Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was muß man eigentlich mindestens für einen guten HY ausgeben?Gut soll heißen ohne "Rost",fahrbereit mit TÜV.

Eine gute Estafette würde ich auch nehmen, finde nur im Moment keine....

Grüße Michael

Geschrieben

Hallo Klette

einen guten HY findet man auch nicht.

Es sei denn Du zahlst für einen restaurierten mindestens € 10.000,00.

Ab dieser Summe gibt es welche die rostfrei und technisch okay sind. Das ist zwar in gewisser Weise desilusionierend aber es ist die Wahrheit.

Selbst wenn Du einen H für € 10.000,00 kaufen kannst ist der Wert der Restaurierung

(Arbeitszeit, Materialien, Ersatzteile, Lackierung usw.) ein vielfaches höher als der Kaufpreis.

Christian

Geschrieben

Wenn ich ehrlich sein darf, ich würde meinen nicht für 10.000 hergeben! Kaufpreis, Ersatzteile, wie z.B. neue Bremsen, neue Kupplung, verschiedene Bleche, Fensterführungen und die dazugehörenden Gummis, Lack, Spezialwerkzeug, diverses Schraubenmaterial, Dichtungsmaterialien und sonstiges Zubehör usw. und schon hab ich locker die 10.000, wenn es überhaupt reicht. Wenn ich jetzt noch die Arbeitsstunden dazurechne (ich geh mal von mir aus, da waren es ca. 800 Stunden) dann wäre das absolut indiskutabel. Zumindest in dem Zustand, den Du Dir vorstellst, also ohne Rost, mit TÜV, sprich einfach reinsetzen und losfahren!

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Geschrieben

800 stunden !!! aber mit viel ganz viel bier dazu

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich, wieso die Schweißnähte so schief geworden sind! :-))

Mal ehrlich, ich denk, diese Stundenanzahl ist bei den meisten im Raum keine Seltenheit. Erstens sind viele keine Profis und da fehlt einfach die Routine bei bestimmten Handgriffen und zum anderen schrauben wir allein in unserer Garage

vor uns hin und haben keine Mannschaft von 10 Mechanikern hinter uns, die uns

beim Schrauben tatkräftig unterstützen. Aber es macht Spaß, vor allem, wenn er dann endlich auf der Straße ist!

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Philbert Brunot
Geschrieben

...hey pascall55 - hast du schon mal einen mürben HY gründlich saniert? Das dauert. Das liegt u. a. daran, dass heute HYs wieder auf die Bahn gebracht werden, die man vor einigen Jahren einfach nur verschrottet hätte. Alleine das Zerlegen maroder Partien kostet, wenn man es ordentl macht = nicht abflexen, sondern Schweißpunkte aufbohren, irre Zeit.

CX geht deutlich schneller - und der ist auch nicht gerade einfach...

Geschrieben

bei mir sind es mehr als 800 stunden, wers nicht glaubt möge sich die bildergeschichten die teilweise hier im forum hinterlegt sind mal reinziehen, im ernst das ist richtige schwerstarbeit, gerade so tolle sachen wie schweißpunkte aufboren, möglichst so das man auch den ganzen schweißpunkt erwischt sonnst dauert es noch mal länger bis man den rest aufbekommt.

das bigen der bleche, das zerlegen der technik bis auf die letzte schraube, das dauert unendlich zeit.

dazu noch ein bischen erfahrung sammeln "ok so scheint es mit dem lackieren nicht zu gehen, versuchen wir es mal so und flexen die farbe wieder runter"

und ein ende ist bei mir auch noch nicht abzusehen.

fahrbereit und tüv hat ca 1,5 jahre gedauert, wirklich schön ist er aber noch lange nicht!

edit: ein gutes beispiel, von außen hat man fast nix gesehen, die reperatur mit allen umligenden blechen hat schnell über 3 wochen gedauert.

mag sein das ein profi 3 mal so schnell gewesen wäre, nur hätte ich das sicher nicht bezahlen können.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=65831&highlight=wagenheber

Geschrieben

ihr musst richtige HY besorgen nicht ein ding für die hüner

Geschrieben

also ich hab meinen fast zu dem preis bekommen, das war vor etwa zwei jahren.

... und der motor lief auch - hab ihn auf eigener achse transportiert, alles andere war aber absulut tot. siehe bilder hier im forum unter meinem namen...

abschließend bleibt zu sagen, lieber mehr investieren als zwei jahre (so wie ich) kräftig rost klopfen.

im endefekt habe ich weite teile neu gebaut / aus anderen HYs zusammengestückelt, restauration kann man das fast nichehr nennen.

und ohne die hilfe hier hätte ich aufgeben müssen (habt dank!)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
ihr musst richtige HY besorgen nicht ein ding für die hüner

Die Hühnerställe in F sind schon lange keine HY mehr. Da dürften langsam die C25 selten werden...

Geschrieben

...stimmt. Die EX-Hühnerstall-HYs sind mittlerweile für viel Geld nach Deutschland exportiert worden ;-)

PS 1: Jetzt müssen sich die armen Hühner mit suboptimalen Lösungen abfinden.

PS 2: Aber ist ja nicht für lange :-))))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...