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Geschrieben

Hallo miteinander.

Ich wollte fragen ob man einen sehr gut kaschierten Unfall erkennen kann. Als ich meinen Wagen gekauft hatte, habe ich damals schon hinweise darauf gefunden die ich dann auch an verschiedenen Karrosseriespenglern gezeigt habe und unterschiedliche reaktionen bekommen habe.

Ort : Hinterer Schweller-Kotflügel (Heuliez Stelle)

1 Macht man die Türe auf so sind zwar keine Farbunterschiede, jedoch beim fühlen eine eher raue Fläche zu finden.

2 Macht man die Türe zu so findet man unterhalb der Heuliez-Ecke eine Farbnase (Farblauf klein aber sichtbar)

3 Sieht man bei der Wagrechten Schweissnaht (die auch nur bei geschlossener Türe zu sehen ist) das der Kit unschön (zerknittert) gesprizt wurde.

Vieleicht alles nur ein zufall oder wie kann man das herausfinden ?

Kann man Spechteldicke unter einem Lack messen etc ? was sind die Möglichkeiten ?

Geschrieben

Eine Möglichkeit wäre ein Lackschichtendickemessgerät (so ein Wort kann es nur in der deutschen Sprache geben).

Gruß

Hendrik

Geschrieben
Hallo miteinander.

Ich wollte fragen ob man einen sehr gut kaschierten Unfall erkennen kann. Als ich meinen Wagen gekauft hatte, habe ich damals schon hinweise darauf gefunden die ich dann auch an verschiedenen Karrosseriespenglern gezeigt habe und unterschiedliche reaktionen bekommen habe.

Ort : Hinterer Schweller-Kotflügel (Heuliez Stelle)

1 Macht man die Türe auf so sind zwar keine Farbunterschiede, jedoch beim fühlen eine eher raue Fläche zu finden.

2 Macht man die Türe zu so findet man unterhalb der Heuliez-Ecke eine Farbnase (Farblauf klein aber sichtbar)

3 Sieht man bei der Wagrechten Schweissnaht (die auch nur bei geschlossener Türe zu sehen ist) das der Kit unschön (zerknittert) gesprizt wurde.

Vieleicht alles nur ein zufall oder wie kann man das herausfinden ?

Kann man Spechteldicke unter einem Lack messen etc ? was sind die Möglichkeiten ?

Wieso ist das so wichtig?

Geschrieben

Hallo!

Mein Break hat an besagter Stelle ebenfalls eine eher rauhe Fläche und der ist unfallfrei. Die scheinen das eher bei Heuliez nicht so genau genommen zu haben.

Geschrieben

Wenn von der fetten C-Säule das Blech leichte Fallten wirft, kann das auf einen Heckschaden hindeuten, Denn die Energie wird zum Teil auch Richting Dach geleitet. Ist es nicht der Fall, hat das wohl nix zu sagen, daß der Lack an der Heuliez-Stelle rauh aussieht.

MfG DS

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

schau dir mal den Kofferraumboden an (Matten hochheben!) Wirft er dort Falten, hat es von hinten gerumst. Zudem solltest du das Auto auf einen grossen, markierten Parkplatz fahren und dann parallel zu den Markierungen parken. Spiegelt sich KEINE gerade Linie im Lack, ist er auch schonmal nachlackiert worden. Ferner das Auto von unten auf Falten oder Stauchungen untersuchen. Nachlackierte oder gespachtelte Flächen lassen sich auch mit einem simplen Magneten finden, indem man die Karosserie damit abtastet. Zu guter letzt kann man das Auto auch sicher irgendwo gegen einen Obolus vermessen lassen, ausserdem auch ein bisschen auf die Spaltmasse achten (Türen, Heck, Front).

LG,

Oliver

Geschrieben
Moin,

, ausserdem auch ein bisschen auf die Spaltmasse achten (Türen, Heck, Front).

LG,

Oliver

An einem Citroen?

Geschrieben

Spaltmase... mein Citroen, gekauft vom SEAT - Händler hatte top Spaltmaße, die Motorhaube saß so schief, man könnte beinahe meinen, man sieht beim Fahren nix ^^

Aber naja... das wurde korrigiert, ist ja auch keine Kunst^^

Geschrieben
Wieso ist das so wichtig?

Potentieller Rostherd. ;-)

Geschrieben

Coole Tips. Wen ich die eit finde werde ich das mal überprüfen. Es scheint it nur sehr komisch das a: die raue Oberfläche b: senkrechte Kittnaht (wurstelig) und die Farbnase weiter unten am Schweller.... Alles inner 17 cm... Es könnte zufall sein aber eben auch ein Hinweis. Ansonsten ist der Wagen mehr als Top...

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