Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

www.youtube.com/watch?v=skvfkMomaIM

...nix Dolles - wollte mal ausprobieren, wie youtube funktioniert. Ihr dürft also mal in einen HY einsteigen und eine Weile mit durch das winterlich verlassene Medoc kurven - inkl. Originalsound vom HY!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Salut,

c´est spec! Mehr davon bitte! Das Licht, die Kulissen und der Sound sind quasi so, als wäre man auf einer Zeitreise durch die 50er Jahre. Man bekommt direkt Lust, sich sowas zu schiessen, um damit nach F zu fahren. Nur die Navi-Ziege passt nicht so ganz, und wenn, dann sollte sie wenigstens franzeln. :D

By the way: wir fahren in drei Wochen für ein langes Wochenende zum campen an die Côte d´Opale. Magst du mir den HY für die Fahrt leihen? Wir werden nämlich wahrscheinlich ein kleines Platzproblem haben, der coffre des 5ers wird für den ganzen Krempel garantiert zu klein sein. :D

Im Übrigen beweist das Video auch, dass es selbst im hintersten, verlassensten, kleinsten Flecken Frankreichs eine Agence Renault gibt, auch wenn es sonst nichts gibt. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Und ich dachte immer mein HY Diesel wäre laut...... !

Gruß Dirk hy

dessen HY zur Zeit ganz leise ist da ihm eine Zylinderkopfdichtung fehlt. :-((

Geschrieben

@ Dirk: Dein Diesel IST laut. Der Vorteil am Videosound ist, dass du den Geräuschpegel einstellen kannst - in echt geht es nicht. Aber allein die Tatsache, dass die Navi-Else zu HÖREN ist, belegt schon den (relativ) niedrigen Geräuschpegel.

@ Oliver: Dieser HY tourt jetzt in Belgien rum - meiner wird gerade zum kultigen Büromobil ausgebaut - beschaff dir einen HY - wirst es (vermutlich) nicht bereuen. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer seinen HY verleiht - eher schon seine...naja egal ;-)))

La Supercinq GTX. Poivre noir! La Renault Rapid. Pauvre blanc!(Dauernd was dran kaputt...)

GSASpecialViersen
Geschrieben

@ Oliver: Dieser HY tourt jetzt in Belgien rum - meiner wird gerade zum kultigen Büromobil ausgebaut - beschaff dir einen HY - wirst es (vermutlich) nicht bereuen. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer seinen HY verleiht - eher schon seine...naja egal ;-)))

La Supercinq GTX. Poivre noir! La Renault Rapid. Pauvre blanc!(Dauernd was dran kaputt...)

Moin Christian,

mein häusliches Oberkommando will tatsächlich investieren, will aber kein Wohnmobil. Also Essig mit nem HY. Stattdessen soll es entweder ein Laguna oder Scenic werden, notfalls noch ein 406 Bk. Und dazu dann ein passender Wohnwagen, weil man sich ja um mein Alter und meine Gesundheit sorgt und der Auffassung ist, dass man nicht mehr lange mit einem Zelt verreisen kann. :D

Achso, meine Signatur ist ein leicht abgewandelter Slogan vom Fuego Turbo. In der Original-Annonce ist ein schwarzer zu sehen, garniert mit dem Slogan "La Fuego Turbo. Poivre noir! Aber gut, dass Du mich vor dem Rapid warnst, denn der stand bei uns auch zur Dispo und sollte zum Camper gebastelt werden. :D Mit nem 5er hättest du allerdings keine Pannen, der läuft einfach nur......

LG,

Oliver

Geschrieben

@ Oliver - der Rapid ist eigentl. ein gutes Auto: Straßenlage sehr angenehm, Sitzposition mit BX-Sitz viel besser als Original, viel Platz, der 1.9 Diesel ist für den relativ leichten Rapid ein echter Kraftmotor. Er ist auch bei zügiger Fahrweise auf den Landstraßen sparsam ( 5,5 - 6,0 l - allerdings BAB Tempo 130km/h 7 l - da bremst das Schneckenhaus bzw. kostet Diesel.)

Das Problem ist, wie so oft bei alten Kisten, WARTUNGSSTAU, zwar neue Windschutzscheibe, aber schlecht eingeklebt = undicht, Dieselfilter nie gewechselt und von mir will er dann unbedingt nen Neuen - aber sofort (mackt plötzlich ohne Vorwarnung). Lichtmaschine kaputt, neue original Renault (Valeo) LIMA gekauft - zwar neu, aber da war der Regler kaputt - da rechnet man nicht unbedingt mit und checkt alles mögliche...eigentl. nix wirklich Schlimmes aber das nervt ein wenig. Ich denke dann immer an die armen Jungs von der XM-Fraktion - und schon gehts mir wieder besser :-)))

Munter bleiben!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin Christian,

so schauts auch bei meinem aus. Das Ding ist ziemlich flott unterwegs und frisst mir nicht die Haare vom Kopf. Und selbst jemand aus der Xm-BX-CX-Fraktion, der die Kiste vor ein paar Tagen fuhr, hat das Prädikat "Rennsemmel" attestiert. :D Allerdings muss ich zugeben, dass in meinem Auto eben nicht die asthmatische Zwiebacksäge mit 900 Kubik rumnölt, sondern der Big Block mit 1721 Kubik und 73 PS. :D Wenn ich beim anfahren nicht aufpasse, radiere ich entweder Streifen auf den Asphalt oder sitze dem Vordermann im Heck, so zieht die Kiste.........Vom Gokart-artigen Fahrverhalten ganz zu schweigen, die Kiste liebt kurvige Landstrassen. Und sie passt problemlos in jede Parklücke, die fehlende Servo ist nicht wirklich ein Problem. Zudem hat meine Vorbesitzerin damals richtig Asche bei Renault gelassen, denn die Kiste hat die halbe Aufpreisliste drin. Zu Fronleichnam darf sie dann zeigen, was sie kann. Dann gehts mitsamt Campingkram und zwei Personen für ein langes Wochenende an die Côte d´Opale, und ich wette, dort läuft sie noch besser als eh schon. :D Und ehrlich gesagt: auf den 5er lasse ich nichts kommen, das ist das mit Abstand unproblematischste Auto seit langem! Und selbst wenn wir jetzt wirklich auf was grösseres umsteigen sollten, der 5er geht in die Halle und bleibt "füret Herzken", wie man so schön sagt.

Achso, und bis auf zwei, drei Macken hat die Kiste noch nicht mal Wartungsstau. Die Vorbesitzerin hat die Kiste gepflegt wie noch was. Gut, ein paar Beulchen und Kratzer gibts, aber wenn er sauber und gewaschen ist, sieht er von innen und aussen fast wie ein Neuwagen aus.

LG,

Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben
...na dann: bon voyage!

Danke! Und du darfst auch "Felicitation" sagen, wir haben gerade quasi nen Laguna Grandtour "Concorde" gekauft. Exakt so,wie wir ihn haben wollten. Morgen ist die Besichtigung, dann erfahren wir mehr........

LG,

Oliver

Geschrieben

...jetzt driftet dieser Fred aber ordentlich ab - dat is hier CITRÖHN-Forum - da jibbet sowat nich - Grandtour - dat is vonne Konkurrenz!!!

PS: Trotzdem viel Spaß damit ;-)