Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammmen,

habe heute meinen Visa nach langer zeit gestartet. Kurz am Anfang lief er für 10sec richtig gut. (lief bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr ;) )

Dann kam der Motor ins stottern und ging aus.

Habe die neuen Zündkerzen heraus geschraubt und die schwammen mal so richtig in Benzin.

Zündkerzen und Brennräume trocknen lassen und die Benzinpumpe von der Spannung genommen. Nach dem einsetzten der ZK Motor ohne BP gestartet. Motor lief für ca 10sec und ging dann aus. Ohne Sprit soll es auch sein ;). Also BP wieder angeklemmt und erneut gestartet. Lief dann wieder 10sec und ging dann aus. ZK rausgeschraubt und die waren wieder Nass. Zur Info: Tank vor kurzer zeit gereinigt, Benzinfilter neu, ZK neu, ZKabel neu.

Wie muss ich weiter vorgehen um dem Fehler einzugrenzen?

Danke für eure Hilfe im voraus

Forrest

Geschrieben

hast du den luftfilter raus gehabt? sauber gemacht bzw ausgetauscht? nach 3 jahren sitzen da gerne haufen tiere drin.

Geschrieben

z.Z. ist kein Luftfilter eingebaut

Forrest

Geschrieben

zündfunke vorhanden? sprit scheint ja in massen vorhanden zu sein!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

temperaturgeber oder dessen kabel - ganz typisches ding der jetronic.

ist der geber mit dem blauen stecker unterm verteiler.

Geschrieben

Hallo, Benzindruck zu hoch, Druckregler an der Rampe defekt? Gruß, Werner

Geschrieben

@e-kris: wie kann das überprüfen?

@xkxmtd: wo kann ich den Benzindruck einstellen?

PS: danke für eure hilfe

Forrest

Geschrieben

den geber kannste durchmessen - da gibts ne skala, welchen widerstand er bei welcher temperatur haben muss. kann ich dir schicken.

meist ist aber der geber okay und der stecker einfach nur ab bzw. ein kabel gebrochen.

Geschrieben

Hallo, am Druckregler gibts nichts zu reparieren, prüfen mit eingesetztem Druckmanometer.

Geschrieben

sorry, habe mich schon lange nicht mehr mit dem visachen beschäftigt. Das soll sich und muß sich ändern ;) Hat der e-kris vielleicht einen Schaltplan für mich? Habe leider mein org-Rep-Buch noch in Herne liegen... Werde dann morgen die genannten Fehlerquellen ab arbeiten und dann bericht erstatten.

Forrest

Geschrieben

wozu nen schaltplan?! das sind keine 20 strippen.

viel interessanter: ich hab ne werks-prüfanleitung für die jetronic - damit kanste temepraturgeber, luftmengenmesser etc. durchtesten.

ist nur leider ein komplettes buch ...

Geschrieben

So, der Vormittag war nicht von Erfolg gekrönt. Alle Steckkontakte geprüft und gereinigt. Immer noch die gleichen Symptome.

Forrest

Geschrieben

Temp-geber selber ist i.O. Habe Kabel m49 am Stecker gegen Masse geprüft: 130 Ohm. Wenn man nun die Zündung einschaltet, dann müste man doch 12V gegen Masse messen, oder irre ich...?

Geschrieben

prüfung der masseverbindung:

ohmmeter zwischen M49 und masse anschliessen - der widerstand muss unter 1 ohm betragen.

wenn abweichend => stromdurchgang prüfen.

testen des gebers

ohmmeter zwischen beiden kontakten des gebers ansetzen:

- bei 0°C => ~ 7.ooo ohm

- bei 20°C => 3.ooo ohm bis 2.2oo ohm

- bei 40°C => 1.4oo ohm bis 1.ooo ohm

- bei 80°C => 390 ohm bis 290 ohm

da gibts ne grafik - kann ich dir gerne schicken.

Geschrieben

Hi Kris,

bist Du sicher das der Durchgang zu masse unter 1Ohm liegen muss? Lt. Rep-Buch 205 seht dort: Sollwert:< 1 Ohm. Ich lese daraus das der Ohmwert größer als 1 sein soll. Falsch?

Das Diagramm habe ich auch. Habe den Stecke per Ohmmeter geprüft: wert bei ca 20 Grad aussentemp. 2.500 Ohm.

Forrest

Geschrieben

< 1 ohm ist kleiner 1 ohm

> 1 ohm wäre grösser 1 ohm

Geschrieben

okay, ich doof ;) Jetzt kann ich die 12V auch nicht messen. Wie soll ich weiter verfahren?

Danke

Forrest

Geschrieben

mein erster gedanke würde den zentralen massepunkten gelten - beim 205 sitzen die ja neben den scheinwerfern. die drecksdinger ärgern einen öfter mal.

Geschrieben

Beim Visa liegen die an den Federdomen. Werde die morgen früh sofort mal anschauen und blank schleifen. Wenn es darin auch nicht liegen sollte?

Forrest

Geschrieben

hat der Visa auch nen masseanschluss ausm motorkabelbaum, der aufs getriebe geht?!

den würde ich auch checken.

wenn da nix zu holen ist, kannste ja mal ne externe masse auf die M49 legen.

ansonsten bliebe nur der kabelbaum selber.

Geschrieben

thx, dann habe ich morgen schon einiges auf der Agenda stehen. Wenn alles nichts hilft muss ich halt den Experten aus Kassel einfliegen lassen ;)

Forrest

Geschrieben

@e-kris: Kabelbaum der oberhalb der Ansaugspinne war defekt. Ein Kabel war abgerissen, dieses verlötet und der Motor läuft 1a. Danke für Deine hilfe

Forrest

Geschrieben

super! freut mich, dass er läuft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...