.

Geschrieben

So, das Teil geht wieder auf ...

... habe am We den Schalter ausgebaut, und siehe da das Teil war total mit Grünspan besetzt.

also mit WD40 geflutet, ausgelasen, Kontakte geschmiergelt , Kontaktspray rein, trockenen lassen, zusammen gebaut ....

... und es funzt wieder

  • 16 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, 

ich habe schon viel gelesen, nochmal kurz mein Problem. Heckscheibe beim Plurial geht nicht. Habe den Wagen bekommen mit Dach und heck geht nicht. So zu Hause ging das Dach und die Heckscheibe. Dach beim zu fahren nur mit Unterstützung und Manuel auf Schalter drücken zu. So nun Kofferraum Scheibe tut sich nichts. Dach rattert also Schrott. Versucht anzulernen. Sollte danach auf zu erkannt sein. Kontaktschalter im Kofferraum gehen auch von oben die. Wenn ich von innen entriegel geht die untere Klappe auf. Und vorne kommt Dachbewegung nicht möglich. Scheiben gehen hinten .

Kann mal irgendwelche Schalter überbrücken das die Klappe wieder geht? Dach soll geschlossen bleiben. Oder weiß der nicht das dass Dach zu ist?

 

Geschrieben

Notentriegelung: Du kannst die beiden Entriegler von Hand in die Offen-Position schieben = gegen Fahrzeugmitte. Aber dazu musst du hinkommen, und ausserdem federn sie in die "Zu"-Position zurück.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kerni:

Dach rattert also Schrott

Warum?

 

vor 16 Stunden schrieb Kerni:

Kann mal irgendwelche Schalter überbrücken

elektr. Notentriegelung einbauen oder Draht an die Magnetschalter.

 

vor 16 Stunden schrieb Kerni:

Dach soll geschlossen bleiben

wozu kauft man sich dann ein Cabrio?

  • Like 1
Geschrieben

Vorne an den Dach Führungen war auf beiden Seiten ein Abgebrochenes Plastik Teil drin und ich dabei das Gefühl, das es nicht mehr richtig schließt. Wenn ich am Motor hinten drehe rattert es bzw. Dreht über. Ich habe das Auto bei mir um zu schauen ob ich den Fehler reparieren kann. Da der Wagen zu verkauf steht mit 1, 5 Jahren TÜV drauf. Und solange die Heckscheibe nicht auf geht ist der Citroen ein Bastler Fahrzeug.... 

Also falls Interesse besteht...

 

Geschrieben

@robi64 Was ist denn mit Dir los? Wirst Du etwas nachlässig? Oder nur weihnachtlich?

Üblicherweise hättest Du doch jetzt schon an so einer Stelle

vor 15 Stunden schrieb Kerni:

Also falls Interesse besteht...

den Fragenden vor dem Bermuda-Dreieck der Pluriels gewarnt?!

Um Dich, robi64, nicht zu enttäuschen:

Ich biete ungesehen 100 Euro. 😇

Geschrieben

Da bin ich raus, ich wollte 80 sagen 😁

Tja, bin etwas nachlässig, ich gelobe Besserung (aber wann?)

 

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe, ich habe das Auto aufgegeben, zu viele Baustellen. Zig Kabel wo ich die Drähte sehen kann, Wasser durch den Schalter gelaufen. Fehler im Motorsteuergerät Spur  stimmt nicht , Radlager und so weiter. 

Eben das Auto abgeben. 

Euch dann schonmal ein schönes Wochenende und keinen Plurial zu legen... 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb robi64:

ich gelobe Besserung (aber wann?)

Eilt doch nicht. So wie es ist, ist es doch gut.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Kerni:

Zig Kabel wo ich die Drähte sehen kann, Wasser durch den Schalter gelaufen

Das ist ab einer gewissen Benutzungsfrequenz "ganz normaler Verschleiß".

Aufgescheuerte und gebrochene Kabel? Die sind doch nicht ernsthaft ein Problem, oder?

Sie zu finden, das kann manchmal ein Problem sein, aber wenn man es schon sieht?

So etwas wird bei uns zwischen 12 und Mittag "mal eben" repariert.

Das defekte Tastergummi sieht man schon von außen. Da weiß man, was auf einen zukommt.

 

vor 14 Stunden schrieb Kerni:

Radlager

Auch das ist eine Nebenwirkung der Nutzung.

Ich verstehe nicht, wie man den Verschleiß von Verschleißteilen kritisieren kann. 🫣

Andere Autos (in dem Alter) rosten Dir unter dem Hintern weg. Das finde ich schlimmer.

vor 14 Stunden schrieb Kerni:

und keinen Plurial zu legen... 

😡

Doch, immer wieder. Vorher genau hinsehen und nach den Kauf gut pflegen, dann halten sie auch 21 Jahre (Sensodrive!), 18 Jahre und 14 Jahre und gehen "ohne Mängel" durch die HU.

Alle 3 sollen und werden auch noch weiter fahren. 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Jumpy:

Doch, immer wieder.

Wenn man ein Fahrzeug kauft, weil man es mag, dann ist das so.

Wenn man ein Fahrzeug kauft, weil man meint es billig zu kaufen,

ebenso billig zu reparieren (egal wie) und dann wieder gewinnbringend

zu verkaufen, dann verkauft oder verschrottet man dieses Teil, weil man

merkt, dass es eben nicht mal eben schnell und billig reparierbar ist.

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb robi64:

weil man merkt, dass es eben nicht mal eben schnell und billig reparierbar ist.

Macht man sich nicht vorher schlau, wenn man 🤐🤐🤐🤐 (zensiert)?

Ich dachte immer, solche Leute fahren auf Mainstream-Autos (wie Golf, Corsa etc.) ab, BMW ist denen ja meist zu teuer.

Jetzt sind auch schon Pluris nicht mehr sicher. 😱

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Geschrieben

Was ich auch nicht verstehe 🤔

Wenn man sich mit seinen Posts so dermaßen als Nicht-Fan der hier vertretenen Autos outet:

Warum versucht man dann bei eingefleischren Fans dieser Marke Unterstützung zu finden?

Ein Stich ins Wespennest erscheint mir da ratsamer.

Geschrieben

Das war einfach ein typischer billiger Gebraucht-Pluriel. Stets fachmännisch gewartet (meist so lange bis mal wieder was derart kaputt war daß man es notdürftig flicken musste) und nach der irgendwie bestandenen HU schnell weitergereicht. Irgendwann ist der Wartungsstau dann aber so groß,  daß der stolze Besitzer feststellen muß, daß er all das was die Vorbesitzer aufgeschoben haben jetzt reparieren müsste um wieder fahren zu können. Das ist bei einem billig gekauften Pluriel natürlich wenig wirtschaftlich, also kommt die Scheiß-Franzosenkarre halt weg.

  • Traurig 1

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