Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Mein Reifenhändler hat mir sogar von Fulda-Reifen abgeraten, es scheint doch noch Händler mit Gewissen zu geben!

Geschrieben

na ja, ob das unbedingt was mit Gewissen zu tun hat ?

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hat es nicht? Ist das wirklch völlig egal welche Reifen man verkauft und ob der Kunde damit einen Unfall hat oder nicht? Scböne Einstellung!

Geschrieben

ach, red doch keinen Blödsinn, also sorry.....

erstens sag ich nicht, das ich all das so richtig finde wie's läuft....ich unterstelle nur, daß die überwiegende Mehrheit der Händler nach wirtschaftlichen Interessen handelt und nicht nach 'moralischen',

zweitens ist nicht alles, was nicht Top Qualität darstellt deshalb gleich lebensgefährlich.

Und ich halte es durchaus für richtig, wenn es für weniger Geld Reifen (gilt auch für alles andere) gibt die vielleicht dem Preis entsprechend auch nur weniger Qualität haben.

Gut und ausreichend ffür Verbraucher, die das Material eh nicht an seine Belastungsgrenzen bringen.

Wenn dann so ein Möchtegern Schumi diesen Billigschrott kauft - ja mei, der kauft auch 1000er Schleifpapier um den Hintern abzuwischen wenn's denn billiger ist als Klopapier.

Ich finde es aber vvöllig verkehrt, dem Handel die Verantwortung für solche Idioten ans Kreuz zu nageln.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Vielleicht solltest Du meine Aussagen mal etwas genauer lesen, vielleicht verstehst Du dann was ich meine!

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, kauft ruhig solchen Schrott, beschwert Euch nur nicht hinterher wenn die Konsequenzen des Handels nicht so angenehm sind!

Geschrieben

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu

versprochen? kein wort mehr in diesem thread? ich glaubs erst, wenn ich es sehe...

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich melde mich hier ab, auf solche Leute habe ich absolut keine Lust!

Geschrieben
Mein Reifenhändler hat mir sogar von Fulda-Reifen abgeraten, es scheint doch noch Händler mit Gewissen zu geben!

oder er verdient an anderen Marken mehr.

Ich fahre seit relativ langer Zeit Fulda zu meiner vollen Zufriedenheit.

Geschrieben
.....Ich fahre seit relativ langer Zeit Fulda zu meiner vollen Zufriedenheit.

ach Du bist das..............icon12.gif

20%20000%20174G.jpg

uns gefiel der ganz guticon7.gif

avia5.jpg

der aber auchicon6.gif

fulda-truck.jpg

PlanBuehne_tcm372-16243.jpgicon10.gif

>>Oberhesse

Geschrieben

Den schwarzen mit den vier Pfoten würde ich auch nehmen...ein schönes Tier!

Gruss Holger

Geschrieben
Ich melde mich hier ab, auf solche Leute habe ich absolut keine Lust!

ich mags noch nicht so recht glauben... ich denke, wir warten mal ne woche ab.

• 4 Monate später...
Geschrieben

@ spider:

du hast pn.

wenn du noch interesse an den reifen hast, bitte so bald wie möglich melden!

gruß, christoph

Geschrieben
ach, red doch keinen Blödsinn, also sorry.....

erstens sag ich nicht, das ich all das so richtig finde wie's läuft....ich unterstelle nur, daß die überwiegende Mehrheit der Händler nach wirtschaftlichen Interessen handelt und nicht nach 'moralischen',

zweitens ist nicht alles, was nicht Top Qualität darstellt deshalb gleich lebensgefährlich.

Und ich halte es durchaus für richtig, wenn es für weniger Geld Reifen (gilt auch für alles andere) gibt die vielleicht dem Preis entsprechend auch nur weniger Qualität haben.

Gut und ausreichend ffür Verbraucher, die das Material eh nicht an seine Belastungsgrenzen bringen.

Wenn dann so ein Möchtegern Schumi diesen Billigschrott kauft - ja mei, der kauft auch 1000er Schleifpapier um den Hintern abzuwischen wenn's denn billiger ist als Klopapier.

Ich finde es aber vvöllig verkehrt, dem Handel die Verantwortung für solche Idioten ans Kreuz zu nageln.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Aber wir werden schon noch amerikanische Verhältnisse bekommen, weil der Käufer blöd ist und alle anderen die Verantwortung dafür tragen müssen.

Geschrieben
gerade reifen gewechselt und dabei entdeckt, dass in den seitenwänden aller winterreifen massive risse von 3-4 cm länge im 45°-winkel zur lauffläche sind.

Das kann dir auch beim Contireifen passieren. Mir ist der auf der AB geplatzt. War gerade ein paar Stunden aufgezogen.

Allerdings käme ich nicht auf die Idee ukrainische Reifen zu kaufen. Das ist dann doch etwas arg am falschen Ende gespart.

Gruß

Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Guenstig ja- billigst nein!

Man kann koreanische Hersteller(Hankook,Kumho) nicht mit China oder Russenreifen vergleichen.Diese Hersteller entwickeln nicht, sie bauen nach!Glücksache, daß man einen fahrbaren( geringes Geräusch,Verschleiß, Nässeverhalten) Reifen bekommt.Entwicklung kostet,Qualität auch.Qualität kann nicht billig sein, höchstens guenstig.Das sollte man sich merken.Jeder muß wissen, was er von den gekauften Reifen selbst erwartet.

Ich persönlich würde mir solche Reifen niemals montieren.Da ist an der falschen Stelle gespart.

Bearbeitet von FouR16
Geschrieben

@Barbecker: Worauf führst Du das zurück? Ich habe den Eindruck, daß die Monteure bei der Montage auf die Felge immer einen wesentlich höheren "Springdruck" als den als maximalen im Kleingedruckten auf der Reifenflanke angegebenen verwenden.

>>

BXdrvr [ACCM]

Geschrieben
Worauf führst Du das zurück? Ich habe den Eindruck, daß die Monteure bei der Montage auf die Felge immer einen wesentlich höheren "Springdruck" als den als maximalen im Kleingedruckten auf der Reifenflanke angegebenen verwenden.
Die Flanken waren soweit i.O. Er ist unterhalb der Lauffläche großflächig eingerissen. Es mag natürlich sein, das der Monteur gepfuscht hat. Allerdings habe ich schon mehrfach Ärger mit Contireifen gehabt. Z.B. Luftverlust oder Höhenschlag. Von daher meide ich Contireifen, samt seinen Billigablegern.
Man kann koreanische Hersteller(Hankook,Kumho) nicht mit China oder Russenreifen vergleichen.
Mit Kumho habe ich gute Erfahrungen gemacht. Waren auf meinem alten Sierra die besten Winterreifen die ich je hatte.

Gruß

Herbert