Zum Inhalt springen

Citromobile 2008 - gut war`s!

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Die Citromobile ist immer eine Reise wert (meine 15te oder so). Selbst bei Regen habe ich es noch nie bereut und Samstag war ja wohl richtig klasse Wetter! Nette Leute getroffen, neue Leute kennengelernt (anscheinend ist mein Wagen mitterweile schon fast ein "C"-Promi ;)), ruckzuck waren 7 Stunden um und weil man im Laufe der Jahre doch immer wieder die gleichen Fahrzeuge sieht, habe ich auch "nur" 170 Fotos gemacht.

Teilemässig war es für mich diesmal nicht wirklich lukrativ, aber das liegt an meinen sehr speziellen Wünschen: eckige H4-Reflektoren für 2CV, ein paar spezielle Teile für meinen Ami Super: Fehlanzeige! Wenigstens kriegt mein 2CV Wischerarme und -blätter aus VA. Das war wieder sowas von der Art "Stand nicht auf meiner Wunschliste, aber als ich es sah, mußte ich es kaufen!"

Gruß

Geschrieben

Naja, Wuppertal ist ja quasi ein Vorort von Utrecht...

;-)

PS: Hat wer den Inhalt dieses Autos versucht??

vindefrance_640.jpg

Geschrieben

Wegen der immer noch langen Teileliste für meine 59er DS war es für mich eher Streß. Alle Stände abklappern, mit den Händlern radebrechen etc. Konnte viele Leute nur im Vorbeigehen grüßen und hatte kaum Zeit mir die Autos draußen anzugucken.

Ich hoffe mal 2009 ist die DS soweit fertig, daß ich mir das alles etwas entspannter angucken kann.

Geschrieben

Moin,

echt tolle Bilder sind das.

Man könnte meinen, Ihr seit auf einem Citroën - Treffen gewesen. :D

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Andreas Strunk
Geschrieben

Hach ne, war das wieder schön...

und die erste längere Fahrt mit dem noch relativ neuen CX GTI Turbo verlief sehr zufriedenstellend, sicherheitshalber hatte ich mit Thomas Hirtes ja jemand zum Schieben dabei, aber die Kutsche läuft bestens. Ansonsten mein Eindruck: teilweise absurde Preise, es war aus meiner Erinenrung erstmalig in den ganzen Jahren kein Auto dabei, wo der Funke übersprang und dieses "Habenwollen"- Syndrom entstand. Ist vielleicht auch ganz gut so und schützt vor weiteren Dummheiten.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Na ja, wenn erst ein paar Dummheiten zu Hause rumstehen, dann lässt der Druck halt nach. ;) Kann aber auch ne Täuschung sein, mir flirren seit Samstag die vielen schönen Rundauge-Déessen im Kopf herum.

Ein paar Eindrücke:

citro08g.jpg

Mein (einziger) Lieblingsstau, die Anfahrt zum Messegelände. Nicht drängeln dahinten, bitte ... :)

citro08k.jpg

"Echte" Citroën im Generationenvergleich. So gehört ein Automobil proportioniert! :)

citro08f.jpg

Gelbe Lampen an gelben Bordsteinen. Hach, schmacht. Nee, nicht die Bordsteine ...

citro08b.jpg

Ein Tag für entspannte Genießer ...

citro08e.jpg

... und dynamische Motivjäger. :D

citro08j.jpg

Amtliche Schönheiten teilen sich den Platz gelassen ...

citro08i.jpg

... mit frechen Umbauten der Tuning-Fraktion.

citro08h.jpg

Und die Sache mit den Déessen muss ich nochma in Ruhe reflektieren.

Jedesmal wieder. Gruß an alle Utrecht-Fahrer,

Martin

Geschrieben

Ansonsten mein Eindruck: teilweise absurde Preise, es war aus meiner Erinenrung erstmalig in den ganzen Jahren kein Auto dabei, wo der Funke übersprang und dieses "Habenwollen"- Syndrom entstand. Ist vielleicht auch ganz gut so und schützt vor weiteren Dummheiten.

Gruß

Andreas

...das kann ich bestätigen, die Mehrzahl der Standbetreiber hat offenbar Dollars in den Augen - deutlich teurer als bei den einschlägigen Händlern. Ich war wegen div. Teile dort und nicht um "nur" Autos zu kucken. Resumeé für mich deswegen: nicht lohnenswert dort hinzufahren, Abzocke.

Geschrieben

Schön war's!

Der Spiegelfotograf. Ford? Fehlt da nicht ein "n"?

fordrennt.jpg

Apropos Motivjagd: Bin ein Sadomasofan

dynamique.jpg

Apropos nich Habenwollen

tropfenchrom.jpg

dabei völlig patinafrei

beige.jpg

Für weniger Perfekte gab's Assistance

assistance.jpg

Kotz. Mitsuciti mit Personenschutzbügel (schützt vor Personen)

personenschutz.jpg

Goldig. Die "Zielgruppe".

schwammdrueber.jpg

Schwamm drüber? Ich denke. Nein!

Nee, nee. Ich muss wieder mal zynisch schließen. Tsss...

Gruß

hs

Geschrieben

@35 holga:

Seh ich nicht so. Es gab wie immer die kleinen und die großen Händler. Und kleine und große Preise. Andreas hat zu Recht "teilweise" absurde Preise gesagt, denke, damit meinte er vor allem Fahrzeuge, den völlig unaufgehübscht ausgelutschten grünen CX zu 3.750 etwa.

So mancher der Händler wird den "Dollar" zweimal rumdrehen müssen, ohne Enthusiasmus geht da nicht viel. Abzocke ist was anderes. Die Preise regelt am Ende eh der Markt.

Martin

Geschrieben

@36 avantprimacx:

Zynismus ist bei Personenschutzbügeln soz. die Minimalreaktion. Gut inszeniert!

Hätt ich mir ja denken können, dass ich mit der heilen Citroen-Welt nicht durchkomme.

Keine Sorge, das halt ich aus.

Gruß, Martin

(Der SM im Ami-Knick sollte der Marlow'sche sein, n'est-ce pas?)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Auch ich habe nun eine Galerie zur Citromobile 2008 fertig ;)

http://citromobile2008.michael-werth.de

Fotos von dieser wirklich sehenswerten Ansammlung der unterschiedlichsten Citroëns kann man ja nie genug bekommen!

Geschrieben
@36 avantprimacx:

Zynismus ist bei Personenschutzbügeln soz. die Minimalreaktion. Gut inszeniert!

Naja, ich bin Papa und ich hatte gestern Verspannungen. Also schlechte Laune. ;-)

Reicht aber auch schon, wenn man sich anschaut, was die Personenschutzbügel mit einem CX machen... :D

kontakt.jpg

(Man beachte den Citroën-Fan-Truck im Hintergrund)

hs

Geschrieben

Sieht leicht ange-Dodge-d aus, der CX. Ist das nicht der mit dem niedlichen "Prestige" Schriftzug aus Heimarbeit?

Geschrieben

und ob!

presstiersche.jpg

Ob der verkocht wurde?

Geschrieben

Danke für die vielen guten Bilder!

Ich bereue gerade das ich nicht da war.

Also nächstes Jahr muß ich dann wohl wieder.

Gruß

Alex B.

Geschrieben

Wat herrlisch, wenn magoo und Holger

remote-visiten. Klasse und taufendank!

Zwei erste Preise für das Einaugen-Triplett

und den scharfen Blick auf die originoiden

CX digit-Polster. Das sind Höhepunkte, die

Utrecht live ausmachen. Schade (für mich).

Dabei war ich ganz nah dran. Von Erftstadt

aus gesehen (OTZ 2008). Einladung kam zu

spät, Sticker gar nicht (...) Dafür war Peter

Breed mit seinem Tekkel-"Tissier" bei uns, um

Stephans HBR5 abzuholen. Mein CD war nat.

auch da, (poor) Rabbit sei dank.

Unser Reiseplan war derart vollgepackt, daß

Utrecht leider nicht mehr raussprang, dafür

Garzweiler II, Aachen, Maastricht, Lüttich,

Essen (Villa Hügel + Zeche Zollverein), Köln

(Diözesanmuseum), abschließend fünf Tage

Hamburg (F.C Gundlach, Fischli&Weiß, Prototyp,

Hafencity, Containerschiffe kucken) incl. Reifen-

treten in der Lüneburger Heide (MGB GT - brrr.)

Viel Deutschland, B, NL im Schnelldurchlauf.

Trotz Rabbit.

Man sieht, ich werde doch noch zum Kulturmenschen.

War aber nur ein Ausrutscher, knapp 3500km lang.

Grüße!

L.

Geschrieben

Ich fands wie schon erwähnt auch wieder toll, leerer wars und viele Ruinen zu astronomischen Preisen waren dort, da hats für manche CX Turbo's noch nicht mal für eine richtige Zulassung gereicht, die da z.B. in Containerblau, so scheint mir mit letzter Kraft das Gelände erreicht haben. Nee solche Haufen will ich nicht. Ich galube ich hab da einen ganz guten Turbo erwischt, jedenfalls im Vergelich zu den anderen :-)

Geschrieben

Ja, stimmt. Die Preisschilder der Grotten waren aus der Sparte unterhaltsame Satire.

Aber die Schilder der wirklich guten Autos waren vergleichsweise dezenter.

hs

Geschrieben

Das scheint inzwischen zur Seuche zu werden.

Im Meilenwerk D-Dorf stehen auch nur Wägen,

die ca. 100% über dem Daumenpeilwert ausge-

zeischnet sind. Auch ausgezeischnet ist übr. die

Oberfläschenbeschaffenheit der Lackfläschen.

Selten so geblendet worden. Vom Kult.

L.

Geschrieben
Wat herrlisch, wenn magoo und Holger

remote-visiten. Klasse und taufendank!

Jau. Danke für die Impressionen, auch den anderen Fotografen!

Geschrieben

Wirklich gute Fahrzeuge werden eigentlich nicht wie saures Bier angepriesen: Wenn eine seriöse Person Kaufinteresse an einem vernünftigen Fahrzeug bekundet, dann findet der Besitzer eine Visitenkarte des Kaufinteressenten unter dem Scheibenwischer vor. Meistens bekunden Kaufinteressenten Interesse an Fahrzeugen , die sowieso nicht zum Verkauf stehen.

Der Schrott, der in Utrecht zu völlig bescheuerten Preisen zum Verkauf angeboten wurde, grenzt schon an Überheblichkeit nach dem Motto: Citroënisten sind sowiese alles Schwachköppe, die hirnlose Summen für Rostlauben rausdonnern.

Ich hoffe, daß diesen Verkäufer-Idioten bald das Handwerk gelegt wird!

Geschrieben

Diesmal war es in Sachen überteuerter Schrott wirklich heftig. Es scheint so, als ob einige Leute Utrecht als letzte Rettung für ihren Gammelkram ansehen und erst mal, in der Hoffnung einen verblendeten Fan zu finden, Fantasiepreise an die Karren schreiben.

Das Handwerk braucht man denen aber nicht zu legen. Es reicht, einfach nicht zu kaufen. Den Rest regelt der Markt.