Zum Inhalt springen

Nur so gefragt: Gabs X1 Excl. mit Activa-Polstern?

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Schaut mal bitte diesen hier an.

Das ist offensichtlich ein X1 Eclusive V6. Automatik gab es ja nur im Exclusive.

Er hat aber die Polsterung, die ich eigentlich für Activa-spezifisch gehalten habe.

Sind die Sitze umgebaut oder gab es das doch so?

>> Jürgen

Achso, so günstig ist der wohl nur, weil wohl gerade der Zahnriemenwechsel ansteht. Gepflegt schaut er auch nicht gerade aus.

Geschrieben

Es gab die Polsterung auch beim Kombi,frag mich aber nicht,welche Version das war,zumindest wurde bei roulez.de eine Innenausstattung in Onyx-Stoff angeboten.In diese Limo ist sie aber bestimmt nachträglich eingebaut worden.Da gab es den Stoff nur als Activa.Vielleicht weiß der Eigner die guten Sitze zu schätzen.

Thomas

Geschrieben

Hallo Jürgen,

ich denke, an dem Wagen könnte was faul sein: In der Citroen-Preisliste von April 1997 gibt es weder einen Xantia V6 noch einen Xantia Exclusive. Dieser taucht erst 10/ 97 (Mj98) auf. Und das angebotene Auto soll von Januar 1997 sein???

Augenfällig in diesem Zusammenhang: das Kennzeichen des davor geparkten Opel.... ;-)

Gruß

Bernhard

Geschrieben
Hallo Jürgen,

ich denke, an dem Wagen könnte was faul sein: In der Citroen-Preisliste von April 1997 gibt es weder einen Xantia V6 noch einen Xantia Exclusive. Dieser taucht erst 10/ 97 (Mj98) auf. Und das angebotene Auto soll von Januar 1997 sein???

Augenfällig in diesem Zusammenhang: das Kennzeichen des davor geparkten Opel.... ;-)

Gruß

Bernhard

Ich habe hier einen Xantia V6 mit EZ März 1997. Früher hatte ich einen V6 mit EZ Januar 1997, gebaut November 1996. Da muß es auch Preislisten aus der Zeit geben.

Gruß

Torsten

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Die X1 "Exclusive" müssten eigentlich VSX heißen, zumindest in D. Exclusive wurde meines Wissens mit dem X2 eingeführt.

V6 gab es auch schon in der 04/1997er Preisliste.

Wenn ich mich nicht total irre, hatten die ersten 2,0 16V VSX mit 150 PS auch schon diese (oder sehr ähnliche) Polster und das vor dem Erscheinen des Activa.

Gruß

Geschrieben

Hallo!

VSX-Gestühl aus einer Xantia 2.0i Limousine (1993, Orga 6094, 89 kW / 121 PS):

000_0004.JPG

Ist dem Muster des Mobile-Xantia nicht so unähnlich, finde ich. Die Farbe stimmt halt nicht überein. Außerdem können auch Fotos sehr gut lügen....

Viele Grüße

Fred

PS: Sorry, ich hatte das Bild gerade nicht kleiner....

Geschrieben

Täuscht das Foto oder sind die Sitze rechts und links unterschiedlich?

Geschrieben

Moin,

@Jürgen

...das ist definitiv ein EXCLUSIVE... und man konnte den EXCLUSIVE (den es übrigens auch schon bei den späten X1 gab!) mit den Activa-Polstern ordern.

Gruss aus dem Norden!

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Hallo,

Die Sitze dürften die normalen VSX- oder Exclusive-Sitze sein. Die Activa-Sitze hatten das gleiche Muster, waren aber in der Sitzfläche etwas ausgeformter und hatten vor allem eine höhere und mit verstellbaren Wangen versehene Rückenlehne. Die Rückenlehnen sind auf den Fotos nicht zu sehen.

Lutz-Harald Richter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Moin,

@Jürgen

...das ist definitiv ein EXCLUSIVE... und man konnte den EXCLUSIVE (den es übrigens auch schon bei den späten X1 gab!) mit den Activa-Polstern ordern.

Gruss aus dem Norden!

Ah, das ist doch mal eine deutliche Aussage, danke!

In der mobile-Annonce sind nämlich eindeutig die Activa-Polster zu sehen, die sich in der Musterung doch deutlich von den in #5 gezeigten unterscheiden.

>>Jürgen

Ediths Fazit: Die Activa-Polster gab es also nicht nur exklusiv für den Activa, sondern auch für den Exclusive! ;)

Käthe: Was mit der unterschiedlichen Sitzausformung und der zusätzlichen Wangenverstellung der Lehnen beim Activa erstmal nix zu tun hat.