Zum Inhalt springen

voila, mein neuer C6 in weiß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

freut mich, daß euch der weiße gut gefällt!

lg

peter

Geschrieben

Auto%20017_640.jpg

Auto%20018_640.jpg

Auto%20021_640.jpg

so, hab es heute also geschafft, doch noch ein paar fotos zu machen! hoffe die fotos gefallen euch! ich bin nach wie vor extrem begeistert von diesem göttlichen fahrzeug!

lg

peter

Danke für die Fotos! Der sieht echt toll aus. Deswegen hab ich gleich mal ein paar der Fotos über den Umbruch gehievt. :-)

Gruß

Holger

Geschrieben

Holger, das war ne klasse Idee.

Gruß

Martin

Geschrieben

Sehr schön! Erinnert mich ein wenig an Papis CX. Den Dachhimmel und die Säulenverkleidungen machen sie allerdings nicht mehr schwarz. Naja ;)

Viel Spass mit dem Teil!

Geschrieben

wahnsinnig schön, die c6 ist ja schon total gelungen, aber in weiss, genial.

es gab in den achtzigern autos, die gingen in weiss gar nicht, auch in den neunzigern, meine xm in weiss könnte ich mir nicht vorstellen.

aber da sieht man dass design der form in direktem zusammenhang mit der farbe steht, ich wünsch dir ne schöne zeit mit der schönen dame (kannst ja auch deine liebste mal mitnehmen :-) ), und allzeit gute fahrt.

gruss

thomas

Geschrieben
.... meine xm in weiss könnte ich mir nicht vorstellen.

..........

versteh ich nicht...............................?

5_G.jpg

(Bild von AZU250)

>>Oberhesse

Geschrieben

naja, ich hab sie mal in weiss gesehen, es reisst mich echt nicht vom hocker, um weiss sein zu können braucht man die formen der c6, die xm hat zu viele brüche, die ich sehr schön finde, aber für die reinheit von weiss braucht es klarheit, die hat die xm nicht wirklich.

gruss

thomas

Geschrieben

xm in weiss ist nicht so schlecht, wie man denkt. der c6 in weiss sieht natürlich viel besser aus :)

@ Piberbach1: bisher hab ich piberbach nördlich der donau vermutet, bin aber grad drauf

gekommen, dass es gar nicht so weit weg von mir ist (LL). das kennzeichen lässt mich aber noch mehr an meinen geographiekenntnissen zweifeln.

würd mir den c6 jedenfalls gerne mal in natura ansehen.

Geschrieben

@segefant

Piberbach liegt am Flughafen Linz/Donau.....(Siehe oben #16 u. #19 )

.....

und ja, das stimmt, man müßte tatächlich nach linz/donau kommen um den ablichten zu wollen!!!!!

bin aber sehr gastfreundlich....icon12.gif

peter

>>Oberhesse

Geschrieben

äh.. wo piberbach ist, weiss ich mittlerweile. die angabe "linz/donau" ist für mich als local wie "oberhessen ist in deutschland" :)

bei genauerem hinsehen hat sich die frage nach dem kennzeichen auch erledigt.

gruesse,

sgefant

Geschrieben
xm in weiss ist nicht so schlecht, wie man denkt. der c6 in weiss sieht natürlich viel besser aus :)

@ Piberbach1: bisher hab ich piberbach nördlich der donau vermutet, bin aber grad drauf

gekommen, dass es gar nicht so weit weg von mir ist (LL). das kennzeichen lässt mich aber noch mehr an meinen geographiekenntnissen zweifeln.

würd mir den c6 jedenfalls gerne mal in natura ansehen.

da hast schon recht mit dem kennzeichen! WE steht eigentlich für wels, und würde im zusammenhang mit piberbach, das im bezirk linz/land, nicht richtig sein! allerdings ist der c6 das erste monat auf den autohändler angemeldet!....bringt ein paar prozentpünktchen mehr im endpreisicon6.gif! ab juni fahr ich dann mit LL kennzeichen!!icon12.gif

@sgefant: hast eine persönliche nachricht erhalten.....

lg

peter

Geschrieben

........ so und jetzt oute ich mich trotz Marlowe und allen anderen Schmähbeiträgen auch als neuer C6-Fahrer! Meiner ist ein eisengrauer 2,7l Exkl. Diesel mit dem hellen Wabiti(oder so) Leder! Ihr könnt ihn jetzt auf alle Arten miesreden! Mir gefällt er und meine Frau meint, ein so schönes Auto hätten wir noch nie gehabt! Ich weiss, ich figuriere immer noch unter C5CHBE, aber mein Antrag, die 5 durch eine 6 zu ersetzen - unter Beibehaltung aller vorherigen Beiträge - kann offenbar nicht bewerkstelligt werden. So verstecke ich mich denn eben hinter der 5! Man erregt ja schon genug Aufsehen in der Nachbarschaft mit einem C6! ......... zu schwer, zu kleiner Kofferraum und, und!!!!!! Ja, ich habe das auch schon gedacht und gesagt, aber die Gelegenheit hat sich ergeben: ein C6 2007 mit wenigen km, weil das Auto infolge des neuen Navi gewechselt wurde! Kommt dazu, dass Ferien mit der Jungmannschaft seit diesem Jahr eh der Vergangenheit angehören. Die üben jetzt mit dem C3 alleine! Für meine Frau und mich steht nun das grösste vierplätzige Coupé, das Citroën je gebaut hat, in der Garage! Aus der Sicht des Coupés für zwei ist sogar der Kofferraum riesig; man kann ja noch die Hintersitze runterklappen! Und bei welchem marktgängigen Coupé, bitte sehr, kann man bei Bedarf zwei Hinterpassagiere so bequem mitreisen lassen??

Gruss Jürg (dem der weisse auch gefallen hätte, hatte er doch zwei weisse XM's)

Geschrieben

Muss man sich jetzt schon outen, wenn man einen C6 kauft? Bei aller berechtigten Kritik (die gab's auch schon zu CX Zeiten) ist der C6 doch immerhin ein richtig schöner Citroën.

Ich kann dich verstehen, Jürg (bis auf die Motorwahl). Vor allem tausend mal bessser als diese verbanglete deutschkantige Designkopie namens C5 III. Alleine deshalb würde ich meinen Nick schnell ändern. :D

Viel Spaß!

Holger

Edith: XM in weiß ist klasse!

Geschrieben

Ja Holger, nach all den Verunglimpfungen, die man über den C6 auch unter "eingefleischten" Citroënfans lesen musste, grenzt es schon fast an ein Outen! Ich eigne mich nun mal nicht zum Konservieren von wahren Citroëns. Ich hab sie erlebt und damit basta! Auf der Suche nach dem "letzten" grossen, der noch produziert wird, blieb mir nur der C6. Alles Negative über zu schwer und und ........... vieles stimmt! Ich bin aber doch angenehm überrascht, wieviele Citroeneigenheiten man in diesem C6 entdecken kann. Ich wollte ja eigentlich meinen C5 II Break V6 gegen den neuen wechseln. Ich bin im Gegensatz zu Dir von diesem C5 III angenehm überrascht. Der wahre grosse Citroën bleibt allerdings für mich der C6. Ich vertrete die Ansicht, dass er irgendwie unbedingt im Programm bleiben muss. Nur so vermag Citroën eine glaubwürdige C-Ikone vorzuweisen, die den Unterschied zum deutschen Premium-Verschnitt in Natura aufzeigt!

Was die Motorisierung anbelangt: Bis jetzt habe ich nach meinen CX ausschliesslich V6 Benziner gefahren! Eigentlich hätte mich auch für den C6 diese Maschine interessiert: Allein, im Gegenatz zu Deinem Avantime kommt offensichtlich die Aisin-6-Gang-Automatik im C6 mit dem Benziner nicht allzugut zurecht! Vorallem der Verbrauch ist bei den nun einmal vorherrschenden Kurzstrecken in der Schweiz geradezu monströs! So habe ich denn meinen ersten Diesel und bin überrascht, wie dezent er vor sich hinwerkelt! Für die Zukunft wünsche ich mir einen mit modernsten Baustoffen erleichterten C6 mit Stop and Go Automatik usw. Der C6 würde sich doch als fahrendes Lobor für neueste Technologie geradezu aufdrängen! Übrigens, so altbacken ist selbst das Interieur nicht! Lupentacho, Headupdisplay (wunderbar!) und und ...........................

Danke für die Spasswünsche

Gruss Jürg

Geschrieben

Hi Jürg!

Meine Mutter will nach einem Ausflug zu DB wieder zu Citroën zurückkehren. Nächstes Jahr soll es also ein C6 werden. Ich arbeite noch daran, dass es ein weißer wird. Ganz sicher wird's ein Benziner. Da sie selber nicht mehr fahren kann, werde ich wohl öfter in den Genuss kommen. Hach, ich liebe die Vielfalt. :)

vielfalt.jpg

Gruß

Holger

Geschrieben

Na bravo! Hoffentlich kriegen sie bis dann die Harmonie zwischen Benziner und der Automatik hin! Vielleicht erstarkt der V6 sogar auf 250 PS. Ein weisser wäre ja schon der Hit! Ich meine jedoch: hauptsächlich der Kontrast zwischen Aussenhaut und Innenraum macht es aus! Ein weisser (metalisiertes perlmutterweis!)mit schwarzem Lederinterieur ginge ja da sicher, noch schöner wäre aber ein dezentes Bordeaux- oder ein Tabacleder! Genau hier fehlt es beim C6 noch an Varianten! Der C5 III bietet da bereits mehr an Abwechslung!

Gruss Jürg

Geschrieben

So wie ihr LAG fährt, merkt der sicher nichts von fehlender Dynamik. Ich kann deine Erkenntnisse allerdings bestätigen.

Was war ich enttäuscht, dass ein Prius mit 113 PS spontaner und kräftiger antritt als ein C6 mit 3 Liter V6 mit 211 PS.

Nur wegen dieser unpassenden Automatik. Unglaublich aber wahr.

Außerdem wunderte mich, dass der V6 Benziner im C6 deutlich vernehmbarer war als im Avantime.

Dort hört man das Triebwerk so gut wie gar nicht. Siehe (aber nicht höre) hier:

:-)

Gruß

Holger

Geschrieben

Hi,

was den Kofferraum angeht: Der ist wirklich kleiner als bei der Konkurrenz! Stört es mich? Nein! Warum nicht? Die Zeiten, in denen ich ständig irgendwas transportieren mußte, sind (gottlob) schon lange vorbei. Ich fahre meine C6 jetzt seit knapp 15.000 km, der Kofferraum war noch nicht ein einziges Mal voll. Ich gehe davon aus, dass das bei anderen auch so ist. Wird also wohl kein K.O.-Kriterium sein.

Und zum Motor: Ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl gehabt, untermotorisiert zu sein. Im Gegenteil, Motor, Getriebe, Fahrwerk, das passt zusammen!

Geschrieben

Bin mal gespannt, ob es vom C6 auch eine Serie 2 geben wird und wie die dann aussieht (schönere Außenspiegel?). Mir gefallen ja meistens die S2 von Cit irgendwie besser. Obwohl, würde auch einen S1 nehmen, wenn ich könnte.

Nettes Auto, so ein C6, selbst in weiß (nur der Lufteinlass im Kühlergrill sieht da irgendwie so lieblos aus).

Boris

Geschrieben

Mal ganz ehrlich, 2. Serie im C6, das ich nicht lache, da kauf ich doch lieber einen C5 der mir wenigsten die Extras bieten kann, die in der Oberklasse Standard sind, im C6 gibts dies leider nicht, man sagt ja auch die oberklasse von Citroen, das die eine andere sein muß als die der anderen Herstellen sollte jedem schnell klar werden.

Übertrieben finde ich aber den C6 als die C6 zu bezeichnen, denn mit den wahren, genialen Citroens hat der nun wirklich nichts mehr zu tun, der ist doch nur aus Restbeständen des E-Teillagers von PSA zusammengwürfelt, mehr nicht,ist halt ein großer, gutaussehender, vielverbrauchender Klotz, der in weiß, sorry, noch klotziger aussieht.

Geschrieben

Naja, vielleicht würde ein S2 C6 ja weniger verbrauchen, weniger klobig sein, mehr alberne Extras bieten und noch etwas besser aussehen?

Geschrieben

Meine Meinung zum C6 kennt Ihr ja.... ALLERDINGS:

Daß Design heute noch funktioniert, zeigt wohl im 4-Tür-segment der Quattroporte am auffälligsten. Der gefällt mir wirklich!- Nicht wegen meiner SM und deren Verwandschaft zu Rasematti. Allerdings mußte ich da auch die größe des Kofferraums bemängeln.

Saluti

Geschrieben

der C6 ist 100 mal mehr citroen

als der neue C5!

2cv,visa,gs,ds,cx,xm hatte ich alle.

fast 70.000km hab ich jetzt drauf...

er polarisiert und das ist der beweis.

uwe

Geschrieben

Na ja, der C5 polarisiert auch. Aber der C6 ist citroeniger, stimmt, und bei aller Kritik an seiner Konzeption ist er für mich eine ernst zu nehmende Alternative. Der weiße da oben macht mich schwach.

Exakt so einen wie ihn Jürg jetzt fährt, habe ich neulich probehalber bewegt. Cool ;)

fl.

Gast citpower28
Geschrieben
Na ja, der C5 polarisiert auch.

aber eigentlich nur unter Citroën Fans. ich hab jetzt schon von vielen Seiten gehört, das die Leute den C5 gut finden,wahrscheinlich weil er so normal ist und von Citroën fast nix mehr hat.Da ist der C6 von nem ganz anderen Kaliber.

zum Thema: find den weissen C6 absolut genial, vor allem die Ansicht von schräg hinten.

Auto%20021_640.jpg