Zum Inhalt springen

11. ACC BX Treffen vom 27.06. - 29.06.08 in 35282 Bracht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

11. ACC BX Treffen vom 27.06. - 29.06.2008

Wieder in Bracht bei Marburg/Lahn

Wie bereits im letzten Jahr steht uns wieder der der idyllische Grillplatz in 35282 Bracht zur Verfügung. Bracht ist ein Ortsteil der Gemeinde Rauschenberg und befindet sich 15 Kilometer nördlich von Marburg/Lahn.

Der Treffenplatz liegt direkt am Waldrand, er bietet eine große Wiese zum Zelten, Wassertoiletten, ein Laberfeuer, einen überdachten Grill, eine Hütte, viele Tische und Bänke, einen kleinen Weiher und Schatten, falls es die Sonne zu gut mit uns meinen sollte.

Das einzige was manchen fehlen wird, ist Strom. Auf den müssen wir leider verzichten. Wie vom ACC Jahrestreffen 2006 und dem BX Treffen 2007 gewohnt, werden wir euch eine Auswahl an Getränken und Kleinigkeiten zum Essen anbieten.

Hotelgäste wenden sich bitte per Telefon oder eMail an uns, wir werden dann versuchen ein passendes Quartier zu ermitteln. Ihr könnt auch selbst unter folgenden Links schauen:

http://rauschenberg.de/tourismus-2-top.html

http://www.coelbe.de/files/651.pdf

Anfahrt

Von Süden über die B3 kommend biegt man auf Höhe des Hotels Schöne Aussicht nach links Richtung Bracht ab, der L3077 folgen und nach Passieren von Bracht Siedlung links abbiegen, der Grillplatz ist ausgeschildert. Von Norden über die B3 kommend auf Höhe des Hotels rechts abbiegen und den Rest kennt ihr

schon. Zum Navigieren kann man folgende Anschrift benutzen: 35282 Bracht Jägerstraße, dann seid ihr in Bracht Siedlung, der Treffenplatz befindet sich gegenüberliegend am Waldrand.

Ablauf

Der Treffenplatz ist ab Freitag, den 27.06. ab 10 Uhr geöffnet. Für Freitag gibt es keine festen Programmpunkte. Abends treffen wir uns am Laberfeuer auf dem Grillplatz.

Samstag morgen werden wir frische Brötchen und Kaffee anbieten.

Am Samstag findet eine gemeinsame Ausfahrt zum "Autofriedhof" Willi Eimer in Langgöns statt. Auf dem Treffenplatz wird es, wie bereits im letzten Jahr, einen Teilemarkt geben. Da ich meinen Teilebestand reduziere, werde ich diesmal einige interessante Teile anbieten, wer einen besonderen Wunsch hat, kann sich gerne im Vorfeld an mich wenden, ich werde schauen ob ich das gesuchte Teil habe. Eins vorweg, spezifische Teile für BX 14 oder BX Diesel habe ich keine.

Sonntag morgen gibt es wieder frische Brötchen und Kaffee. Wahrscheinlich werden wir gemeinsam zu einem Ausflugslokal fahren, wir arbeiten zur Zeit noch daran. Nachmittags lassen wir das Treffen langsam

ausklingen.

Kosten

Der Preis pro Zelteinheit (1 BX, 1 Zelt, 2 Citroënisten) beträgt 10 Euro, Tagesgäste zahlen 5 Euro pro BX.

Wenn ihr diesen Text lest, sind es keine zwei Monate mehr bis zum Treffen. Wir wünschen euch einen schönen Sommer und immer genug LHM im Bottich und hoffen

auf zahlreiches Wiedersehen und viele neue Gesichter auf dem Grillplatz in Bracht.

Falls ihr noch Fragen habt, wir stehen euch unter 06427 931649, 01794773637 und über citroen@online.de zur Verfügung.

Beste >> Grüße

Anna und Dirk

Geschrieben

Ich freu mich schon :-) yiihaa

Geschrieben

Und ich mich erst. Den ersten offiziellen Auftritt meines GTs MIT mir auf einem Citroen-treffen :-P

Liebe grüße heiko

Geschrieben

schön - wenn ich zeit hab und im lande bin, komm ich natürlich auch wieder vorbei.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schubs :-)))))))))))

lg micha

Geschrieben

Hallo,

Wie inner BXIG schon geschrieben werd ich versuchen dieses Jahr auch wieder da zu sein!

MfG Christian

Geschrieben

Wenn meiner wieder läuft, wollt ich auch kommen.

MfG DS

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

wir werden auch da sein, warscheinlich mit diesem Citroen...

100_0119.JPG

Beste Grüße Roman

PS: Zu deinen angebotenen Teilen: Ich suche noch eine Rücksitsbank in Jersey Hahnentritt blau-grün für meinen BX 19TRD Serie 1 aus 02/84...

Geschrieben

roman, hast du das bild auch in groß?

Geschrieben

Mhm,

auch ich werde mich wieder dort einfinden.....diesmal hoffendlich mit regulärem Kennzeichem am 16V-Break!;-)))

Geschrieben

Hi, Sch.., Sch.. und dreimal Sch..., Ich bin da schon im Urlaub(Die Schulferien fangen ja schon am 20.06.08 an). Ich wünschen Euch BXern auf jeden Fall viel Spaß und Gutes Gelingen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Oli(Der Superneidisch auf Diejenigen ist, die kommen können)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich grüße euch,

danke für das Hochheben des Freds.

Da mein Haus nur einen großen Katzensprung vom Treffenplatz entfernt ist, besteht für alle Interessentinnen und Interessenten die einen meiner in diesem Fred

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=78923

angebotenen BX kaufen möchten, bietet sich während des Treffens die Möglichkeit der persönlichen Inaugenscheinnahme.

Es kommen nun noch drei weitere BX dazu, da ich mich nun von allen trennen möchte:

BX 16 Valve, 90er, schwarz, EGSHD.

BX 16 Valve, 91er, rot, Klima, EGSHD + Motorschaden (Motor liegt im Kofferraum). Dafür erst 35 TKM und entsprechender Zustand.

BX 19 TZI mit Saugdieselmotor, 71 PS, 90er.

Anna hat heute liebenswerter Weise die Möglichkeit, im Hotel "Schöne Aussicht", zu duschen klar gemacht. Der Preis ist heiß, 3,50 Euro.

Kommt zahlreich und gut gelaunt, dann wird es bestimmt wieder ein schönes Treffen.

Beste Grüße

Dirk

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Wie sind immer gut gelaunt.

Ich könnt grad wieder hämfaare ... :-)

Geschrieben

Hallo!

Ich bin dieses Jahr natürlich auch wieder dabei. Wenn alles klappt sogar mit 2 Autos.

Gruß

Michael

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hätte gerne was von meinen Teilen beigesteuert, bin dann aber schon in Frankreich. Ein oder zwei Schrottplatzbesuche dort sollten aber auch für mich drin sein...

Viel Spass allen Teilnehmern auf dieser "BX-Oase"!

Gruß, Uli

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

jetzt sind es fast nur noch 4 Tage bis zum diesjährigen BX-Treffen.

Wollte deswegen mal diesen Threa nach oben holen, dass es nicht in Vergessenheit gerät.

Vll melden sich noch ein paar Stimmen, die auch kommen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs/und Mädels :)

Würde dieses Jahr auch gerne mal vorbeischauen (auch wenn der BX noch nicht ganz fertig ist) - könnte allerdings erst gegen Samstag Nachmittag da ich am Freitag noch Nachtschicht habe. Meine Frau muss am Samstag den ganzen Tag schaffen, und demzufolge müsste ich meine Tochter (5 Jahre) mitbringen. Jetzt ist die Frage ob eventuell auch andere Kinder da sind damit ihr nicht zu langweilig wird ???

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Geschrieben

Kann leider ncht kommen, da ich arbeiten muß am Wochenende. Also werdet ihr auf einen blauen Leader mit schweizer Abgasentgiftungsanlage verzichten müssen. Weiß aber nicht, ob mein Arbeitkollege wie letztes Jahr mit seinem 14er Royal wieder hinfährt, da er in einer anderen Abteilung als ich tätig ist.

MfG DS

Geschrieben

3,50 pro Dusche und Person?

Hey cool....ich sollte sowas auch mal anbieten, da kann man mit ein paar Litern Wasser schon fett Reibach machen. Glaub ich biete das in Westhofen an, sogar mit Begleitservice in mein Hotelzimmer....bei mir auch nur für 2,50€ :D

Sorry Menschheit, Quo Vadis?! Das ist eine Unverschämtheit, da hätte es 1€ auch locker getan...

Naja.....c'est la vie!

Geschrieben

Sorry Menschheit, Quo Vadis?! Das ist eine Unverschämtheit

Nun, das nennt sich Marktwirtschaft. Keiner zwingt dich. Es gibt auch Kanister, Waschlappen und Seife, oder alternativ der Waschlappen aus der Spraydose ;-p

Bei effektiv 48 Stunden kommt man auch ohne Dusche aus... versnobte Wohlstandsgesellschaft, sowas, unglaublich ;-)

Fragt mal eure Eltern, wie oft früher gebadet wurde. Am Sonntag, die ganze Familie. Und das, obwohl damals die Chemie noch nicht so weit war (Deo, Antitranspirant).

Grüße vom Treffenstinker mit eigener Solardusche

Geschrieben

Moin,

hier gehts ums Prinzip, nicht darum ob man 48 Stunden ungeduscht überleben könnte ;)

Grüße

Stephan

(der am Treffen gar nicht teilnimmt, das aber dennoch unverschämt findet)

Geschrieben

Papelapap,

ich freu mich einfach auf ein total nettes Treffen an einem schönen Ort mit klasse Gastgebern, und irgendwelche Duschpreise in Pensionen gehn mir am A*** vorbei, genau so wie Meckerbacken :-)

Freu

lg micha

Geschrieben

Genau Micha,

und duschen geh ich trotzdem. Schon aus Rücksicht auf die andren Treffenteilnehmer :)

Geschrieben

Hallo,

für den Preis können wir nichts, den Preis hat uns das Hotel genannt. Vielleicht gibt es weiter vom Treffenplatz entfernt eine günstigere Möglichkeit zu duschen, wir wollten euch jedoch eine möglichst Treffennahe Möglichkeit zu Duschen anbieten.

Wobei ich den Preis nicht unverschämt nennen würde. Erstmal kostet warmes Wasser Geld und zweitens müssen die Duschen vorher und nachher von irgendjemand sauber gemacht werden.

Alternativ könnte ich unsere freiwillige Feuerwehr fragen, ob die Lust haben eine kostenlose Dusche per C-Rohr anzubieten. ;)

Beste Grüße

Dirk