Zum Inhalt springen

voila, mein neuer C6 in weiß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe citroen gemeinde!

ich darf euch meinen neuen C6 präsentieren!

zwar steht er noch beim händler, aber am freitag wird er mir ausgeliefert!

Bild035.jpg

Bild036.jpg

Bild037.jpg

lg

peter

Geschrieben

in weiss ist der mal richtig schick.

Geschrieben

Sonderlackierung?

Was für ein Weiß?

Metallic- oder Reinweiß?

Den würde ich gern mal fotografieren!

(Wo steht der? :D)

hs

Geschrieben

Hi Peter,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug! Ich wollte meinen auch so haben, leider war es damals noch nicht möglich, nun ist er also blau geworden. Von hinten wirkt der Weiße allerdings doch recht wuchtig. Ob eine mattschwarze Lackierung des Heckspoilers incl. des Halbrunds bis zur Heckscheibe das Auto nicht nochmals eine Spur schöner machen könnte? Photoshop-Experten vor!

Fröhliches und gesundes Schweben wünscht Dir

Rainer

Geschrieben
Ob eine mattschwarze Lackierung des Heckspoilers incl. des Halbrunds bis zur Heckscheibe das Auto nicht nochmals eine Spur schöner machen könnte?
Hab's gemacht. Nee, noch schlimmer. Datei gelöscht.

Vergiss es. Das Heck ist ziemlich vermurkst - und Weiß deckt wieder mal zuverlässig jeden designerischen Murks auf.

Gruß

hs

Edith: Aber ich würde den trotzdem gerne live sehen und richtig belichtet abschießen. Die Front kommt bestimmt super rüber.

Geschrieben

[quote=avantprimacx;4386628 Das Heck ist ziemlich vermurkst - und Weiß deckt wieder mal zuverlässig jeden designerischen Murks auf.

Geschrieben
Sonderlackierung?

Was für ein Weiß?

Metallic- oder Reinweiß?

hs

Polar- Weiß gibts aktuell nach Konfigurator für 0€ Aufpreis. Als ob das immer schon so gewesen wäre.

Reagiert man auf die Mode??

Weiß steht dem Auto aus meiner Sicht sehr gut, das dämpft den Chrom und betont die Linie. Die anderen hellen Farben (silber und Beige) waren ja nicht jedermanns Geschmack oder zu sehr jedermanns Geschmack.

Gruß CJ

Geschrieben

Naja, zur Ehrenrettung des weißen C6 muss man sagen, dass die Bilder wohl von einem Handy stammen. Vielleicht kann Holger ja noch mal etwas retten und den weißen Schlitten in Szene setzen?

;)

Gast citpower28
Geschrieben
Wie Citroën doch auf den Hund gekommen ist. Es wird immer schlimmer. Was kommt als nächstes noch?

von Citroën, oder von Dir?

Geschrieben

@citpower28:

Nenn mir einen vernünftigen Grund einen C6 zu kaufen.

Genau so argumentieren Fallschirmspringer!

Es gibt letztendlich KEINEN vernünftigen Grund aus einem funktionierenden Flugzeug zu springen.

Dehalb nennen die Piloten das auch Deppenwerfen.

Geschrieben
Spricht mir aus der Seele: Grottenhäßlich!!

Wie Citroën doch auf den Hund gekommen ist. Es wird immer schlimmer. Was kommt als nächstes noch?

Ich sehe das eher nüchtern. Und in dunklen Farben ist er nicht mal schlecht, der Hintern.

Ja, verdammt, Murks kann auch interessant aussehen. Jeder von uns hat sofort Beispiele dafür vor Augen, oder nicht? :-)

hs

Geschrieben

Ein A6-Hinterteil ist doch viel wuchtiger! Ich wundere mich jedesmal, wenn ich einen C6 in der freien Natur sehe, dass der innen so viel Platz hat!

In weiß finde ich ihn auch ganz schick, neben dem blau momentan die einzige gescheite Farbe. Es gibt ja nicht mal mehr richtiges schwarz :-(

Martin

Geschrieben
Sonderlackierung?

Was für ein Weiß?

Metallic- oder Reinweiß?

hs

Nix Sonderlack oder metallic: Perlen-weiß Norma (ohne Aufpreis in Austria)

http://mynewcar.citroen.com/CfgPagesAT/modelStep.aspx?country=AT&brand=C&languageAO=at&language=de-AT&start=true

-witzigerweise heißt der C6 im Konfigurator Bu (für Buisiness?, die aktuelle Sonderserie € 39.000,--?)-

Gewählte Ausstattung : EXCLUSIVE

WAGENFARBE

1CX6A4_0MP00NWP.jpg

PERLEN-WEISS NORMA (0 €)

Um den abzulichten mußt Du nach Piberbach (bei Linz/Donau) reisen icon12.gif , nicht wahr Piberbach1?icon10.gif

>>Oberhesse

Geschrieben

geiles Gerät.

Endlich hat die entsetzliche Silberfarbenphase der Neunziger ein Ende.

Geschrieben
Wow.

Thorsten, du vergißt Dich ;)

... - und Weiß deckt wieder mal zuverlässig jeden designerischen Murks auf.

Oh ja: Der Jelle hat jetzt einen weißen X1. Das sieht klasse aus, weil an dem Auto einfach alles stimmt.. Man stelle mal einen weißen Golf II oder einen Merde-Zess!! -B (Hallo Marlowe) daneben..

@Peter, Glückwunsch und immer gute Fahrt !

Gruß

Torsten

Geschrieben
Nix Sonderlack oder metallic: Perlen-weiß Norma (ohne Aufpreis in Austria)

http://mynewcar.citroen.com/CfgPagesAT/modelStep.aspx?country=AT&brand=C&languageAO=at&language=de-AT&start=true

-witzigerweise heißt der C6 im Konfigurator Bu (für Buisiness?, die aktuelle Sonderserie € 39.000,--?)-

Gewählte Ausstattung : EXCLUSIVE

WAGENFARBE

1CX6A4_0MP00NWP.jpg

PERLEN-WEISS NORMA (0 €)

Um den abzulichten mußt Du nach Piberbach (bei Linz/Donau) reisen icon12.gif , nicht wahr Piberbach1?icon10.gif

>>Oberhesse

na, da bin ich jetzt aber platt!

als ich den wagen bestellt habe, war er nur auf der französischen hp konfigurierbar!

........und den händler haben sie angerufen, ob die farbwahl stimmt! in wien konnten sie das nicht glauben!

hab ich zum ersten mal bei einer automarke einen trend ausgelösticon5.gificon12.gif

und ja, das stimmt, man müßte tatächlich nach linz/donau kommen um den ablichten zu wollen!!!!!

bin aber sehr gastfreundlich....icon12.gif

peter

GSASpecialViersen
Geschrieben
Spricht mir aus der Seele: Grottenhäßlich!!

Moin,

am Sonntag habe ich den Schau-Sonntag bei meinem Ex-Dealer in MG besucht. Dort standen dann zwei C6 neben dem neuen C5 als Berline und Break. Tut mir leid, aber in natura ist der C5 grottenhässlich und geradezu plump im Vergleich zu einem C6. Ich habe mir überdies eine Sitzprobe im 5er erspart, zum einen, weil ich nicht ohne Zustimmung des Verkäufers einfach drin rumturnen wollte wie andere Gäste, zum anderen, weil der Verkäufer im Gespräch war. Zudem betrug der Unterschied zwischen ausgestelltem Top-C6 und Top C5 "nur" 5 Scheine nach oben (46k Euro zu 41k Euro), sodass ich, wenn ich denn könnte, direkt den C6 bestellen würde. Allerdings ist weiss Geschmackssache, ich würde zu rouge profond oder sable de langrune tendieren.

Allzeit gute Fahrt!

LG,

Oliver

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum C6 und allzeit gute Fahrt!

Nenn mir einen vernünftigen Grund einen C6 zu kaufen.

Man könnte sich dafür zum Beispiel von einem SM trennen. Denn im Vergleich mit einem C6 ist dieser gutgemeinte, aber mißlungene Autoversuch ein Witz.

Geschrieben

Mir bleibt schleierhaft, wie man angesichts des C6-Hecks davon reden kann, Cit sei auf den Hund gekommen. Die Schnauze ist besser geraten, stimmt schon, aber "auf den Hund gekommen" ist was anderes. Dafür stehen für mich Autos wie der Xsara viel eher, aber diese Phase ist ja zum Glück vorbei.

Für mich bleibt der C6 gerade in Weiß eines der interessantesten Autos, die aktuell auf dem Markt sind.

fl.

Geschrieben

ich kann mir nicht helfen, in weiss sieht der C6 atemberaubend gut aus. Er muss fürwahr nicht immer in Beerdigungs-Metallic gewandet sein, um zu wirken. Ganz im Gegenteil. Gerade am Heck kommen jetzt die senkrecht angeordneten Heckleuchten viel besser zur Geltung.

Danke für die Fotos! Fange gerade wieder an, ganz neu nachzudenken, welches denn nun das nächste Auto wird...(ich hör jetzt schon meinen Freundlichen wimmern "büddebüdde kein weiss!!!";))

Gruss

Guido

Geschrieben

Finde ihn auch extrem cool in weiß. Was für eine Innenausstattung hast du geordert, Peter?

Geschrieben

Hallo,

Glückwunsch zum C6 und allzeit gute Fahrt! Ja, Weiß ist wieder in, gerade bei Autos. In unserer Gegend sehe ich vermehrt weiße Autos, meins ist natürlich auch weiß (BX 14 TGE). Sticht auf alle Fälle ins Auge, da (noch) recht selten. Bei Citroen steht Weiß eigentlich allen Fahrzeugen gut. Xantia, XM und BX finde ich in Weiß besonders gut. Die Autos wirken optisch größer und gegenüber dunklem Lack sieht man paradoxerweise (getrockneten) Dreck nicht gleich.

Gruß Markus,

der in frühestens 12 Jahren mal über einen dann für ihn bezahlbaren gebrauchten C6 nachdenken wird, wenn es noch Ersatzteile gibt und die letzte Ölquelle noch nicht versiegt ist.