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Geschrieben

Ich überlege ob ich meinen Xantia (so gut wie komplett fertig nur noch abgaskrümmerdichtung und dann die HP-Pumpe) nun meiner Freundin gebe und mir nen XM zulege. der v6 :) *Sabber*

würd gern das kettenmonster nehmen und nur geniessen. nun hab ich mal ein wenig gescoutet.

wie sind die Km-leistungen allgemein und was wäre der Verbrauch? ich möcht nach Möglichkeit nen Schaltgetriebe. muss ich was beachten ausser die bekannten Sachen?

Geschrieben

wie sind die Km-leistungen allgemein und was wäre der Verbrauch? ich möcht nach Möglichkeit nen Schaltgetriebe.

Mein Y3 Automatik mit 167 PS brauchet je nach Fahrweise und Einsatzgebiet zwischen 8 und 18 Liter. 8 Liter bei 120 auf der BAB, 18 Liter im Münchner Dauerstau.

Landstraße innerhalb des Limits unter 10.

Und der Motor sollte das ewige Leben haben - 300 000 bei immer noch gutem Zustand ist keine Seltenheit.

Übrigens braucht mein aktueller Y4 tct, ebenfalls Automatik, nicht deutlich weniger.

Geschrieben

Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 11,5l bei Stadt/Landstrasse 60/40% gemessen per Tankrechnung und Kilometerzähler bei normaler ruhiger Fahrweise.

Geschrieben

Moin,

Drittelmix ca. 10.2 Liter, Motor hat jetzt 345.000 km drauf und es ist ein Schalter. Mein Automatik - Wagen V6 brauchte damals nicht wesentlich mehr!

Kaufen! Wenn Du einen Break findest, können wir ja tauschen!

Gruß Jochen

Geschrieben

20l in der stadt. 11 auf der bahn bis 180, danach viel mehr.

(allerdings wird meiner grad gemacht - denn 20l sind zuviel)

Geschrieben

Mein V6 24v Automatik (den ich gerade verkauft habe) hat über die letzten 7000 km im Mischbetrieb 10,8 gebraucht (50% Land/BAB u. 50% Stadt/Kurzstrece). Bei 120 km/h auf der Bahn nahm er sich 8,5 - 8,8 Liter. Reiner Stadtverkehr 14 - 16 Liter.

Ich würde immer den Zahnriemen-V6 dem Ketten-V6, wenn es denn eine 24v sein soll vorziehen.

Wer nicht permanent höchste Leistungen abrufenn möchte, ist aber auch mit dem V6 Kettenmotor bestens bedient.

Geschrieben

wollt kette nehmen weil kein bock hab den zahnriemen zu machen.

in der regel muss eh alle Kugeln etc getauscht werden

14l bei den Preisen? hmm nu muss ich doch nochmal grübeln. abba n grosser xm sollt es schon sein evt auch n break

Geschrieben

Warum muss es denn unbedingt ein V6 sein?

Mein TD 2,5 (fährt auch 205 km/h) braucht Kurzstrecke (um 3-4 km)

~9 liter, Stadt 7-8, mix (Autobahn Landstrasse 6,5-7,2 (In Ö Autobahn beschränkt auf 130) Autobahn in D: Mü Stuttg. (120 Limit) 6,2, Autobahn A3, A7 (kein TEmpolimit) (180-190 da Winterreifen mit T montiert) 8,8 ! Wäre das nichts? und bei Euch ist Diesel ja auch noch billiger als Benzin!!!

Alex

Geschrieben

Ich denke ein Diesel hat für Darklight evtl. nicht genug Bumms - zudem werden in den kommenden Jahren immer mehr Städte auf diesen idiotischen Feinstaubzug aufspringen.

Dies ist auch der einzige Grund, warum ich mir keine Xantia HDI kaufen werde.

Darklight, trotz hohem Verbrauch in der Stadt bei den 6-Zylinder-Maschinen: wenn Du in der glücklichen Lage bist alles selber reparieren zu können, sparst Du ja im Laufe der Zeit eine Menge Geld, und könntest das für eine Autogasumrüstung des XM zurücklegen.

Schönes Wochenende, Sofa

Geschrieben

also meine y3 genehmigt sich auf der bab bei 150-160 um die 8,5 liter, wenn ich sie an die grenze lasse sind 20 liter weg.

in der stadt ungefär 12 liter.

ist auf jeden fall nicht zu viel, für das gefühl welches man hat wenn sie schwebt.

kauf dir die v6, feinstaubplakette bekommt sie ohne probleme. ich geb sie nicht wieder her.

gruss

thomas

Geschrieben

Ich würde auch mal über einen TCT nachdenken. 1) macht der Motor mehr Spaß und 2) kann man den günstiger fahren. Verbrauch ist zwar auch nicht mustergültig, aber 1L weniger geht immer. Und 8.5ltr. beim XM V6 und 150km/h glaube ich niemandem.

Geschrieben

dauert noch ein bischen bis das alles in angriff genommen wird Meine Verlobte ist am Führerschein machen :( Unsere kleine kostet auch noch geld (ist heute 1 Jahr alt geworden). Diesel ist ne feine sache aber ich fahr auch nach berlin Hamburg etc. dann müsst ich zusehen wegen der Plakette.

Und heute war der Unterschied bei Shell 4cent zwischen super und diesel....

BUmms?

Ich bin ein ruhiger fahrer. ich bin wohl eher ein typischer schleicher. aber n v6 wäre der Wunsch des Zweitwagens Für Strecken wos mal schnell gehen soll :)

Und zum Trailer Ziehen etc.

wir haben und behalten den Xantia

Ich danke euch für die Infos.

Geschrieben

@ xantom II,

ist ne tatsache, ich fahre regelmässig von zuhause nach frankfurt/main-wiesbaden, sind 450km, und ich habe es oft genug gemessen, ich tanke dann zwischen 35 und 40 liter und sie ist wieder voll, übrigens hab ich festgestellt dass, ohne auf den markenzusammenhang zu achten, wenn ich mit TOTAL fahre, ich am wenigsten verbrauche, daher die 35 liter, das schlimmste gebräu ist nach meiner erfahrung agip, 40 liter.auch die ami-brühe von AAFES ist ganz passabel, werden aber die wenigsten von uns rankommen.

gruss

thomas

p.s. kannst ja mal ne runde mitfahren, ich brauche immer mal paar helfer :-)

Geschrieben

Also ich glaube dem Bordcomputer meines Xm v6 Zahnriemen Handschalter nicht mehr.

Weil 7,3l auf 100km geht nicht. Effektiv sind es 9,4lpro 100km geworden. Habe in Mönchengladbach getankt Tageskilometerzähler auf Null und bin über Kaarst nach Utrecht gefahren und zurück. Hatte dann ungefähr 410 km auf der Uhr und nach dem Tanken habe ich direkt den Verbrauch ausgerechnet.

gruss Thomas

Geschrieben

also mein xm v6 mit 169 ps braucht bei zurückhaltender fahrweise mit blick auf den bordcomputer (hauptsächlich nur landstraße und minimal 25 km) 8,2 liter

im stadtverkehr kommt er gut über 10 liter.

ich fahre aber sehr selten in der stadt. autobahnbummel mit 130 km komm ich auch auf die 8,2 liter. danach verlangt er eilzuschlag

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