Zum Inhalt springen

Sollten sich C6 fahren untereinander grüßen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern auf dem Heimweg, einspurige Verkehrsführung mit Ampelschaltung auf der Landstraße, da zuckelte ich mit meinem C6 an dem entgegend warten Verkehr entlang und da stand einer, brandneu, schwarz, helles Leder, der Fahrer freute sich wie ein Schneekönig über meine Wagen und grüßte freundlich, das fand ich klasse.

Außemdem fahre ich den C6 jetzt mittlerweile echt gerne, super Auto, nochmals vielen Dank an Citroen Deutschland AG, kleiner scherz, sorry.

Aber dann heute morgen, dreht sich doch ein Fußgänger nach einer Frau um und nicht nach meinem C6, spinnt der, na gut gut aussehen tat sie schon. Wohl doch schon zu viele C6 unterwegs, die Menscheit stumpft halt ab.

Geschrieben

die wenigen C6, die ich live sehe, grüsse ich freundlich, weil ich mich einfach freue, wenn jemand diesen Schönling nicht zu Tode diskutiert, sondern fährt.

Aber, eine gewisse Überheblichkeit scheint den C6 fahrern eigen zu sein......

Während ich im GS meist zurückgegrüsst werde wenden sie sich gekränkt ab, wenn ich dann mal im Xanti unterwegs bin :-(

Geschrieben

Ich bin entweder im CX GTI, GSA Special oder CX TGD Turbo Van unterwegs, und Ich begegne regelmässig einen geilen C6 in Rouge Profond/Leder Schwarz. Der grüsst immer freundlich, und Ich ihm auch. Ausserdem sind einige XM-Fahrer in meiner Region unterwegs, wir begrüssen und auch immer gegenseitig.

Wie die Alfisti, eben. BX- und Xantiafahrer hab Ich kein Bock anzuwinken, da wird Ich eigentlich nur zurückgegrüsst wenn Ich der Fahrer iegendwie kenne.

Geschrieben

Die wenigen C6-Fahrer, die ich sehe, sind für ihr Alter vollauf mit dem Fahrbetrieb beschäftigt. Wie sollen die da noch andere Fabrikate ausspähen oder gar grüßen? ;)

Geschrieben
Die wenigen C6-Fahrer, die ich sehe, sind für ihr Alter vollauf mit dem Fahrbetrieb beschäftigt. Wie sollen die da noch andere Fabrikate ausspähen und gar grüßen? ;)

Hör ma hör ma hör ma... bin 42 und damit ja wohl noch nicht senil!!! Oder kommst Du nie raus ausm Münsterland?

Geschrieben

Da bist Du ja gar nicht so viel älter. Doch, ich komme täglich raus aus dem Münsterland. Die wenigen C6 und ihre grauen Besitzer habe ich meist im Kreis Borken gesichtet, das ist ja schon bald Niederrhein im südwestlichen Teil.

Man könnte den Thread auch umfunktionieren zum "Hallo C6-Fahrer: Wie alt seid ihr?" ;)

Geschrieben

51

leicht grau schon

antwort zur fage: ja grüßen!!

uwe

Geschrieben
Die wenigen C6-Fahrer, die ich sehe, sind für ihr Alter vollauf mit dem Fahrbetrieb beschäftigt. Wie sollen die da noch andere Fabrikate ausspähen oder gar grüßen? ;)

Klar, das sind halt keine DS oder SMs mehr, da muß man ab 20km/h zähneklappernd vor Angst mit beiden Händen voll konzentriert das Steuer festhalten, damit man nicht von der Straße fliegt. Da bleibt kein Blick mehr für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Geschrieben

Hallo Marlowe,

Dein Senf wird immer klebriger und schlechter, was soll denn das?

Zurück zum Thema: Also mit 50 fühle ich mich immer noch topfit und denke mir, daß ich den einen oder anderen hier im Forum locker sportlich in die Tasche stecke. Ich halte beim Fahren immer Ausschau nach anderen C6 und grüße auch jeden ganz freundlich mit Lichthupe und Winken. Diejenigen, die zurückgrüßen, tun das ebenfalls sehr freundlich. Aber viele sinds leider nicht. Früher in der DS und im 2CV haben wir uns immer gegrüßt, darum bin ich voll dafür.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende mit vielen schönen Kilometern mit Euren C6!

Rainer

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die XM fahrer jedenfalls grüßen noch wenn ich mit dem Xantia Lichthupe etc.

Die C5 Fahrer schauen meinen Xantl schon an als wäre es ein Objekt einer unbekannten Welt. Und c1,c2,c3,c4,c6 ... ich glaube die wissen gar nicht was citroen früher für autos gebaut hat.

ist wohl ein vermittlungsproblem.

Geschrieben
Und c1,c2,c3,c4,c6 ... ich glaube die wissen gar nicht was citroen früher für autos gebaut hat.

ist wohl ein vermittlungsproblem.

Das isses nämlich: Die Citroënisten von heute sind Leute, die sich eines dieser C-1,2,3,4,5,6-teile haben andrehen lassen und nicht mal wissen, daß Citroën früher mal Autos gebaut hat.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

man sollte denen dann vielleicht so kleine prospekte ins auto legen...

citroen damals ...

oder museumsgutscheine.

oder nen lehrgang.

Geschrieben

also ich bekomme meinen neuen weißen c6 nächste woche icon10.gif (so gott in frankreich will...) und freue mich innständig drauf! nur so mal für all diejenigen die denken man sei, wenn man dieses wundervolle gerät fährt, senil! ich bin erst 42 (naja in in 14 tagen..um genau zu sein). und dies ist nach zwei GSA, einen BX break, einen BX sport, vier cx, einem xm, zwei c5 break und meiner göttin der dreizehnte Citroen den ich lenken darf! zum drüberstreuen hab ich auch noch auf einem visa den führerschein gemacht! also auch hier sei all denen gesagt, es gibt auch c6 fahrer, die echt citroengeschichte hinter sich haben......

übrigens, ab nächster woche werde ich selbstverständlich mit einem breiten grinsen auf meinem gesicht alle entgegenkommenden c6 fahrer grüßen....sind ja leider leider nicht zuviele!!!!

schöne grüße aus der alpenrepublik

peter

Geschrieben

Also 1.):

Weiß ist keine Farbe sondern die Basis um solche Dinge wie "Malermeister Schurich" oder ähnliches draufzumalen.

2.)

Wer sich nach dieser von Dir beschriebenen Citroën-Vergangenheit immer noch ein Teil dieser Firma einverleibt ist entweder hoffnungslos romantisch oder vom Zeitgeschehen einfach überrollt worden, sonst hätte er begriffen, daß andere Firmen mittlerweile- so seit der XM-Ära etwa, wesentlich bessere Autos bauen. Speziell der C6 ist ein hoffnungslos übergwichtiger, schlecht motorisierter Anachronismus.

Geschrieben
Also 1.):

Weiß ist keine Farbe sondern die Basis um solche Dinge wie "Malermeister Schurich" oder ähnliches draufzumalen.

2.)

Wer sich nach dieser von Dir beschriebenen Citroën-Vergangenheit immer noch ein Teil dieser Firma einverleibt ist entweder hoffnungslos romantisch oder vom Zeitgeschehen einfach überrollt worden, sonst hätte er begriffen, daß andere Firmen mittlerweile- so seit der XM-Ära etwa, wesentlich bessere Autos bauen. Speziell der C6 ist ein hoffnungslos übergwichtiger, schlecht motorisierter Anachronismus.

na, was hat dich denn geritten?icon5.gificon5.gif

kannst nicht mehr romantisch sein oder bist ein bisserl neidisch??????icon12.gificon12.gif

lg

peter

Der schwebende Robert
Geschrieben

Neulich stand ich in Bremen neben einem schwarzen C6 und bemerkte, wie er meinen deltablauen 75er CX beäugte...

Nein, ich habe ihn nicht gegrüßt. :P

Edit: Ach, war der Robert so mit seiner Muckilenkung beschäftigt??

Käthe: Wer weiss?

Robert: Ich! Da lief eine kesse Blondine vorbei, die fand ich viel geiler als den Blechkasten. Im Frühling darf man(n) doch mal so sein, oder?

Edti+Käthe [im Chor]: CHAUVI!!!!!!

Roberts Frau: cluebat.gif

Geschrieben

Hallo Peter,

ich nenne auch eine 71er DSpecial mein Eigen.

Vor drei Wochen fuhr ich einen C6 zur Probe. Ich kann Deine Entscheidung vollkommen verstehen. Die Farbwahl finde ich wunderbar. Mich hat die Fahrersitz-Situation im C6 überzeugt und sehr an Madame erinnert.

Ich bin sehr beeindruckt von diesem Auto und hoffe, irgendwann so etwas besitzen zu können. Alle Krittler mögen kritteln, ich werde genießen!

(P.S.: tue ich mit Madame jetzt schon jeden Tag)

Geschrieben
also ich bekomme meinen neuen weißen c6 nächste woche icon10.gif (so gott in frankreich will...) und freue mich innständig drauf! nur so mal für all diejenigen die denken man sei, wenn man dieses wundervolle gerät fährt, senil! ich bin erst 42 (naja in in 14 tagen..um genau zu sein). und dies ist nach zwei GSA, einen BX break, einen BX sport, vier cx, einem xm, zwei c5 break und meiner göttin der dreizehnte Citroen den ich lenken darf! zum drüberstreuen hab ich auch noch auf einem visa den führerschein gemacht! also auch hier sei all denen gesagt, es gibt auch c6 fahrer, die echt citroengeschichte hinter sich haben......

übrigens, ab nächster woche werde ich selbstverständlich mit einem breiten grinsen auf meinem gesicht alle entgegenkommenden c6 fahrer grüßen....sind ja leider leider nicht zuviele!!!!

schöne grüße aus der alpenrepublik

peter

Hallo Peter,

wenn ich Dich sehe, grüße ich Dich gerne! Ich genieße meinen viel zu schweren, anachronistischen und schlechten C6 seit rund 12.000km. Ich freue mich auf jede einzelne Fahrt mit dieser grottigen Kiste, weil ich einfach keine Ahnung von Autos habe. Armer Marlowe, so etwas wirst Du wohl nie erleben.

Geschrieben
Hallo Peter,

wenn ich Dich sehe, grüße ich Dich gerne! Ich genieße meinen viel zu schweren, anachronistischen und schlechten C6 seit rund 12.000km. Ich freue mich auf jede einzelne Fahrt mit dieser grottigen Kiste, weil ich einfach keine Ahnung von Autos habe. Armer Marlowe, so etwas wirst Du wohl nie erleben.

Hab ich doch schon erlebt und mich dagegen entschieden. Mein Nachbar ist der Chefverkäufer von Citroën Luxemburg und der hat mir so ein Teil schon zur Verfügung gestellt, als die in Deutschland noch nicht zum Verkauf standen. Da konnte ich mir ein einschlägiges Bild davon machen.

Geschrieben

Aber, eine gewisse Überheblichkeit scheint den C6 fahrern eigen zu sein......

Stellte ich neulich auch fest. Bei der Techno Classica parkte ein C6 hinter unserem XM. Meine Freundin fragte mich, ob der auch Hydropneumatik hätte. Ich war nicht sicher und fragte einfach mal nett den Fahrer, der mir mit mürrischem Kopfnicken und Brummeln zu verstehen gab, daß es so sei, bevor er sich kommentarlos wegdrehte... So ein Assi. Ich wollte mich beinahe noch entschuldigen, daß ich 'nur einen alten XM' fahre.

Und was die XM-Fahrer angeht, so habe ich bisher leider auch nur Desinteresse geerntet, wenn ich mal freundlich per Lichthupe oder mit der Hand grüßte...

Sehr nett war neulich die Begegnung auf der A1 Richtung Trier: mich überholte ein wahrlich schöner CX mit Saisonnummer und Fahrer und Beifahrerin lächelten rüber und grüßten freundlich. Ich erwiderte und hielt den Daumen hoch, um ihm zu erkennen zu geben, daß sein CX wirklich erste Kirsche aussah! Dann schwebte er davon... Mann, was für ein tolles Auto!

Geschrieben
Hab ich doch schon erlebt und mich dagegen entschieden. Mein Nachbar ist der Chefverkäufer von Citroën Luxemburg und der hat mir so ein Teil schon zur Verfügung gestellt, als die in Deutschland noch nicht zum Verkauf standen. Da konnte ich mir ein einschlägiges Bild davon machen.

Und,

redet dein Nachbar noch mit dir ? :D

Geschrieben
Und,

redet dein Nachbar noch mit dir ? :D

Dem hab ich neulich zum Anlaß der Crosser-präsentation meine SM geliehen, damit die Werkstatt mal wieder mit dem Glanz vergangener Tage protzen konnte. Da war der Mann ganz gerührt.

Geschrieben

also ich kann nur sagen, bis jetzt hat mich jeder xm fahrer zurückgegrüsst, find ich schon schön dass es so was noch gibt, auch drei c6 fahrer die ich bis jetzt sah grüssten sehr freundlich und fast so wie, da waren wir noch jung, als wir die xm fuhren :-)

die c6 ist schon ein schönes ding, also wenn ich die wahl zwischen c6 und phaeton hätte, den ich schon fuhr, ist meine wahl die c6.................................schweben.............

aber ich bleib bei meiner diva, ärgere mich manchmal mit ihr, aber bin der glücklichste autofahrer wenn sie das macht was ich will, und ab und zu mal nen xm fahrer treffe und wir grüssen uns.

gruss

thomas

Geschrieben
Stellte ich neulich auch fest. Bei der Techno Classica parkte ein C6 hinter unserem XM. Meine Freundin fragte mich, ob der auch Hydropneumatik hätte. Ich war nicht sicher und fragte einfach mal nett den Fahrer, der mir mit mürrischem Kopfnicken und Brummeln zu verstehen gab, daß es so sei, bevor er sich kommentarlos wegdrehte... So ein Assi. Ich wollte mich beinahe noch entschuldigen, daß ich 'nur einen alten XM' fahre.

Und was die XM-Fahrer angeht, so habe ich bisher leider auch nur Desinteresse geerntet, wenn ich mal freundlich per Lichthupe oder mit der Hand grüßte...

Sehr nett war neulich die Begegnung auf der A1 Richtung Trier: mich überholte ein wahrlich schöner CX mit Saisonnummer und Fahrer und Beifahrerin lächelten rüber und grüßten freundlich. Ich erwiderte und hielt den Daumen hoch, um ihm zu erkennen zu geben, daß sein CX wirklich erste Kirsche aussah! Dann schwebte er davon... Mann, was für ein tolles Auto!

Ich kann den schon verstehen, wenn man mich das fragen würde, wüßte ich sofort das der keine Ahnung haben kann, also worüber willste denn mit dem auch sprechen, mit dem XM hatte das sicherlich nichts zu tun

Geschrieben
Ich kann den schon verstehen, wenn man mich das fragen würde, wüßte ich sofort das der keine Ahnung haben kann, also worüber willste denn mit dem auch sprechen, mit dem XM hatte das sicherlich nichts zu tun

Watt!? Ich fragte doch, weil ich mir nicht sicher war. Ist das ein Problem für jemanden? Doch wenn ich so 'ne Kiste wie den XM fahre, sie in einem gewissen Zustand erhalte, so DASS man damit fahren kann, dann ist das mit 'keine Ahnung haben' etwas weit hergeholt. Oder nicht? Und wenn man mit so 'nem Auto dann auf eine Messe wie die Techno Classica fährt, dann könnte ein unvoreingenommener Mensch dann durchaus davon ausgehen, daß man schon weiß, womit man sich da fortbewegt.

Ja, ich kenne Typen, die plötzlich anfangen von Autos zu quatschen und felsenfest dieses und jenes behaupten und man sich dann für sich denkt: Jaja, erzähl du mir mal Geschichten von denen du keine Ahnung hast. Aber das habe ich noch nicht mal gemacht! Diese Leute, das ist wieder 'ne andere Spezies.

Entnehme ich Deiner Aussage ferner, daß Du auch so bist und jemanden abbügelst, der aus Deiner Sicht keine Ahnung hat? Wo ist das Problem? Wenn mich wer auf meinen Delta oder den raren Volvo anquatscht, dann gebe ich demjenigen auch gern Auskunft, wenn der Mensch nett fragt und Interesse bekundet.

Ich sagte lediglich: Guten Tag, verzeihen Sie bitte, daß ich Sie einfach so anspreche... Hat jener auch noch die Hydropneumatik *auf seinen Wagen zeig*, oder haben die Neuen das nicht mehr?

So. Das war alles. Und ist das jetzt, bitteschön, ein Grund für arrogantes Gehabe? Aber so scheint es heute zu sein. Jeder ist sich selbst am nächsten und andere sind meiner doch gar nicht würdig anzusprechen...