Zum Inhalt springen

War mal wieder in einer Werkstatt.


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Ist ja schon lange her gewesen das letzte Mal, 1999, da wurde mein damaliger BX 16 TRI mit Multipoint und G-Kat von einer freien Werkstatt getüvt. Ohne Mängel und mit dem für einen BX 16 Vergaser, ohne Kat, passendem AU-Protokoll, entsprechend 1 Jahr Gültigkeit statt 2, aber mir war´s egal. Nach vergessenen Öldichtringen incl. komplettem Motorölverlust kurz nach der Motorüberholung eines Alfa Duetto oder der Berechung von Kerzen und Filtern, obwohl die bei der Reparaturannahme von mir als neu und nicht zu ersetzen deklariert und tatsächlich auch nicht ersetzt worden waren, war sowas kein Thema mehr.

Diesmal hat meine GPZ 500 neue Reifen bekommen.. Ich stand daneben und hab aufgepaßt, der Mann hat die Reifen ordentlich aufgezogen und richtig gewuchtet, bloß beim Aufkleben der Gewichte auf die Felgen war ich wohl abgelenkt und das sah dann so aus:

32348081yp2.jpg

Beim Waschen am Abend hab ich das Gewicht, irgendwie logisch bei ca. 10 mm² Auflagefläche, locker mit dem Schwamm abgewischt. Und hinterher dieses und alle verbliebenen Gewichte ordentlich befestigt.

Die nächsten Reifen werde ich also auch selbst aufziehen.

Gruß an alle Profis hier, die ihren Job ernst nehmen

Torsten

Der morgen nach Frankenstein fährt und sein Trinkgeld zurückfordert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

ich hatte schon Kollegen in der Werkstatt, die haben zwei Streifen Klebegewichte aufeinander geklebt.

Manchmal finde ich auch Klebegewichte, nachdem der Kunde die Räder abgeholt hat auf dem Werkstattboden.

Dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hast du das Gewicht an der richtigen Stelle angeklebt, ansonsten ist es ja wieder unwuchtig.

Klar, bin ja nicht doof. Ich hab es auf den Tacho geklebt, da merk ich es sofort wenn es wieder verloren geht.

Aber egal, die Räder laufen überraschend gut. Bis Vollgas, immerhin um die 200, keine Vibrationen, kein Flattern, alles bestens :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewichte werden doch nur aufgelegt um sich bei Tempo 200 durch die Fliehkraft mit der Felge zu verbinden, also erst Vollgas, dann Waschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Moppedreifen guck ich auch immer genau hin...

Apropo wuchten: Hat schonmal jemand eine Kurbelwelle gewuchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand eine Kurbelwelle gewuchtet?

berufsbedingt schon des Öfteren, was willst du genau wissen?

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War eigentlich nur mal so reingeworfen. Aber das soll ja doch schon merklich was bringen, in Bezug auf hochdrehverhalten und Spritzigkeit. Besonders bei Einzylindern. Bringt das auch was bei Vierzylindermotoren? Bzw bei einer 3Zylinder Triumph? Der Motorradmotor hat allerdings eine Ausgleichswelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...